Modern Warfare 2: Erwartungsgemäße Serverpetition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Außerdem kann man CoD nicht mit Half-Life vergleichen, nicht nur, weil Half-Life das um Welten bessere Spiel ist, sondern auch, weil CoD der typische jährliche Goldesel ist, das war HL nie (der pure Gedanke daran, dass Valve eine Serie mit jährlichen Updates veröffentlicht hat schon was Absurdes an sich. Ist auch schwer, wenn man auf Qualität achtet. :wink: )
naja stimmt zwar das man CoD nicht mit HL vergleichen kann aber wenn du valve ansprichst sag ich nur l4d2.

wollte das nur nochmal erwähnt haben.

ich denke bei dem spiel wird man das an den verkaufzahlen schon merken ich meine 62k spieler und das wird noch arg steigen. ich hab da noch nichtmal unterschrieben und werd mir das spiel wegen dem punkt einfach nicht mehr kaufen ist einfach so.
allgemein werde ich mir nie wieder ein spiel kaufen was nur via matchmaking funktioniert! das ist die größte scheisse und ein massiver rückschritt im online gaming bereich!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:ich denke bei dem spiel wird man das an den verkaufzahlen schon merken ich meine 62k spieler und das wird noch arg steigen.
Was sind schon 62k Unterschriften?

CoD 4 hat sich weltweit über 13 Mio mal verkauft (stand Mai 2009)

Nehmen wir mal an, dass alle die unterschrieben haben auch wirklich auf den Kauf verzichten und selbst wenn sich die Zahl noch verzehnfacht, so ist man unterm Strich immer noch bei gigantischen Verkaufszahlen und würde bei gleichbleibender Kaufkraft noch über 12 Mio Spiele verkaufen :cry:

Und der Hype ist auf jedenfall groß genug um dieses Ziel auch zu erreichen!

Ich sag nur
wie Simon Wells, Brand-Manager für Modern Warfare 2, Anfang April verlautbaren ließ. "Wir wollen den diesjährigen Titel so weit vorantreiben, dass es das bestverkaufte Spiel aller Zeiten wird. Das mag vielleicht die ein oder andere Augenbraue heben. Aber schaut zurück und seht euch die Entwicklung der Serie an. Dann schaut das Ganze doch durchführbar aus." Und weiter: "Wir glauben daran, dass wir das Potential haben, in diesem Jahr die Nummer 1 zu werden. Wir entwickeln gerade Pläne für eine der größten Werbekampagnen des Jahres
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

IW will aber das das Spiel auch in den Ligen gespielt wird, durch die Competition hat das Spiel immer gelebt. Und die meisten 62k werden Clanspieler und Liga-Admins/Mods sein. Und das IW schon mal einknickte ist auch nicht unbekannt.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
oooSlipknoTooo hat geschrieben:ich denke bei dem spiel wird man das an den verkaufzahlen schon merken ich meine 62k spieler und das wird noch arg steigen.
Was sind schon 62k Unterschriften?

CoD 4 hat sich weltweit über 13 Mio mal verkauft (stand Mai 2009)

Nehmen wir mal an, dass alle die unterschrieben haben auch wirklich auf den Kauf verzichten und selbst wenn sich die Zahl noch verzehnfacht, so ist man unterm Strich immer noch bei gigantischen Verkaufszahlen und würde bei gleichbleibender Kaufkraft noch über 12 Mio Spiele verkaufen :cry:

Und der Hype ist auf jedenfall groß genug um dieses Ziel auch zu erreichen!
ja man kann fast sagen das die leute die katze im sack kaufen.
ich denke aber an den online aktivitäten wird man das dann sehen und vorallem wird denke ich der DLC verkauf nicht so gut gehn wie gehoft weil dann ist die katze aus dem sack.

ich denke halt auch einfach das die meißten den unterschied zwischen matchmaking und freier serverwahl gar nicht so bekannt ist.
matchmaking hat in meinen augen kein spielerischen vorteil ich meine man kann auch so schnelles spiel in jedem online shooter auswählen das schon seit hl zeiten ^^ und nun wird der online hauptkern gestrichen -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ oooSlipknoTooo

Hast recht, L4D übersehe ich immer. :oops: Ich hab bei Valve immer HL2 im Vordergrund und da dauert es ja wirklich immer endlos, bis mal was Neues kommt. Dafür war das gebrachte bis jetzt immer recht gut. Und selbst L4D2 wird wahrscheinlich deutlich mehr inhaltliche Fortschritte haben als CoD6 im Verhältnis zu CoD1 haben wird.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
McWar hat geschrieben:Es gibt Menschen, die geben sich einfach nur mit einer Grafik-Engine zufrieden ... den Quatsch mit dem Fanboy zu schüren, ist für einen Moderator schon sehr erbärmlich.
Das du schon wieder nur Müll schreibst ist ja mitlerweile jedem bekannt aber das dir Trichter dir schon in geschätzten 50 anderen CoD Threads erklärt hat, dass er ein einfacher USER mit Moderator Status ist scheinst du ja beeindruckend zu ignorieren!
Wie eigentlich alles was dir nicht passt!

Und auch ein Moderator kann dich kleinen Fanboy als Fanboy bezeichnen , sogar der Jörg würde dich wohl als Fanboy bezeichen, was er bei anderen Usern auch schon des öfteren gemacht hat und der ist sogar der Chefredakteur hier!

Erbärmlich sind eigentlich nur deine Versuche CoD schön zu reden indem du einfach ständig zusammenhangslos andere Spiele schlecht redest und absolut dumme Sprüche niederschreibst aber gekonnt auf GARNICHTS eingehst was mit CoD selbst zutun hat :roll:

Wie man Fakten verdeht und manipuliert scheint Dein Tagesgeschäft zu sein. Über ein Spiel zu spekulieren, dass man noch nicht durchgespielt hat und anschließend auch noch negativ zu verurteilen, grenzt für mich einfach nur an Blödsinn.

Wie standfest Deine "Argumente" sind, hat die Vergangenheit bereits gezeigt. Nachplappern unter dem Deckmantel Argumente ...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

oooSlipknoTooo hat geschrieben:ja man kann fast sagen das die leute die katze im sack kaufen.
ich denke aber an den online aktivitäten wird man das dann sehen und vorallem wird denke ich der DLC verkauf nicht so gut gehn wie gehoft weil dann ist die katze aus dem sack.
Bei der Hauptabsatzgruppe, den Konsolenspielern wird das weitergehen wie gehabt!
Da is Matchmaking doch schon das Normalste der Welt!

Selbst wenn der komplette PC Absatz wegfallen würde dann wäre CoD MW2 wahrscheinlich noch immer ein großer Erfolg!

CoD World at War hat ja auch die 10 mio Marke geknackt und das obwohl in den Foren schon alle wegen WWII geheult haben!
Hats am Erfolg gekratzt?
Naturlich nicht^^

hier noch ein netter ziemlich größenwahnsinniger Auszug!
Man rechnet nun damit, das sich der 2. Teil noch besser verkauft, da der Bekanntheitsgrad mit CoD 4 und 5 enorm angestiegen ist. Die Marktforscher gehen davon aus, das sich Modern Warfare 2 mit 11,1 Million Einheiten in den ersten zwei Monaten verkaufen könnte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ KleinerMrDerb

Ich glaube aber nicht, dass der PC Absatz groß wegfallen wird. Wie ich schon geschrieben habe: Auch PCler sind Idioten, wenn es um so etwas geht. Ein paar weniger werden das Game schon kaufen aber unter dem Strich wird es ein Riesenerfolg auch auf dem PC werden. Ist wie bei FIFA, denn das kann sich ein vernünftiger Spieler auf dem PC eigentlich schon seit Jahren nicht mehr kaufen. Oder einfach gesagt: Namen sind wichtiger als Inhalte.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 19.10.2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben:Wie man Fakten verdeht und manipuliert scheint Dein Tagesgeschäft zu sein. Über ein Spiel zu spekulieren, dass man noch nicht durchgespielt hat und anschließend auch noch negativ zu verurteilen, grenzt für mich einfach nur an Blödsinn.

Wie standfest Deine "Argumente" sind, hat die Vergangenheit bereits gezeigt. Nachplappern unter dem Deckmantel Argumente ...
Und schon wieder nur Blablabla ohne Argumente!

Einfach nur in den Raum geworfene behauptungen darüber das ich irgendwas Falsches sage aber kein einziger Beweis, geschweige denn irgendwas Handfestes ausser ein wenige haltlosen Bash!

Du rallst es echt nicht ich könnt mich Kaputt lachen! :lol:
Ich und viele Andere haben schon dutzende Sachen hier zu CoD geschrieben und du hast bis jetzt nur gegen Mich und Crysis gebashed aber hauptsache ich verdrehe die Tatsachen :P
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 19.10.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

McWar hat geschrieben: Wie man Fakten verdeht und manipuliert scheint Dein Tagesgeschäft zu sein. Über ein Spiel zu spekulieren, dass man noch nicht durchgespielt hat und anschließend auch noch negativ zu verurteilen, grenzt für mich einfach nur an Blödsinn.
Hör doch mal auf andern an die Karre zu fahren. Die Fakten wurden von 402 genannt und nun wird, zu Recht, Kritik geübt. Der Mob der sich in den vergangen Jahren oft eins reingewürgt bekam schlägt nun zurück. Ist doch völlig normal. Und sowas muss auch vor Release geschehen. Ansonsten kannste auch so argumentieren: "Ihr wusstet was kommen wird und ward damit einverstanden. Jetzt beschwert euch nicht". Und das geht natürlich nicht. Hier wird denen die Jahrelang in der CoD-Community waren der Teppich unterm Boden gezogen. Das sind Leute die sehr viel Liebe und Freizeit rein steckten. Auch davon profitierte IW und es macht zu dem Game was es heute ist. Und nicht anders. Sicher wird MW2 vom Spielen her ein Knaller werden. Grafisch sowieso. Aber die angesprochenen Dinge gehen nun mal absolut nicht. IW hätte aber auch eins machen können: Zu der Community zugehen und sagen "Leute hört mal, wir würden einiges gerne anders machen. So und so würde es aussehen. Wir benötigten da auch euer Feedback um alles fein über die Bühne zu bringen das keiner benachteilt wird". Statt dessen kommt IW 3 Wochen vor Release und holt den Hammer raus. Noch nicht mal per PM oder einem Post im Forum, sondern über hinterfotzige Weise per Podcast den wohl sonst nicht viele hören. Hier noch mal zur Zusammenfassung: http://bashandslash.com/index.php?optio ... Itemid=111

-Keine Dedi Server
-Keine Mods, Maps
-kostenoflichtige DLC´s (die wohl teilweise dann in der ESL benötigt werden)
-Steam, was berechtigterweise nicht jeder installieren möchte

Die gear... sind die Community-Betreiber, Ligazocker, Freizeitgamer und Hobbydesigner.
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass der PC Absatz groß wegfallen wird. Wie ich schon geschrieben habe: Auch PCler sind Idioten, wenn es um so etwas geht. Ein paar weniger werden das Game schon kaufen aber unter dem Strich wird es ein Riesenerfolg auch auf dem PC werden. Ist wie bei FIFA, denn das kann sich ein vernünftiger Spieler auf dem PC eigentlich schon seit Jahren nicht mehr kaufen. Oder einfach gesagt: Namen sind wichtiger als Inhalte.
Das ist so nicht richtig. EA hat schon oft wegen NFS eine Ohrfeige erhalten. Ob nun nach Shift alles anders wird werden wir sehen. ABER: Es ist eben nicht immer so das der Erfolg auch gepachtet ist!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

ThunderBlaze hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, dass der PC Absatz groß wegfallen wird. Wie ich schon geschrieben habe: Auch PCler sind Idioten, wenn es um so etwas geht. Ein paar weniger werden das Game schon kaufen aber unter dem Strich wird es ein Riesenerfolg auch auf dem PC werden. Ist wie bei FIFA, denn das kann sich ein vernünftiger Spieler auf dem PC eigentlich schon seit Jahren nicht mehr kaufen. Oder einfach gesagt: Namen sind wichtiger als Inhalte.
Das ist so nicht richtig. EA hat schon oft wegen NFS eine Ohrfeige erhalten. Ob nun nach Shift alles anders wird werden wir sehen. ABER: Es ist eben nicht immer so das der Erfolg auch gepachtet ist!
Ja sie haben viele Ohrfeigen bekommen aber ein NFS Undercover war trotz schlechter Kritik wochenland in den Verkaufs Top 10, stellenweise sogar auf Platz 1

Stand Feb 09 hat sich Undercover über 5 Mio mal verkauft!
Zwar weniger als erhofft aber trotzdem wagen es andere Entwickler nichtmal von solchen verkaufszahlen zu träumen -.-
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

McWar hat geschrieben: Wie man Fakten verdeht und manipuliert scheint Dein Tagesgeschäft zu sein. Über ein Spiel zu spekulieren, dass man noch nicht durchgespielt hat und anschließend auch noch negativ zu verurteilen, grenzt für mich einfach nur an Blödsinn.
Hör doch mal auf andern an die Karre zu fahren. Die Fakten wurden von 402 genannt und nun wird, zu Recht, Kritik geübt. Der Mob der sich in den vergangen Jahren oft eins reingewürgt bekam schlägt nun zurück. Ist doch völlig normal. Und sowas muss auch vor Release geschehen. Ansonsten kannste auch so argumentieren: "Ihr wusstet was kommen wird und ward damit einverstanden. Jetzt beschwert euch nicht". Und das geht natürlich nicht. Hier wird denen die Jahrelang in der CoD-Community waren der Teppich unterm Boden gezogen. Das sind Leute die sehr viel Liebe und Freizeit rein steckten. Auch davon profitierte IW und es macht zu dem Game was es heute ist. Und nicht anders. Sicher wird MW2 vom Spielen her ein Knaller werden. Grafisch sowieso. Aber die angesprochenen Dinge gehen nun mal absolut nicht. IW hätte aber auch eins machen können: Zu der Community zugehen und sagen "Leute hört mal, wir würden einiges gerne anders machen. So und so würde es aussehen. Wir benötigten da auch euer Feedback um alles fein über die Bühne zu bringen das keiner benachteilt wird". Statt dessen kommt IW 3 Wochen vor Release und holt den Hammer raus. Noch nicht mal per PM oder einem Post im Forum, sondern über hinterfotzige Weise per Podcast den wohl sonst nicht viele hören. Hier noch mal zur Zusammenfassung: http://bashandslash.com/index.php?optio ... Itemid=111

-Keine Dedi Server
-Keine Mods, Maps
-kostenoflichtige DLC´s (die wohl teilweise dann in der ESL benötigt werden)
-Steam, was berechtigterweise nicht jeder installieren möchte

Die gear... sind die Community-Betreiber, Ligazocker, Freizeitgamer und Hobbydesigner.

Ich habe die Fakten nicht bezweifelt, aber wenn Leute wie KleinerMrDerb, Argumente wie "Schlauchlevels" anführen, um nur eines dieser großartigen Argumente aufzuzählen und nicht einmal begründen können, wie groß ein Level sein muß, um als akzeptabel zu gelten, ist doch schon sehr armselig.
Zuletzt geändert von McWar am 19.10.2009 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ja sie haben viele Ohrfeigen bekommen aber ein NFS Undercover war trotz schlechter Kritik wochenland in den Verkaufs Top 10, stellenweise sogar auf Platz 1

Stand Feb 09 hat sich Undercover über 5 Mio mal verkauft!
Zwar weniger als erhofft aber trotzdem wagen es andere Entwickler nichtmal von solchen verkaufszahlen zu träumen -.-
Das ist wurscht wieviel zu verkauften. Sie hatten auch Ausgaben. Und da hat man seine Zielumsätze. Wenn die nicht erreicht werden ist Zappenduster. Du sagt Undercover wurde 5mio verkauft. Für EA ist das aber nix, ein klarer Reinfall und teilweise sicherlich Verluste.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 19.10.2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Derb hat ja eigentlich schon alles dazu gesagt. NFS Undercover war richtig schlecht und war dennoch ein klarer Erfolg und auch CoD6 wird einer werden. Natürlich wäre es sehr wünschenswert, wenn Activision mit ihrer Politik richtig auf die Schnauze fallen würden und die CoD Reihe könnte auch mal einen Misserfolg richtig gut vertragen, aber es wird nicht passieren.