3D Dot Game Heroes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
3D Dot Game Heroes
Plagiate sind unter kunsthistorischen Aspekten nichts anderes als Grundlagen für weitere Nachahmungen - bei näherer Betrachtung ist jeder Song, jede Grafik und auch jedes Spiel ein kreatives Zusammenschustern aus bereits Bestehendem. 3D Dot Game Heroes treibt es allerdings derart auf die Spitze, dass dem deutschen Wortschatz ein neues Adjektiv hinzugefügt werden muss: zeldaesk....
Hier geht es zum gesamten Bericht: 3D Dot Game Heroes
Hier geht es zum gesamten Bericht: 3D Dot Game Heroes
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-.-
Interessant
Zelda-artige Games sind ansich schon selten und ausser Okami fällt mir auch nichts wirklich ein aus den letzten Jahren!
Das Design ist jedenfalls herrlich bekloppt/anders und das ist für mich schon Grund genug um das Spiel mal im Auge zu behalten!
Zelda-artige Games sind ansich schon selten und ausser Okami fällt mir auch nichts wirklich ein aus den letzten Jahren!
Das Design ist jedenfalls herrlich bekloppt/anders und das ist für mich schon Grund genug um das Spiel mal im Auge zu behalten!
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.
Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich einer der ersten 600 Euro zahlenden PS3-Käufer gewesen wäre. Naja.
LOL also son quatsch aber auch. Das spiel sieht in jeder Hinsicht (grafisch) aufwändiger aus als jegliche Wii Spiele. Nebenbei haben mindestens 95% aller PS3 Spiele einen "realistischen" Look. Auch in Sachen Comic Grafik - aber egal. oO
@ Topic:
Das ist nicht ein Zelda ähnliches Spiel. Das ist Zelda aus Legobausteinen. Mir gefällt das nicht, wenn man meinen Lieblingstitel, nur in abgedrehter Form komplett nachbaut

- Baba O'Riley
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert. Das ist eine Technik die erst sehr selten angewendet wurde und es erlaubt räumliche Strukturen bis ins Feinste zu modellieren und nicht nur durch Texturen anzudeuten. Natürlich wird hier das Potenzial der Voxel nich ausgeschöpft aber es ist vielleicht der Anfang einer langsamen Revolution in der Videospielwelt...IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.
Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn ich einer der ersten 600 Euro zahlenden PS3-Käufer gewesen wäre. Naja.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass diese Aussage sehr sehr weit hergeholt ist. Wenn nämlich du mal genau hinschaust, siehst du, dass diese scheinbaren Voxel leider nur Legobausteine sind (siehe Video, im Dungeon die Wände). Doch auch wenn sie das nicht wären, hat das nichts mit "Potenzial nicht ausgeschöpft zu tun". Sie hätten das Potenzial nichtmal im aller geringsten angekratzt.Baba O'Riley hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ihr das bemerkt habt, aber das spezielle an diesem Spiel ist, dass es auf Voxeln (also volumetrischen pixeln) basiert. Das ist eine Technik die erst sehr selten angewendet wurde und es erlaubt räumliche Strukturen bis ins Feinste zu modellieren und nicht nur durch Texturen anzudeuten. Natürlich wird hier das Potenzial der Voxel nich ausgeschöpft aber es ist vielleicht der Anfang einer langsamen Revolution in der Videospielwelt...IEP hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Die PS3 sollte ein Hardwaremonster sein und es kommen Spiele mit Wii-Grafik raus. Allerdings scheinen diese Spiele besser zu sein als die Wii-Spiele.
Was du hier nämlich siehst ist ein abgedrehter Würfellook und genau das soll er meiner Meinung nach auch sein. Und die Würfel bestehen meines erachtens aus Polygonen, die uns IMMER in Pixeln (nicht Voxel) angezeigt werden. Wirkliche Voxel müssten demnach nämlich real 3 Dimentional angezeigt werden, sprich aus dem Monitor herausragen... aber was rede ich da eigentlich!? Lass uns in 100 Jahren nochmal darüber sprechen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Der Held scheint halt irgendwas überkompensieren zu müssen ^^LucaBlight hat geschrieben:ha ha ha.habt ihr das riesige schwert gesehen.die armen gegner!!
Sieht komisch aus, aber irgendwie mag ich es. Nur der Sound als der Text der Figuren aufploppte ging nun mal so gar nicht.
Und in Bester Monty Pyton Tradition ist der Held an einem Kaninchen zugrundegegangen ^^ Dem hätten nur noch rote Augen gefehlt.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht: