Modern Warfare 2 PC: Release- & Multiplayer-News

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

spadel27 hat geschrieben:Also Leute ich muss mal was klarstellen
es gibt zwar keine Dedi Server mehr aber mann kann laut R.B. selber Server starten und so kann man selber rules definieren und seine Leute einladen bzw. kicken...
Und warum haben alle ein Problem mit Steam??
Steam selbst finde ich aufgrund der Funktionen echt super.

Nur die Tatsache, dass ich Spiele nicht weiterverkaufen kann (außer ich mache für jedes Spiel einen Account auf, was total irre ist im Laufe der Jahre) schreckt mich bei Zwangssteamisierung extrem ab.

Na ja, ich kaufe es mir trotzdem, allein schon weil wir mit 3 Arbeitskollegen zocken werden. :mrgreen:
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

spadel27 hat geschrieben:Also Leute ich muss mal was klarstellen
es gibt zwar keine Dedi Server mehr aber mann kann laut R.B. selber Server starten und so kann man selber rules definieren und seine Leute einladen bzw. kicken...
Dann freu dich mal auf die Pings. Davon geht es auch noch um ganz andere Dinge. Die Dedi Server benötigte man zum modden. Die ganze jahrelange Arbeit einer Community ist futsch
spadel27 hat geschrieben:Und warum haben alle ein Problem mit Steam??
Weil Steam sich nicht nach deutschen bzw. europäischen Recht hält? Und außerdem weil es Leute gibt die sich sowas einfach nicht installieren wollen. Oder verwendest du Blindlings jeden Download-Manager?
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Aktivierung über Steam?

Heißt das jetzt ich kann das Spiel auf einer LAN vergessen? :cry:
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Die Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit... wie siehts mit LAN aus? Weil wenn das auch noch wegfällt, dann is das Spiel für mich komplett gestorben.

edit: Hab auch grad mal ins IW-forum geguckt: da is echt die Hölle los^^ bin mal gespannt obs in den nächsten Tagen ne stellungnahme gibt...
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Sorry wenn die Frage schon beantwortet ist, aber hat die Sache mit Steam nur etwas mit dem Multiplayer zu tun oder muss man das Spiel generell über Steam "aktivieren", auch wenn man nur SP spielt?
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Cpl. KANE hat geschrieben:Sorry wenn die Frage schon beantwortet ist, aber hat die Sache mit Steam nur etwas mit dem Multiplayer zu tun oder muss man das Spiel generell über Steam "aktivieren", auch wenn man nur SP spielt?
Jep auch für den SP
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

-Hackebeil- hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Sorry wenn die Frage schon beantwortet ist, aber hat die Sache mit Steam nur etwas mit dem Multiplayer zu tun oder muss man das Spiel generell über Steam "aktivieren", auch wenn man nur SP spielt?
Jep auch für den SP
Leider schon.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

RobBowling/Arschloch hat geschrieben: ...und würden zudem "reichlich Steam-Unterstützung" spendiert bekommen, so das Infinity Ward-Sprachrohr.
Langfristig würden die Fans aber sicherlich davon profitieren, würde IWNet doch die Art und Weise ändern, wie Infinity Ward das Spiel updaten und unterstützen könne.
Ich liebe es, wenn solche Leute davon schwadronieren, was sie alles für uns Fans tun und am Ende steht da übersetzt nur: "Steam/IWNet ist echt geil! :mrgreen: Jetzt können wir auch den PcSpielern unsere überteuerten MapPacks aufdrücken und müssen sie ihnen nicht mehr kostenlos hinterherschmeissen."
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Reichlich Steam Unterstützung, YEAH! VAC! Die Hacker lieben essowas zu hören, da es einen Public(!!) Hack gibt, der von VAC niemals erkannt werden kann, da er vor dem Start ausgemacht wird.

Naja, andererseits wird dann MW1 sauberer und hoffentlich auch wieder angenehmer zu spielen.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Das haben sie ja nett gemacht. Knapp vor dem Release und lange nachdem die halbe Welt das Spiel vorbestellt hat, pissen sie den PC-Spielern nochmal so richtig ans Bein. Die wollen uns einfach nicht.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ist doch immer das gleiche. Jetzt heult hier jeder rum und gekauft wird es dann hinterher trotzdem wieder.
Wenn ihr euch beschweren wollt, macht es doch beim Hersteller aber spammt nicht jedes Forum voll.
Von solchen "Rumheul"- Threads habe ich langsam die Nase voll und bringen tut es gar nichts.
Ist ja bald noch schlimmer asl das Rumheulen über "ungerechte" Bewertungen bei 4Players.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

The SPARTA hat geschrieben:
-Hackebeil- hat geschrieben:
Jep auch für den SP
Leider schon.
Danke für eure Antworten.

@ Topic: Ein weiterer Beweis dafür, dass man sich auf nichts zu sehr freuen darf :x
Miffy76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miffy76 »

Erynhir hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:In vielen deutsch- wie auch englischsprachigen Foren wird so langsam das Spiel boykottiert und die Vorbestellungen gecancelt. Es ist viel Ärger in der Luft.
Nun, entweder wird es doch noch dedizierte Server geben und Activison/Blizzard rudert zurück...oder es ist ihnen egal. Ich meine, der PC-Verkauf wird doch wie schon bei Call of Duty Modern Warfare und World at War eh nur einen geringen Anteil am Umsatz ausmachen, die paar hundert Spieler die sich jetzt aufregen sind dann vernachlässigbar.

Welche Auswirkungen das Ganze denn nun ESport haben wird, ist ja noch nicht abzusehen. Vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Funktion, die Clan-Wars ermöglicht? Weiß man ja nicht. Von daher...rumnörgeln ist unnötig.
Leute, es gibt nicht nur Alleine-Spieler oder E-Sport.
Ein mindestens genau so großer Teil sind Fun-Clans, die offene Server betreiben.
Das sind dann für viele Leute Stamm-Server.
Damit ist es vorbei!
Es wird so nicht möglich sein, mit Clanfreunden und Clanmitgliedern zusammen auf einem Server zu spielen!
Und ich bin mir sicher, das nicht nur unser Clan so einer ist, der es bisher so gemacht hat und einfach nicht anders machen will, weil das eben auch den Spaß für so Leute wie uns ausmacht!

Ich habe jedenfalls heute schweren Herzens die 7 Versionen umfassende Sammelbestellung storniert....
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Miffy76 hat geschrieben:Ich habe jedenfalls heute schweren Herzens die 7 Versionen umfassende Sammelbestellung storniert....
Kommt mir bekannt vor. Das gleich habe ich vor einer Stunde auch getan!

Habe mich unheimlich auf CoD MW2 gefreut! Jedoch ist mir der Clan, seine Member und der damit verbundene Spielspass wichtiger und ich werde brav CoD4 weiter zocken.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Miffy76 hat geschrieben: Ich habe jedenfalls heute schweren Herzens die 7 Versionen umfassende Sammelbestellung storniert....
darf ich deinen clan erfahren?

@zenith deinen auch bitte

beide machen es nämlich genau richtig ;)