Microsoft Zieht Raubkopierer aus dem Verkehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eskiya89
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."
Heisst: Ein Laden verkauft dir das Spiel vor dem Release, du spielst, wirst gebanned und musst dann erstmal mit Kassenbon zu MS kriechen und denen beweisen dass du es legal erworben hast? Seeehr toll...
Heisst: Ein Laden verkauft dir das Spiel vor dem Release, du spielst, wirst gebanned und musst dann erstmal mit Kassenbon zu MS kriechen und denen beweisen dass du es legal erworben hast? Seeehr toll...

- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, das ist doch wohl in Kauf zu nehmen wenn das Raubkopien einschränkt. Ich gehe davon aus dass einige schwarze Schafe so gefasst werden und das ist auch gut so.sYntiq hat geschrieben:"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."
Oder willst du in Zukunft auf teuer und gut produzierte Spiele verzichten? Also Arschbacken zusammen und gut ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so einige Bons nicht mehr oder nie gehabt. Ich kaufe meien Spiele nämlich auch auf Flohmärkten oder gebraucht über ebay.RVN0516 hat geschrieben:Heisst jetzt also schön die Rechnungen und Bons aufheben.
Alter so en Scheiß Ausser bei ODST hab ich keinen Beleg mehr,
und das kam 2 Tage zuspät.
Generell: Ich find es gut dass etwas gegen Raubkopierer getan wird. Habe selbst jahrelang bei einem Spieleentwickler gearbeitet.Alking hat geschrieben:Meine Güte, das ist doch wohl in Kauf zu nehmen wenn das Raubkopien einschränkt. Ich gehe davon aus dass einige schwarze Schafe so gefasst werden und das ist auch gut so.
Oder willst du in Zukunft auf teuer und gut produzierte Spiele verzichten? Also Arschbacken zusammen und gut ist.
Davon ab gibt es ganz allgemein in Deutschland NOCH so etwas wie Unschuldsvermutung: Du bist so lange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. MS macht es dann also umgekehrt. du wirst erstmal als potentieller Raubkopierer bestraft, und dann musst du selbst dafür sorgen dass alles wieder ins Lot kommt.
Wobei die Aufregerei warscheinlich eh sinnlos ist: Was ist ein "Pre-Release-Datum"? Da dieses garantiert vor dem Release-Datum liegt, werden Leute die ein Spiel 1-2 Tage früher als Release spielen wohl eher unbehelligt bleiben.
Genau das ist es: FragwürdigEredon hat geschrieben:*schmunzel* Ich persönliche halte dieses Verhalten auch für fragwürdig, so kann man sich relativ schnell seine Kunden verärgern. Ab und zu bin ich echt froh noch nicht "Live!" zu zocken.
Pssst.Btw. Hier trifft sich also das SHH

(Und du bist?)
-
- Persönliche Nachricht:
Das Statement von Microsoft ist nicht so wörtlich zu nehmen, da via Live ermittelt wird, ob das gespielte Spiel ein Original ist oder nicht.sYntiq hat geschrieben:"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also dieser News entnehme ich, dass wirklich nur bei hinreichendem Verdacht eine Sperrung erfolgt. Wenn zum Beispiel Spieler X eine Woche vor Release das Spiel hat und per XBL dieses verzeichnet wird, ist davon auszugehen, dass es sich um eine Raubkopie handelt.
Die Rede ist da nicht von 1-2 Tage vorher sondern sicher von untypisch frühem Profil Eintrag eines neuen Spiels.
Die Rede ist da nicht von 1-2 Tage vorher sondern sicher von untypisch frühem Profil Eintrag eines neuen Spiels.
-
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ist doch okay oder? Es betrifft doch eh nur Leute die das Spiel unverhältnismäßig früh bekommen. Das heißt es ist mit 99,9 %iger Sicherheit davon auszugehen, dass wenn ich 1 Woche oder mehr ein Spiel im Voraus habe und spiele, es nicht rechtmäßig erworben wurde.Alastor hat geschrieben:Eben nicht.
Selbst wenn eine Kopie offline gespielt wird und man sich erst zum Release mit Live verbindet, werden die gesammelten Daten an Microsoft gesandt und der Banhammer ausgepackt...
Wo ist denn bei dieser Aktion das Problem?
-
- Persönliche Nachricht:
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Die einzige die hier verärgert werden sind die Raubkopierer. Spiele gibt es zum Download manchmal schon einen Monat früher. Wer das dann zockt ist ziemlich blöd und wird dann auch logischerweise gebannt. Ja das Leben ist hart.*schmunzel* Ich persönliche halte dieses Verhalten auch für fragwürdig, so kann man sich relativ schnell seine Kunden verärgern. Ab und zu bin ich echt froh noch nicht "Live!" zu zocken.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht: