Microsoft Zieht Raubkopierer aus dem Verkehr

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eskiya89
Persönliche Nachricht:

Microsoft Zieht Raubkopierer aus dem Verkehr

Beitrag von eskiya89 »

Was sagt ihr dazu??

Hier könnt ihr das lesen http://www.xboxfront.de/news-106-18242- ... __MS_.html
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."

Heisst: Ein Laden verkauft dir das Spiel vor dem Release, du spielst, wirst gebanned und musst dann erstmal mit Kassenbon zu MS kriechen und denen beweisen dass du es legal erworben hast? Seeehr toll... :roll:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Heisst jetzt also schön die Rechnungen und Bons aufheben.
Alter so en Scheiß Ausser bei ODST hab ich keinen Beleg mehr,
und das kam 2 Tage zuspät.

Aber die Wahrscheinlichkeit hier die Raubkopierer zutreffen ist dann weit
aus höher als einen Nichtkopierer.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

sYntiq hat geschrieben:"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."

Heisst: Ein Laden verkauft dir das Spiel vor dem Release, du spielst, wirst gebanned und musst dann erstmal mit Kassenbon zu MS kriechen und denen beweisen dass du es legal erworben hast? Seeehr toll... :roll:
Meine Güte, das ist doch wohl in Kauf zu nehmen wenn das Raubkopien einschränkt. Ich gehe davon aus dass einige schwarze Schafe so gefasst werden und das ist auch gut so.

Oder willst du in Zukunft auf teuer und gut produzierte Spiele verzichten? Also Arschbacken zusammen und gut ist.
Eredon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eredon »

*schmunzel* Ich persönliche halte dieses Verhalten auch für fragwürdig, so kann man sich relativ schnell seine Kunden verärgern. Ab und zu bin ich echt froh noch nicht "Live!" zu zocken.

Btw. Hier trifft sich also das SHH :lol:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

naja und was ist wenn ein raupkopierer nicht vorher spielt?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

RVN0516 hat geschrieben:Heisst jetzt also schön die Rechnungen und Bons aufheben.
Alter so en Scheiß Ausser bei ODST hab ich keinen Beleg mehr,
und das kam 2 Tage zuspät.
Ich habe so einige Bons nicht mehr oder nie gehabt. Ich kaufe meien Spiele nämlich auch auf Flohmärkten oder gebraucht über ebay.
Alking hat geschrieben:Meine Güte, das ist doch wohl in Kauf zu nehmen wenn das Raubkopien einschränkt. Ich gehe davon aus dass einige schwarze Schafe so gefasst werden und das ist auch gut so.

Oder willst du in Zukunft auf teuer und gut produzierte Spiele verzichten? Also Arschbacken zusammen und gut ist.
Generell: Ich find es gut dass etwas gegen Raubkopierer getan wird. Habe selbst jahrelang bei einem Spieleentwickler gearbeitet.

Davon ab gibt es ganz allgemein in Deutschland NOCH so etwas wie Unschuldsvermutung: Du bist so lange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde. MS macht es dann also umgekehrt. du wirst erstmal als potentieller Raubkopierer bestraft, und dann musst du selbst dafür sorgen dass alles wieder ins Lot kommt.

Wobei die Aufregerei warscheinlich eh sinnlos ist: Was ist ein "Pre-Release-Datum"? Da dieses garantiert vor dem Release-Datum liegt, werden Leute die ein Spiel 1-2 Tage früher als Release spielen wohl eher unbehelligt bleiben.
Eredon hat geschrieben:*schmunzel* Ich persönliche halte dieses Verhalten auch für fragwürdig, so kann man sich relativ schnell seine Kunden verärgern. Ab und zu bin ich echt froh noch nicht "Live!" zu zocken.
Genau das ist es: Fragwürdig
Btw. Hier trifft sich also das SHH :lol:
Pssst. :P
(Und du bist?)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

sYntiq hat geschrieben:"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."

Das Statement von Microsoft ist nicht so wörtlich zu nehmen, da via Live ermittelt wird, ob das gespielte Spiel ein Original ist oder nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also dieser News entnehme ich, dass wirklich nur bei hinreichendem Verdacht eine Sperrung erfolgt. Wenn zum Beispiel Spieler X eine Woche vor Release das Spiel hat und per XBL dieses verzeichnet wird, ist davon auszugehen, dass es sich um eine Raubkopie handelt.

Die Rede ist da nicht von 1-2 Tage vorher sondern sicher von untypisch frühem Profil Eintrag eines neuen Spiels.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Eben nicht.
Selbst wenn eine Kopie offline gespielt wird und man sich erst zum Release mit Live verbindet, werden die gesammelten Daten an Microsoft gesandt und der Banhammer ausgepackt...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alastor hat geschrieben:Eben nicht.
Selbst wenn eine Kopie offline gespielt wird und man sich erst zum Release mit Live verbindet, werden die gesammelten Daten an Microsoft gesandt und der Banhammer ausgepackt...
Ist doch okay oder? Es betrifft doch eh nur Leute die das Spiel unverhältnismäßig früh bekommen. Das heißt es ist mit 99,9 %iger Sicherheit davon auszugehen, dass wenn ich 1 Woche oder mehr ein Spiel im Voraus habe und spiele, es nicht rechtmäßig erworben wurde.

Wo ist denn bei dieser Aktion das Problem?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Wo ist denn bei dieser Aktion das Problem?
Gute Frage.
Ich habe lediglich verdeutlicht, dass die Sperren von Microsoft nicht wie angedeutet aus Spekulation erfolgen, sondern durchaus Hand und Fuß haben und keine Frühkäufer betreffen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

*schmunzel* Ich persönliche halte dieses Verhalten auch für fragwürdig, so kann man sich relativ schnell seine Kunden verärgern. Ab und zu bin ich echt froh noch nicht "Live!" zu zocken.
Die einzige die hier verärgert werden sind die Raubkopierer. Spiele gibt es zum Download manchmal schon einen Monat früher. Wer das dann zockt ist ziemlich blöd und wird dann auch logischerweise gebannt. Ja das Leben ist hart.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bei uns konnte man HALO 3 ODST, 2 Wochen vor Offiziellem Release
im Mediamarkt kaufen.
Oder wenn jemand, da ich nah an der französischen Grenze wohne,
na Fr gefahren wäre und mir dort geholt hätte, da es hier wie gesagt,
1 Monat früher gab.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

find ich vollkommen albern, wer kopiert und halbwegs bei Verstand ist spielt die Kopie auch erst nach oder am Release-Datum