Windows 7oder Vista oder XP Leistung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:du meinst die systembuilder version :) ne vollversion kostet schon 200 flocken.
öhm .. die systembuilder ist ebenso "vollversion" ... einziger unterschied: kein hübsches büchlein .. keine hübsche Verpackung .. und afaik kein telefonischer Microsoft Hilfeservice... und nicht beide Versionen (32+64Bit) in einer Verpackung. beide sind aber mit einen schlüssel laufbar --> kann man sich die jeweils andere Version auch ziehen, und dann mit den schlüssel betreiben.

PS: sry dass ich das jetzt sage, aber bei manchen Aussagen kann man sich hier nur an den Kopf fassen. soviele "halbwahrheiten" und "Habe gehört" etc .. wie hier teilweise verbreitet werden ... kaum noch auszuhalten.
(es mögen sich bitte nur einzelne Individuen angesprochen fühlen)

PPS: meine Meinung: für leute die bereits Vista haben gibs keinen driftigen Grund umzusteigen ... für Leute die immernoch auf XP-32Bit mit einen Modernen Rechner rumrennen: steigt um. so langsam lohnt es sich
dynamic_gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynamic_gamer »

Tatsache! Heute ist ein Unterschied zwischen Vista und XP kaum mehr vorhanden, jedenfalls was Spiele betrifft. Ein richtiger Nachteil ist nicht mehr auszumachen. Zumal Vista das aktuellere Betriebssystem ist und DX10 ermöglicht. Ein weiteren Mythos, dass die 64 Bit Version zum Spielen schlechter sein soll kann ich nicht bestätigen. Ich hatte damit noch nie Probleme. Hatte auch schon alle gängigen OS drauf und Vista ist sicherlich weit besser als sein Ruf. XP lohnt sich aber noch für leistungsarme rechner, wie Netbooks. Aber zum zocken, wo man eh potente Hardware braucht macht es für mich kaum noch Sinn auf XP zu pochen.

ich bleib erstmal bei vista 64bit und schau mir an wi sich windows 7 in den nächsten Monaten so schlägt. XP ruht dabei in Frieden in meinem Softwareregal ;)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

es soll leute geben, die den support von M$ haben wollen und sich ne update option offen lassen. beides gibt es nicht bei ner OEM ;) somit ist er begriff "vollversion" relativ :P hat schon sein grund, wieso es da 2 versionen gibt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

RVN0516 hat geschrieben: Trotz mancher Aussagen kann Vista zwar 4 GB RAM erkennen, aber es sind nur 3,5 GB verfügbar. Bei WIN7 4 erkannt und verfügbar.
4 identische Riegel auf em Board.
Auch hier ist der Unterschied nicht Win7 und Vista, sondern 32 Bit und 64 Bit...[/quote]

Hatte Vista 64bit, ging trotzdem nicht mehr als 3,5 GB RAM.
Lag Vielleicht aber auch daran das es ne DELL OEM war.

Ich hab hier nur meine Beobachtungen notiert, und ich komm aus
IT Branche, und es ist möglich durch Mainboard-Treiberoptimierung
auf der Netzwerkkarte einen höheren Durchlauf zuhaben.

XP-Spezielle Mainboard Treiber benötigt, Vista liefen die Standard
MS-treiber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RVN0516 hat geschrieben: Hatte Vista 64bit, ging trotzdem nicht mehr als 3,5 GB RAM.
Lag Vielleicht aber auch daran das es ne DELL OEM war.

Ich hab hier nur meine Beobachtungen notiert, und ich komm aus
IT Branche, und es ist möglich durch Mainboard-Treiberoptimierung
auf der Netzwerkkarte einen höheren Durchlauf zuhaben.

XP-Spezielle Mainboard Treiber benötigt, Vista liefen die Standard
MS-treiber.
1. dann hat man dich wohl ziemlich be"schissen" mit deiner 64Bit Version.

2. bei der Treiberoptimierung reden wir von hohen bitraten... die bitraten die fürs Internet erreicht werden, schafft jede 100Mbit Karte selbst mit komplett unoptimierten Treibern.
ergo wirst du beim direkten download keinen unterschied feststellen. was sein kann, dass es optimierungen bei vielen parallelen Verbindungen gibt. aber das hat nichts mit den von dir genannten normalen download zu tun.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.10.2009 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
ZeroToSix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

MaV01 hat geschrieben:es soll leute geben, die den support von M$ haben wollen und sich ne update option offen lassen.
Du meinst wohl "upgrade", denn updatefähig sind auch systembuilder-Versionen.
Zwischen update und upgrade besteht ein erheblicher Unterschied.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wohl wahr und erwischt ^^