Blue ray - schlechtes bild

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Blue ray - schlechtes bild

Beitrag von cerberµs »

an die Experten unter euch...
hab meine PS3 nun schon ne ganze weile und seid kurzem stell ich fest das bei Blue ray filmen das Bild übelst schlecht ist d.h. ich hab nen haufen weiße krissel das fällt natürlich auf dunklen hintergründen richtig ins Auge.
Das erste mal is mir das bei "Bangkok Dangerous" aufgefallen und hab es erstmal auf den Film geschoben... einige Tage später hab ich mir "Operation Walküre" angesehen dort das selbe bild....
komischerweise war das nicht immer so, früher bei anderen Filmen lief das wie geschmiert und auch beim digitalen Fernsehen oder beim spielen habe ich diese Probleme nicht.
Für ein bisschen hilfe wäre ich sehr dankbar!

evtl ist mein Fernseher hilfeich http://www.amazon.de/gp/product/B0015UK ... oh_product
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

du rufst nach experten? schon isa da ;)
es liegt am HDMI kabel. Hach bin ich gut =)

also jetz mal im ernst, der TV selber wirds kaum sein wenn du das schlechte bild beim fernsehn und bei PS3 spielen ausschließen kannst

jetz muss man so rum denken: was mcht die Bluray anders? -> sie macht 1080p, das machen die wenigsten PS3 games und das fernsehn sowieso nicht.

es hat sich schon öfter gezeigt dass schlechte HDMI kabel mit 1080p übertragungen probleme haben / bekommen. (zb ruckler im film basierend aufm schlechten signal)
ich kanns mir zwar nicht vorstellen wie ein HDMI kabel kaputt gehen kann aber durch vieles stecken und biegen und brechen etc wäre es möglich.

also entweder is einer der HDMI stecker putt, des HDMI kabel hat nen schlag oder der TV mag 1080p nicht mehr.

als erstes würd ich mir von nem kumpl ein HDMI kabel ausleihen (oder beim jupiter eins kaufen, hast ja rückgaberecht :P ) und das testen.

is der fehler dann noch da muss man tiefer bohren, aber erst mal die einfachste lösung testen bevor man jetz anfängt groß träre wegen TV wechsel etc zu machen

mfG
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kauf bloß kein überteuertes Kabel!
Solange es vernünftig verarbeitet ist und HDMI 1.3 unterstützt bist du schon richtig versorgt. Bei Kabeln über 3 Meter Länge kann man auch gerne etwas hochwertiger gehen. Darunter lohnt es sich aber nicht, ein Vermögen auszugeben. Preislich solltest du also etwa bei 20 € liegen. Mehr ist HiFi-Esoterik.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hast du schon versucht ein bisschen an den Bildeinstellungen des TVs rumzuspielen? Da gibts ja massig Einstellungen, von üblichen Sachen wie Kontrast & Helligkeit auch jede Menge neuartiger Zeugs wie digitale Bildverbesserer. Bis ich meine optimale Einstellung gefunden habe, hats auch ne Weile gedauert. Vieles ist auch Geschmackssache wie zB 100Hz Unterstützung. Soll das Bild angeblich verbessern, aber für mein Geschmack sieht es fürchterlich aus, weil es diesen Soap Opera Effekt bekommt, ich schalte es nur bei Fussball an.

Auf der anderen Seite sind Ghosting und Clouding Effekte bei einigen Samsung Geräten auch nicht unüblich. Kannst ja mal nach googlen, da gibts jede Menge Leute mit den selben Problemen.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

lol sorry, deine PS3 geht bald im Arsch! Bevor meine erste PS3 im Arsch ging, hatte ich komische Pixelfehler bei Spielen und Filmen (weiße Punkte). Das wurde immer schlimmer bis meine PS3 dann tot war.. Naja vielleicht ist es auch ein anderes Problem bei dir, aber hört sich an wie bei mir damals..