Diablo 2 - Patch 1.13 verzögert sich weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 2 - Patch 1.13 verzögert sich weiter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard arbeitet schon seit geraumer Zeit an dem Patch 1.13 für Diablo 2 und bis zur Veröffentlichung wird ohnehin noch einiges an Zeit vergehen, denn eines von der Community am sehnlichsten gewünschten Features bereitet den Entwicklern gerade Kopfzerbrechen. Die Rede ist von der "vergrößerten Truhe" (nein, nicht das Inventar), da die Entwickler vermuten, dass die Balance des Spiels dadurch sta...

Hier geht es zur News Diablo 2 - Patch 1.13 verzögert sich weiter
Warslon
Persönliche Nachricht:

öhm?

Beitrag von Warslon »

Ja, wenn meine Koffer größer werden, dann ist mein Leben unlebig.
Irgendwie verstehe ich das nicht..Man kann dann einfach nur mehr Sachen aufbewahren, warum das so sehr was beeinträchtigt..
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ich find es auch unlogisch. Titan Quest hat es ja wunderbar vorgemacht, wie man das Problem mit dem Lagern von Items innovativ löst. Ich glaube Blizzard will nur vermeiden, dass jeder eine Super Sammlung von Items betreibt und nicht mehr tauschen muss, bzw. nur selten. Aber man muss auch verstehen das Diablo 2 ja schon sehr alt is´und sicher sehr anfällig auf Veränderungen reagiert.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Aye, wenn ich mir z.B. in WoW ein Bankfach dazukaufe, merke ich auch immer, wie das Spielerlebnis ein völlig anderes wird. Ich habe dann auch immer das Gefühl, dass das Balancing in den Instanzen stark darunter leidet und im PvP habe ich absolut unfaire Vorteile.

Mal ehrlich, so'n Quatsch. Mit Lord of Destruction wurde auch die Kiste vergrößert und es gab keine Probleme. Warum hat man das damals ohne schwierigkeiten programmiert bekommen und heute nicht? Die Kiste soll ja nur größer werden, nicht etwa Bodenlos...

ô_o
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

vielleicht geht es nur um die serverseitig gespeicherten sachen wie damals in guildwars. der code hat nicht mehr inhalt zugelassen ohne das die performance der server einbricht (irgendwie so in der art war das statement seitens arena net)
fürs singleplayer wahrscheinlich kein problem, aber die server (und das neue bnet dingens, ka) erlauben es wohl nich so einfach.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ob der Patch noch vor Gran Turismo erscheint? :O
Im Grunde ist es dann ja eine Endlosschleife*g*

MFG
Jowy
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

Dass eine Vergrößerung des Inventars das Balancing verändert, versteh ich schon. Dann kann man ja mehr Charms mit nehmen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

CyrrusXIII hat geschrieben:Dass eine Vergrößerung des Inventars das Balancing verändert, versteh ich schon. Dann kann man ja mehr Charms mit nehmen.
Lies nochmal.
Die Truhe wird vergrößert und nicht das Inventar.

MFG
Jowy
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

das überhaupt so ein altes Spiel geupdatet wird ist doch lobenswert :D
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Da gehts soweit ich weiss aber nicht um das Ingame-Balancing sondern darum, dass das Battle-Net den höheren Aufwand nicht stemmt und in Spitzenzeiten abzuschmieren droht.

Die vergrösserte Kiste ist nämlich bereits im Patch dabei und sie haben nun die Wahl, mittels hohem Aufwand die vergrösserte Kiste wieder rauszunehmen (das ist offenbar nicht so einfach) oder mittels noch viel viel höherem Aufwand, die Server leistungsfähiger (bzw. nach Patch-Release stabiler) zu machen.

Und bei so einem alten Spiel tut sich Blizz da nicht gerade einfach, so viel Geld und Manpower zu investieren, denn der Erlös wird gleich Null sein. Sprich, B-Net ist gratis und Neukäufer wird der der Patch 1.13 wohl keine generieren. Höchstens Wiedereinsteiger, und die haben das Game bereits.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

nach 9 Jahren noch support?
Wieso is gerade Blizzard, ein Publisher/Entwickler der mich üüüüberhaupt nich interessiert, so vorbildlich?
Schaut euch da mal was ab EA und wie sie nich alle heißen
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

die arbeiten schon über 8 monate an dem patch.
ich versteh nich was daran so schwer sein soll, die kiste von 6x8 auf sagen wir 10x14 zu vergrößern.
zwei zahlen austauschen und das ding etwas verschieben.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Das ist absolut schwachsinnig. Einen Zusammenhang zwischen Bankfachgröße und Spielbalance gibt es einfach nicht ^^ Außerdem wurde die Bankfachgröße bei Diablo 2 bereits einmal verdoppelt, undzwar mit dem Lord of Destruction Addon.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

in wirklichkeit isses doch so, das der eine typ den die für den d2 support noch abstellen gerade krank geschrieben ist, weil er sich den arm gebrochen hat und die nun deshalb den patch verschieben müssen, weil halt niemand anderes da ist der den misst noch programmiert ;) :p
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Flow sich ändert, wenn man nicht mehr darauf achten braucht, welche überfetten Items man hat.

ABER: Jeder benutzt Mule-Characters, also auch egal :-D