Uncharted 2 Among Thieves

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wird Uncharted 2 Spiel des Jahres 2009??

Ja
33
45%
Nein
41
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 2 Among Thieves

Beitrag von Battle_Snake »

GamePrince hat geschrieben: LoL. :lach:

Sorry, aber da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Soviele Jahre Spielgeschichte, soviele Top Games und Uncharted 2 ist der erste richtige interaktive Actionfilm? :lach:

Das ist zuviel des Hypes. ;)
Allein schon dass es keien Ladezeiten hat und einen wirklich absolut flüssigen Übergang von Video in Spiel und Andersrum hat muss ich sagen, ja, es ist wohl das erste Spiel welches sich wirklich wie ein Film spielt. Besonders wenn man das HUD abstellt.
Und allein die Zugfahrt ist die Definition von einer Actionsequenz, auf die wären John McClain und Jack Bauer neidisch .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Interaktiver Film ist allerdings ja wohl die größte Beleidigung, die man einem game geben kann.
Schaut mals in Retroforum, auf welche Stufe ihr Uncharted 2 da gerade stellt ;)

Ich bin zwar kein Freund von dem Ding, das nichts macht, was andere games nicht auch in irgendeiner Form taten, aber DAS hat es nun wirklich nicht verdient :P
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 2 Among Thieves

Beitrag von The Prodigy »

GamePrince hat geschrieben:
·Jehuty hat geschrieben:Es ist, wie Howdie auch schon sagte, der erster, richtiger interaktiver Actionfilm.
LoL. :lach:

Sorry, aber da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen.
Soviele Jahre Spielgeschichte, soviele Top Games und Uncharted 2 ist der erste richtige interaktive Actionfilm? :lach:

Das ist zuviel des Hypes. ;)
Antiloop hat geschrieben:@GamePrince

Hast du eine PS3??Hast du Uncharted 2 schon gespielt??
Nein, aber dass muss ich auch nicht um zu wissen was das Spiel beinhaltet.

Ich sprech dem Titel auch keine Qualität ab ... aber als Meilenstein kann das Spiel nicht durchgehen.

Es ist aktuellen Spielen nicht "meilen voraus".
Sicher ein absolutes Top Game, aber kein Meilenstein.

Dann sucht dir Kumpel der ne PS3 und Uncharted 2 hat und spiele es und dann kannste urteile über das spiel schreiben :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wenns nicht goty 09 wird was es wohl leider nicht wird wegen cod 4 : mw2 (was ich mir natürlich auch hole) is es schon sau ärgerlich

da es uncharted 2 auf jedenfall mehr verdient hat

und nein ich hab cod 4: mw 2 noch net gespielt

aber ich bin mir sicher dass cod 4: mw 2 ausser beim multiplayer nicht in irgend ner form besser is als uncharted 2!

wer uncharted 2 durchgezockt hat weis was ich mein

meiner meinung nach is es das beste spiel welches ich je gespielt habe in meiner gaming laufzeit von atari bis jetzt

selbst spiele wie super metroid, mgs 1, final fantasy VIII, god of war 1+2, mgs 4, uncharted 1, ico, shadow of the colossus, secret of mana etc... die lange zeit unter meinen lieblingsspielen waren mussten uncharted 2 ohne jeden zweifel den thron überlassen

gruß
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Uncharted als serie ist in meinen augen ein meilenstein...
und wenn ich das sage stimmt es ! *wink*

spaß beiseite...

mich hat selten ein spiel so gefesselt wie die uncharted reihe...
ich hab den 2. teil in 2 sitzungen durchgespielt...
ich wurde noch NIE (!!!) besser unterhalten... auch Metal Gear hat es nicht geschafft... (obwohl ich ein riesen MGS fanboy bin)

Gründe für den "Meilenstein"-Titel

- Das Game ist das bestaussehenste Konsolen spiel welches JEMALS erschienen ist.
Kein einziger Ruckler... im kompletten spiel... NIX! Nijet!

- Es ist Unglaublich abwechslungsreich und es kommt absolut keine Langeweile auf. (Bei Gears of war wurde es ab und an Langweilig / ich hab beide auf meiner 360 durchgezockt)

- Die Story ist Top! Intrigen und wendepunkte soweit das auge reicht, ohne den faden zu verlieren bzw ohne den spieler zu verwirren (siehe MGS)

- Der Multiplayer ist auch sehr geil.
Viele verschiedene Maps, Großes Waffenarsenal und auch recht viele Spielmodis und eine nettes Level System al'a CoD.

- Die Synchros sind Top!
Auf englisch sowie auf deutsch, alles Passt. Keine stimme ist irgendwie nervig oder sonstwas. Und Lippensychron is auch alles.

- Einer der sympathischsten game heroes ever...

soviel von meiner seite :D
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

klinke mich an dieser stelle mal vorsichtig ein....
wenn wir uns vorstellen, dass alle actionspiele nach qualität geordnet sind, und dass alle zukünftigen actionspiele auf das beste dieser spiele aufbauen werden bzw müssen, dann ist u2 eben dieses beste spiel. u2 ist die referenz und wird es wohl erstmal bleiben. aber meinung nach ist der nächste meilenstein das projekt natal.
das war mein wort zum sonntag xD
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Interaktiver Film ist allerdings ja wohl die größte Beleidigung, die man einem game geben kann.
Wir sagen ja, dass es der erste ist und dass es hier funktioniert. Also ist es wohl alles andere als eine Beleidigung. Dazu muss man es schon fast bösartig falsch verstehen, was Jehu, Snake und ich geschrieben haben... und das würdest du doch nie tun, oder?^^

@Odin: Genau das hatte ich ja auch geschrieben. Ich bin ebenfalls noch nie von einem Actionspiel besser unterhalten worden. Und wenn das fast alle so sehen, muss dieses Spiel ja Dinge anders und neu machen, als alles bisher Dagewesene, aber das verstehen die meisten hier im Thread wohl erst wenn sie es selber spielen, oder wie Pyo nie, weil er es einfach (genau wie den Vorgänger= nicht mag. Ist ja auch sein gutes Recht. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mir ging's nur um den Begriff. Gib's von mir aus bei wikipedia ein und schau mal, was da so für "games" drunter fallen ;)
Natürlich war mir schon klar, dass ihr damit nicht meint, dass es sich wie Gabriel Knight (nicht) spielt. Aber um mir das vorzuwerfen müsste man mich schon bösartig falsch verstehen, und das würdest du ja niemals tun, oder? ;)

Und wenn du verstehst, dass man es nicht mögen kann, versteh ich nicht, wieso ihr euch so "aufregt", dass es nicht jeder als Meilenstein betrachtet.
Aus meiner persönl. Sicht wär es sogar eher ein Meilenstein rückwärts :P
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mir ging's nur um den Begriff. Gib's von mir aus bei wikipedia ein und schau mal, was da so für "games" drunter fallen ;)
Natürlich war mir schon klar, dass ihr damit nicht meint, dass es sich wie Gabriel Knight (nicht) spielt. Aber um mir das vorzuwerfen müsste man mich schon bösartig falsch verstehen, und das würdest du ja niemals tun, oder? ;)

Und wenn du verstehst, dass man es nicht mögen kann, versteh ich nicht, wieso ihr euch so "aufregt", dass es nicht jeder als Meilenstein betrachtet.
Aus meiner persönl. Sicht wär es sogar eher ein Meilenstein rückwärts :P
Kann ja jeder so sehen wie er will, nur sollte man es dann auch halbwegs begründen. Du schreibst doch auch hin, warum du es so siehst und nicht einfach nur: Ich habe es nicht gespielt und finde es halt so...

Sowas gehört halt meiner Meinung nach nicht in eine Diskussion, weil es dann einfach nur so ein IMO IMO IMO IMO-Gewäsch wird. Und dann kann ich mir meine Argumente auch gleich sparen, weil ich mit einer Wand rede. Sowas nervt mich halt. Aber mit Kontra kann ich gut leben.

Den Vorwurf hast du natürlich ganz richtig als ;) erkannt. Aber hey, ich mochte Gabriel Knight 2 :oops:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich weiß, was Ihr mit dem interaktiven Film meint.

Mir ging es beim ersten Teil schon so, ich hatte ständig das Gefühl, mich in einem 80er Jahre Abenteuerfilm zu bewegen (ich kann es gar nicht oft genug wiederholen ;)) und das war einfach unglaublich.

Hab ich so bei noch keinem Spiel gehabt und ich hab bereits extrem viel gespielt.

UC 2 wird allerdings noch warten müssen, bis ich mir endlich mal irgendwann eine PS3 gekauft habe...
Wird aber definitiv nachgeholt, ich erwarte nichts als das Allerfeinste von dem Teil.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@gamie: Ein Meilenstein ist nicht "eine bahnbrechende Erfindung", dann müsste es ja etwas innovatives bringen. Das tut es nicht und muss es auch nicht, da sind wir uns alle einig. Nur zukunftstendierend isses nunmal so das die Grenzen zwischen Film und Spiel almählig verschwinden, Metal Gear hat es schon angedeutet, Heavy Rain versucht sich gänzlich darin aber Uncharted tut dies einfach perfekt.

Das problem in der heutigen zeit ist es, das man keinem Spiel mehr den Titel Meilenstein gönnen will, seis aus Ignoranz, Fanboy-Gehabe oder was weiß ich was......nur das problem, und das habe ich schon im Test thread von Uncharted 2 angesprochen, ist das dieses spiel einfach zu viel perfekt macht und man sich trotzdem noch weigert dem spiel das zuzugestehen, was es in wirklichkeit verdient! Die negativ Punkte sind ein witz im Test, bis auf vielleicht das Quicktime Events Kontra, aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln! Da kann einer mit Grafikblabla oder Gameplayblabla kommen wie er will, übt Kritik auf einer Ebene aus auf der Uncharted gar nicht ist und sein will! Von mir aus keine 100%, aber 95% wären verdient. "Warum gerade 95%" weil das eine Wertung hier gewesen wäre, die ein Zeichen und eine Huldigung gewesen wäre, die Uncharted einfach verdient! Eine Huldigung für Naughty Dog und ein Zeichen für alle Entwickler, Programmierer, Marketingchefs, Publisher und was weiß ich noch wen, das sagt "Leute, so wirds gemacht und nicht anders". Mit 90% geht der Titel, zwar als super spiel mehr aber auch nicht, unter!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

terminator 2 wird auch als meilenstein der actionfilme bezeichnet obwohls vorher schon terminator 1 gab also da wurde das rad dann quasi auch nicht neu erfunden und erst teil 2 wurde zum meilenstein erklärt ;)

genauso is es bei uncharted 2 ich würde das spiel auch definitiv als meilenstein bezichnen

gruß
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ts, also mein Game of the Year wird mit aller Wahrscheinlichkeit Assassins Creed (2).
Kein Spiel hab ich so oft durchgespielt. Absolut rentabel!
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Howdie hat geschrieben: Kann ja jeder so sehen wie er will [...]

Sowas gehört halt meiner Meinung nach nicht in eine Diskussion, weil es dann einfach nur so ein IMO IMO IMO IMO-Gewäsch wird. Und dann kann ich mir meine Argumente auch gleich sparen, weil ich mit einer Wand rede. Sowas nervt mich halt. Aber mit Kontra kann ich gut leben.
wenn du selbst sagst, dass das jeder so sehen kann, wie er will, wieso versuchst du dann anderen, deine Meinung aufzudrängen, à la "akzeptier, dass es ein Meilenstein ist oder du bist plöt"? (Obwohl das eher Jehuty's Masche war, deine posts gingen aber in eine ähnliche, überdominante Richtung)
Das hat mit Diskussion auch nicht viel zu tun. Du hast die Vorzüge aufgezählt, und dabei deine persönliche Meinung zum Spiel mit einbezogen und deinen Schluss begründet gefolgert, alles in Ordnung soweit. Aber:

Es geht hier rein um subjektives Empfinden... und Befürworter der Meilenstein-Diskussion hier im thread feinden andere an, die das Spiel als Meisterwerk aber eben nicht als Meilenstein ansehen. Für viele mags einer sein, vollkommen okay. Für andere widerum nicht, aber auch das sollte okay sein, oder irr ich mich da?
Ich mein, ich hab noch nichts von einer Checkliste für Meilensteine oder einem Amt zur Vergabe von Videogame-Meilensteinen gehört...
Also wieso so massiv versuchen, Leute vom Gegenteil ihrer Meinung zu überzeugen, wenn 2 absolut gegenteilige Meinungen aufeinandertreffen?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TazzDingo hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Kann ja jeder so sehen wie er will [...]

wenn du selbst sagst, dass das jeder so sehen kann, wie er will, wieso versuchst du dann anderen, deine Meinung aufzudrängen, à la "akzeptier, dass es ein Meilenstein ist oder du bist plöt"? (Obwohl das eher Jehuty's Masche war, deine posts gingen aber in eine ähnliche, überdominante Richtung)
Das hat mit Diskussion auch nicht viel zu tun. Du hast die Vorzüge aufgezählt, und dabei deine persönliche Meinung zum Spiel mit einbezogen und deinen Schluss begründet gefolgert, alles in Ordnung soweit. Aber:

Es geht hier rein um subjektives Empfinden... und Befürworter der Meilenstein-Diskussion hier im thread feinden andere an, die das Spiel als Meisterwerk aber eben nicht als Meilenstein ansehen. Für viele mags einer sein, vollkommen okay. Für andere widerum nicht, aber auch das sollte okay sein, oder irr ich mich da?
Ich mein, ich hab noch nichts von einer Checkliste für Meilensteine oder einem Amt zur Vergabe von Videogame-Meilensteinen gehört...
Also wieso so massiv versuchen, Leute vom Gegenteil ihrer Meinung zu überzeugen, wenn 2 absolut gegenteilige Meinungen aufeinandertreffen?
Naja... du übersiehst dabei allerdings den Fakt, dass ich das Spiel da bereits durch hatte und du anhand des Prologes geurlteilt hast, was ich immer noch nicht ernst nehmen kann. Du kennst das Spiel nicht, also ist deine Meinung für die Diskussion irrelevant.

Deine Meinung an sich ist ja auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar, aber ohne dass du das Spiel länger gespielt hast ist halt nichts davon unterfüttert. Und dabei bleibe ich. ;) Aber ich habe nicht versucht, jemandem meine Meinung aufzuzwingen. Ich habe versucht euch herauszurfordern sie zu entkräften, aber das hat keiner von euch gemacht.

Wegen meiner kann man Uncharted 2 auch zum Kotzen finden... Aber das ist persönliche Meinung und bringt beim Diskutieren nichts.

Sorry, aber das ist wie in der Schule bei der Buchkritik, wenn man nur die Zusammenfassung gelesen hat... man kann zwar mitreden, hat aber keine stichhaltigen Argumente. Oder willst du mir da widersprechen?