Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mhh ich find forza fährt sich besser als gt2, wenn man bei Forza2 Langstreckenrennen fährt ohne Fahrhilfen und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 50 Minuten lang geballtes Adrenalin, kein Fahrfehler sonst hängt man direkt in der Wand ;D. Wer kennt das nicht wenn auf der Norschleife die Reifen abbauen und die Box noch weit entfernt ist, da wirds brenzlig ^^ danach ist man fix und fertig, so intensiv ist denke ich kein Racer ;D
x boxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x boxer »

ich hab forza 2 gehasst wie die pest !!
war auch vor dem zocken der 3er demo skeptisch ABER.....
WOOOOOAAAAAAHHHH is dieses spiel geil!!!!!!!!!!!!!!!
und dass man sich an der sofortwiederholung von grid n beispiel genommen hat macht das spiel noch geiler; wenn man jetzt n fehler macht ist das rennen noch nocht verloren^^
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Lord Lanze hat geschrieben:
Ston3d hat geschrieben:
Fluschti hat geschrieben:Mahlzeit!!!Klar ist Forza in irgendeiner weise langweilig...aber wenn ich lese das es keine simulation ist dann kann ich nur sagen: Du hast keine ahnung...
Setz dich mal in deinen Wagen, den du in echt besitzt, und wenn es den bei Forza gibt fahr den mal da. Dann sag mir nochmal ob das Spiel realistisch ist. In meinem Fall ein Toyota MR2, der im Spiel einfach nur ein träges Stück Scheiße ist, und in Wahrheit eine Kurvensau ist.
Ja ne is klar...Dein Mr2 ist gegen einen echten Rennwagen eine lahme Ente, auch in den Kurven und genau das gibt das Spiel wieder. Du kannst doch nicht deine Fahreigenschaften auf der Strasse mit dem auf der Rennstrecke vergleichen????. Ich fahre einen BMW E36 M3 und die Fahreigenschaften passten im Spiel schon ganz gut... Fahr mal auf dem Nürburgring und du wirst dich wundern wenn ein getunter Porsche etc. dich in der Kurve überholt. Dann denkst du, du stehst;)....Ausserdem kann ein Spiel nicht die Flieh und Beschleunigungskräfte wiedergeben die beim realen fahren auf dem Körper wirken. (leider)

Ich freu mich auf das Spiel...Wird sicherlich GEIL so wie der Vorgänger .... :D
Moment mal, ich habe den nicht mit den Rennwagen verglichen, sondern mit dem Standart Modell wo halt noch nichts dran gemacht wurde. Beim MR2 ist es halt der Fall.

Aber mal was anderes. Ich hab mir gestern die Demo runtergeladen, und parallel GT Prologue laufen lassen. Wir saßen hier mit 3 Mann und kaumen aus dem staunen nicht mehr raus! Forza 3 packt GT echt in die Tasche, aber sowas von deutlich! Hätte nicht gedacht das die das toppen :)Da denkt man echt da fahren echte Autos auf der Straße rum.
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

hat jemand ne ahnung ob forza 3 in der UK version oder NTSC version multilingual erscheibt? man kann sichs jetzt bei gamehubs für 35 euro vorbestellen;-)
Big-Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-Blue »

Ich werde mir in den nächsten Tagen erst mal das Wireless Wheel zulegen, denn gebraucht ist es ja wenigstens bezahlbar =D
Dann kann ich da endlich mit meinen VIP-Autos bei Forza mit einem Lenkrad rumrasen :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Big-Blue- hat geschrieben:Ich werde mir in den nächsten Tagen erst mal das Wireless Wheel zulegen, denn gebraucht ist es ja wenigstens bezahlbar =D
Dann kann ich da endlich mit meinen VIP-Autos bei Forza mit einem Lenkrad rumrasen :P
Bezahlbar ist es auch, wenn man eine dämliche Wette gewinnt. Oder, Ugauga? :wink:
Sorry, ist ein Insider...
Sagt mal, kommt es euch auch so vor, als ob die Autos in Forza 3 viel mehr "auf Schienen" fahren als noch im zweiten Teil?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du meinst die KI- Karren?! imho fahren sie noch weniger auf schienen...

das neue "schwer" find ich auch viel einfacher als das alte bei F2
was die Rennen recht einfach macht imho
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Zierfish hat geschrieben:du meinst die KI- Karren?! imho fahren sie noch weniger auf schienen...

das neue "schwer" find ich auch viel einfacher als das alte bei F2
was die Rennen recht einfach macht imho
Nein, ich meine die Steuerung an sich. Die ist viel simpler als noch bei FM2. Habe ich zumindest den Eindruck, wie du ja anscheinend auch.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ne die Steuerung find ich persönlich sogar schwieriger
das hantieren mitm Gas is etwas einfacher

ich find vor allem, dass die KI nachgelassen hat, was ihre Speed anbelangt
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Zierfish hat geschrieben:ne die Steuerung find ich persönlich sogar schwieriger
das hantieren mitm Gas is etwas einfacher

ich find vor allem, dass die KI nachgelassen hat, was ihre Speed anbelangt
Die Steuerung schwieriger? Ich bin in der Demo um jede Kurve gebrettert, wurde immer Erster und hatte fast alle Assistenten ausgestellt. So anspruchsvoll wie Teil 2 finde ich es bis jetzt nicht, aber is ja auch nur ne Demo...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

musst die Autobremse schon deaktivieren jung ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

4P|Zierfish hat geschrieben:musst die Autobremse schon deaktivieren jung ;)
Hab ich doch, mein kleines Fischlein. :)
Die Autos fahren sich...nun, irgendwie "sauberer". Weiß nicht woran das liegt, ist auch eigentlich nichts Negatives, mir ist es nur aufgefallen.
hiGh liFe °
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiGh liFe ° »

EvilNobody hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:musst die Autobremse schon deaktivieren jung ;)
Hab ich doch, mein kleines Fischlein. :)
Die Autos fahren sich...nun, irgendwie "sauberer". Weiß nicht woran das liegt, ist auch eigentlich nichts Negatives, mir ist es nur aufgefallen.
also mir ist auch aufgefallen, dass die steuerung iwie leichter/arcadiger ich weiss auch nicht genau wie mans beschreiben soll, geworden ist.. und ich habe nur ABS an, sonst alles aus.

und noch was. die cockpitansicht hätte mMn ruhig etwas mehr bewegung haben können.. (kopfbewegungen beim bremsen / beschleunigen undso...) vlt. so ähnlich wie bei NFS shift.
aber warten wirs ab, vlt. tut sich da ja nochwas.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

wird das Microsoft Racing Wheel nun unterstüzt ?

Ich hatte bisher nie eins aber für Forza würde ich mir eins zulegen , aber ich bin auf keinen Fall bereit zwischen 300 und 400 Euro für ein Lenkrad auszugben
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

noch 5 tage dann kann ich endlich dieses grottenschlechte Project Gotham Racing 4 verbannen
das hat damals mal 20min spass gemacht nachm Kauf
dann ises für Monate im Schrank gelandet