Bundeswehr

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Es schadet nicht, wenn man die 9 Monate Bund mitmacht.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

kleiner Tip von mir:
wenn der Fall eintreffen sollte, dass du nach deiner Grundausbildung in eine andere Einheit versetzt werden solltest, dann frag mal in deiner Ausbildungseinheit nach ob die noch jemanden gebrauchen könnten.

Allerdings soltest du erst fragen wenn du schon eine Weile in deiner Ausbildungseinheit bist und du kein so schlechtes Bild abgegeben hast.
Am Anfang, ganz am Anfang, bist du nicht mehr wert als der Dreck unter den Stiefeln deiner Ausbilder.

Hab zwar keine Ahnung in welcher Truppengattung du deine Ausbildung machen wirst, aber in den letzten Jahren hat es sich mehr und mehr dazu entwickelt pünktlich Dienstschluß zu machen (gegen 17 Uhr), kommt aber auf die Truppengattung an. In den ersten Wochen darfst du aber schön bis in die Abendstunden "Opfer für alles" sein.

Hört sich aber schlimmer an als es eigentlich ist. ^^
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Nerf hat geschrieben:Es schadet nicht, wenn man die 9 Monate Bund mitmacht.
wenn nich schadets au nicht ;)
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Bin jetzt das 2te Wochenende schon daheim in 4 Stunden muss ich mich wieder auf den Weg zur Kaserne machen.
Langsam fängts an Spass zu machen die erste Woche war die schlimmste bisher wir hatten im Durschnitt bis 22 Uhr Dienst, ersten Tag bis 2:30 und um 4 Uhr aufstehen 8O, in der 2ten Woche gings dann nur noch von 17-20:30. Wir stehen immer um 4:15 auf und gehen um 22 - 23 Uhr pennen. Im Unterricht pennen dann immer fast alle ein :lol:
Scheisse ist das wir für ca. 50 Leute in unserem Zug nur 3 Duschen und 3 Toiletten haben. Aber sonst sind die Zimmer Top. Hatte schon eine Ausbildung am G36, dem G3 und der P8, den ersten Geländetag hatten wir auch schon, die Leute haben da schon komisch gekuckt wenn 16 Leute mit G36 durch Maisfelder und Acker marschieren und sich plötzlich auf den Boden schmeissen und dann voller Dreck und scheisse sind :lol: Das Gleiten ist auch verdammt anstrengend nach 50 Metern bin ich schon KO
Bald gibts das erste Biwak und das erste scharfe schiessen wir bestimmt geil.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Na dann, weiterhin viel Spass. Nach deiner Grundausbildung wirst du nicht mehr so einen geregelten Dienstplan haben.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

fridolin85 hat geschrieben:Na dann, weiterhin viel Spass. Nach deiner Grundausbildung wirst du nicht mehr so einen geregelten Dienstplan haben.
?

Das ist doch eher andersrum. Bei der Grundausbildung hast du keinen geregelten Dienstplan.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Nerf hat geschrieben:
fridolin85 hat geschrieben:Na dann, weiterhin viel Spass. Nach deiner Grundausbildung wirst du nicht mehr so einen geregelten Dienstplan haben.
?

Das ist doch eher andersrum. Bei der Grundausbildung hast du keinen geregelten Dienstplan.

eben nach der grundi gammelst in deiner einheit rum...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

waah Bundeswehr ohne mich da trink ich vorher nen Liter Kaffee und halte beim Blutdruck die Luft an dafür bin ich dann nicht tauglich
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@ Nerf und Lege Artis

na davon sprech ich doch auch. Mein Kommentar bezog sich auf 3tagewach's "Actionreport". Gleiten, schießen, Scheiße am Wanst haben, Unterrichte das alles und noch viel mehr hat man in so kurzer Zeit, so verdichtet doch nur in der AGA. Später, je nachdem als was er eingesetzt wird, wird so ein Tagesablauf wohl nicht mehr passieren.

Und außerdem, es gibt doch eine Regelung des AGA-Dienstplanes: das schleifen der Rekruten.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Die Ente hat geschrieben:waah Bundeswehr ohne mich da trink ich vorher nen Liter Kaffee und halte beim Blutdruck die Luft an dafür bin ich dann nicht tauglich
Kiff einfach vor der Musterung einen^^ da wirst du auch ausgemustert.
Wirst aber nochmal zur nach Untersuchung geschickt da darfst net gekifft ham sonst bekommst ne Anzeige. :wink:
Aber ausgemustert bist dann.