Nachdem sie mit Blizzard gemeinsame Sache machten? Sie stehen auf einer Stelle mit EA. Da wundert mich nix mehr. Die Spielebranche ist zum kotzen.The SPARTA hat geschrieben: Obwohl niemand damit gerechnet hat, ich hätte dies niemals Activision zu getraut.
Modern Warfare 2 PC: Release- & Multiplayer-News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nun, entweder wird es doch noch dedizierte Server geben und Activison/Blizzard rudert zurück...oder es ist ihnen egal. Ich meine, der PC-Verkauf wird doch wie schon bei Call of Duty Modern Warfare und World at War eh nur einen geringen Anteil am Umsatz ausmachen, die paar hundert Spieler die sich jetzt aufregen sind dann vernachlässigbar.ThunderBlaze hat geschrieben:In vielen deutsch- wie auch englischsprachigen Foren wird so langsam das Spiel boykottiert und die Vorbestellungen gecancelt. Es ist viel Ärger in der Luft.
Welche Auswirkungen das Ganze denn nun ESport haben wird, ist ja noch nicht abzusehen. Vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Funktion, die Clan-Wars ermöglicht? Weiß man ja nicht. Von daher...rumnörgeln ist unnötig.
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
Zurückrudern werden sie kaum. Ich denk es wird feste Verträge geben. Ich denk auch nicht das es um ein paar Hundert handelt. Wenn ich mir so ansehe... Mal abwarten... Es könnte ein blaues Auge geben.Erynhir hat geschrieben:Nun, entweder wird es doch noch dedizierte Server geben und Activison/Blizzard rudert zurück...oder es ist ihnen egal. Ich meine, der PC-Verkauf wird doch wie schon bei Call of Duty Modern Warfare und World at War eh nur einen geringen Anteil am Umsatz ausmachen, die paar hundert Spieler die sich jetzt aufregen sind dann vernachlässigbar.
Klar kann man das absehen. Siehe OFP2. Und klar muss man rumnörgeln. Wenn jeder die Klappe hält passiert nix.Erynhir hat geschrieben:Welche Auswirkungen das Ganze denn nun ESport haben wird, ist ja noch nicht abzusehen. Vielleicht gibt es ja eine sinnvolle Funktion, die Clan-Wars ermöglicht? Weiß man ja nicht. Von daher...rumnörgeln ist unnötig.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Zwar hat Call of Duty jetzt nicht den Stellenwert eines Counter-Strikes im ESport-Bereich, aber groß genug, dass man davon ausgehen kann dass Activison/Blizz das nicht einfach so wegfallen lassen, ist ja auch Werbung für die.ThunderBlaze hat geschrieben: Klar kann man das absehen. Siehe OFP2. Und klar muss man rumnörgeln. Wenn jeder die Klappe hält passiert nix.
Wie gesagt, von daher lieber abwarten, wie der Mehrspieler am PC letzten Endes genau aussehen wird, dann kann man immer noch ne Welle machen.
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
XD, die Verträge werden normalerweise vor der Produktion unterschrieben, sonst könnte man ja alles verändern was man möchte. Die Verträge sind schon längst verstaut und die haben eben gewartet bis es viele Vorbesteller gibt, dann haben die die Bombe platzen lassen, was bei den meisten ne Schocktrauma war.Erynhir hat geschrieben:Zwar hat Call of Duty jetzt nicht den Stellenwert eines Counter-Strikes im ESport-Bereich, aber groß genug, dass man davon ausgehen kann dass Activison/Blizz das nicht einfach so wegfallen lassen, ist ja auch Werbung für die.ThunderBlaze hat geschrieben: Klar kann man das absehen. Siehe OFP2. Und klar muss man rumnörgeln. Wenn jeder die Klappe hält passiert nix.
Wie gesagt, von daher lieber abwarten, wie der Mehrspieler am PC letzten Endes genau aussehen wird, dann kann man immer noch ne Welle machen.
-
spadel27
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte alles verziehen, aber der momentane MP ist der Höhepunkt.spadel27 hat geschrieben:Also ich hab mir mal eine Telefon konferentz mit Rob Bowling per podcast angehört und was er sagt hört sich nicht mal schlecht an...
Wir sollten nicht so konservativ sein und IW eine Chance geben ich glaube die geben sich schon etwas Mühe...
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
war ja klar das sie es irgentwie versauen
Machen tun sie das meiner meinung nach nicht wegen raubkopierern sondern nur weil es auf den konsolen doch genauso ist...sie müssten extra en dedicated server tool schreiben und den server browser basteln etc.
Kostet alles geld und der Pc ist es in den augen der meisten doch schon lange nicht mehr wert noch gross was an den spielen zu ändern.
Machen tun sie das meiner meinung nach nicht wegen raubkopierern sondern nur weil es auf den konsolen doch genauso ist...sie müssten extra en dedicated server tool schreiben und den server browser basteln etc.
Kostet alles geld und der Pc ist es in den augen der meisten doch schon lange nicht mehr wert noch gross was an den spielen zu ändern.
-
ymir(ger)
- Persönliche Nachricht:
ich versteh die welt nicht mehr.
wie kann man denn bei so einem mp-kracher einfach keine dedicated server bringen. der vorgänger war und ist so erfolgreich (gut vielleicht nicht von der kohle her zu vergleichen mit konsolen, aber Server- u. Spieleranzahl).
die wohlen doch wohl nicht den pc tot kriegen. ofp2 (flop des jahres) hat schon keine dedicated server und auch quasi keinen brauchbaren multiplayer und jetzt auch noch das hier. hoffentlich wird das kein trend.
wie kann man denn bei so einem mp-kracher einfach keine dedicated server bringen. der vorgänger war und ist so erfolgreich (gut vielleicht nicht von der kohle her zu vergleichen mit konsolen, aber Server- u. Spieleranzahl).
die wohlen doch wohl nicht den pc tot kriegen. ofp2 (flop des jahres) hat schon keine dedicated server und auch quasi keinen brauchbaren multiplayer und jetzt auch noch das hier. hoffentlich wird das kein trend.
Zuletzt geändert von ymir(ger) am 18.10.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Da müsste ~nichts neues geschrieben werden, da noch alles von CoD 4 vorhanden ist.Hans Hansemann hat geschrieben:war ja klar das sie es irgentwie versauen
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, meiner Meinung nach machen die das, um das Spiel jederzeit voll unter Kontrolle zu haben, so dass sie selbst den Zeitpunkt bestimmen können, wenn der MP abgeschaltet werden soll. Spiele wie Starcraft, CS oder Diablo mit ihren endlos MPs sind nämlich nicht wirklich der Traum eines Publishers.ymir(ger) hat geschrieben:ich versteh die welt nicht mehr.
die wohlen doch wohl nicht den pc tot kriegen. ofp2 (flop des jahres) hat schon keine dedicated server und auch qasi keinen brauchbaren multiplayer und jetzt auch noch das hier. hoffentlich wird das kein trend.
- snusnu
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wobei Starcraft und Diablo schlechte Beispiele sind, laufen ja beide über das Battle.Net, was ja der Kontrolle von Blizzard unterliegt.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, meiner Meinung nach machen die das, um das Spiel jederzeit voll unter Kontrolle zu haben, so dass sie selbst den Zeitpunkt bestimmen können, wenn der MP abgeschaltet werden soll. Spiele wie Starcraft, CS oder Diablo mit ihren endlos MPs sind nämlich nicht wirklich der Traum eines Publishers.ymir(ger) hat geschrieben:ich versteh die welt nicht mehr.
die wohlen doch wohl nicht den pc tot kriegen. ofp2 (flop des jahres) hat schon keine dedicated server und auch qasi keinen brauchbaren multiplayer und jetzt auch noch das hier. hoffentlich wird das kein trend.