Dragon Age : Origins Anforderungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

floshadownet hat geschrieben:die offiziellen systemanforderungen entsprechen den realistischen so gut wie nie.
Ich weiß zwar was du meinst, aber das liegt an der oftmals falschen Vorstellung, die man als Spieler von den minimalen Anforderungen hat.
Minimum heißt 800x600 oder wenn das Spiel es zulässt 640x480 und alles auf low. Darunter verstehen die meisten Spieler (ich auch) allerdings nicht mehr den Begriff "Spielspass". Jedoch läuft das Spiel und mehr sollen die minimalen Anforderungen nicht sicherstellen.

Stimme dir aber zu, man kann sich das Spiel unter den Vorrausetzungen auch gleich schenken.
Goimgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goimgar »

Tja dann frage ich mal auch:
Funktioniert Dragon Age wohl auf meinem System und wenn ja auf welchen Einstellungen:
Intel Core 2 Duo @ 2*2,6 Ghz
2 GB RAM (ich weiß zu wenig ich hol mir bald noch mal 2 aber erst zu Weihnachten, also muss DA noch mit 2 auskommen)
nvidia geforce gtx 280
Betriebsystem: Win 7
Monitor 24" 1920*1080

Danke für schnelle Antworten
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wie wärs wenn du dir ma die Systemanfordetrungen ne Seite vorher anschaust? Dadurch sollte man das doch ungefähr einschätzen können... Bin übrigens auch der Meinung, dass die Systemanforderungen oft nicht stimmen, aber ca. kommts ja hin.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nova eXe hat geschrieben:Ofizielle Systemanforderungen gibtes doch:

* Minimum (XP): Core 2 Duo mit 1.4 GHz oder Athlon 64 X2 mit 1.8 GHz, 1024 MB RAM, GeForce 6600 GT oder Radeon X850 mit 128 MB, 20 GB Festplattenspeicher
* Minimum (Vista): Core 2 Duo mit 1.6 GHz oder Athlon 64 X2 mit 2.2 GHz, 1536 MB RAM, GeForce 7600 GT oder Radeon X1550 mit 256 MB, 20 GB Festplattenspeicher
* Empfohlen: Core 2 Quad mit 2.4 GHz (oder vergleichbare AMD-CPU), 2048 MB RAM (XP), 4096 MB (Vista), GeForce 8800 GTS oder Radeon 3850 mit 512 MB

Er erfüllt also die minimalen Anforderungen bei weitem; einzig Ram nicht.

Und darf ich daran erinnern, dass Dragon Age auch auf den Konsolen erscheint und somit lange nicht so anspruchsvoll sein kann, wie PC Only Titel?
Klar wirds auf PC besser aussehen, was Bildqualität angeht; höhere Auflösung, V-Sync usw, aber es wird sich alles in Grenzen halten.
Hey, das ist BIoware. Und PC ist seit Februar fertig lt Bioware. Die haben für Konsolen garantiert andere Texturen und evtl weniger Polys etc...
Bioware = Hohe Qualität
rya.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Naja Systemvorraussetzungen sind auch mehr Richtwerte. Es gibt einfach zuviele unterschiedliche Systeme/Konfigurationen. Sie sollen lediglich zeigen mit welchen System man es etwa spielen kann.

Allerdings find ich Empfohlen mit einem Quadcore und 4 GB RAM ziemlich heftig. Sind ja Crysisanforderungen. Nur die Grafik sieht nicht danach aus als ob man das auch wirjklich ausreizen kann.

Aber bin richtig gepsannt auf das Spiel.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Das nächste Spiel das mit max. Einstellungen bei mir läuft. 8)