Uncharted 2 Among Thieves

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wird Uncharted 2 Spiel des Jahres 2009??

Ja
33
45%
Nein
41
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Dann klär mich auf- was will ich nicht verstehen? Du platzt hier rein und lässt absoluten Nonsense los, ohne dir selbst ein Bild von der Materie gemacht zu haben und denkst bei all dem noch, du müsstest mir gewollte Inkompetenz unterstellen?

Watson, jetzt hast du mich neugierig gemacht. :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Ente hat geschrieben:GTA ist ein actionmeilenstein
Du meinst hoffentlich nicht Teil 4?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TazzDingo hat geschrieben:Es ist ein fantastisches Spiel, nichtsdestotrotz sollte man mit dem Begriff Meilenstein nicht wahrlos um sich schmeissen.
Ganz einfach.
Und nen Fass aufmachen weil einer dein neues Lieblingsspiel nicht als Meilenstein akzeptiert, wow. :D

und dein Edit mag vielleicht für den Action-Bereich zutreffen, aber sonst auch nicht...
Uncharted ist definitiv eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Ich habe es heute beendet und das wird unter Garantie nicht das einzige mal sein.

Und Uncharted ist ein Meilenstein. Durch die gesamte Präsentation, die Kamera, die grandiose englische (vielleicht auch deutsche) Synchro, die glaubhaften Charaktere, die Storytwists, das perfekte Tempo und die enorme Abwechslung ist es das was hunderte Spiele vorher versucht haben aber irgendwo gescheitert sind: Uncharted 2 ist für mich der erste komplett interaktive Actionfilm. Und das ist zumindest für mich ein Meilenstein, denn so gekonnt bin ich durch ein Spiel noch nie unterhalten worden.

Es mag Spiele geben die ein besseres Gameplay haben, die noch mehr Abwechslung bieten, die emotionaler sind, aber in der Summe aller Elemente ist es einzigartig bisher. Und ich kann nur hoffen, dass sich andere Studios daran ein Beispiel nehmen!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ohne Uncharted 2 gespielt zu haben kann ich glaub ich durchaus sagen, dass es kein Meilenstein ist.

Es ist durchaus möglich ja sogar wahrscheinlich, dass es ein Meisterwerk ist, aber für ein Meilenstein reicht es meiner Meinung nach nicht.
Wikipedia hat geschrieben:Meilenstein steht für:

* bahnbrechende Erfindung
etc.
...
Uncharted 2 erfindet eben nix neu ... daher kein Meilenstein.

Letztenendes muss aber jeder selber wissen, wie er Meisterwerk bzw. Meilenstein definiert ... also lassen wir diese Defenitions-Diskussion.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

·Jehuty hat geschrieben:Dann klär mich auf- was will ich nicht verstehen? Du platzt hier rein und lässt absoluten Nonsense los, ohne dir selbst ein Bild von der Materie gemacht zu haben und denkst bei all dem noch, du müsstest mir gewollte Inkompetenz unterstellen?

Watson, jetzt hast du mich neugierig gemacht. :)
ich glaub ich hab genug von Uncharted gesehen um sagen zu können, dass ich mir mir zumindest einen gewissen Eindruck gemacht habe. Ich hab bei nem Kumpel die ersten paar Kapitel angespielt und ich werde auch demnächst in den Genuss des kompletten Spiels kommen. Ich weiß dass es eins der besten Spiele ist, welches das genre momentan zu bieten hat und wie es bislang aussieht hat es den GotY award durchaus verdient, aber es als Meilenstein zu bezeichnen geht imho einfach zu weit.
Wenn man in 20 Jahren noch hört "whoa, weißte noch, Uncharted 2? Hammer game! Hat die Spiele-Industrie damals bahnbrechend verändern", werd ichs als Meilenstein akzeptieren. Aber solang bleibts für mich einfach nur ein "AAA"-Titel...denn fantastisches Game heißt nicht gleich Meilenstein, da gehört eindeutig mehr dazu.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 2 Among Thieves

Beitrag von Howdie »

GamePrince hat geschrieben:Ohne Uncharted 2 gespielt zu haben kann ich glaub ich durchaus sagen, dass es kein Meilenstein ist.
Nein, kannst du nicht (zumindest wenn ich das ernst nehmen soll)... liest du die anderen Posts eigentlich nicht?^^

Wie willst du etwas beurteilen, was du nicht kennst. Das ist nicht nur größenwahnsinnig sonder auch noch ziemlich naja... setzt ein was du nach kurzem Nachdenken für richtig hälst.

@Tazz: So, du hast das Tutorial gesehen... Würdest du einen Film auch nach 5 Minuten (denn soviel ist es in etwa) beurteilen. Leute, ihr urteilt über Sachen die ihr nicht kennt. Das macht jede Diskussion überflüssig.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Howdie hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ohne Uncharted 2 gespielt zu haben kann ich glaub ich durchaus sagen, dass es kein Meilenstein ist.
Nein, kannst du nicht (zumindest wenn ich das ernst nehmen soll)... liest du die anderen Posts eigentlich nicht?^^

Wie willst du etwas beurteilen, was du nicht kennst. Das ist nicht nur größenwahnsinnig sonder auch noch ziemlich naja... setzt ein was du nach kurzem Nachdenken für richtig hälst.

@Tazz: So, du hast das Tutorial gesehen... Würdest du einen Film auch nach 5 Minuten (denn soviel ist es in etwa) beurteilen. Leute, ihr urteilt über Sachen die ihr nicht kennt. Das macht jede Diskussion überflüssig.
Weil ich gelesen habe, das Uncharted 2 keinen Preis für Originalität gewinnt, nix neu erfindet, viele Elemten andere Spiele zusammenlegt etc.

Ich kann nicht beurteilen wie gut bzw. schlecht das Spiel ist, was es beinhaltet kann ich trotzdem wissen. ;)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Die Diskussion ist eher überflüssig, weil hier scheinbar 2 Definitionen von Meilenstein aufeinanderprallen.

Ich nenn mal als Beispiel Final Fantasy VI.
Meiner Meinung nach eins der besten Spiele, das je produziert wurde.
Ein Meilenstein? Imho jedenfalls nicht, abgesehen vom Soundtrack vielleicht.

Was mich noch interessieren würde wäre, warum ihr so darauf beharrt dass es ein Meilenstein ist... Keiner hier zweifelt an der Qualität des Games..
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Melcor hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:GTA ist ein actionmeilenstein
Du meinst hoffentlich nicht Teil 4?

Meine Güte was habt ihr alle gegen Teil 4 mir gefällt er sehr gut

ich meine damit GTA die ganze Serie
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist schwer, über die fernere Zukunft zu sprechen- so weiss man doch nicht, was alles kommen mag. Videospiele werden aber auch nicht nur an einem Massstab für einen solch langen Zeitraum gemessen, sondern auch der aktuellen Generation entsprechend. Und genau diese Basis sollte wichtiger sein, falls man sich für die weitere Entwicklung des Mediums interessiert. Was hinter uns liegt, liegt bereits hinter uns- Videospiele sind nun an einem Punkt angelangt, an dem man die, von GamePrince angesprochenen, bahnbrechenden Erfindungen nicht mehr alle Jahre zu sehen kriegt. Umso mehr fällt also die gekonnte, nahezu perfektionierte Verknüpfung der bislang bewährten Elemente ins Gewicht. Und hier wischt Uncharted 2 mit jedem anderen Spiel, der sich aus den gleichen Elementen bedient, den Boden auf- gnadenlos. Dies allein sollte für einen Meilenstein reichen, zumal man dieses Wort nicht allzu sehr überschätzen sollte. Bei allem was heutzutage so an Meilensteinen gesetzt wird, dürfte Uncharted 2 locker das beste Exemplar seines Mediums sein. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TazzDingo hat geschrieben:Die Diskussion ist eher überflüssig, weil hier scheinbar 2 Definitionen von Meilenstein aufeinanderprallen.
Glaubst du ernsthaft, es würde eine der besten Wertungen der Spielegeschichte weltweit bekommen, wenn es nicht wirklich überraschend wäre und sich selbst von den extrem guten Spielen noch mal absetzt?

Uncharted ist als gesamtes ein Meilenstein, weil es das Genre Spiele in eine Richtung katapultiert, die vorher nur sehr zögerlich beschritten wurde. Und wer es spielt wird es auch merken.

Es gibt auch Meilensteine ohne, dass sie das Rad neu erfinden müssen, sondern einfach weil sie als erste alles richtig machen und damit wegweisend sind. ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

·Jehuty hat geschrieben:Videospiele sind nun an einem Punkt angelangt, an dem man die, von GamePrince angesprochenen, bahnbrechenden Erfindungen nicht mehr alle Jahre zu sehen kriegt.
Und das heißt was?
Das alles was super ist als Meilenstein gilt?
Das die Forderungen an Meilensteine gesunken sind?

Ich bin der Meinung dass gerade deshalb ein Meilenstein viel mehr bieten muss, viel mehr herausstechen muss.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hast du eigentlich weitergelesen, Gamie?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GamePrince hat geschrieben:Ich bin der Meinung dass gerade deshalb ein Meilenstein viel mehr bieten muss, viel mehr herausstechen muss.
LIES DIE VERDAMMTEN POSTS! Ich habe doch geschrieben worin es sich abhebt und die gesamte Spielewelt (zumindest die professionellen Journalisten und Tester) sehen es offensichtlich so wie ich. Also was machst du richtig, was die ganze Welt falsch macht???
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

·Jehuty hat geschrieben:Hast du eigentlich weitergelesen, Gamie?
Natürlich ... wollte es anfangs auch weiterzitieren, hab es dann aber gelassen, weil das kein Grund dafür ist etwas als Meilenstein dastehen zu lassen.

Wie gesagt, Meisterwerk okay, aber ein Meilenstein muss mehr bieten als altbekanntes super verpackt.

Es kann ja sein, dass Uncharted 2 das Genre perfektioniert, das Grafisch beste Konsolenspiel ist, es super viel Spaß macht ... aber für ein Meilenstein bedarf es wirklich mehr.