CounterStrike:Source Problem - Rates Fixen / Ping Fixen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Webster²
Persönliche Nachricht:

CounterStrike:Source Problem - Rates Fixen / Ping Fixen

Beitrag von Webster² »

Guten Tag 4Player-Gemeinde,

ich spiele seid 2005 CSS und habe seid einigen Wochen meine neue 50.0000-DSL-Leitung durch Kabel BW bezogen und habe einen geilen Ping von 5 (Vorher einen Ping von 50-60). Jetzt habe ich aber folgendes Problem...

Wenn ich auf einen Server komme werde ich nach einigen Runden wieder vom Server gekickt. Die Admins begründen ihren Kick immer mit den gleichen antworten:

"Fix deine Rates!" oder "Fix deinen Ping!"

Jetzt wüsste ich gerne weshalb ich meine "Rates/Ping" fixieren sollte.
Was für ein Problem diese DSL-Leitung bzw. der low Ping verursacht und vorallem...

Wie löse ich das Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Webster²
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit fixen meinen die nicht fixieren ;) Für Details gehst am besten ins benachbarte CS Forum (unten links bei 4p Netzwerk -> klick). Es geht darum, dass bestimmte cfg cl_ Einstellungen bestimmte Werte haben sollten; naja.

Ich persönl. halte public auch nichts davon, va. wenn man mit Standart cfg unterwegs ist, ist das ein schlechter Scherz. Aber typisch für die CS Community von Heute, nur am Rumheulen ;)
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

müssten folgende werte sein
:arrow: cl_cmdrate "100"
:arrow: cl_updaterate "100"
:arrow: rate "25000"
schreib das einfach in deine config ganz nach unten...

C:\Programme\Steam\steamapps\dein Account\counter-strike source\cstrike\cfg
Zuletzt geändert von Speedp am 17.10.2009 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, hab die selben drin, dürfte auf den meisten Servern hinkommen. Hab aber auch schon welche gesehen, die andere rates wollen...naja. CS:S, der größte Kindergarten der Menschheit ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, hab die selben drin, dürfte auf den meisten Servern hinkommen. Hab aber auch schon welche gesehen, die andere rates wollen...naja. CS:S, der größte Kindergarten der Menschheit ;)
Naja, kann ja nicht sein dass die Headshotbots nicht hinterherkommen :D.
rya.
Webster²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Webster² »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mit fixen meinen die nicht fixieren ;) Für Details gehst am besten ins benachbarte CS Forum (unten links bei 4p Netzwerk -> klick). Es geht darum, dass bestimmte cfg cl_ Einstellungen bestimmte Werte haben sollten; naja.

Ich persönl. halte public auch nichts davon, va. wenn man mit Standart cfg unterwegs ist, ist das ein schlechter Scherz. Aber typisch für die CS Community von Heute, nur am Rumheulen ;)
Ergo, ich muss meine rates nicht fixen? O.o

http://forum.chip.de/counter-strike/rat ... 14238.html
Webster²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Webster² »

Arrow cl_cmdrate "100"
Arrow cl_updaterate "100"
Arrow rate "25000"

Ich hab mal

cl_cmdrate "30"
Arrow cl_updaterate "30"

reingemacht ^^
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

wegen 30 regen sich ja grade alle auf xD
es kommt halt auf die tickrate vom Server an und die meisten haben halt 100 und das hat dann irgendwas mit der hitbox zutun ... sprich du gehst mit 30 rates auf einen Server der tick 100 ist können dich die anderen nicht mehr so gut treffen zumindest in der Theorie ingame merkt man das nicht wirklich außer wen man halt nachguckt wer was für welche rates hat...also einfach auf 100 stellen und sich drüber lachen wen einer wegen falschen rates gekickt würd ;)

Edit den Link den du da gepostet hast ist ja der größte Mist den ich je bei chiponline gesehen habe...habe es zwar nur überflogen aber die sagen alle 30 xD 30 sind die Standard werte ... wie gesagt es kommt auf den Server Tick an und die meisten haben 100 und daran sollte man sich schon richten finde ich, dann haben die Leute nich zum rumflamen und sind glücklich das sie immer noch die schlechtesten aufm Server sind ;)...
Zuletzt geändert von Speedp am 17.10.2009 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das aber eh nur Gerüchtegelaber und Mumpitz; es geht darum, dass durch so'ne updaterate das Paket "Spieler wurde getroffen" quasi verloren geht und du deswegen angeblich nicht getroffen wurdest, also dir einen unfairen Vorteil verschaffst.
Dass andersrum deine Pakete "Ich habe ihn getroffen" auch nicht ankommen könnten bedenkt aber anscheinend keiner.

Naja, gibt's Artikel, die sich mit dem Quatsch genauer beschäftigen.
Wie Speedp sagt, cmdrate und updaterate auf 100 und gut ist.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab selber mal 'ne zeitlang CS gezockt und finde dieses "Fix deine Rates"Gequatsche auch Müll.
Ich hab zwar die oben erwähnte Config gehabt,wurde aber trotzdem andauernd als Lowrater beschimpft :D
Ping immer so zwischen 15-30.
Es gibt halt viele Leute, die 'nen grund suchen warum sie nicht treffen ;)
Solange man nicht rumlaggt,finde ich,sind die Rates egal.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Hab selber mal 'ne zeitlang CS gezockt und finde dieses "Fix deine Rates"Gequatsche auch Müll.
Ich hab zwar die oben erwähnte Config gehabt,wurde aber trotzdem andauernd als Lowrater beschimpft :D
Ping immer so zwischen 15-30.
Es gibt halt viele Leute, die 'nen grund suchen warum sie nicht treffen ;)
Solange man nicht rumlaggt,finde ich,sind die Rates egal.
Ja, das ist in jedem Spiel so.. gute Spieler werden oft als Cheater beschimpft. Manche Cheaten tatsächlich bei einer K/D von 100/1 denke ich mir manchmal auch sowas.. aber naja beweisen kann man es selten. Ausser man sieht einen mal wieder an der Wand stehen und gleichzeitig rattern die Killmessages..
rya.
Webster²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Webster² »

hab mal die cl_ bei 30 gelassen und die rate auf 40000 erhöht

ist das nun cheaten? xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manche Leute versteh ich einfach nicht. Du kommst hierher, wunderst dich, wieso du ständig gekickt wirst, hier wird dir mehrmals die Lösung vor die Nase gehalten und es ist dir anscheinend scheißegal.

Wofür dann überhaupt der Thread?
*Luftmach* :?

Und nein, das ist kein cheaten. Aber dein Problem löst das nicht.
Webster²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Webster² »

Sorry Pyoro,

ich wollt Euch nun sicher nicht auf die Füße treten indem ich Euche Lösungsvorschläge nicht beachte.
Ich wollte neben der Lösung auch den Grund wissen und dieser ist ja scheinbar nicht völlig festzustellen. Wie Running-Scared schreibt ist das scheinbar teilweise nur ein Grund sich zu beschweren, damit man seine eigene Inkompetenz nicht zeigt und wenn verschiedene Server, verschiedene Rates wollen, ist es mir dann aber auch zu doof, ständig die config zu ändern.

Aber um die "allgemeinheit" zu stillen. :roll:

cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"
rate "40000"

Oder die Rate von 40k auf 25k auch runter?

P.S. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. :wink:
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

25000 oder 30000 in der Regel...