Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Die einzigsten Chars die etwas aus der Art schlagen sind die der Homeversion,die etwas zu schwach auf der Brust sind um wirklich Konkurrenzfähig zu sein.

Homeversion? Einzigsten? :Kratz:
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Er meint wohl die Chars, die in der Arcade-Version nicht spielbar sind. Sind glaube die erste und die letzte Reihe im Charakter-Select-Screen und Seth natürlich.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Oder halt einfach alle, die man freischalten muss :)
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

oder einfach die die es NUR in der Heimversion gibt :D

Aber wie gesagt da eine grosse unbalance zu vermuten ist total falsch.es geht schon auch wenn man sich mit manchen chars etwas mehr anstrengen muss,so kommt doch Street Fighter IV Dash demnächst in japanische Arcadehallen und da wird wieder getweakt von daher keep on fighting :D
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

öhm ich habs jetzt auch und hab mir grad mal den test durch gelesen um meine untauglichkeit zu ergründen...

ok, das spiel ist mit super und ultramoves nicht so schwer wie viele im i-net behaupten, aber ohne scheitert man schon am schwierigkeitsgrad "schwer". Und genau da liegt das Problem, denn entweder ist mein linker daumen verkrüppelt oder ich stell mich einfach zu doof an. Das mein Gamepad kaputt ist schließe ich jetzt mal ganz einfach aus ;)

Nach vergeblichen versuchen im Kampf ging ich dann in den Trainingsmodus um diese übermoves so zu lernen das ich sie nicht nur in jedem 10. kampf recht zufällig und ungewollt sehe.

Mein Logitech Rumblepad war bereit. CPU=stehen powerleisten=unendlich

Und los geht es:
unten, vorne, unten, vorne -> Angriff..... so nach nicht übertriebenen 30 mal hatte ich es dann so ca. 3 mal hinbekommen. -.-
egal die Ultramoves sind eh wichtiger:
unten, vorne, unten, vorne -> 3fach-Angriff.....
hmmm... diesmal hatte der würfel ca. 20 Seiten -.-

Aus neugier probierte ich dann mal die Tastatur und... öhm es klappt perfekt. -.-

Zur zeit spiele ich so das ich mit w,a,s,d laufe und mit leer und strg schlage/trete. In der rechten Hand halte ich dann das gamepad... Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Auf der xbox solls genau so schlimm sein.

Spaß machst trotzdem auch wenns wohl ein wenig ulkig aussieht wenn man mir beim spielen zuguckt ^^

Recht schade find ich die aufladbaren special-moves die nur in wenigen kobinationen effektiv genutzt werden können. Es sollte andere wege geben ein gespamme zu verhindern.

Thx an alle die meinen Beitrag durchgelesen haben auch wenn ich nur mal was loswerden wollte. ^^
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Mr Noseman hat geschrieben: Zur zeit spiele ich so das ich mit w,a,s,d laufe und mit leer und strg schlage/trete. In der rechten Hand halte ich dann das gamepad... Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache oder?
Gibt's Fotos? :^^:
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Mr Noseman hat geschrieben:Und genau da liegt das Problem, denn entweder ist mein linker daumen verkrüppelt oder ich stell mich einfach zu doof an. Das mein Gamepad kaputt ist schließe ich jetzt mal ganz einfach aus ;)

Seh ich ganz genauso.
http://www.sirlin.net/blog/2009/2/22/a- ... l#comments
Sirlin kritisiert in seinem Blog die komplexe Steuerung extrem. Er behauptet sogar, dass es im Spiel nicht mehr um Strategie geht, sondern eher um die pervers genaue Eingabe der Befehle.

Genial finde ich auch die Aussage der Entwickler, dass man mit dem Trialmode erreichen wollte, dass jeder das Kampfsystem erlernen kann. Und was müssen meine müden Augen in den Trials sehen? Beispiel Blanka: Geduckt, Mittlerer Tritt, danach die Rollattacke. Das Spiel erklärt aber nicht, wie ich diese Bewegungen verlinke! Es steht auch nicht in der Anleitung. Faulheit, Unfähigkeit oder doch Geldgeilheit der Entwickler, um mit kostenpflichtigen Lösungsheften und mit lackierten Pads von Drittherstellern an das Geld der Kunden ranzukommen?

Naja, mittlerweile kann ich die Standardspecials, aber muss ganz ehrlich zugeben, dass manchmal sogar eine ganz einfache Viertelkreisbewegung NICHT erkannt wird und nur ein lächerlicher Uppercut dabei rumkommt. Gerade in Onlinematches wird so ein "Versagen" oft bestraft! :lol: Hab wohl ein schlechtes Timing!

Für mich war SF mal der König der Prügler..... mittlerweile zieht es mich eher weg von Arcadeprüglern und tendiere eher in Richtung von Simulationen wie Fight Night und Konsorten. Hab kein Bock mehr auf Übercombos, die ich mit meiner Peripherie nicht einmal punktgenau eingeben kann. Und wenn ich mich so umhöre, sehen das viele genauso, auch Leute wie ich, die SF2 auf dem SNES wie einen heiligen Gral vor Zweiflern verteidigt haben.

Interessant auch der Umstand, dass viele meiner SF4 Gfw-Freundschaften sich auch nicht mehr online blicken lassen. :!:
[/b]
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab gestern mal wieder ein wenig den Arcade Modus (bei SF2 ein Prunkstück) gezockt, nur um erneut festzustellen, dass die Schwierigkeit nicht primär von dem abhängt, was man zu Beginn als Schwierigkeit angibt, sondern primär davon, ob und wann man Zangief begegnet. Ich hatte Zangief auf normal im letzten Kampf vor dem Rivalenduell mit Gouken und hab nach 15 Versuchen ohne Rundengewinn aufgegeben. So ein mieses KI Skript hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Egal, was man tut, man fängt sich entweder den Spinning Piledriver oder diesen komischen Spezialschlag. Attacken aus der Luft sind unmöglich, man kann also nichts tun, als verlieren. Toll Capcom, ganz toll.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich habe Street Fighter IV mittlerweile auch am PC am laufen und mir ein paar alternative Kostüme heruntergeladen. Allerdings sind diese meist Colour 3, 4, (..)8,(..)1.003.912. Freigeschalten sind zunächst aber ja nur 1 & 2. Wie schalte ich die restlichen Colours bei der Charauswahl frei, damit ich auch mal die neuen Kostüme benutzen kann? ;) [Die reguläre Methode bitte, keine Trainer]
xaloy
Persönliche Nachricht:

UK Import

Beitrag von xaloy »

Hallo zusammen.
kann mir jemand sagen worin der Unterscheid zwischen der deutschen und der UK Import Version liegt, da die UK Version ab 16 ist und die deustche ab 12??!
Wurde Sachen in der deutschen entfernt?

Gruß
XaLoY
HistoryJAX
Persönliche Nachricht:

Probs mit rucklern...

Beitrag von HistoryJAX »

Hallo Leute!
Und zwar hab ich mittlerweile ein problem mit dem spiel!
Es lief auf höchster auflösung ohne Probleme...
so ungefähr 3 monate lang...
zwischenzeitlich habe ich auch mein betriebssystem gewechselt auf Win 7, das war vor 1 1/2 monaten. Da lief es auch ohne probleme!
Aber seit gestern, kann ich es nicht mehr wirklich vernünftig zocken da es ruckelt...
Und die fps schwangt so zwischen 30 - 45.
Regulär wäre 59 - 61 ja normal...
Woran kan es liegen?
Bitte um hilfe, und bedanke mich im vorraus!
LG Jax
God of war2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of war2 »

hab mir des spiel auch geholt bin aber etwas frustriert da ich es mit dem xbox 360 controller für pc einfach ned schaffe die supercombo von z.B. vega hinzukrigen will gar nicht erst an ultracombos denken :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

God of war2 hat geschrieben:hab mir des spiel auch geholt bin aber etwas frustriert da ich es mit dem xbox 360 controller für pc einfach ned schaffe die supercombo von z.B. vega hinzukrigen will gar nicht erst an ultracombos denken :roll:
Ultras und Supers erfordern eigentlich immer dieselben Bewegungen, die jedoch beide mit dem für dieses Spiel grottigen 360 Controller nahezu unausführbar sind. Ich spiele das Spiel lieber mit der Tastatur als mit dem 360 Pad und komme damit sehr gut zurecht und btw: Der Ultra von Vega/Guile ist extrem schwer und die beiden Chars sucken eh.
God of war2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God of war2 »

des suckt echt übel hab auch noch ein billigen anderen controller der eher dem von der ps3 ähnelt und des is viel besser. Werds jetzt wohl auch mal mit der tastatur probieren
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Etwas, das ich einfach gerade loswerden muss:

Ich hasse Seth. Er ist ein Arschloch. Durch und durch.
So. Danke.