10 Gründe die PS3 zu kaufen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Ja Also danke, es gibt viele gute Spiele für beide Konsolen und ich tendiere eher zur PS3, ich muss mir einfach mal beide anschauen, vielleicht auch spielen und da komme ich zu einer weiteren Frage, Gamestop was kriegt man da für ein Wii, dessen Spiele und Controller, ich hab sogar ein Kabellosen Nunchuck und eine Tastatur, Lan Adapter .. joa und 4 Spiele von WII Ware oder Virtual ding ??? also was krieg ich dafür oder sollte ich lieber E-Bay benutzen ??? und danke nochmal an alle ^^^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Siehe halt meine Antwort im 360 Forum, dabei bleib ich, wenn Du kannst, kauf dir einfach beide, ansonsten halt wer die besseren Exklusivtitel für dich hat und welche Funktionen für dich wichtig sind.

Und höre keineswegs auf die Fanboys, egal von welcher Seite. Übrigens ist die Wii jetzt auch nicht so schlecht wie du sie hinstellst. Ich habe immer noch viel Spass mit ihr.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gamestop was kriegt man da für ein Wii, dessen Spiele und Controller, ich hab sogar ein Kabellosen Nunchuck und eine Tastatur, Lan Adapter .. joa und 4 Spiele von WII Ware oder Virtual ding ??? also was krieg ich dafür oder sollte ich lieber E-Bay benutzen ??? und danke nochmal an alle
Ehrlich? Guck mal in den Thread rein und dann überleg dir ob Gamestop wirklich eine so gute Idee ist:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=79486

Vorschläge:

- Ebay
- Flohmakrt auf 4P
- Amazon
- Trade a Game & Konsorten
- etc.

Aber Gamestop besser nicht...

Oder aber du behälst die WII einfach wenn du das Geld jetzt nicht unbedingt brauchst. Ich habe zwar selber keine weil die meisten Spiele nicht viel taugen aber ab und an kommt ja schon mal ein Titel raus der zu gebrauchen ist. Kaufen würde ich sie atm nicht aber wenn ich schon eine hätte....
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

okay dankeschön nochmal
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich steckte auch mal in der Wii-Misere. Keine guten Spiele, bzw. zu wenig Spiele, die man alleine spielen konnte.
Darum habe ich mich für die PS3 entschieden, Gründe:
-Blu-Ray
-leise
-schick
-coole Spiele (God of War 3)
-ich hab ne PS1 und PS2 slim

Mittlerweile gibts die Playsi auch zu nem guten Preis. Ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
Hab damals meine Wii und meinen Gamecube verkauft und mir dann an dem Tag, an dem ich meinen Führerschein bestanden hatte gleich ne PS3 zur Belohnung gekauft (und nen 32" Full HD LCD)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Gründe die PS3 zu kaufen

Beitrag von Bluewoodtree »

Duschkopf hat geschrieben:
Zer000 hat geschrieben: So also könntet ihr mir als eingefleischte PS3 Fans dann noch ein zwei Toptitel nennen (die USK = maximum 16) und ihr würdet mir bei meiner entscheidung sehr helfen...
Uncharted 1&2
Little Big Planet
Ratchet & Clank ToD/CiT
valkyria chronicles
motor Storm 1&2
Gran Turismo
Wenn man die USK jetzt außer acht lassen würde hätte man noch DIE beiden Top-Franchises: Metal Gear Solid und God of War
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Anynet ist noch ganz nett irgendwie. Die PS3 lässt sich durch entsprechende Geräte ansprechen. So kann ich mit meiner TV Fernbedienung im PS3 Menu navigieren und sie ein und ausschalten. Zwar etwas gimmicky aber ganz praktisch da man ein paar Handgriffe weniger machen muss.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Es war doch auch irgendwie angekündigt, dass man - falls man einen Sony Bravia hat - die PS3-Slim mit der TV-Fernbedienung bedienen können soll.
Also ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie das gehen soll!?
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Hey,

ich empfehle mittlerweile auch die PS3 , habe mich vor knapp 2 monaten für die PS3 entschieden und bin nun mehr als zufrieden mit der.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da die Spieleauswahl in sachen Rollenspielen doch auf der Xbox noch besser ist (Blue Dragon, Lost Odysse, Star Ocean etc.).

Aber... die Ps3 ist ein sau geiles Multimediagerät, das streamen vom pc von mp3s, filmen etc. ist einfach klasse. Sie läuft füssig, lässt sich enorm intuitiv bedienen und hat ganz viel coolnes-faktor.
Dass die community nett ist liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass der größte teil davon überzeuge ps3 fanboys ist und freaks untereinander sind halt nunmal nett ^^ .

Die PS3 gibt nun so richtig gas, das Spiele-Lineup wird nun äußerst interessant. Wenn man sich auch so umhört.. in meinen bekanntenkreis plant man zu 90% sich eine ps3 in den kommenden 12 monaten (spätestens mit Final Fantasy Versus) zuzulegen.

Wichtig wäre noch - man sollte schon ein Fernseher mit hohen details und hoher Herz zahl haben für optimalen genuss.

By the way... ich suche jetzt schon eine weile aber habe es noch nicht gefunden:

Kann man auf der PS3 auch die Spiele aus USA und Japan installieren/spielen ? Ich nehme an ja, weil so oft über Preis für importspiele diskutiert wurde.

Gruß ghali

@sinsur - kann die bravias von sony auch von der alten ps3 bedient werden? . Habe da noch nichts gefunden...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ghaleon hat geschrieben:Kann man auf der PS3 auch die Spiele aus USA und Japan installieren/spielen ? Ich nehme an ja, weil so oft über Preis für importspiele diskutiert wurde.
Ja, PS3-Spiele haben keine Regionalsperre.

@Topic:
Die Exklusivtitel, Lautstärke und kostenloses Onlinegaming sind für mich die Hauptgründe für den Kauf einer PS3.
Worauf du den Fokus legst, musst du aber selbst entscheiden. Eigentlich sollte man keine Schwierigkeiten haben sich für eine Konsole zu entscheiden. Ich hab damals niemanden gefragt...auch nicht was ich täglich essen soll. :P :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das sogenannte "Anynet" scheint irgendwie eine Funktion von Samsung zu sein und aber den selben Standart wie "Bravia Sync" zu verwenden.

In der Funktion wo sich zwischen TV und HDMI Eingängen umherschalten lässt, findet sich nun ein "Playstation 3 Kanal" (Statt z.B. HDMI 2).
Schalte ich auf den Kanal geht die PS3 an und lässt sich über die Pfeiltasten der Remote bedienen.
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

- psn network umsonst
- Wlan
- Blu-ray
- Blockbuster Spiele (KZ2 online, mgs4, uncharted und U2, R&C usw.)
- Controller (geschmackssache)
- leise im Betrieb

Aber das beste ist wenn du dir die exklusiven spiele anschaust und nach deinem Geschmack nach urteilst

- HAlo, Geow, ME , Forza 3 usw.
- KZ2, r2, Uncharted, VC, MGS, GT5 usw.
Zuletzt geändert von OldSnake_007 am 18.10.2009 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

als ich mir ne konsole geholt hab war ich an dem punkt PS3 oder 360 für mich machte der controller den unterschied den das pad der PS3 ist für meine bratpfannen zu klein :oops: der der box geht noch^^ aber für 300 ökken und mit blu ray vlt doch noch ganz lohend... :D wenn du kleine hände hast kauf sie dir :lol:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich hab beide Konsolen Wii und PS3 und ich bin mit beiden zufreiden.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

OldSnake_007 hat geschrieben:- psn network umsonst

- leise im Betrieb.
Muss ich wiedersprechen. Zwar ist meine Slim beim Starten leiser als wenn die Xbox an ist aber nach etwa 45 minuten zocken dreht die PS3 bei mir auf und ist etwa genauso laut wie meine Elite.
smartie93 hat geschrieben:als ich mir ne konsole geholt hab war ich an dem punkt PS3 oder 360 für mich machte der controller den unterschied den das pad der PS3 ist für meine bratpfannen zu klein :oops: der der box geht noch^^ aber für 300 ökken und mit blu ray vlt doch noch ganz lohend... :D wenn du kleine hände hast kauf sie dir :lol:
Sehe ich auch anders. Der Aufliegepunkt zwischen Daumen für die Sticks und Zeigefinger für die diese Generation so wichitigen Schultertasten, liegt beim PS3 Controller weiter auseinander. Drückt man den rechten Stick nach Links, bzw den Linken Stick nach Rechts, kommt es bei meinen recht Damenhaften Händen zu einer überspreitzung, die beim Xbox Controller nicht vorkommt. Fazit: Der Xboxcontroller scheint besser für große und kleine Hände zu sein, während beim PS3 Controller kleine Hände Probleme mit den Aufliegespreitzung bekommen können und große Hände die Haltehörnchen als zu kurz empfinden können.
Manche Firmen sollten mal ein Paar Gamer zu Rate ziehen beim Entwikeln....Microsoft tut soetwas...Japan tut sich da schwer.