Hallo,
ich habe Vista HP 32bit auf meim Rechner drauf, aber da laufen halt einige alte Spiele nicht mehr, auf die ich nicht verzichten möchte, deshalb überlege ich mir XP 32bit auch noch draufzutun.
Ich habe 2 Festplatten im meim PC, ich würde dann XP auf die 2. machen, oder kann ich beiden Betriebssysteme auf eine machen, würds da Probleme geben?
Könnte ich von XP aus, auf alle Programme zugreifen die ich mit Vista installiert hab?
Danke
Vista und XP
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Re: Vista und XP
Die meisten Programme, die du unter Vista installiert hast, werden nicht laufen, wenn du sie unter XP starten willst und umgekehrt. Die Registriereinträge existieren ja auf dem jeweils anderen System und er wird meckern, dass du das Programm neuinstallieren musst.florinho hat geschrieben:Hallo,
ich habe Vista HP 32bit auf meim Rechner drauf, aber da laufen halt einige alte Spiele nicht mehr, auf die ich nicht verzichten möchte, deshalb überlege ich mir XP 32bit auch noch draufzutun.
Ich habe 2 Festplatten im meim PC, ich würde dann XP auf die 2. machen, oder kann ich beiden Betriebssysteme auf eine machen, würds da Probleme geben?
Könnte ich von XP aus, auf alle Programme zugreifen die ich mit Vista installiert hab?
Danke
An deiner Stelle würde ich zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten laufen lassen, jedes für sich selber, denn:
1. Du hast bereits ne weitere Platte, also bietet es sich ja an.
2. Du kannst effektiver partitionieren, da XP weniger Platz braucht, als Vista.
Gibt mit Sicherheit Leute mit anderen Ansichten und Lösungen.
Ich für meinen Teil habe auch zwei Systeme laufen, auf unterschiedlichen Platten. XP32 und XP32. Warum 2x das selbe? Ganz einfach:
Egal wie sehr ich auf mein System aufgepasst habe und es gepflegt habe, nach ca. 18 Monaten trat immer das Problem auf, dass Spiele die neu rauskamen nicht liefen, abstürzten oder sonstige Fehler hatten. Alte Spiele liefen hingegen weiterhin. Also bin ich auf zwei Systeme ungestiegen.
Eins, auf dem nur Spiele installiert werden und ein zweites, auf dem alles andere passiert. Internet, Filme gucken oder Musik höhren. Aus reiner Neugierde habe ich vor kurzem GRID auf meinem "Media" System installiert. Ich kanns nicht starten; Bluescreen. Ansonsten habe ich keine erkennbaren Fehler auf dem System.
Bin jetzt am überlegen mir noch ne dritte Platte zu machen, mit Windows 7 64Bit.
Es ist auch gar nicht nervig zwischen den Systemen hin- und herzuschalten, da ja jedes Mainboard BIOS mitnerweile während des POST einen Hotkey fürs Bootmenü hat. MAn muss sich nur merken, auf welcher Platte man was drauf hat.
-
- Persönliche Nachricht:
warum der ganze aufwand?? Hab 2 partitionen. 1 für windows plus programme, die andere wo der ganze andere mist kommt und ne externe für musik denn die is wichtig.
Lief 3 jahre stabil und ohne probleme...
Vor drei tagen von 32bit vista auf 64bit umgestiegen und ganz einfach c formatiert und neu installiert.
Also mach dich nich verrückt...
Vor drei tagen von 32bit vista auf 64bit umgestiegen und ganz einfach c formatiert und neu installiert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nimm lieber Win7^^ 64bit.
Hab seit Monaten Win7 RC1 laufen und ALLE Spiele laufen bis auf NWN2. Aber das ist ein Bug im RC1, Spieler haben berichtet dass das Spiel auf dem FINAL richtig läuft. Der Kompatibilitätsmodus scheint dort echt gut zu sein.
Damit ist MIR kein Spiel bekannt das nicht unter Win7 laufen würde. Und für DOSGAMES gibts ja DosBox.
rya.
Hab seit Monaten Win7 RC1 laufen und ALLE Spiele laufen bis auf NWN2. Aber das ist ein Bug im RC1, Spieler haben berichtet dass das Spiel auf dem FINAL richtig läuft. Der Kompatibilitätsmodus scheint dort echt gut zu sein.
Damit ist MIR kein Spiel bekannt das nicht unter Win7 laufen würde. Und für DOSGAMES gibts ja DosBox.

rya.
- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
Aufwand? Naja ist wohl ne subjektive Meinung, denn ich habe keinen Aufwand.Ichnich| hat geschrieben:warum der ganze aufwand?? Hab 2 partitionen. 1 für windows plus programme, die andere wo der ganze andere mist kommt und ne externe für musik denn die is wichtig.
Und drei Jahre ohne Probleme laufen.........mag sein. Jeder macht halt mehr oder weniger mit seinem PC. Die, die mehr machen, haben auch mehr Probleme. Wenn du eh nur Spiele spielst und Winamp drauf hast, erwarte ich auch, dass es solange laufen kann.
Alle Spiele, die auf XP schon nicht mehr laufen, werden es auch auf Win7 nicht tun. XP hat den Windows NT Kernel und somit werden alte Spiele ohne Windows NT Unterstützung im Hardwaremodus meistens Probleme machen. Expendable oder Recoil zB.Scorcher24 hat geschrieben:Nimm lieber Win7^^ 64bit.
rya.