Was haltet ihr von der PSPgo?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr von der PSPgo?
Lohnt sich der Kauf der Was haltet ihr von der PSPgo?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Umfrage: PSPGo
Ohne UMD-Schacht, ohne mich...!
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
4Players-Umfrage: Was haltet ihr von der PSPgo?
Für mich als PSP 2004 und 3004 Besitzer ist die Go total überflüssig.
Der PSN-Store funktioniert bis jetzt auch mit der 3004 wunderbar und die UMDs werden auch nicht sofort alle vom Markt verschwinden. Also gibt es für mich keinen Grund ein so überteuertes/ überflüssiges Gerät zu kaufen.
Der PSN-Store funktioniert bis jetzt auch mit der 3004 wunderbar und die UMDs werden auch nicht sofort alle vom Markt verschwinden. Also gibt es für mich keinen Grund ein so überteuertes/ überflüssiges Gerät zu kaufen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
- Gleiche Steuerungslayout (1 Stick) wie die alten PSPs, heißt dort bietet sie keinen neuen Vorteil.
- Noch weniger Akkulaufzeit, obwohl selbst die Aktuelle schon nicht gerade positiv zu bemerken ist.
- Der Preis ist fast so hoch wie eine aktuelle Konsole, extrem überteuert vorallem im Sinne auf den nächsten Punkt:
- Kein Gebrauchthandel mehr möglich, das heißt die Preise die dort stehen, sind die Preise die man bezahlen muss und man wird von der PReispolitik vollkommen abhängig sein.
Das nur mal die größten Kritikpunkte, aber es hat auch natürlich positive...
- Kürzere Ladezeiten bei Spielen da alles von der Festplatte gelesen wird.
- Gesamte Spielebibliothek immer dabei
- Einfach und bequem einkaufen
- Leichter als die alten "Brocken"
- Handlicher als die alten "Brocken"
Das mag also alles insgesamt für die Bequemlich/Handlichkeit durchaus seine Vorteile bringen, aber durch den DL Only, die Zukunftssicht für den Kunden (wegfall des Gebrauchthandels ist extrem schlecht) und vorallem den überzogenen Preis, macht man sich hier ein möglicherweise gutes Gerät vollkommen Kaputt
- Noch weniger Akkulaufzeit, obwohl selbst die Aktuelle schon nicht gerade positiv zu bemerken ist.
- Der Preis ist fast so hoch wie eine aktuelle Konsole, extrem überteuert vorallem im Sinne auf den nächsten Punkt:
- Kein Gebrauchthandel mehr möglich, das heißt die Preise die dort stehen, sind die Preise die man bezahlen muss und man wird von der PReispolitik vollkommen abhängig sein.
Das nur mal die größten Kritikpunkte, aber es hat auch natürlich positive...
- Kürzere Ladezeiten bei Spielen da alles von der Festplatte gelesen wird.
- Gesamte Spielebibliothek immer dabei
- Einfach und bequem einkaufen
- Leichter als die alten "Brocken"
- Handlicher als die alten "Brocken"
Das mag also alles insgesamt für die Bequemlich/Handlichkeit durchaus seine Vorteile bringen, aber durch den DL Only, die Zukunftssicht für den Kunden (wegfall des Gebrauchthandels ist extrem schlecht) und vorallem den überzogenen Preis, macht man sich hier ein möglicherweise gutes Gerät vollkommen Kaputt
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ich will keinen virtuellen Besitz für den Vollen Preis wo ich wo anders was fest in der Hand hab, mir das Cover ansehen kann und zu den andren in den Schrank stell. Ich will in den Laden gehen mein Spiel kaufen und glücklich damit heimfahren und vorallem will ichs irgendwann weiter verkaufen können oder auch mal ein gebrauchtes Spiel kaufen. Alles nicht mehr möglich mit dem Download scheiß. Das lass ich einfach aus udn hoff das machen noch mehr so sonst wird das irgendwann ziemlich doof.
Die müssen sich nicht wundern das viele ne gecrackte PSP haben, da hat man bei den alten schon den Vorteil von geringeren Ladezeiten, mehr Spiele dabei, kein lärm des UMD und das auch noch umsonst.
Die müssen sich nicht wundern das viele ne gecrackte PSP haben, da hat man bei den alten schon den Vorteil von geringeren Ladezeiten, mehr Spiele dabei, kein lärm des UMD und das auch noch umsonst.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nichts gegen Download Only. Hätte sie mir gern gekauft, wenn ja wenn der deutsceh PSN Store nicht so ein stück digitaler Schrott wäre.
Unaufgeräumt, zu kleines Angebot, unverständliche Jugendschutzrestriktionen....
Das, kombiniert mit dem viel zu hohen Preis gibt der PSPgo den Todesstoß. Man kann kein Gerät verkaufen das sich auf digitalen Vertrieb verlässt, wenn die Vertriebsplatform einfach beschissen ist.
Unaufgeräumt, zu kleines Angebot, unverständliche Jugendschutzrestriktionen....
Das, kombiniert mit dem viel zu hohen Preis gibt der PSPgo den Todesstoß. Man kann kein Gerät verkaufen das sich auf digitalen Vertrieb verlässt, wenn die Vertriebsplatform einfach beschissen ist.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage: PSPGo
ditoThePlake0815 hat geschrieben:Ohne UMD-Schacht, ohne mich...!
Zumindest solange, bis man seine UMD-Titel kostenlos auf die neue PSP transferieren kann.
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Ganz klare Sache: Wenn die PSPgo die PSP ablösen sollte, bleibe ich, was Handhelds angeht bei Nintendo.
Man sollte immer noch bedenken, dass es sich bei der Go wegen dem fehlenden UMS-Laufwerk vom Funktionsumfang her um ein klares Downgrade handelt, und normalerweise sollte man auch für etwas schlechteres weniger bezahlen.
Und wenn ich mir das bei der Suche bei Amazon ansehe, kostet die Go ca.100€ mehr, was beim besten Willen eine nicht nachvollziehbare Preispolitik ist.
Es wäre annehmbarer, würde sie 20-50€ weniger als die bisherige PSP kosten.
PSPgo ist für mich daher ein klares NoGo!
Man sollte immer noch bedenken, dass es sich bei der Go wegen dem fehlenden UMS-Laufwerk vom Funktionsumfang her um ein klares Downgrade handelt, und normalerweise sollte man auch für etwas schlechteres weniger bezahlen.
Und wenn ich mir das bei der Suche bei Amazon ansehe, kostet die Go ca.100€ mehr, was beim besten Willen eine nicht nachvollziehbare Preispolitik ist.
Es wäre annehmbarer, würde sie 20-50€ weniger als die bisherige PSP kosten.
PSPgo ist für mich daher ein klares NoGo!
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Mh... Mal im Ernst: sollte Sony sich mit der PSP Go! ins Knie schießen, was für Auswirkungen hätte es für sie? Kann ja sein, dass das keine repräsentativen Werte auf 4Players sind, immerhin stimmen oftmals eher Interessierte und Bewanderte in Umfragen ab, aber immerhin sind quasi 87% "gegen sie" - eine ziemlich überwältigende Mehrheit, und ca. 8% zweifeln noch dran.
-
no name2606
- Persönliche Nachricht:
das interessiert die entwickler alles kein bischen,
weil sich kein entwickler von spielekonsolen, tatsächlich um die gunst des spielers sondern um die gunst dessen geldbeutels kümmert.
...und kommt mir nicht mit "wenn er an unser geld will muß es uns gefallen" weil das absoluter schwachsinn ist!!!
die kidis kaufen genung der vorgeschmissenen sachen ein und wenn es nur noch vollpreis spiele gibt, dann werden halt nur noch die gekauft und die werden dann auch gekauft.
so zieht man neue generationen auf!!
ps.
man kann viel quatschen aber merken sollte man sich eins:
ohne revolution, kein wille und ohne wille,
werden Andere reich.
weil sich kein entwickler von spielekonsolen, tatsächlich um die gunst des spielers sondern um die gunst dessen geldbeutels kümmert.
...und kommt mir nicht mit "wenn er an unser geld will muß es uns gefallen" weil das absoluter schwachsinn ist!!!
die kidis kaufen genung der vorgeschmissenen sachen ein und wenn es nur noch vollpreis spiele gibt, dann werden halt nur noch die gekauft und die werden dann auch gekauft.
so zieht man neue generationen auf!!
ps.
man kann viel quatschen aber merken sollte man sich eins:
ohne revolution, kein wille und ohne wille,
werden Andere reich.
-
Ostrava
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich tat der Preis nicht weh. Eine PSP 3000 habe ich ebenfalls. Von der Go bin ich begeistert. Meines Erachtens hat sie eine bessere Optik wie Haptik und die geringe Größe und Gewicht machen die PSP erst jetzt zu einem wirklichen Handheld (Sie passt in eine Hemdtasche). Im Dauerbetrieb hält sie länger. Alle notwendigen Spiele habe ich dabei, ohne lästiges Zubehör wie UMDs und dafür vorgesehene Cases herumschleppen zu müssen. Über mein Smartphone bin ich mit der GO (via Bluetooth) überall im Internet, kaufe bequem im PS Store und spiele gelegentlich Multiplayer. Da ich zudem einen US Store Account besitze, kann ich mich zudem über wenige und teure Spiele nicht beklagen. 
Wer sie sich nicht leisten kann, lässt es eben bleiben. Bei der PS3 habe ich den ähnlichen Eindruck. Solang sie scheinbar unerschwinglich war, war sie die schlechteste Konsole. Nun kauft und hat sie scheinbar fast jeder und himmelt sie an.
Wer sie sich nicht leisten kann, lässt es eben bleiben. Bei der PS3 habe ich den ähnlichen Eindruck. Solang sie scheinbar unerschwinglich war, war sie die schlechteste Konsole. Nun kauft und hat sie scheinbar fast jeder und himmelt sie an.