Dragon Age: Kamera-Unterschiede

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hat die PC Games nicht auch schon 91%, oder so, vergeben?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Sevulon hat geschrieben:Hat die PC Games nicht auch schon 91%, oder so, vergeben?
Also auf der Homepage gibt es keinen Test zu DA:O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KleinerMrDerb hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Niemand außerhalb von Bioware hat Dragon Age bislang ausführlich und unbeaufsichtigt spielen dürfen. Niemand kann deshalb mit letzter Gewissheit sagen, ob das, was in der Theorie gut klingt, auch wirklich gut funktioniert. Die Einzelteile machen einen durchdachten Eindruck, aber ob Dragon Age als Ganzes überzeugen kann, wird erst der Test im Oktober zeigen
Genau DAS meine ich. Also ich sehe durchaus die leckere Zuckerglasur, so ist das ja nicht. Bioware mit eigenem Regelwerk und Darker&Edgier und was nicht alles. Klingt ja super.
Es riecht allerdings seltsam... So ein vertrauter Geruch nach Exkrement. Der stellt sich immer ein, wenn der Publisher mit echten! Informationen hinterm Berg hält. Meist wissen die, warum.

Und ja - auch wenn die PC-Version schon so lange fertig ist, ein paar "Reviews" so weit vor Release kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Es erstaunt mich nebenbei immer noch, wie man mehr als ein halbes Jahr brauchen kann, die Freigabe für die Konsolen zu bekommen. Das letzte Spiel, das ich kenne, das so lange gebraucht hat, war Sacred 2.
*schnüff* *schnüff* Nä, der Geruch wird nicht besser...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sevulon hat geschrieben:Hat die PC Games nicht auch schon 91%, oder so, vergeben?
Bisher gibt es wie gesagt nur die Reviews von gameinformer mit 90% und CDAction mit 85%.
Der hohe Schwierigkeitsgrad und die leicht altbackene Grafik werden bemängelt, Story, Kampfsystem und Spiellänge werden sehr lobend hervorgehoben.
Warten wir einfach mal die ersten "großen" Reviews ab... ich bin jedenfalls zuversichtlich.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:

Niemand außerhalb von Bioware hat Dragon Age bislang ausführlich und unbeaufsichtigt spielen dürfen. Niemand kann deshalb mit letzter Gewissheit sagen, ob das, was in der Theorie gut klingt, auch wirklich gut funktioniert. Die Einzelteile machen einen durchdachten Eindruck, aber ob Dragon Age als Ganzes überzeugen kann, wird erst der Test im Oktober zeigen
Genau DAS meine ich. Also ich sehe durchaus die leckere Zuckerglasur, so ist das ja nicht. Bioware mit eigenem Regelwerk und Darker&Edgier und was nicht alles. Klingt ja super.
Es riecht allerdings seltsam... So ein vertrauter Geruch nach Exkrement. Der stellt sich immer ein, wenn der Publisher mit echten! Informationen hinterm Berg hält. Meist wissen die, warum.
Noch mal meine Frage: Womit wird denn hinterm Berg gehalten? Welche "echten" Informationen fehlen dir? Was verschweigt der Publisher?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:

Noch mal meine Frage: Womit wird denn hinterm Berg gehalten? Welche "echten" Informationen fehlen dir? Was verschweigt der Publisher?
Eigenlich müsste ich nun wieder einen :roll: machen und auf den Gamestar TEXT verweisen!

Aber weil du es bist!

Stell dir mal vor ein neues Auto erscheint.
Es wird der Presse auf einer Bühne vorgestellt und es wird mit 1000 verschiedenen Sachen geprahlt, was das Auto denn so alles kann.

Einige dürfen sich sogar mal kurz hinters steuer setzen ABER nicht fahren.

Alles wirkt super und man denkt sich! DA kann doch nichts mehr schief gehen DAS wird der WAGEN des Jahrtausends!
Alle wollen ihn haben, weil die Fachpresse ihn lobt wie kein Auto zuvor.

Wie sich der Wagen auf der Straße verhält oder ob er verkehrssicher ist DAS weiß noch NIEMAND denn es durfte Ihn niemand Fahren.

Und ist nicht genau DAS der entscheidene Punkt den man bewerten sollte?

Bis jetzt wurde nur viel erzählt von Dragon Age aber selbst gespielt hat sogut wie niemand!
Höchstens vorher gut ausgewählte Quests wärend der Entwickler neben einem gesessen hat!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... nur weil Gamestar nicht so ran durften, wie sie wollten, hat das doch nichts zu sagen.
Es gibt recht ausführliche Previews von den wirklich großen Seiten wie gamespot oder ign, reicht das nicht?
Ich hatte bei diesen Previews nicht das Gefühl, dass sie mit Pistole im Genick geschrieben wurden...
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

"Niemand außerhalb von Bioware hat Dragon Age bislang ausführlich und unbeaufsichtigt spielen dürfen."

Von wann ist denn das GameStar-Preview? War das nicht schon vor mehreren Monaten im Heft?

Vielleicht konnte seitdem ja doch schon unabhängig getestet werden, die Zeit steht ja nicht still.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Es gibt recht ausführliche Previews von den wirklich großen Seiten wie gamespot oder ign, reicht das nicht?
...
DU meinst die gamespot Seite die Ihren Mitarbeit zufälligerweise entlassen hat, nachdem dieser den Zorn von EIDOS durch eine schlechte Bewertung von Kane & Lynch aufsich gezogen hat?

Dort brauch dir nicht der Entwickler mit der Waffe zu drohen das machen die Gamespot chefs selbst!
Cohaagen hat geschrieben:Von wann ist denn das GameStar-Preview? War das nicht schon vor mehreren Monaten im Heft?

Vielleicht konnte seitdem ja doch schon unabhängig getestet werden, die Zeit steht ja nicht still.
Da die PC version angeblich schon seit einem halben Jahr FIX und FERTIG ist fragt man sich doch erst recht warum nie jemand ausgiebig Spielen durfte
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.10.2009 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ah, Hopfen und Malz verloren. Wieder eine arme Seele, die Ankündigungen von Publishern als in Stein gemeißelte Wahrheiten betrachtet. Ein Vorbesteller von allem, wo Peter Molyneux drauf steht und sicher schon ganz heiß auf Arcardia.

Jepp, das war übertrieben, aber wer es nach diversen Zitaten und dem ewigen Autovergleich noch nicht gemerkt hat...

So, was kenne ich von DA? Zwei Trailer, die allem Anschein nach nix mit dem Spiel zu tun haben und mir auch kein Bild vom Kampfsystem vermitteln konnten.
Die Sideboobs einer Magierin.
Den Chareditor
Das sind Dinge, die ich KENNE!

Alles andere ist Versprechung: Entscheidungen, die wichtig sein sollen, Tolles Kampfsystem, tolles Regelwerk, Story und Stimmung für Erwachsene...
Aber richtig anspielen durfte es keiner, auf der Story sitzt EA wie die Glucke auf dem Ei, Die Trailer sind alle Effekthascher (jaja, dafür isser ja auch da, ich weiß) und hat mit dem Gameplay nix zu tun.

Um bei Derb's Beispiel zu bleiben:
Du siehst das Auto, wohl nicht im Tageslicht.
Der Hersteller sagt: Entspiegeltes Glas, breite Kotflügel, extra Schwarze Reifen, Tiefergelegt, Blauer Lack, Geile Felgen, Super Kofferraum, total neue Art der Blinker, Klassisches Stoßfängerdesign, Bruch mit einigen Traditionen, radikale Neuentwicklung des Differentials, schwarze Reifen!, Riiiiidge raaaceeerrr....

So, was hat er nicht gesagt? Welche eigentlich wichtige Info fehlt? Jenau - Watt hatter, der Wagen? Nix zum Motor, nix zum Fahrwerk, Spritverbrauch, CO2 - Werte, Hubraum, also alles, was einen echten Autofahrer wirklich interessiert. Und bei dem blauen Lack im roten Messelicht bin ich auch noch nicht sicher.

So fühle ich mich bei DA:O.

Unterm Strich weiß ich nix von Dragon Age. Und das stört mich, weil man normalerweise mit Zeug zugeworfen wird. Gameplay Videos, Screenshots (denen man inzwischen eh nicht mehr trauen kann...), Previews, Hype, etc. pp.
Naja, lassen wir uns überraschen. Immerhin bin ich von solchen wie Dir abhängig. Wenn das nicht genug Leute Vorbestellen/Vor dem MM campen, dann halten die das nicht für einen Erfolg, dann gibt es keine Patches, dann kann ich mir auch die Grabbelkisten Variante sparen. ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Ah, Hopfen und Malz verloren. Wieder eine arme Seele, die Ankündigungen von Publishern als in Stein gemeißelte Wahrheiten betrachtet. Ein Vorbesteller von allem, wo Peter Molyneux drauf steht und sicher schon ganz heiß auf Arcardia.

Jepp, das war übertrieben, aber wer es nach diversen Zitaten und dem ewigen Autovergleich noch nicht gemerkt hat...

So, was kenne ich von DA? Zwei Trailer, die allem Anschein nach nix mit dem Spiel zu tun haben und mir auch kein Bild vom Kampfsystem vermitteln konnten.
Die Sideboobs einer Magierin.
Den Chareditor
Das sind Dinge, die ich KENNE!

Alles andere ist Versprechung: Entscheidungen, die wichtig sein sollen, Tolles Kampfsystem, tolles Regelwerk, Story und Stimmung für Erwachsene...
Aber richtig anspielen durfte es keiner, auf der Story sitzt EA wie die Glucke auf dem Ei, Die Trailer sind alle Effekthascher (jaja, dafür isser ja auch da, ich weiß) und hat mit dem Gameplay nix zu tun.

Unterm Strich weiß ich nix von Dragon Age. Und das stört mich, weil man normalerweise mit Zeug zugeworfen wird. Gameplay Videos, Screenshots (denen man inzwischen eh nicht mehr trauen kann...), Preiviews, Hype, etc. pp.
Naja, lassen wir uns überraschen. Immerhin bin ich von solchen wie Dir abhängig. Wenn das nicht genug Leute Vorbestellen/Vor dem MM campen, dann halten die das nicht für einen Erfolg, dann gibt es keine Patches, dann kann ich mir auch die Grabbelkisten Variante sparen. ;)
WAS genau willst du? Was erwartest du von einem Preview?
Reicht dir kein Preview von Gameshark? Der Typ hat 12 Stunden lang den finalen PC Code gespielt, ist das nicht ausreichend?
http://www.gameshark.com/previews/3454/ ... review.htm

Erzähl doch nicht rum, du wüßtest nichts von dem Spiel, das ist ist Humbug. Nur weil du dich nicht ausreichend informiert hast, heisst das doch nicht, dass Bioware dir etwas verheimlicht. Spar dir Verschwörungstheorien...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:Es gibt recht ausführliche Previews von den wirklich großen Seiten wie gamespot oder ign, reicht das nicht?
...
DU meinst die gamespot Seite die Ihren Mitarbeit zufälligerweise entlassen hat, nachdem dieser den Zorn von EIDOS durch eine schlechte Bewertung von Kane & Lynch aufsich gezogen hat?

Dort brauch dir nicht der Entwickler mit der Waffe zu drohen das machen die Gamespot chefs selbst!
Cohaagen hat geschrieben:Von wann ist denn das GameStar-Preview? War das nicht schon vor mehreren Monaten im Heft?

Da die PC version angeblich schon seit einem halben Jahr FIX und FERTIG ist fragt man sich doch erst recht warum nie jemand ausgiebig Spielen durfte
Super Argument. Weil Gamespot mal einen kleinen Kane&Lynch Skandal hatte, ist die Seite komplett unglaubwürdig. OK, wo sind sie denn, die unabhängigen Spielemagazine und Seiten, die sich nicht über Werbeverträge, Exklusivpreviews und -reviews beeinflussen lassen?
Gibt es nicht?
Ok, dann können grundsätzlich niemanden glauben und diese ganze Diskussion hier ist überflüssig, weil es demnach nicht ein Spiel gibt, über das man Informationen hat, wenn man es nicht selbst gespielt hat.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Is halt echt schade das es für die Konsolenversionen keine ISO Ansicht usw gibt.

Ist schon was über den PC Kopierschutz bekannt?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

BloodyJoe hat geschrieben: Ist schon was über den PC Kopierschutz bekannt?
Jo, es gibt keinen. Kein DRM, kein Securom und Konsorten.
Balverine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balverine »

Wie ich gelesen habe konnte man das Spiel auf der GC antesten... ;) Ich bin echt geil auf das Game :D