Microsoft und Nvidia beenden Rechtsstreit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Microsoft und Nvidia beenden Rechtsstreit
Microsoft und Nvidia haben ihren Rechtsstreit bezüglich der umstrittenen Preisgestaltung von Nvidia-Chips in der Xbox (GPU & MCP) laut <a href="http://www.e-insite.net/electronicnews/ ... edesc=news" target="_blank">Electronic News</a> nun doch beigelegt und sich außergerichtlich geeinigt. Man wolle sogar zukünftig zusammen kostenreduzierende Maßnahmen erarbeiten, um Microsofts Konsole rentabler zu machen. Einzelheiten seien auf der nächsten Quartalskonferenz am kommenden Donnerstag zu erwarten.
-
johndoe-freename-35767
- Persönliche Nachricht:
Ok
So ists recht. Kein langer Streit sondern kurze, und zugleich sinnvolle Lösung!
-
johndoe-freename-26064
- Persönliche Nachricht:
In dem Streit ging es ja darum das Nvidia keine festen Preise für ihre Chips bekommen, sondern eine Gewinnbeteiligung an den Xboxverkäufen. Da Nvidia diese aber als zu gering betrachtet und die entstandenen Kosten nicht reingeholt wurden, verklagte man Microsoft. Die Folge die nun außergerichtlich ausgehandelt wird ist entweder das Ende der Partnerschaft(was der Xbox 2 nicht gut tun würde da der Konkurrent ATI aufgrund der Partnerschaft mit Nintendo auch schon abgesagt hat) oder die Zahlung von einem Festpreis für jeden gelieferten Chip was allerdings die Preise für Microsoft(welche schon jetzt 100€ pro Konsole zahlen) noch einmal steigern würden.
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
hehe
Jetzt könnte ja man wieder fies sein und sagen Geld ist alles
aber das mach ich ja nicht 
-
johndoe-freename-30151
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-39471
- Persönliche Nachricht:
@dan-ritter: wer isn hier am flamen????
@rocky:
den preis der xbox noch was länger oben halten.[/quote]
@rocky:
@all: ich hoffe die einigen sich nich, das wird sonstGrafikchiphersteller ATI hat laut Diversen Testberichten in augenblick die bestNoten bekommen. Ob Leistung oder Kostenpunkt der Chips für Microsoft eine der Auswahlkriterien ist?
Analyst David Wu geht deshalb davon aus, dass ATI einen Vertrag mit Microsoft abschließen und Chips für die Xbox 2 entwickeln wird.
Details sollen auf der Jahresversammlung am 29.01.03 in Toronto bekannt gegeben werden. globetechnology
den preis der xbox noch was länger oben halten.[/quote]
-
johndoe-freename-30151
- Persönliche Nachricht:
@ nixda
OK, ich gebe es zu, diesmal bin ich angefangen zu flamen...
Aber schau dir doch mal das http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2918#12918
oder das hier http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=2463 an...
Rockshow hat es immer damit, dass ich erst 10 wäre. löl.
OK, ich gebe es zu, diesmal bin ich angefangen zu flamen...
Aber schau dir doch mal das http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2918#12918
oder das hier http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=2463 an...
Rockshow hat es immer damit, dass ich erst 10 wäre. löl.
-
johndoe-freename-30151
- Persönliche Nachricht:
(Sorry, voriger Kommentar war nicht vollständig..)
..Das ist sein einziges Argument.
Für ihn sind, wie Lord Zero schon sagte, alle, die eine Xbox haben, kleine pubertierende Kinder.
Er ist eben so ein GC-Kiddie ( Damit meine ich nur ihn, und nicht die anderen GC-Besitzer, ich könnte auch genauso Ps2-kiddie oder Xbox-kiddie sagen, ich definiere damit nur seine Charakterzüge.) (Kommste noch mit, Rockshow?)
LOL, der erinnert mich an einem aus meiner Klasse: Sobald ein neues gutes GC-Spiel raus ist, ist es das geilste überhaupt und alle anderen Konsolen bzw. deren Spiele sind eh scheiße.
(Ja genau, in meiner Klasse, ich habe nicht gesagt, dass ich bei Siemens arbeite, hab dort Praktikum gemacht)
Und bevor Rockshow damit ankommt, dass ich auf der Sonderschule bin, kann ich gleich sagen, dass ich auf der Realschule bin.
Naja, vielleicht wird er ja mal meine Meinung akzeptieren, aber ich schätze, er versucht wieder mit „sind eben Kinder“ zu argumentieren.
Wünsche allen normalen noch viel Spaß beim zocken!
..Das ist sein einziges Argument.
Für ihn sind, wie Lord Zero schon sagte, alle, die eine Xbox haben, kleine pubertierende Kinder.
Er ist eben so ein GC-Kiddie ( Damit meine ich nur ihn, und nicht die anderen GC-Besitzer, ich könnte auch genauso Ps2-kiddie oder Xbox-kiddie sagen, ich definiere damit nur seine Charakterzüge.) (Kommste noch mit, Rockshow?)
LOL, der erinnert mich an einem aus meiner Klasse: Sobald ein neues gutes GC-Spiel raus ist, ist es das geilste überhaupt und alle anderen Konsolen bzw. deren Spiele sind eh scheiße.
(Ja genau, in meiner Klasse, ich habe nicht gesagt, dass ich bei Siemens arbeite, hab dort Praktikum gemacht)
Und bevor Rockshow damit ankommt, dass ich auf der Sonderschule bin, kann ich gleich sagen, dass ich auf der Realschule bin.
Naja, vielleicht wird er ja mal meine Meinung akzeptieren, aber ich schätze, er versucht wieder mit „sind eben Kinder“ zu argumentieren.
Wünsche allen normalen noch viel Spaß beim zocken!
-
johndoe-freename-38788
- Persönliche Nachricht:
ja aber hast Recht, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich finde keine Konsole besser oder schlechter, da jede auf eine tlw. andere Zielgruppe gerichtet is :
-> PS2 an die Zocker mit Tiefgang ohne Grafikwunder
-> XBox an ältere die ned auf die Tiefe achten, sondern auf Verpakung (btw. Grafik)
-> GC die bis 14 jährigen die Pokemon sammeln (soll jetzt ned abwertend sein)
-> PC (keine Konsole, PC halt) für die, die nich nur zocken wollen, sondern auch andere Dinge (btw. Mukke machen etc.)
-> PS2 an die Zocker mit Tiefgang ohne Grafikwunder
-> XBox an ältere die ned auf die Tiefe achten, sondern auf Verpakung (btw. Grafik)
-> GC die bis 14 jährigen die Pokemon sammeln (soll jetzt ned abwertend sein)
-> PC (keine Konsole, PC halt) für die, die nich nur zocken wollen, sondern auch andere Dinge (btw. Mukke machen etc.)
-
johndoe-freename-28724
- Persönliche Nachricht: