10 Gründe die Xbox zu kaufen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

10 Gründe die Xbox zu kaufen

Beitrag von johndoe798085 »

Also ich habe schon seit längerem eine Wii mit sehr viel Zubehör und einigen Spielen. Nichts hat geholfen, ich zocke kaum noch..
Also überlege ich mir eine andere Konsole zuzulegen. Nun gibt es zwei zwischen denen Ich mich entscheiden Muss, Xbox360 oder PS3 !??? So und was sagt ihr was kann die Xbox360 was die PS3 nicht hat oder nicht so gut ist !??
Außerdem hab ich noch ein paar Fragen. Ring of Death, wie gefährlich, vorbeugen ? Kein Browser für die Xbox !????
So also könntet ihr mir als eingefleischte Xbox Fans dann noch ein zwei Toptitel nennen (die USK = maximum 16) und ihr würdet mir bei meiner entscheidung sehr helfen...

Dankeschön und ja..^^^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

USK 18 oder gar indiziert fällt weg? Da bleibt ja kaum noch was übrig. :lol:

Mal im Ernst, die besten Spiele für die 360 sind leider erst ab 18, du reißt uns also hier viel Argumentationsfläche unter den Füßen weg. :wink:

Das aber nur am Rande, auf all den anderen Kram soll dir jemand anders ausführlich antworten, ich bin es nämlich mittlerweile Leid, ständig den gleichen Mist zu schreiben, auch wenn du nichts für kannst. -_-
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Der RoD tritt bei neuen Konsolen nicht mehr häufiger auf als jeder andere Fehler der so auftreten kann. Um ihm vorzubeugen muss deine XBox nur frei stehen, sie sollte also nicht irgendwo im Schrank liegen. ^^ Einen Browser gibts für die Xbox nicht aber das ist sowieso nicht gerade komfortabel mit einer Konsole.

Spiele gibts genug, ich weiß zwar nicht was du magst aber hier mal eine kleine Auswahl:

Fable 2
Forza 2 + bald 3
Kameo Elements of Power (mir hats gefallen ^^)
Mass Effect
Risen (Man sollte aber auf einen Patch warten der die Fassung optisch an die PC Version angleicht)
Viva Pinata
Halo Wars
PGR 3 + 4
Too Human
Lost Odyssey
Blue Dragon
Banjo Kazooie: Schraube Locker

etc.
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Ich glaube bei Spielen haben beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile .
Wende die Wahl zwischen Xbox und Ps3 müsste rausfinden was am besten für dich geeignet ist . Werde dir aber trotsdem gerne ein paar Punkte auf schreiben wie ich die Unterschiede finde (Besitze beides).

Xbox 360 :
Vorteile:
-Der Controller liegt besser in der Hand
-Das "Menü" ist stimmiger(ps3 fühl ich mich immer irgenndwie leer)
Nachteile:
-Überteuerte Festplatte ( Natürlich nur wende eine nachkaufst, bei der Elite ist ne 120gb drin)
-Netztteil ist aüßerhalb der Konsole
-Ein klein wenig lauter als die Ps3(Fehlt beim Spielen nicht auf und nervt einen nur wenn man so ist wie ich und drauf achtet -.- )

Ps3
Vorteile:
-Bluerayplayer
-Sieht super aus vorallem die Slim
-Akku gleich im Controller (Xbox neu ca 18 euro , ich kann mich auch irren)
Nachteile:
"Menü" sieht naja sagen wir mir gefällt es nicht (heißt aber nicht das es dir auch nicht gefallen muss)
-Psn store sieht unübersichtlich aus
-Jedes Spiel wird draufinstalliert oder nen Teil kopiert , so genau weiß ich das auch nicht . (Hat vorallem bei Mgs4 genervt)

So das war ne kleine übersicht von mir du müsst natürlich schaun was das Beste für dich ist.
Ich würde aber an deiner Stelle zur Xbox360 greifen da sie gut 50€(Elite) billiger ist als die Slim und es einfach mehr Spiele auswahl gibt.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

So das hört sich doch schonmal gut an,
@ hydro-skunk_420
...naja also wenn das so wäre ;)

@ Rapidity01
Dankeschön da sind ein paar Knaller bei von denen ich schon viel gehört habe ;)

@ xAsoposx
Das das Netzteil draußen ist ist doch eigentlich gut ? Und das die lauter ist, ich dachte die wäre leiser !! :D und was bedeutet Akku gleich im Controller, bei Funk muss doch Akku im Controller sein oder ?

Und es gibt ja viele Versionen der Xbox, Arcade, Premium, Core normal ??? das versteh ich nicht ganz ? gibts da Leistungunterschiede, womit soll ich anfangen ? und GANZ HERZLICHEN DANK, ohne euch wäre ich aufgeschmißen ...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Leistungsunterschiede gibt es keine, bei der Arcade hast du z.b. keine Festplatte dabei und bei der Elite dafür eine 120GB HDD.
Die Festplatte ist sehr vorteilhaft, weil du Spiele installieren kannst und das störende laufwerksgeräusch somit wegfällt aber man braucht sie ebenfalls um Demos oder andere Sachen vom Xbox Live Marktplatz zu speichern.
Den Xbox Controller kannst du mit normalen Batterien/Akkus betreiben, beim PS3 Controller ist der Akku integriert und kann meines Wissens nach so einfach nicht gewechselt werden. Das ist z.b. sehr ärgerlich falls er mal kaputtgehen sollte oder wenn die Kapazität mit der Zeit abnimmt.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 15.10.2009 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Ob es gut ist wenn das Netzteil draußen ist kann ich dir leider auch nicht sagen :\ .
Naja sagen wir laut ist das falsche Wort man hört halt das Laufwerk und den Lüfter (Wende das Spiel auf Festplatte installiert was ich dir nur empfehlen würde , kürzere ladezeiten usw , ist es aber leise aber halt nicht so leise wie Ps3 ist . Ich möchte dir jetzt kein falsches Bild von der Xbox geben .
Und bei den Xbox Controller müssen bei der Xbox Batterien rein (2 Stück , es sind aber auch 2 schon beim kauf dabei).
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Okay... und ist die Festplatte eine normale Festplatte also mechanisch oder eine SSD ??? Und was ist so der grobe Unterschied im Internet also in den Shops etc. bei PSN oder sowas und beim Xboxlive ding ? so.. ähm joa das wars für den moment
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Das Problem ist: Wenn du auf Spiele verzichtest, die erst ab 18 freigegeben oder gar indiziert sind, dann sind mit Gears of War und Gears of War 2 sowie Halo 3 und Halo 3: ODST gleich vier zugkräftige Xbox 360-exklusive Titel aus dem Rennen. Gleiches gilt aber auch für die PS3: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Killzone 2, inFamous, Resistance: Fall of Man, Resistance 2 - alle ab 18. :?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dead Rising bitte nicht vergessen. -_-

Ok, ist jetzt kein Zugpferd, aber imo dennoch eines der besten Spiele für die 360.

Nunja, und auch viele andere Titel fallen da weg. Zum Beispiel die beiden Condemned-Teile.
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Zwischen Psn und Xbox Marktplatz kenn ich jetzt keine größeren unterschiede für beide gibts Guthabenkarten (20€ und 50€) .

Vllt noch das im Xbox Marktplatz mehr Sachen gibt aber das wär es eigentlich.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Ja In 3 Jahren kann ich sowas erst kaufen, und Metal Gear Krieg ich noch aber so ein Shooter Fan bin ich auch nicht und Horror erst recht nicht ;)
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Welches Genre findeste den gut damit wir die Spiele eingrenzen können ?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dead Rising bitte nicht vergessen. -_-

Ok, ist jetzt kein Zugpferd, aber imo dennoch eines der besten Spiele für die 360.

Nunja, und auch viele andere Titel fallen da weg. Zum Beispiel die beiden Condemned-Teile.
Da wären sicherlich noch einige Titel zu ergänzen, da hast du Recht. Aber ich denke, dass die Gears of War- und die Halo-Reihe die größten Zugpferde der Xbox 360 sind und habe mich deshalb auschließlich auf die vier genannten Titel beschränkt.

Und gerade auf die Gears of War-Reihe würde ich persönlich nur sehr ungerne verzichten wollen. Aber das ist nur meine Meinung... :wink:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

10 Gründe eine 360 zu kaufen

1.imo bester Spielecontroller
2.imo bester Onlineservice
3.günstigster Preis der next Gen Konsolen
4.gleichzeitig zocken und chatten möglich
5.XBLA ein Paradies für Freunde alter und neuer Schule
6.imo gute Exklusivtitel wie gears oder Halo 3 ODST
7.Faceplates jederzeit tauschbar
8.3 Jahre Garantie