wurde der DS nicht schon eingeführt als noch große Spekulationen um den Preis der PSP geführt wurden? ... was hat das dann mit dem Preis des DS zu tun?
PSP: Sony überholt Nintendos DS-Absatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72134
- Beiträge: 872
- Registriert: 11.09.2004 16:59
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Jo, klar, die PSP hat Nintendo ja so unter Druck gesetzt, das Nintendo deswegen kein Risiko einging und einen Handheld veröffentlicht hat der garantiert Erfolg haben wird. Nur doof das genau das Gegenteil der Fall war, der DS war ein extremes Risiko für Nintendo und sehr viele Leute rechneten damit das er keinen besonderen Erfolg haben wird. Für mich klingt das jedenfalls nicht so als hätte Sony Nintendo sehr unter Druck gesetzt. Im Gegenteil, Sony hat selbst dafür gesorgt, das Nintendo keine grosse Angst haben muss, da sie bei der PSP ziemlich viel falsch gemacht haben.
-
johndoe-freename-89293
- Beiträge: 355
- Registriert: 03.12.2005 15:11
- Persönliche Nachricht:
@shao
es entspricht auch nicht der philosophie von nintendo sehr teure konsolen/handhelds zu verkaufen. auch wenn sony keinen konkurrenten zum ds veröffentlicht hätte wäre der preis nicht sehr viel höher.
aber trotzdem hast du recht mit der aussage das durch die konkurrenz(sony) im endeffekt nur wir zocker profitieren.
es entspricht auch nicht der philosophie von nintendo sehr teure konsolen/handhelds zu verkaufen. auch wenn sony keinen konkurrenten zum ds veröffentlicht hätte wäre der preis nicht sehr viel höher.
aber trotzdem hast du recht mit der aussage das durch die konkurrenz(sony) im endeffekt nur wir zocker profitieren.
