10 Gründe die PS3 zu kaufen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

10 Gründe die PS3 zu kaufen

Beitrag von johndoe798085 »

Also ich habe schon seit längerem eine Wii mit sehr viel Zubehör und einigen Spielen. Nichts hat geholfen, ich zocke kaum noch..
Also überlege ich mir eine andere Konsole zuzulegen. Nun gibt es zwei zwischen denen Ich mich entscheiden Muss,PS3 oder Xbox360 !??? So und was sagt ihr was kann die PS3 was die Xbox360 nicht hat oder nicht so gut ist !??
Außerdem hab ich noch ein paar Fragen. Slim oder normal ? Außerdem soll die Konsole sehr laut sein, insb. bei Blueray !????
So also könntet ihr mir als eingefleischte PS3 Fans dann noch ein zwei Toptitel nennen (die USK = maximum 16) und ihr würdet mir bei meiner entscheidung sehr helfen...

Dankeschön und ja..^^^^
buchmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buchmann »

Ok, also die PS 3...

... kann Blu-Rays abspielen
... ist sehr leise im Betrieb (auch bei Blu-Ray)
... ist super verarbeitet
... sieht edel und schick aus
... hat sehr viele exklusive Blockbuster (Uncharted 2, GoW 3, GT5, Killzone 2, usw.)
... hat das konstenlose Playstation Network
... bietet sehr viel Hardware fürs Geld: Cell CPU, RSX, Festplatte, Blu Ray usw
... hat einen tollen Dual Shock 3 Kontroller (bester Controller ever)
... ist viel leistungsstärker als die olle Wii xD
... ist kein Kinderkrams bzw. Seniorenspielzeug wie gewisse andere Konsolen

:D also kaufen ;);)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Playstation 3:

-Blu-Ray-Player
-Kostenloser Onlinedienst
-Multimediagerät
-Exlusivtitels

Ob du jetzt die normale oder die Slim kaufen möchtest musst du wissen bei der Slim ladet und Installiert sie schneller und ist daraufhin noch Stromsparener ansonsten ist sie identisch mit der Fat-Version

Spiele:

Wären Uncharted 1-2 wenn du auch Actionadventurer magst, Shooter noch im moment ist Call of Duty 4. Modern Warefare oder auch CoD5. World at War, Killzone 2 , am 10.11.09 kommt CoD 6: MW2 Sport wären NHL 10, Fifa 10 oder auch Madden 10

So hoffe konnte bissl dein anreiz erhöhen^^
Zuletzt geändert von The Prodigy am 15.10.2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Antiloop hat geschrieben: Zu Xbox360 kann ich nicht viel sagen das sollte dir einer beraten der auch ne 360 hat
Er hat den Thread ja auch im 360 Forum aufgemacht^^.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ryuu hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben: Zu Xbox360 kann ich nicht viel sagen das sollte dir einer beraten der auch ne 360 hat
Er hat den Thread ja auch im 360 Forum aufgemacht^^.

Ups ok habe ich noch nicht gesehen^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das Problem mit der Wii kenne ich. Bei mir war es das gleiche, hatte sie seit Release und nach einem ersten euphorischen Jahr ist sie allmählich verstaubt...
Joa dann hab ich mir vor kurzem die PS3 Slim beim Release zugelegt und bin bis jetzt super zufrieden.

Warum gerade eine PS3?
- meine Schwester besitzt eine, daher muss ich mir keine zusätzlichen Controller kaufen und kann mir die Spiele "Assassine's Creed, Little Big Planet, Motor Storm" leihen
- ich habe kein "Fernsehen" und schaue daher ab und an gerne auf dem Fernseher DVDs, da es ein FullHD-Gerät ist, würde ich ihn gerne für BlueRays nutzen
- die PS3 hat einen eingebauten WLAN-Adapter
- ich spiele selten online, daher würde sich ein XBOX-Account bei mir nicht lohnen
- eine der wichtigsten Kriterien ist aber die Auswahl an Exklusivtiteln: Vor allen Dingen Metal Gear Solid 4 und bald kommt Gran Turismo 5
- Abwärtskompatibilität zur PSX ist auch ganz nett, habe nochmal FF7, Metal Gear Solid und Tekken 3 reingeschoben

Und ich würde auch lieber zur Slim raten. Meine Schwester hat die PS3 seit Release - diese finde ich zwar eigentlich am besten da sie abwärtskompatibel ist, 4 USB-Steckplätze hat und verschiedene Kartenslots. Aber die "Fat-PS3", die es momentan gibt, hat diese Features alleedings nicht, deswegen lieber die Slim, da sie eine größere Festplatte hat. Außerdem ist sie wirklich viel leiser und ich habe den Stromverbrauch selbst gemessen, 78Watt verbraucht sie (getestet bei Assassine's Creed), die meiner Schwester verbraucht dagegen ca 165.

Im Endeffekt ist aber natürlich alles Geschmackssache.
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Leider hat die neue Slim keine Abwärtskompatibilität mehr (oder täusche ich mich ? ) deswegen würde ich das nur zahlen wende ne "alte" Ps3 kaufst .

Edit:
Mist sehe gerade das Ikar das schon gesagt hat sry .
Ich hab im deinen Beitrag im Xbox-Forum ein wenig was geschrieben das kannste dir ja auch mal durchlesen .
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Ja das ich das im PS3, Xbox360 und Wii Forum geposted hab liegt dadran ich will die verschiedenen Meinungen hören, und würd ich das in Allgemein Konsolen Forum posten gäbs Krieg ne ;) So jetzt erstmal danke, hier haben mehr geposted als im Xbox Forum.. und ich finde das jetzt ein bisschen komisch, ist bei der Xbox das Inet, oder der Xbox Live Account nicht kostenlos ?? Gibts die PS3 auch in weiß in einem paket weil ich finde weiß is schicker als schwarz... und joa über den Abend und Nacht kommen bestimmt noch einige Fragen also danke...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

xAsoposx hat geschrieben:Leider hat die neue Slim keine Abwärtskompatibilität mehr (oder täusche ich mich ? ) deswegen würde ich das nur zahlen wende ne "alte" Ps3 kaufst .

Edit:
Mist sehe gerade das Ikar das schon gesagt hat sry .
Ich hab im deinen Beitrag im Xbox-Forum ein wenig was geschrieben das kannste dir ja auch mal durchlesen .
Die "alten" PS3's haben auch keine Abwärtskompatibilität, nur die 60GB Version kann PS2 Spiele abspielen!

Noch ein Grund für die PS3:

Uncharted 2 <-- Das beste Spiel, was ich bis jetzt kenne :P
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Alleine von einen Spiel würde ich es natürlich nicht abhängig machen ob ich mir eine 300€ Konsole kaufe oder nicht , aber was uncharted 2 angeht müss ich PlaYa237 zustimmen was ich bis jetzt gesehen und gehört hab ist super .

Meines Wissens gibt es die Ps3 nur in Schwarz und bei Xbox zählste die Goldmitglied schafft heißt soviel wie Du darfst online zocken , Silber also um addons , demo usw runterzuladen ist umsonst .

ps: aber wenn wir gerade bei guten Games für die Ps3 sind , Final Fantasy 7 gibts für 9,99€ im psn store zum vergleich bei amazon ca 40 € (natürlich nur wende es noch nicht hast)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Noch was zur Lautstärke:

Die Slim ist leiser als die 40 und 80GB Versionen und wesentlich leiser als die alte 60GB PS3, insgesamt ist sie noch lauter als die PS2 Slim, aber die Unterschiede halten sich in Grenzen.

Generell zu Frage welche Version besser ist:

Abgesehen vom Aussehen definitiv die Slim, die Gründe wurden bis auf die Lautstärke schon genant.

Übrigens, due fragst im 360 Forum ob ROD noch immer ein Problem ist, die Frage hättest du besser hier auch gestellt....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum? Was hättest denn darauf geantwortet, in Sachen Slim? ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Re: 10 Gründe die PS3 zu kaufen

Beitrag von Duschkopf. »

Zer000 hat geschrieben: So also könntet ihr mir als eingefleischte PS3 Fans dann noch ein zwei Toptitel nennen (die USK = maximum 16) und ihr würdet mir bei meiner entscheidung sehr helfen...
Uncharted 1&2
Little Big Planet
Ratchet & Clank ToD/CiT
valkyria chronicles
motor Storm 1&2
Gran Turismo
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum? Was hättest denn darauf geantwortet, in Sachen Slim?
Das gleiche wie der Angestellte von der Sonyhotline auf die Frage wie es um die Haltbarkeit der Slim bestellt ist: 'Sie wissen doch das Einzelhändler eine zusätzliche Garantie auf die PS3 geben können?'

Wir haben nur die Fat als Vergleich und hier läst sich sagen das die schon oft genug den Löffel abgegeben hat um ein gewisses Misstrauen der Slim gegenüber an den Tag zu legen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

xAsoposx hat geschrieben:Leider hat die neue Slim keine Abwärtskompatibilität mehr (oder täusche ich mich ? ) deswegen würde ich das nur zahlen wende ne "alte" Ps3 kaufst .
PS2 momentan nicht kommt aber in Form von Spielen als Download. PS1 Spiele gehen hingegen auch vom Datenträger.