Interessieren euch Verkaufszahlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an... Höchstens bei Konsolen
In der Aktuellen Generation können die Zahlen einem Egal sein aber man sollte beim Kauf einer neuen Konsole zumindest etwas über deren Erfolg bzw. Vergangenheit wissen!
Ich hab mir damals eine "tote" Konsole namens GameCube gekauft!
Die Nintenogames dafür waren wie immer grandios aber es haben sich immer mehr Thirdparty-Entwickler zurück gezogen, weil der Konsole leider kein Erfolg gegönnt war.
Selbes galt für den Dreamcast!
Er hat einige der genialsten Spiele die je gemacht wurden (fast alles SEGA Eigenproduktionen) aber darüber hinnaus gab es sehr wenig gutes für ihn !
In der Aktuellen Generation können die Zahlen einem Egal sein aber man sollte beim Kauf einer neuen Konsole zumindest etwas über deren Erfolg bzw. Vergangenheit wissen!
Ich hab mir damals eine "tote" Konsole namens GameCube gekauft!
Die Nintenogames dafür waren wie immer grandios aber es haben sich immer mehr Thirdparty-Entwickler zurück gezogen, weil der Konsole leider kein Erfolg gegönnt war.
Selbes galt für den Dreamcast!
Er hat einige der genialsten Spiele die je gemacht wurden (fast alles SEGA Eigenproduktionen) aber darüber hinnaus gab es sehr wenig gutes für ihn !
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jein. für mich selbst... nö. mir ist es egal ob eine Konsole womöglich tot ist, solange es gute spiele gibt. mir ist es egal, ob die server eines onlinespiels bald leer sind, solange ich meinen spaß bei hab (und ein paar hansel finden sich immer!) ... mir ist es egal, ob ich zur "verlierer-Seite" gehöre, weil ich die nicht so erfolgreichen sachen kaufe.
Was mir aber nicht ganz egal ist: Mich immer wieder köstlich darüber amüsieren, wie sich Gewisse Menschen, scheinbar einen abrubbeln darauf, wie oft sich ihr Liebling verkauft. dieser Spaß wäre mir ohne öffentliche Verkaufszahlen vergönnt.
Was mir aber nicht ganz egal ist: Mich immer wieder köstlich darüber amüsieren, wie sich Gewisse Menschen, scheinbar einen abrubbeln darauf, wie oft sich ihr Liebling verkauft. dieser Spaß wäre mir ohne öffentliche Verkaufszahlen vergönnt.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Interessant finde ich die Zahlen immer nur zu den Zeitpunkten, an denen sich signifikante Änderungen im Gesamtbild ergeben. Zu sehen, wie sich eine neue Konsole oder Konsolenversion in ihren ersten Wochen auf dem Markt so schlägt, kann schon interessant sein, auch der Einfluss bestimmter Spielereleases auf die Verkaufszahlen der Plattform ist manchmal etwas, was mich interessiert. Wenn es nur darum geht, dass Gerät XYZ zur 237. Woche in Reihe die Verkaufszahlenliste anführt, sehe ich allerdings auch keinen Nährwert.
Dass der Thread ein ziemlich unverblümter Angriff auf einen bestimmten PS3-Fan ist, ist offensichtlich. Ganz ehrlich: Das finde ich noch weitaus kindischer als dessen stolze Posts irgendwelcher Zahlen, die ihm mangels Aktienbeteilugung an den betroffenen Firmen eigentlich nichts bringen.
Dass der Thread ein ziemlich unverblümter Angriff auf einen bestimmten PS3-Fan ist, ist offensichtlich. Ganz ehrlich: Das finde ich noch weitaus kindischer als dessen stolze Posts irgendwelcher Zahlen, die ihm mangels Aktienbeteilugung an den betroffenen Firmen eigentlich nichts bringen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm, vll wurde er auch nur einfach von eben jenen Usern (es ist ja nicht nur einerZappesBPD hat geschrieben: Dass der Thread ein ziemlich unverblümter Angriff auf einen bestimmten PS3-Fan ist, ist offensichtlich. Ganz ehrlich: Das finde ich noch weitaus kindischer als dessen stolze Posts irgendwelcher Zahlen, die ihm mangels Aktienbeteilugung an den betroffenen Firmen eigentlich nichts bringen.

da war der "mit oder ohneSahne"-Thread schon um einiges schlimmer

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Interessieren euch Verkaufszahlen?
"-Levi-" hat das ganz genau beschrieben.ZappesBPD hat geschrieben:Dass der Thread ein ziemlich unverblümter Angriff auf einen bestimmten PS3-Fan ist, ist offensichtlich. Ganz ehrlich: Das finde ich noch weitaus kindischer als dessen stolze Posts irgendwelcher Zahlen, die ihm mangels Aktienbeteilugung an den betroffenen Firmen eigentlich nichts bringen.
Ich will hier niemanden angreifen, bashen oder sonst was tun, nur wissen wie der Rest von 4P zum Thema Verkaufszahlen steht, mehr nicht.
Also Frieden.

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Aber es macht doch keinen Unterschied, ob sich ein Spiel gut oder schlecht verkauft.Melcor hat geschrieben:Ja, ich hoffe natürlich das sich ein Spiel das mir gefällt sich gut verkauft, ich will ja in Zukunft vielleicht mehr davon sehen.
Beyond Good&Evil bekommt einen Nachfolger, obwohl Ubisoft starke Verluste durch das Spiel hatte.
TeamICO dürfen trotz schlechter VKs von ICO und Shadow of the Collosus The last Guardian für Sony produzieren.
Tim Schafers Doublefine Productions können trotz der schlechten Verkäufe von Psychonauts Brütal Legend produzieren und veröffentlichen.
Tim Schafer hat dazu auch mal ein Interview gegeben:
Quelle:http://www.eurogamer.de/articles/double ... aufszahlenTim Schafer hat geschrieben:"Um ehrlich zu sein, machen sich die Fans machen zuviele Gedanken um Verkaufszahlen", findet Schafer.
"So lange du ein cooles Spiel machst, kommen Publisher auf dich zu.
Sie sagen, dass sie Psychonaus mochten und denken, dass man es besser hätte verkaufen können."
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Re: Interessieren euch Verkaufszahlen?
OK, ich habe da vielleicht auch zu schnell zu gereizt reagiert. Da sprach die Paranoia aus mir, die dieses Forum erzeugt, glaube ich.GamePrince hat geschrieben:Also Frieden.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Interessieren euch Verkaufszahlen?
Das kenne ich nur zu gut. ^^ZappesBPD hat geschrieben:OK, ich habe da vielleicht auch zu schnell zu gereizt reagiert. Da sprach die Paranoia aus mir, die dieses Forum erzeugt, glaube ich.GamePrince hat geschrieben:Also Frieden.
- furley.
- Persönliche Nachricht: