Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Also die Dialoge und Situationen in dem Spiel sind wirklich der Wahnsinn!!! Bin gerade Ende Kapital 4 wo Drake flüchtet und es an einer Schlucht nicht mehr weitergeht. Hinter Ihnen die Verfolger, vor ihnen ein tiefe Schlucht mit Wasser, als ich die Szene so sah, musste ich sofort an den Film "Zwei Banditen / Butch Cassidy and the Sundance Kid" denken und was geschieht in dem Moment?! Die beiden nennen sich gegenseitig Sundance und Butch :D Ich hatte so ein breites Grinsen auf dem Gesicht, denn dieser Film ist einer meiner Lieblings-Western! Falls jemand den Film nicht kennen sollte bzw die Szene nicht vor Augen hat, hier ein Link zu der Szene, die in Uncharted 2 (direkt am Ende von Kapitel 4) aufgegriffen wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=WjpcPOCVR-4

Bisher gefällt mir das Spiel richtig gut, vorallem weil diese endlosen Wellen an Gegnern endlich Geschichte sind... im ersten Teil fragte man sich doch des Öfteren... "Warum rennen hier bitte so viele Soldaten rum??? Ist hier ein Ausbildungs-Camp der Army in der Nähe???" Die Gegnerplatzierung sind hier im zweiten Teil um einiges glaubwürdiger und passender! Und auch die Kämpfe gestalten sich um einiges taktischer und geschmeidiger als im ersten Teil.
Gut, auch im zweiten Teil gibt es wieder diese typischen Uncharted Momente, wie "Scheisse keine Muni mehr, wo lag nochmal die letzte Waffe rum???, ah Scheisse umzingelt, aaah fuck!... *tot*" Aber um einiges seltener bisher als noch im ersten Teil. :D Also bisher bekommt diese Pracht von einem Spiel mindestens ne 9,5/10.
Zuletzt geändert von Flex-007 am 15.10.2009 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Also, ich spiele zuerst das Spiel ganz locker auf Normal durch, um es zu genießen. Dann auf Schwer und dann auf Einfach, um die restlichen Trophäen zu holen :D
So ist auf jeden Fall der Plan.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

=Crusader= hat geschrieben:Also, ich spiele zuerst das Spiel ganz locker auf Normal durch, um es zu genießen. Dann auf Schwer und dann auf Einfach, um die restlichen Trophäen zu holen :D
Ich glaub auf "leicht" kannsts dir sparen, da du nach "schwer" noch "sehr schwer" freispielst und knacken musst für Platin... Und wenn du auf "mittel" anfängst, dann dürftest du nach drei Durchgängen schon alles erfüllt haben ;)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Kann es sein das die Deutsche Version geschnitten wurde ?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

AEV-Fan hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Also, ich spiele zuerst das Spiel ganz locker auf Normal durch, um es zu genießen. Dann auf Schwer und dann auf Einfach, um die restlichen Trophäen zu holen :D
Ich glaub auf "leicht" kannsts dir sparen, da du nach "schwer" noch "sehr schwer" freispielst und knacken musst für Platin... Und wenn du auf "mittel" anfängst, dann dürftest du nach drei Durchgängen schon alles erfüllt haben ;)
Naja, hast recht. Für die restlichen Trophäen wähl ich einfach ein pasendes Kapitel aus und spiele das dann auf leicht.

Wie schauts eigentlich bei euch mit Schätzen aus? Wie viele habt ihr schon gefunden?
Ich hab ohne akribisches Suchen gerade mal acht bis neun gefunden ...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

=Crusader= hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Wie schauts eigentlich bei euch mit Schätzen aus? Wie viele habt ihr schon gefunden?
ich hab ca. 5-8 Schätze gefunden
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Kann es sein das die Deutsche Version geschnitten wurde ?
Nicht dass ich wüsste, wie kommst denn überhaupt drauf? Selbst SAW kommt ja ungeschnitten nach D hab ich gerade mitbekommen und Assassins Creed II ist uncut und trotzdem ab 16. Selbst das ultrarealistische Flashpoint 2 ist uncut ab 16 (da wundere ich mich immer noch!). Langsam wirds schon ziemlich locker hier zu Lande, wenn man es mal mit der Situation von vor einigen Jahren vergleicht!

@ Schätze: Bin noch ganz am Anfang und schau schon, dass ich möglichst wenig übersehe... Aber ich bin ein Spezialist im auslassen von versteckten Dingen und hab auch erst 3 oder 4 Schätze ^^
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

AEV-Fan hat geschrieben:Aber ich bin ein Spezialist im auslassen von versteckten Dingen und hab auch erst 3 oder 4 Schätze ^^
Du auch? :verliebt:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Kann es sein das die Deutsche Version geschnitten wurde ?
Nicht dass ich wüsste, wie kommst denn überhaupt drauf? Selbst SAW kommt ja ungeschnitten nach D hab ich gerade mitbekommen und Assassins Creed II ist uncut und trotzdem ab 16. Selbst das ultrarealistische Flashpoint 2 ist uncut ab 16 (da wundere ich mich immer noch!). Langsam wirds schon ziemlich locker hier zu Lande, wenn man es mal mit der Situation von vor einigen Jahren vergleicht!
ein Glück,CoDMW2 erscheint ja auch noch uncut :)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

AEV-Fan hat geschrieben:Aber ich bin ein Spezialist im auslassen von versteckten Dingen und hab auch erst 3 oder 4 Schätze ^^
Jop, ich auch, da können wir uns die Klinke in die Hand geben ;)
In Prince of Persia habe ich alle Lichtkeime gesammelt, aber sonst noch nie in meiner Zockerkarriere eine Sammelaufgabe komplett abgeschlossen :oops:
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

AEV-Fan hat geschrieben:
Jop, ich auch, da können wir uns die Klinke in die Hand geben ;)
In Prince of Persia habe ich alle Lichtkeime gesammelt, aber sonst noch nie in meiner Zockerkarriere eine Sammelaufgabe komplett abgeschlossen :oops:
Geht mir genauso. Sammeln ist einfach das langweilgste, was man in einem Spiel machen kann :)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Aber echt... mir reichts schon wenn ich immer die ganze Munition einzelnd suchen und aufsammeln musss ;)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich habe bis jetzt 9 Schätze gefunden und bin grad am Anfang von Kapitel 4 ;)

...Bei Prince of Persia habe ich übrigens auch alle Lichtkeime gefunden, war auch meine erste Platin Trophäe ^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also ich kann nur eins sagen GOTY 2009 habe es in der Videothek schonmal angespielt weil es Kumpel sehen wollte der nur Xbox360 hat und der wahr begeistert von also das ist der Wahnsinn HAMMER das kann nur noch MW 2 Sprengen^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Weiß jemand wie viele Kapitel das Spiel insgesamt hat?