Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Draziel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draziel »

Ich hab das Gefühl alle wirklich guten Animes hat man eh schon alle gesehen.

Vor allem weil sich so wahnisinnig viel wiederholt das einem das ganze schon irgendwie bekannt vor kommt...

An sonsten find ich

http://www.animecrazy.net/

nich schlecht wegen der guten Übersicht.
Wutschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutschi »

Wollte mal ein kurzes Hallo hier reinschmeißen

Ich bin noch relativ neu im Anime-Universum. Richtig angefangen hat alles mit Death Note, das ich mir aufgrund der Empfehlung eines Freundes
und ein paar Beiträgen in diesem Thread mal angeschaut habe.

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und dann das! 8O Selten hat mich ein Film oder eine Serie so gepackt wie diese. Dieses herrliche Katz und Maus Spiel zwischen L und Light. Das war einfach genial.
Leider hat die Qualität dann nach einem bestimmten Ereigniss ein wenig nachgelassen. Ich fand es nicht schlecht, aber das Niveau der vorherigen Folgen erreichte es nicht.

Außerdem hat mir Code Geass noch sehr gut gefallen. Das
Ende fand ich sehr gelungen.

Natürlich kann ich noch nicht wirklich mitreden, zumal die meisten der
Animeserien, die ich bisher gesehen hab ja nicht mehr die aktuellsten
sind.

Jedenfalls bin ich offen für weitere Anregungen. Besonders solche Serien
wie die eben genannten gefallen mir sehr.
Wutschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutschi »

Danke für die Anregungen.

Monster schaue ich gerade. Es hat ein wenig gedauert bis mich die Serie gepackt hat, aber das langsame Erzähltempo passt perfekt.
Und ständig und überall taucht Johann auf. Es ist erstaunlich wie ein Charakter, den man so wenig sieht, eine derartige Präsenz aufbaut.
Genauso gefällt mir, dass jeder Nebencharakter eine eigene Hintergrundgeschichte besitzt.

Über Neon Genesis Evangelion habe ich bisher auch nur positives gehört.
Allerdings schreckt mich das Mecha-Setting ein wenig ab.
Na ja, mal sehen. Bei Code Geass konnte ich mich ja auch irgendwann dran gewöhnen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wutschi hat geschrieben:Danke für die Anregungen.

Monster schaue ich gerade. Es hat ein wenig gedauert bis mich die Serie gepackt hat, aber das langsame Erzähltempo passt perfekt.
Und ständig und überall taucht Johann auf. Es ist erstaunlich wie ein Charakter, den man so wenig sieht, eine derartige Präsenz aufbaut.
Genauso gefällt mir, dass jeder Nebencharakter eine eigene Hintergrundgeschichte besitzt.

Über Neon Genesis Evangelion habe ich bisher auch nur positives gehört.
Allerdings schreckt mich das Mecha-Setting ein wenig ab.
Na ja, mal sehen. Bei Code Geass konnte ich mich ja auch irgendwann dran gewöhnen.

NGE hat im grunde zwei ebenen. einmal das Mechasetting, welches als solches nur in der ersten Hälfte wirklich stark thematisiert wird. "Monster of the Day"-Prinzip halt. währenddessen baut sich aber im Hintergrund was ziemlich großes auf, was reichlich Stoff zum grübeln gibt ;)

meine Persönlichen All-Time-Favs sind noch (abgesehen von NGE natürlich):
Welcome to the NHK
Mushishi (sehr ruhig, sehr episodenhaft, aber einfach schön)
und was dir vll wirklich noch gefallen könnte: Ergo Proxy.
Wutschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wutschi »

@ -Levi-

Ergo Proxy scheint ganz interessant zu sein.
Da werd ich mal nen Blick riskieren.

@ kindra_riegel

Ich kann an diesen Mechas einfach nichts finden. Die wirken albern. Das war bei Code Geass am Anfang genauso. Ich bin voll dabei und dann tauchen diese Dinger auf und reißen mich völlig raus. Nach ner Weile ging es dann, aber wirklich gefallen haben die mir nie.

Letzten Endes hab ich Code Geass nur aufgrund der Story und des klasse Hauptcharakters weitergeschaut. Sollte das aber bei NGE ähnlich sein
( wonach es ja stark aussieht ), bin ich gern bereit das in Kauf zu nehmen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ach, Monster, für mich mit GTO der schlechteste Hype Anime aller zeiten, wobei Gundam Seed dem Konkurrenz macht. Langweilig und total unspannend. Die 20 Episoden, die ich durchgehalten habe, treiben mich aufgrund der Langeweile in den Wahnsinn. Da ist mir Pokemon selbst lieber.

Ergo Proxy gefiel mir irgendwie auch nicht, obwohl der Anime schon meinem Geschmack entsprach, aber es fehlte irgendetwas.

Für mich ist der beste Anime Texhnolyze, allerdings ist das sehr schwere Kost. NHK ist auch ziemlich gut.

Zu den aktuellen Anime:
11Eyes hat eine interessante und spannende Story, bei der ich befürchte, dass die Moe Mädels den Anime runterziehen.

Railgun:
Hätte nie gedacht. dass die Serie ohne der Unterstützung von den Jungen so scheiße sein kann. Fanservice und Moe verseuchte erste Zwei Episoden, die höchstens als Beleidigung für To Aru Index anzusehen sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mag Younez posts, die kann man eigentlich 1:1 nehmen, ein "Minus" davorsetzen und es entspricht ungefähr meiner Meinung ;) Zumindest für irgendeinen Teil des posts trifft das immer zu.

Schau gerade Ai Yori Aoshi. Nicht gerade die Inkarnation des klischeefreien animes, aber bisher ganz unterhaltsam.
Tears To Tiara muss ich doch pausieren, nachdem ich wegen dem anime jetzt doch das game noch durchgezockt habe - eins ist aber schon klar; das game ist um Längen besser ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich mag Younez posts, die kann man eigentlich 1:1 nehmen, ein "Minus" davorsetzen und es entspricht ungefähr meiner Meinung ;) Zumindest für irgendeinen Teil des posts trifft das immer zu.
Ach Gottchen, du machst mich noch ganz verlegen. :oops:

Ich schaue schon seit längerem Soul Eater und der ist für mich der beste Fighting Shounen (Naruto *würg*, Bleach etc.), dabei ist der Anime nichts besonderes, doch sind die Animationen richtig richtig gut (nicht so stümperhaften Kämpfe wie bei Naruto *würg*) und was mir besonders gefällt: Der Wahnsinn. Fast alle Charaktere sind total durchgeknallt, was einen absolut genialen Flair erzeugt, die man aus Tim Burton Filme (Nightmare Before Christmas) kennt und das spricht mich total an.

DTB 2 wollte ich mir auch noch ansehen, aber da warte ich erst bis der komplett erschienen ist. Bevor ich nach einer spannende Episode wahnsinnig auf die nächste warte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kämpfer 3: W T F ?

Uminkeo 16: Kopfschmerzen...

DtB:GoM 2:
Spoiler
Show
Yin tot? - Hei arbeitet für den CIA? - BK201 verschwindet vom Sternenhimmel? - Krass... richtig krass
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kämpfer
Wieso WTF? Ich fand die Episode witzig. Okay, es hat die Story nicht 'nen halben Zentimeter vorangebracht, aber es war unterhaltsam ;)
€: Va die Postkarte ist genial :D

²DtB2
Um es mit den Worten von AC/DC auszudrücken: For those about to rock, we salute you! :Salut: :anbet: Es rockt nämlich ganz gewaltig ;)

²Ai Yori Aoshi
Auch überraschend gut. Natürlich nicht "gut" in dem qualitativen Sinne eines DtBs, aber dafür, dass es stellenweise ein wahres Klischeefeuerwerk abbrennt vermag es doch an anderen Stellen wieder sehr positiv zu überraschen.
Unterhaltsames Ding für Zw.durch auf jedenfall ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Damit stoßen sie vermutlich einer ganzen Menge von Fans vor den Kopf… ich liebe sie darum.
Spoiler
Show
Mal sehen was ohne BK201 läuft… ich schätze so eine Art Episode (oder Serie von Episoden) ohne Contractor-Kräfte für Hei bis er sie eben irgendwann zurückerlangt. Das Meteor-Fragment hat ja reagiert…
Naja nix neues für ihn immerhin hat er schon Contractors getötet bevor er BK201 von Pei übernommen hat.
Das Tanya der Contractor der nächsten Episode wird hat ja dieser Kolonel in der Mitte der Episode schon verraten. – Na ja wie von mir geahnt: Die bekommt noch ihre Rolle.
Wie kannst du diese Kämpfer Episode unterhaltsam finden? Das war doch wirklich nur noch albern und das in einem negativen Sinne. Ich meine man kann es mit den Lesben-Witzen auch übertreiben, was sollte z.B. diese Bondage-Rape- Szene? - WTF?
Ne also echt nicht… zum Glück fährt der Manga nicht in der Spur.

Leider wurde wohl der Manga von Sasameki Koto für einen US Release lizenziert weshalb Mangafox ihn offline genommen hat… Hoffe mal die Scanlation-Truppe an sich dopt es dennoch nicht, zumindest haben sie sich dazu noch nicht geäußert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei DtB kann ich das wirklich noch garnicht abschätzen. Vielleicht ist es auch zu lange her, dass ich DtB1 gesehen habe, um das besser abschätzen zu können, aber im Moment hab ich noch das Gefühl, dass man noch dabei ist, die Story auszubreiten, bevor's dann wirklich vorwärts geht ;) Die ein oder andere Szene führt im Moment doch recht zusammenhangslos noch irgendwelche Charaktere ein, aber ich bin mir sicher, dass das nicht umsonst so ist ;)
€: Das beste an DtB ist sowieso Hei selbst und er wird das auch, da bin ich mir sicher, irgendwie richten. Ich mag Yin zwar und der arc um sie in DtB1 ist auch klasse, aber wenn man ehrlich ist, würde das anime auch ohne sie funktionieren ;)
Spoiler
Show
Glaub trotzdem nicht, dass sie allzulange weg sein wird. Wenn überhaupt. Man könnte natürlich auch spekulieren, ob sie danach immernoch das ist, was sie jetzt ist, wer weiß
²Kämpfer
Naja, bezog sich mehr auf die erste Hälfte der Episode. Gerade die von dir angesprochene Szene macht natürlich weder Sinn noch ist sie witzig ;) Aber ziemlich genau bis dahin ist's schon ok für ein anime dieser Art. Da gibt's schlimmeres ;)
€: Das dümmste ist ja wohl definitiv, als schüchterner Bücherwürm #672 ihm vorwirft, sich selbst zu daten; als Baby zu oft fallen gelassen worden oder was?! :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Anschauen kann man es sich schon nur sollte man nicht darüber nachdenken das könnte Kopfschmerzen bereiten den IMO macht da derzeit wenig bis gar nichts wirklich Sinn…
Scheint so als hätten sie vergessen um was es eigentlich geht… und da stellt sich mir de Frage um was denn nun eigentlich geht? – Aber diesen Gedanken verfolge ich erst gar nicht weiter… mir brummt der Schädel von Gestern noch nach.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So; Railgun weigert sich nach wie vor eine Story zu haben, aber ist trotzdem recht unterhaltsam. Ist vielleicht sogar besser so, wer weiß ;) Auf jedenfall sieht's immernoch soo klasse aus, sehr netter Architekturstil in der Episode auch ;) Achja,
Spoiler
Show
Und immernoch kreuzt keiner der Typen auf, juhuu
;)

Und Ai Yori Aoshi gefällt mir mittlerweile quasi immer besser; wahrscheinlich weil ich kaum Erwartungen hatte - und weil es mal ein anime aus der "love comedy" Ecke ist, bei dem NICHT jede Episode daraus besteht, dass irgendein Missverständnis entsteht, das dann geklärt wird, nur um im letzten Moment dann doch nochmal missverstanden zu werden (naja, wer Love Hina, School Rumble, Ranma, Aa Megami Sama oder sowas gesehen hat, wird wissen, was ich meine ;) ). Da können sich die erwähnten echt mal ein riesiges Stück von Abschaun :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

http://www.youtube.com/watch?v=4LWpeqFG ... r_embedded#

Sieht auf jedenfall nach sehr WTF für das Herbst Programm aus.
Bin mal gespannt ob J1natic an seinem Favo festhalten wird was den Herbst betrifft.