Deutschland: PS3 weiter vorne

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kleine Anmerkungen dazu:
Der Karstadt in Dortmund hat noch alle Spiele, egal welche Einstufung, zum Verkauf.
Hab mich da auch vertan, war Kaufhof:

http://www.sueddeutsche.de/computer/515 ... xt/?page=1

Kontext ist aber der Selbe.

Noch mal zum Thema: In meinen Augen ist das die einzig logische Erklärung weshalb es keine ab 18 Demo's im DE PSN gibt, wenn euch eine bessere Erklärung dafür einfällt, last hören. :wink:

Den vom Grundsatz her würden EA und Konsorten sicher nur zu gerne ab 18 Demo's auch im DE PSN veröfentlichen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

LOL Ich hab doch nur die Nummern gepostet, wenn die Wii vorne wäre, wär ich also ein Nintendo Fanboy?
Und dann sind 4players wahrscheinlich auch immer von denen fanboy die gerade die NPD nummern führen, weil sie die nummern auch monatlich rausbringen..
lächerlich
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

nein
du hast sie nur gepostete weil die ps3 so gut wegkommt.
sonts wären die zahl dir am arsch vorbeigegangen.
außerdem will 4players nicht mit den zahlen zeigen welche konsole besser ist.
du aber die überlegenheit der ps3
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wow.... Seit Anbruch der Current-Gen Konsolen wurde gestrahlt, wie toll doch die XBox is, obwohl soviel günstiger... jetzt holt die PS3 endlich mal auf und die BreakBox - Jünger haben nichts besseres zu tun, als abzukotzen und jedem Fanboyism vorzuwerfen... :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ThePlake0815 hat geschrieben:wow.... Seit Anbruch der Current-Gen Konsolen wurde gestrahlt, wie toll doch die XBox is, obwohl soviel günstiger... jetzt holt die PS3 endlich mal auf und die BreakBox - Jünger haben nichts besseres zu tun, als abzukotzen und jedem Fanboyism vorzuwerfen... :lol:
ja...genau. deshalb haben ausser dir und rocker auch alle PS3ler schon gesagt wie dämlich so ein Thread ist...
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

ThePlake0815 hat geschrieben:wow.... Seit Anbruch der Current-Gen Konsolen wurde gestrahlt, wie toll doch die XBox is, obwohl soviel günstiger... jetzt holt die PS3 endlich mal auf und die BreakBox - Jünger haben nichts besseres zu tun, als abzukotzen und jedem Fanboyism vorzuwerfen... :lol:
Die PS3 ist auch massiv verbilligt worden. Bei 2 gleichwertigen Konsolen kann man jetzt nur auf den Geschmack schauen, und dann für sich entscheiden, was einem besser gefällt. Ich denke viele wurden auch vom hohen Preis der Sony Konsole abgeschreckt und so haben dann eben die meisten zur Box gegriffen. Für PS Kaufwillige war das sicher ein Segen, denn ohne diesen Druck von Microsoft würde die PS3 wohl jetzt noch immer zu einem überteuerten Preis in den Regalen stehen.

Nur weil die PS3 aufholt, heisst es ja nicht dass die Box jetzt Mist ist. Und sorry das hier manche keinesahne als Fanboy bezeichnen, aber es ist nun mal Tatsache. Oder meinst du er würde auch Zahlen posten wenn die 360 vorne wäre? Das bezweifle ich....
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Ich hab die Zahlen an erster Stelle gepostet, weil wir nur selten offizielle Deutschland Zahlen bekommen und 2. weil ich selber sehr überrascht war...
Naja trotzdem muss man sagen, 1 1/2 Jahre Vorsprung für Nichts und der megaeuropasystemseller Gran Turismo 5 ist noch nich ma draussen
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ripper055 hat geschrieben:
Die PS3 ist auch massiv verbilligt worden. Bei 2 gleichwertigen Konsolen kann man jetzt nur auf den Geschmack schauen, und dann für sich entscheiden, was einem besser gefällt. Ich denke viele wurden auch vom hohen Preis der Sony Konsole abgeschreckt und so haben dann eben die meisten zur Box gegriffen. Für PS Kaufwillige war das sicher ein Segen, denn ohne diesen Druck von Microsoft würde die PS3 wohl jetzt noch immer zu einem überteuerten Preis in den Regalen stehen.

Nur weil die PS3 aufholt, heisst es ja nicht dass die Box jetzt Mist ist. Und sorry das hier manche keinesahne als Fanboy bezeichnen, aber es ist nun mal Tatsache. Oder meinst du er würde auch Zahlen posten wenn die 360 vorne wäre? Das bezweifle ich....
Ich würde die Zahlen der XBox auch nicht hier posten, weil sie mich nicht interessieren... aber nur deswegen zu schreien jemand sei Fanboy, ist etwas übertrieben... nur weil man sich für eine von 3 Konsolen absolut nicht interessiert, heisst dass noch lange nicht dass man eine der anderten beiden bevorzugt...

Denn weder "keinesahne", noch ich haben gesagt, die Box sei scheisse... ;)
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

keinesahne hat geschrieben:^

Ich hab die Zahlen an erster Stelle gepostet, weil wir nur selten offizielle Deutschland Zahlen bekommen und 2. weil ich selber sehr überrascht war...
Naja trotzdem muss man sagen, 1 1/2 Jahre Vorsprung für Nichts und der megaeuropasystemseller Gran Turismo 5 ist noch nich ma draussen
Wird das genau so ein Systemseller wie Grillzone 2 (fragt mich bitte nicht wo oder wie ich auf Grillzone gekomen bin, ich weis es elber nicht^^)? :roll:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wie holt den die Patchstation auf? Mit ihren 40k einheiten mehr? Das würde dann 3 Jahre dauern wenn es so bleibt wie es ist.. und dnan dürfte sich die 360 aber auch nicht mehr weiter verkaufen.

Und verkäufe sind seit SLIm release bereits um 60% zurückgegangen, während 360 verkäufe weiterhin stabil sind.

Ich gebe der slim noch 2-3 Wochen.. da sind die Verkäufe wieder die alten.

Die PS3 bleibt wo sie ist.. auf dem letzten Platz dieser gen.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Unterschiede zwischen Killzone und Gran Turismo Franchise:

Vorgänger von Killzone 2 hat 70% auf Meta
GT4 hat 90%

KZ1 hat sich 2 millionen Mal verkauft
GT3 (das erste der letzten gen) 15 Millionen Mal

Die KZ Franchise ist keine wirklich große FPS Serie
GT ist die bliebteste Rennspielserie

Die demo zu GT5 hat sich 4 Millionen mal verkauft (öfters als das sehr stark gebundelte und bessere Forza 2)

Gran Turismo verkauft sich überall gut und in Europa am besten (Ego shooter wie KZ2 nicht in japan und in usa am besten)

Und jetzt darfst du raten, weshalb GT5 ein Systemseller wird.
Ehrlich, schon lustig wie die Noobs von 4players immer versuchen mitzureden und dabei null ahnung haben..

btw, kz2 hat mit kaum marketing die ps3 um 50tausend konsolen über die 360 gepusht (für 2 wochen) ziemlich viel für den nachfolger eines 70% titels
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Sahne....der Rennspielmarkt ist aber ein ganz anderer als noch vor einigen Jahren und vor allem: Es gibt immernoch kein EU releasedatum für GT5! Also tut dieses Spiel im Moment für Europa überhaupt nix zur Sache! Die Leute die sich die PS3 für GT gekauft haben haben dies vermutlich auch jetzt schon zum großen Teil gemacht!
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Beklekle hat geschrieben:
Wie holt den die Patchstation auf? Mit ihren 40k einheiten mehr? Das würde dann 3 Jahre dauern wenn es so bleibt wie es ist.. und dnan dürfte sich die 360 aber auch nicht mehr weiter verkaufen.

Und verkäufe sind seit SLIm release bereits um 60% zurückgegangen, während 360 verkäufe weiterhin stabil sind.

Ich gebe der slim noch 2-3 Wochen.. da sind die Verkäufe wieder die alten.

Die PS3 bleibt wo sie ist.. auf dem letzten Platz dieser gen.

fuck1111

BEKLEKLE DU BIST SO EIN NOOB!!!

Laut Vgchartz die die PS3 undertracked und die 360 overtracked haben, verkaufte sich die ps3 in der ersten woche 550 tausend mal
jetzt hat sich die ps3 bei rund 250 tausend stabilisiert (sogar 2% um vorwoche gestiegen und Uncharted 2 wird die ps3 nochmal um 10-20% pushen)
während die 360 um 14% auf 140 tausend zurückgefallen ist

wie gesagt das sind vgchartz nummern und die haben die ps3 nach offiziellen nummern 40% zu niedrig und die 360 40% zu hoch (siehe deutsche gfk nummern im ersten post)

also 5 wochen nach release der slim sind die wahren nummern wahrscheinlich: ps3 - 280k 360 120k

und seit slimlaunch ist der 8,2 million vorsprung der 360 um mehr als eine millionen zurückgegangen (IN EINEM MONAT!!)
und die ps3 ist nun 5,5 millionen konsolen vorne, wenn man den 1 jahr vorsprung der 360 wegnimmt und die weihnachtssaison hat noch nicht ma begonnen!

o.w.n.e.d

LOL@ 40 tausend unterschied mehr wie 1 millionen + unterschied und es wächst jede woche um 100 tausend
dabei hat die ps3 noch FF13 in Japan und die Uncharted 2 woche + die weihnachtssaison

da kann in 4 monaten aus "8 + millionen lead" ganz schnell 4-5 werden xD

Nochmal für Beklkeles:

(vgchartz nummern)

1. Woche slim launch ps3 550 k - 360 160k (elite preiscut)
5. woche bei 240k stabilisert - 360 fällt immernoch und ist bei 140k (letzte woche odst launch)

unterschied insgesamt seit preiscut 1 millionen

und nicht 40 tausend LOOOL

Quelle:
www.vgchartz.com

und die haben die ps3 immer zu niedrig also sind die wahren zahlen wahrscheinlich noch mehr zum vorteil von sony
Zuletzt geändert von keinesahne am 15.10.2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

keinesahne hat geschrieben:^

Unterschiede zwischen Killzone und Gran Turismo Franchise:

Vorgänger von Killzone 2 hat 70% auf Meta
GT4 hat 90%

KZ1 hat sich 2 millionen Mal verkauft
GT3 (das erste der letzten gen) 15 Millionen Mal

Die KZ Franchise ist keine wirklich große FPS Serie
GT ist die bliebteste Rennspielserie

Die demo zu GT5 hat sich 4 Millionen mal verkauft (öfters als das sehr stark gebundelte und bessere Forza 2)

Gran Turismo verkauft sich überall gut und in Europa am besten (Ego shooter wie KZ2 nicht in japan und in usa am besten)

Und jetzt darfst du raten, weshalb GT5 ein Systemseller wird.
Ehrlich, schon lustig wie die Noobs von 4players immer versuchen mitzureden und dabei null ahnung haben..

btw, kz2 hat mit kaum marketing die ps3 um 50tausend konsolen über die 360 gepusht (für 2 wochen) ziemlich viel für den nachfolger eines 70% titels
Na wenn deine Prognose genauso stimmt wie damals bei KZ 2...naja dir kann man nur glauben...

BTW...wenn die PS3 doch so geil ist...warum zockst du dann nicht im moment? Und jetzt sag nicht das du grad bei der arbeit bist...
Siehs doch ein E-rockerlein (reimt sich sogar 8O ) die PS 3 ist der absoulute Verlierer dieser Gen... :wink:

(Sry das ich dich zum heulen gebracht habe)

BTW...ps3 bei vgzchartz undertracked? und die xbox 360 overtracked? war das wohl n feuchter ps3 fanboy traum oder was?...aber vergiss nicht....nur ein traum :wink:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

^

Ich würde gerne Uncharted 2 zocken hab aber kein Geld, ausserdem chatte ich grade...
Und Kz2 will ich nicht zocken, weil ich andauernd an UC2 denken müsste
man ich brauch dringend 60 euro >.<