TV-Mario Lou Albano verstorben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unsäglich oder kultig: Wer sich Anfang der 90er das RTL-Trickfilmprogramm am Samstag genehmigte, dürfte sich an die TV-Mario Lou Albano verstorben
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

:cry:
egal was andere sagen, die serie war einfach unterhaltsam und längst nicht so dumm wie captain n oder der zelda cartoon.

machs gut lou
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

Und Ja die serie war zwar trashig aber dennoch kultig :)

Rest in Peace
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

ich halte ihn mit dem "do the mario" endcredits aus der serie auf meinem handy weiterhin in erinnerung. rest in peace lou
:cry:
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

hab ich als kind super gerne geguggt RIP Lou
nightby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightby »

Ich hatte mir vor ca 1,5 Jahren die DVD Box geholt.

Ich lag teilweise am Boden vor lachen.

"...Dieser impotente kleine Klempner..." "...Schlag ihn, Tritt ihn, mach ihn TOT..." << Zeichentrickpart

Man hat vieles gelernt, wie auf das verfallsdatum der Zahnpastertuben zu achten.

Und einer meiner lieblinge: "Wie wird man einen Vampir los?" Antwort: "Man schickt ihn zum Bäcker um Brötchen zu holen und läuft dann weg."

R.I.P

Ich hoffe die 2 DVD Box erscheint auch noch
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schade... der Mann war die beste Verkörperung Marios. Er hätte den Film zwar nicht retten können, aber es wäre um Längen mehr Mario gewesen.

Btw, Danny Wells ist jetzt 68. Ich wünsche ihm weiter ein langes Leben und dass auch er einen Nachruf bekommt, sollte er denn einst den Weg alles irdischen gehen.

(Und wenn nun jemand fragen muss, wer zum Teufel Danny Wells ist, dann unterstreicht das nur meine Aussage!)

PS: Wenn jemand wissen möchte, wie grausam genau eigentlich die Serie (zumindest die Cartoons) und der Film waren, empfehle ich den Nostalgia Critic!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: TV-Mario Lou Albano verstorben

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben::cry:
egal was andere sagen, die serie war einfach unterhaltsam und längst nicht so dumm wie captain n oder der zelda cartoon.

machs gut lou
erstmal das wichtige: R.I.P. Lou ...
in Gedenken an dich, werde ich "dein"-Lied heute den ganzen Tag summen

und nu als klugscheißer mode: die zeldacartoons liefen im rahmen eben genau dieser Show
(zumindest bei uns)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

:(
Für dich wirds wohl leider kein 'continue' mehr geben.. R.I.P. ..

Wo kriegt man die Serie eigentlich her ? Ich fand die damals genial !
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sir Richfield hat geschrieben:PS: Wenn jemand wissen möchte, wie grausam genau eigentlich die Serie (zumindest die Cartoons) und der Film waren, empfehle ich den Nostalgia Critic!
find den nc zwar sehr unterhaltsam aber nicht besonders repräsentativ für den deutschen raum, ganz einfach weil die deutsche synchro viele schlechte serien aufgewertet hat und unlustige witze in gute verwandelt hat. das gibts natürlich auch in die andere richtung, aber bei den serien und filmen die beim nc gezeigt werden fällt mir das immer wieder auf...

@levi: die mario cartoons waren trotzdem besser als die zelda cartons :P

das einzige was da drüber geht ist sowieso megaman, die beste nes serie.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

R.I.P Lou :cry: :cry: :cry:

Die DVD gibt es noch bei Amazon (14,99€) schnell zugreifen und Lou die Ehre erweisen, die er verdient hat.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Na ja,seine Rolle als Mario war.....schlecht....Kultstatus hin oder her ;)

Dennoch werde ich seine Rolle in der damaligen WWF (bzw. WWWF) immer in guter Erinnerung behalten.
Als er damals (1993? 1994?)den Headshrinkers zum Titelgewinn gegen die Quebecers verhalf, war das meine grosse Mark-Zeit des Wrestling.

Dabei war er da schon längst ein alter Hase, denn seine aktive Wrestlingkarriere begann schon in den 50ern und seine Generation hat den Weg geebnet, den viel später Legenden wie Hulk Hogan gefestigt haben.

R.I.P. Captain...die Rolle des Marios sei dir verziehen, als Wrestler und vor allem als Manager warst du einer der grössten!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

E-G hat geschrieben:find den nc zwar sehr unterhaltsam aber nicht besonders repräsentativ für den deutschen raum, ganz einfach weil die deutsche synchro viele schlechte serien aufgewertet hat und unlustige witze in gute verwandelt hat. das gibts natürlich auch in die andere richtung, aber bei den serien und filmen die beim nc gezeigt werden fällt mir das immer wieder auf...
Bitte nenne mir überzeugende Fallbeispiele für eine AUFwertung einer Serie/eines Films durch deutsche Synchronisation.
(Ungeachtet des Publikums. Nur das Produkt an sich betrachten!)

Nah, ich rante dennoch: Es gibt deutlich mehr Wortwitze, die durch eine Synchro kaputt gemacht wurden als Gags gerettet werden konnten.
Selbst wenn man diejenigen rausrechnet, bei denen der Übersetzer keine Chance hat. Aber was da meist auf Biegen und Brechen versucht wurde...

Es sei denn natürlich, Du sagst das obige nur, weil Du nicht mal im Ansatz englisch verstehst und deshalb erst über die deutsche Fassung lachen kannst. (Aber dann würdest Du den Critic nicht verstehen...)

PS: Ich fand's damals auch toll, mir sind weder die miesen Pasta Gags aufgefallen, noch hat es mir was ausgemacht, dass die Mario Cartoons das totale Chaos ohne roter Faden waren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sir Richfield hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:find den nc zwar sehr unterhaltsam aber nicht besonders repräsentativ für den deutschen raum, ganz einfach weil die deutsche synchro viele schlechte serien aufgewertet hat und unlustige witze in gute verwandelt hat. das gibts natürlich auch in die andere richtung, aber bei den serien und filmen die beim nc gezeigt werden fällt mir das immer wieder auf...
Bitte nenne mir überzeugende Fallbeispiele für eine AUFwertung einer Serie/eines Films durch deutsche Synchronisation.
(Ungeachtet des Publikums. Nur das Produkt an sich betrachten!)
fürn anfang JEDER film mit arnold schwarzenegger. zb last action hero ist ne verdammt tolle parodie, nur nicht auf englisch. bzw generell jeder film mit schlechten schauspielern wird durch ne ordentliche synchro extrem aufgewertet.
oder der beavis and buthead film, zitat:
"does she have big boobs?" englische antwort "oh, yeah" deutsche antwort: "wenn du den kopf dazwischen hast, hörst du den wecker nicht klingeln"
oder die alte serie "die zwei" wenn dir die was sagt..
selbst gewisse southpark episoden sind auf deutsch besser. nicht alle und schon gar nicht der großteil, aber einzelne auf jeden fall, zb die russel crowe show.

und ne, ich guck avgn und nc NUR weil ich die bilder so schön find, hab den ton immer aus.

dass die mario show auch ein gutes beispiel für ne gelungene synchro is, zeigt doch schon das zitat von oben:
"...Dieser impotente kleine Klempner..." "...Schlag ihn, Tritt ihn, mach ihn TOT..."
ich kann mir nich vorstellen dass die in der prüden ami fassung impotent sagen würden :roll: :roll:
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Keine Ikone der Schauspielerei, aber der "Do the Mario" Song hat sich in meiner Kindheit festgebrannt. Er möge friedlich ruhen.