Keine Netzwerktreiber installiert??? [---Gelöst---]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Keine Netzwerktreiber installiert??? [---Gelöst---]

Beitrag von D!Zzl3 »

Moin,
ich habe mal wieder ein Problem:

Auf meinem Rechner wird in der Netzwerkumgebung keine Lan-Verbindung gefunden, auch wenn man sich mit einem anderen PC via Lan-kabel verbindet.

Ich gehe davon aus das keine Netzwerktreiber installiert bzw. diese falsch konfiguriert sind.

Habe schon entsprechende Treiber von Asus heruntergeladen aber diese wollen nicht funktionieren.

Hier sind meine Daten: http://www.file-upload.net/download-194 ... C.txt.html

Außerdem wird im Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät angezeigt als PCI Standard-ISA-Brücke.

Wäre euch undendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich dieses Wochenende eine Lan mache ;)

Gruß Dizzle

GELÖST: Es handelte sich um die "Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller" -Treiber, es wird nun eine Lan Verbindung angezeigt :)
Ich bedanke mich für eure Hilfe :D
Zuletzt geändert von D!Zzl3 am 15.10.2009 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tu uns mal den gefallen und poste mal den kompletten mainboard name. M3A reicht da nicht, es gibt viele M3A boards.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Rosette 3000 hat geschrieben:tu uns mal den gefallen und poste mal den kompletten mainboard name. M3A reicht da nicht, es gibt viele M3A boards.
Habe gerade meinen Rechner aufgeschraubt.
Steht nur: Asus M3A

Habe die Hauptplatine mal bei Ebay bestellt, unglücklicherweise war diese in einem nichtoriginalen Karton ohne Treiber CD.

Gruß
Dizzle
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

klingt nicht sehr seriös. :?

edit: ah, es gibt tatsächlich ein asus mb welches nur M3A heißt.
hier, probier den mal:
http://www.file-upload.net/download-194 ... L.zip.html
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Danke für den Link:
Genau den Treiber habe ich auch installiert :(
Leider wird immer noch keine Lan Verbindung angezeigt, hat jemand anderes vlt auch ein Asus Board? Was für Treiber musste man dafür installieren??
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedstoeren »

hi.
ich hatte mir mal beim ausschalten die orginalen windows lan treiber zerschossen... damals konnte ich mir nur helf in dem ich die inf(also die treiber info) datei gelöscht hab... leider hab schon windows 7 und dir deshalb nicht mehr sagen wie die genau heissen müsste aber im gerät manger bei treiber stehen. einfach die datei löschen die bei netzwerk treiber stehen und deinen netzwerk-karten treiber wieder rüber installieren... mach aber, vorher ein backup von diesen datei... nicht das es noch schlimmer wird.

mfg Friedstoeren
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

D!Zzl3 hat geschrieben:Danke für den Link:
Genau den Treiber habe ich auch installiert :(
Leider wird immer noch keine Lan Verbindung angezeigt, hat jemand anderes vlt auch ein Asus Board? Was für Treiber musste man dafür installieren??
ich hab doch auch nen asus board, das M4A78 PRO. ich habe mir auch so die die ganzen treiber aktualisiert.
deswegen versteh ich auch nicht, warum der gedownloadete treiber nicht geht. schon sehr merkwürdig

mal nen kleiner tipp am rande, hol dir nie nen gebrauchten elektronik artikel, siehst was dabei rauskommt.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Bin der Sache ein Stückchen näher gekommen!
Habe ein bisschen in der Bios herumexperementiert. Habe dort eine "Onboard Lan" -Funktion gefunden welche disabled war, diese ist jetzt natürlich aktiviert.

Als ich dann meinen PC hochgefahren habe war im Gerätemanager das Fragezeichen was unbekannt beschriftet war jetzt der Ethernet-Controller.

Jetzt muss ich nur noch passende Treiber finden! (Glaub ich zumindest...)

GELÖST: Es handelte sich um die "Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller" -Treiber, es wird nun eine Lan Verbindung angezeigt :)
Ich bedanke mich für eure Hilfe :D