Windows 7 Problem! =(

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GSGalaxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSGalaxy »

Wenn du unter Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten und Jugendschutz->Benutzerkonten anklickst, siehst du dort dein nach dem Installieren angewähtles Symbol und Name - und steht bei deinem Namen auch "Administrator" ??
Wenn nicht, hättest du dich nicht nach der Installation als Admin eingetragen und somit hast du dann auch, gerade beim stärker gesicherten Ultimate, nur eingeschränkte Bewegungsräume ...

Die Benutzerkontensteuerung ist eine zusätzliche Sicherung, welche in vielen Fällen ausgeschaltet werden kann, eingeschaltet ist man damit schon sicherer unterwegs, da diese vieles hinterfragt, bevor es die Ausführung zulässt.

Allerdings - hat man sich als Administrator installiert, dann fragt die Benutzerkontensteuerung lediglich bei vielen Dingen nach, ob man das Folgende wirklich durchführen will - man beantwortet mit ja oder nein ... als Admin natürlich ... und es geht dann eigentlich immer weiter (wie gesagt, als eingetragener Admin, da ist man eben der Boss ...).
micha-ilm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von micha-ilm »

Das Problem is bekannt.
Liegt an NTFS, du müsstest von Hand den besitz übernehmen.
Den Effekt gabs auch schon beim Umstieg von XP auf Vista.
Ich kugg ma kurz ob ich den MS-Knowledgebase Artikel dazu noch finde.

Die Benutzerkontensteuerung hat, wenn ich richtig liege eigentlich nichts damit zu tun. Zumindest in so fern nicht, dass Programme noch nicht schreiben können.

Du kannst erstmal folgendes probieren:

Start => Computer => schnapp dir ne Partition auf die das schreiben nciht klappt mit nem Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Besitzer

hier den Besitz auf dich oder noch besser wenn geht auf SYSTEM ändern.
Danach ggf. noch im Reiter: Sicherheit (das Fenster davor)
Folgende Rechte einstelln:
SYSTEM - alles auf Zulassen
Administratoren - alles auf Zulassen
authenrifizierte Benutzer - alles auf Zulassen

Danach sollte alles gehn, is jetzt zwar nicht die schönste Lösung, aber das sollte klappen.

Ich lass mich auf gern belehren, falls ich falsch liege. Evtl. git es mit 7 ja schon nen Assistenten für den Spass.
Auf jedenfall gabs mal nen Knowledgebase Artikel dafür, nur ich find den grad nicht.

Wenn ich den noch finde post ich ihn hier :)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

UAC deaktivieren... na sicher doch. Jeder der sie nach Vista SP1 deaktiviert, sollte auch gleich sein Antivir deinstallieren.

Ich selbst benutz Win7 und das ist ja wohl lächerlich wenig wonach gefragt wird. Wenn ich ein Programm installier, oder es mit Adminrechten ausführen will (was sogut wie nie nötig ist)

Ich rate jedem die UAC aktiviert zu lassen.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

@ Sylence: ich finde, die Benutzerkontensteuerung ist voll für den Allerwertesten... ständig wird nach dem Adminpasswort gefragt wenn man was machen will... naja... und bei mir hat sich Windows kurz nach der Install eh verabschiedet.. nach der Installation konnte ich als Admin noch nicht mal vernünftig auf meine Dateien bzw. die Dateien von meinem User-Profil der alten Install zugreifen... also kannste anlassen den schei* aber dann mach dir nen Admin-Acc und gut is die Sache..
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Oh ja das ist ja schlimm, ich muss andauernd bestätigen, dass ich einem Programm vollzugriff aufs System geben will.

Mein AntiVir nervt mich auch ständig, dass eine Datei ein Virus sei. Also hab ich mich dazu entschieden mein Antivir zu deinstallieren. Und weißt du was? Jetzt nervt es mich auch nichtmehr.
Na fällt dir die Sinnlosigkeit deiner Argumentation auf?

Warum sollte auch ein normaler Benutzer überhaupt etwas am System ändern sollen?

Der Unix weg mit einem seperaten Root account hätte mir zwar auch besser gefallen, aber in der Windows welt würde eh jeder dann als Root arbeiten, surfen und spielen.

Das sind so Momente wo mir die Einführung eines Computerführerscheins sinnvoll erscheint.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, sicherheitstechnisch entweder Admin + UAC oder normaler user ohne Adminrechte.
Kann man eigentlich überall nachlesen, dass das größte Sicherheitsloch bei Windows prinzipiell immer das ist, dass die user Adminaccounts bspw. zum surfen benutzen, völlig unnötig und wenn dann ein Teil infiziert wird, hat das Ding halt gleich vollen Zugriff überallhin. 'n normales Benutzerkonto kann so verseucht sein wie's will, an bestimmte Systembereiche kommt's nie ;)
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

X.F.| Wolf hat geschrieben:@ Sylence: ich finde, die Benutzerkontensteuerung ist voll für den Allerwertesten... ständig wird nach dem Adminpasswort gefragt wenn man was machen will... naja... und bei mir hat sich Windows kurz nach der Install eh verabschiedet.. nach der Installation konnte ich als Admin noch nicht mal vernünftig auf meine Dateien bzw. die Dateien von meinem User-Profil der alten Install zugreifen... also kannste anlassen den schei* aber dann mach dir nen Admin-Acc und gut is die Sache..
Du weißt aber schon das du das abfragen nach dem Admin PW ändern kannst, oder? Dann fragt er nur mit nem JA/NEIN check ob ausgeführt wird oder nicht.
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

micha-ilm hat geschrieben:Das Problem is bekannt.
Liegt an NTFS, du müsstest von Hand den besitz übernehmen.
Den Effekt gabs auch schon beim Umstieg von XP auf Vista.
Ich kugg ma kurz ob ich den MS-Knowledgebase Artikel dazu noch finde.

Die Benutzerkontensteuerung hat, wenn ich richtig liege eigentlich nichts damit zu tun. Zumindest in so fern nicht, dass Programme noch nicht schreiben können.

Du kannst erstmal folgendes probieren:

Start => Computer => schnapp dir ne Partition auf die das schreiben nciht klappt mit nem Rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit => Erweitert => Besitzer

hier den Besitz auf dich oder noch besser wenn geht auf SYSTEM ändern.
Danach ggf. noch im Reiter: Sicherheit (das Fenster davor)
Folgende Rechte einstelln:
SYSTEM - alles auf Zulassen
Administratoren - alles auf Zulassen
authenrifizierte Benutzer - alles auf Zulassen

Danach sollte alles gehn, is jetzt zwar nicht die schönste Lösung, aber das sollte klappen.

Ich lass mich auf gern belehren, falls ich falsch liege. Evtl. git es mit 7 ja schon nen Assistenten für den Spass.
Auf jedenfall gabs mal nen Knowledgebase Artikel dafür, nur ich find den grad nicht.

Wenn ich den noch finde post ich ihn hier :)
GSGalaxy hat geschrieben:Wenn du unter Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten und Jugendschutz->Benutzerkonten anklickst, siehst du dort dein nach dem Installieren angewähtles Symbol und Name - und steht bei deinem Namen auch "Administrator" ??
Wenn nicht, hättest du dich nicht nach der Installation als Admin eingetragen und somit hast du dann auch, gerade beim stärker gesicherten Ultimate, nur eingeschränkte Bewegungsräume ...

Die Benutzerkontensteuerung ist eine zusätzliche Sicherung, welche in vielen Fällen ausgeschaltet werden kann, eingeschaltet ist man damit schon sicherer unterwegs, da diese vieles hinterfragt, bevor es die Ausführung zulässt.

Allerdings - hat man sich als Administrator installiert, dann fragt die Benutzerkontensteuerung lediglich bei vielen Dingen nach, ob man das Folgende wirklich durchführen will - man beantwortet mit ja oder nein ... als Admin natürlich ... und es geht dann eigentlich immer weiter (wie gesagt, als eingetragener Admin, da ist man eben der Boss ...).
ALso ja als Admin hab ich mich angemeldet! (Siehe Screen)

@micha-ilm: ähm habe jez alles auf vollzugriff gestellen musts mal aufn screen gucken ob's so passt!

Bild

Ähm ja die UAC hab ich jez auch komplett deaktiviert!
Bei mir is die Installation leider gottes auch 2 mal abgebrochen weil meine Mutter die unendliche dummheit aufbrachte 2x in 1 stunde mit der heckenschere das kabel durchzusäbeln.. -.-
naja mir macht die UAC wie gesagt nur probleme, da mir ja angeblich bei eingeschalteten immer admin rechte fehlen.. -.-

Was noch richtig suckt, wo bekomme ich treiber her!?
Meine Grakatreiber kann ich nich installieren, also er installiert sie, sagt mir das es fehlgeschlagen is und immer das selbe!
G15 Treiber bekomme ich auch nirgendwo!
meine g9 treiber gehen auch nich!
meine Auditreiber vom mainbord funktionieren auch nich.. -.-

WINDOWS 7 IST SCHEISSE!!!!!!!! xD xD

sry musste mal raus!

wegen den auditreiber, das auch sehr sehr komisch, wenn ich meine Mainbord cd einlege und die installieren will steht da immer das alles installiert ist! hab nichmal die möglichkeit nochmal zu installieren!
aber trotzdem sind i.wie keine treiber vorhanden..
oder binn ich einfach nur so blööd?
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

G15 Treiber geht ... im Kompatibilitätsmodus starten hab selber Win 7 64Bit und eine G15...

Edit: Mach die Einstellungen bei dem G15 Treiber so dann geht das...
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

NoRemorse1209 hat geschrieben: Was noch richtig suckt, wo bekomme ich treiber her!?
Meine Grakatreiber kann ich nich installieren, also er installiert sie, sagt mir das es fehlgeschlagen is und immer das selbe!
G15 Treiber bekomme ich auch nirgendwo!
meine g9 treiber gehen auch nich!
meine Auditreiber vom mainbord funktionieren auch nich.. -.-

WINDOWS 7 IST SCHEISSE!!!!!!!! xD xD
Das ist ja sowas von armseelig.
Du gibts Microsoft die Schuld daran, dass andere Firmen ihre Software nicht ordentlich hinbekommen?

Also verklag ich das nächste mal auch Audi, wenn ich ein Schlagloch in der Straße seh. Weil es die Stadt nicht hinbekommen hat, dass Loch zu flicken...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, aber wenn du über das Schlagloch fährst und dir deswegen die Achse sofort bricht, würd ich das in Erwägung ziehen ;)

Das aber nur ein sinnloser Kommentar am Rande.
Ich glaube, da liegt was größeres im Argen. Bevor da jetzt ewig rummachst und ein treibermäßig völlig verwursteltes System hast würde ich eine Neuinstallation zumindest mal als Option im Hinterkopf behalten ;)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nö, aber wenn du über das Schlagloch fährst und dir deswegen die Achse sofort bricht, würd ich das in Erwägung ziehen ;)
In dem Fall müsste ich dann aber den Hersteller der Baufahrzeuge verklagen, mit denen die Straße ursprünglich gebaut wurde ;)
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

NoRemorse1209 hat geschrieben:Bei mir is die Installation leider gottes auch 2 mal abgebrochen weil meine Mutter die unendliche dummheit aufbrachte 2x in 1 stunde mit der heckenschere das kabel durchzusäbeln.. -.-
Also entweder steht der Rechner im Freien und wird illegal vom Stromhäuschen im Nachbargrundstück mit Strom versorgt, oder du benutzt ein Notebook und hast dich in der Hecke versteckt, damit du nicht helfen musst, selbige zu schneiden. Komisch isses allemal. Und ich denke, bei solch einem saftigen Kurzschluss, der dabei auftreten müsste, dürfte nicht nur Win7 danach eine Macke haben, sondern auch die Hardware. Seltsam, seltsam...
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Jorin hat geschrieben:
NoRemorse1209 hat geschrieben:Bei mir is die Installation leider gottes auch 2 mal abgebrochen weil meine Mutter die unendliche dummheit aufbrachte 2x in 1 stunde mit der heckenschere das kabel durchzusäbeln.. -.-
Also entweder steht der Rechner im Freien und wird illegal vom Stromhäuschen im Nachbargrundstück mit Strom versorgt, oder du benutzt ein Notebook und hast dich in der Hecke versteckt, damit du nicht helfen musst, selbige zu schneiden. Komisch isses allemal. Und ich denke, bei solch einem saftigen Kurzschluss, der dabei auftreten müsste, dürfte nicht nur Win7 danach eine Macke haben, sondern auch die Hardware. Seltsam, seltsam...
Haha nein.. xD xD
Dadurch das sie draußen das kabel durchgeschnitten hat sind im gaanzen haus die sicherungen rausgeknallt!
Und ja ich habe mich geweigert die Hecke zu schneiden!
Also verklag ich das nächste mal auch Audi, wenn ich ein Schlagloch in der Straße seh. Weil es die Stadt nicht hinbekommen hat, dass Loch zu flicken...
Fahr nen E46 ;)

Meint ihr ihr sollte es neu installieren!?
Zum Kotzen! grade wenn man 2TB aufwärts hat!
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Kephis hat geschrieben:
X.F.| Wolf hat geschrieben:@ Sylence: ich finde, die Benutzerkontensteuerung ist voll für den Allerwertesten... ständig wird nach dem Adminpasswort gefragt wenn man was machen will... naja... und bei mir hat sich Windows kurz nach der Install eh verabschiedet.. nach der Installation konnte ich als Admin noch nicht mal vernünftig auf meine Dateien bzw. die Dateien von meinem User-Profil der alten Install zugreifen... also kannste anlassen den schei* aber dann mach dir nen Admin-Acc und gut is die Sache..
Du weißt aber schon das du das abfragen nach dem Admin PW ändern kannst, oder? Dann fragt er nur mit nem JA/NEIN check ob ausgeführt wird oder nicht.
ja, das weiß ich :P nur hat mich das mit meinem Win 7 am Anfang so angekotzt, weil ich noch Probleme hatte überhaupt Spiele zu spielen und und und... deswegen jetzt als Admin-Acc drinne und gut is.. hab ja in dem Sinne nicht viele wichtige Dokumente direkt aufm PC geschweige denn, dass ich E-Mails schreibe + empfange direkt im PC..