Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mh...eigentlich erfreulich, wüsste eh nicht wann ichs mir hätte kaufen sollen...na dann habe ich jetzt mal genug Zeit für Clock Tower 4...äh ich meine natürlich Haunting Ground :wink: ...bin sehr gespannt
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Mh...eigentlich erfreulich, wüsste eh nicht wann ichs mir hätte kaufen sollen...na dann habe ich jetzt mal genug Zeit für Clock Tower 4...äh ich meine natürlich Haunting Ground :wink: ...bin sehr gespannt
Auf Haunting Ground darfst du gespannt sein.
Ist wirklich nur ein Clock Tower Klon, aber eine gute Kopie.
Herbie <3

Wenn dir das gefällt dann zieh dir auch mal Rule of the Rose rein.
Das ist allerdings ein ziemlicher Schlag in den Magen. @_@

Ach, wann kommt endlich Clock Tower: The first Fear für Virtual Console? :cry:
Hanabi Festival?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben: Wenn dir das gefällt dann zieh dir auch mal Rule of the Rose rein.
Das ist allerdings ein ziemlicher Schlag in den Magen. @_@
Das klingt sehr interessant, danke für den Tip... aber ist das überhaupt in Deutschland zu bekommen?
Us-Imports auf E-bay sind doch recht teuer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zethos hat geschrieben:Ich wäre darüber sehr froh wenn es ein Erfolg wird. Es hängt bei der Wii eben viel von der Steuerung ab. Wenn die Steuerung mist ist wird das Spiel auch keinen Erfolg haben. Klar auch der Rest muss stimmen. Aber Steuerung ist das A und O bei der Wii. Ich freu mich drauf und auch wenn es nur Mittelmäßig wird ist es gekauft um wenigstens die Reihe komplett zu haben als SH-Fan. ^^
okay wenn die steurung mist ist wird das spiele also keinen Erfolg haben?
Silent Hill war bisher immer etwas schwerer zu steuern und in meinen Augen war die Steuerung nie gut trotzdem bin ich ein absoluter Fanboy der Serie (:
und der höhepunkt war ganz klar Teil 2 =) aber auch teil 1 war ziemlich gut
die Version sieht ziemlich toll aus und nach dem Homecoming in meinen Augen nicht wirklich der große erhoffte Hit geworden ist baue ich auf den Titel :)
das wichtigste Spiel für mich!

und das die Grafik rocken wird war für mich nicht so wunderlich =)
damals am Anfang der PS2 war Silent Hill 2 das grafikalisch schönste Spiel =)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nachdem es noch niemand gepostet hat...

http://uk.wii.ign.com/articles/105/1050951p1.html

Scheint nach langer Zeit mal wieder wirklich ein "echtes" Survival Horror zu sein indem man kein Übermensch ist und alleine hinkriegt was 2 Battalione Soldaten nicht schaffen ;)

Allerdings 6-7 Stunden Spielzeit... das ist typisch Silent Hill kurz, allerdings gibt es unterschiedliche Enden und Veränderungen je nachdem was man im Psychotest während des Spiels angibt, sollte also zumindest für 2 Mal Durchspielen taugen :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und hier die Video Review:

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14325 ... aqklvplmce

Für mich ist nach Test und Video noch nicht wirklich ersichtlich inwiefern sich die Story wirklich ans Original hält.
Da ich das Original nie spielen konnte, wäre mir da eine "Storynähe" sehr lieb, zumal Climax sich bisher nicht als das beste Drehbuchteam herausgestellt hat.
Leider Gottes scheint dem Tester dieser Aspekt nur unter Gameplaygesichtspunkten zu interessieren und unter dem Aspekt der Story weniger wichtig zu sein...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wulgaru hat geschrieben:Und hier die Video Review:

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14325 ... aqklvplmce

Für mich ist nach Test und Video noch nicht wirklich ersichtlich inwiefern sich die Story wirklich ans Original hält.
Da ich das Original nie spielen konnte, wäre mir da eine "Storynähe" sehr lieb, zumal Climax sich bisher nicht als das beste Drehbuchteam herausgestellt hat.
Leider Gottes scheint dem Tester dieser Aspekt nur unter Gameplaygesichtspunkten zu interessieren und unter dem Aspekt der Story weniger wichtig zu sein...
ich fand den test ziemlich gut zumal man auch ein bisschen mehr gesehn hat
das es kurz ist stört mich nicht, silent hill ist für mich das beste survival horror game
wird zu auf jeden fall gekauft
die liebevolle ausarbeitung der charaktere deutet darauf hin das die Story auch gut erzählt wird

.... da steht doch bei den + punkten
'eerie story and atmosphere'
was soviel ich weiß schaurige story und atmosphäre heißt
das meinen sie 100% positiv also würde ich mir keine sorgen machen
Silent Hill rockt!
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Oha, Zitat vom ign-Test:

"This game is to previous Silent Hill outings what Resident Evil 4 is to Capcom's survival horror series."

Und im podcast sagte der Reviewer: "Best flashlight in any game including HD systems."

Die Silent Hill-Serie hatte meiner Meinung nach wirklich einen Neuanfang nötig, allerdings ist der zwar ähnlich drastisch wie beim vierten Teil von Resident Evil aber geht ja in die komplett andere Richtung. Während RE4 sehr viel mehr Shooter-Elemente beinhaltete als die Vorgänger, hat man in Shattered Memories ja nun praktische keine Waffen mehr zur Verfügung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nice sieht doch sehr gut aus :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

imo die richtige entscheidung. mein importfinger juckt schon, aber ich glaub das monat kann ich auch noch warten...
und da akira yamaoka wohl aufhört soundtracks zu machen, is das woch auch seine abschiedsvorstellung, allein das rechtfertigt einen kauf imo
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Laner hat geschrieben: .... da steht doch bei den + punkten
Silent Hill rockt!
Sorry, aber meine Meinung nach haben die meisten Spieleredakteure keine Ahnung was eine gute Story ist, daher reicht mir so etwas eigentlich nicht.
Wie oft habe ich schon gelesen was für eine tolle Story Resident Evil 4 hätte...ne echt nicht :wink:

Mir geht es um die Nähe zum Original von dem ich von Leuten (denen ich diesbezüglich vertraue) weiß, dass die Geschichte mit Teil 2 und 3 gut mithalten kann.
Das ist im Grunde der Hauptgrund der mich zögern lässt, inwiefern an der Story verschlimmbessert wurde.
Ich habe Teil 1 nun einmal verpasst und würde ihn zumindest von der Story her gerne einmal erleben, gegen das Gameplay ist nichts zu sagen, das wird fett.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wulgaru hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: .... da steht doch bei den + punkten
Silent Hill rockt!
Sorry, aber meine Meinung nach haben die meisten Spieleredakteure keine Ahnung was eine gute Story ist, daher reicht mir so etwas eigentlich nicht.
Wie oft habe ich schon gelesen was für eine tolle Story Resident Evil 4 hätte...ne echt nicht :wink:

Mir geht es um die Nähe zum Original von dem ich von Leuten (denen ich diesbezüglich vertraue) weiß, dass die Geschichte mit Teil 2 und 3 gut mithalten kann.
Das ist im Grunde der Hauptgrund der mich zögern lässt, inwiefern an der Story verschlimmbessert wurde.
Ich habe Teil 1 nun einmal verpasst und würde ihn zumindest von der Story her gerne einmal erleben, gegen das Gameplay ist nichts zu sagen, das wird fett.
die story von teil 1 ist ganz in ordnung aber wie jeder weiß ist teil 2 der aller aller aller beste teil (:
aber ich denke du musst dir keine sorgen machen =)
silent hill wird toll :D hoff ich :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Welcher ADK Redaktuer schriebtn RE4 ne gute Story nach? das ist ja wohl n Witz :lol:
Das einzig gute an der RE Story Line ist, dass sie ganz nett inszeniert ist und ist durhc das momentan rießigeUniversum ganz intressant u verfolgen.

Aber ne gute Story muss wensentlich mehr haben: Anspruch und gerade bei Games einen emotional mitreißen.

Und das ht RE never :D

€: Ah, mir ist doch noch ein gutes Beispiel eingefallen:
Mad World. Geht zwar leide runter dem ganzen Gore Aufhänger verloren, aber die Story ist gut inszeniert, intressant gestreickt und gerade gegen Ende hats ein guten Schub Gesellschaftskritik und trifft einen dadruch auch ein Stück, da man auf einmal Aufwacht und wenn man das Gespräch verfolgt und sich dann mal überlegt, welche Art Spiel man grad spielt. :D

Das ist mMn ne tolle Story.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Lies bitte meinen Post ordentlich, ich habe nicht geschrieben, das Resi ne gute Story hat, aber viele Spielemagazine haben es, dass ist ein wesentlicher Unterschied.
Spieletester, haben häufig äußerst fragwürdige Maßstäbe für Storys die selten über Michael Bay oder Dan Brown hinausgehen, klingt bitter, kannst du aber häufig beobachten. Gerade IGN bildet da keine Ausnahme.
Das interessiert mich normalerweise nicht wirklich, hilft mir dann aber eben auch nicht weiter, wenn ein IGN-Tester bei einem potentiell anspruchsvollen Spiel wie SH etwas von einer tollen Story faselt. Schwer einzuschätzen.