Interessieren euch Verkaufszahlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Frage steht klar und deutlich oben, lasst mich wissen, wie ihr dazu steht.
[X] Nein
[X] Nein
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
VKZ allgemein.Eirulan hat geschrieben:Von was denn jetzt genau?
Hardware oder Software?
Egal ob ich mir ein Spiel, eine Konsole, ein Getränk oder eine Tastatur kaufen, für mich zählt das was ich habe, nicht die Verkaufszahlen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Konsolenhardware interessiert mich schon teils; nicht dass ich jetzt mit Sony verheiratet wäre (hab kein 360), aber allgemein würd ichs Sony trotzdem gönnen, wenn sie die Xbox diese Gen noch abfangen 
Spiele darüberhinaus viel MMOs auf PC und da sind die Verkaufs- und v.a. die langfristigen Abonnentenzahlen natürlich ein immenser Gradmesser dafür, ob es sich denn lohnt, bei dem jeweiligen Game zu bleiben. Auf nem leeren Server will ja schliesslich keiner raiden

Spiele darüberhinaus viel MMOs auf PC und da sind die Verkaufs- und v.a. die langfristigen Abonnentenzahlen natürlich ein immenser Gradmesser dafür, ob es sich denn lohnt, bei dem jeweiligen Game zu bleiben. Auf nem leeren Server will ja schliesslich keiner raiden

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also ich würd gern mal ein Spiel rausbringen, was sich 100.000 mal verkauftPyoro-2 hat geschrieben:Nope, und wenn nicht ab und zu hier mal irgendwas gepostet hätte, hätt ich überhaupt null Größenvorstellung davon, wie oft sich was verkauft.
Bin immer wieder überrascht, wie wenig sich "norale" Spiele eigentlich verkaufen, muss ich sagen. So paar 100.000, find ich nicht viel

(Ja ich bin Programmierer)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Darum geht's ja nicht. Finde 100.000 verkaufte Exemplare auf 6.000.000.000 Menschen (und paar verhungerte) verteilt einfach nicht viel
Ich hab immer den Eindruck, dass games mittlerweile eigentlich im "Mainstream" des Konsums angekommen sind, aber bis auf die großen Ausnahmen kann ibestätigen das die Verkaufszahlen IMO nicht wirklich.
Liegt natürlich auch darann, dass man als gamer quasi immer davon umgeben ist und sich schlecht vorstellen kann, dass es irgendwo einen "Bereich" gibt, wo einfach kein Schwein irgendwelche games kauft

Liegt natürlich auch darann, dass man als gamer quasi immer davon umgeben ist und sich schlecht vorstellen kann, dass es irgendwo einen "Bereich" gibt, wo einfach kein Schwein irgendwelche games kauft

- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nein, und ich weiß gar nicht was wir Spieler davon haben,
außer ein Grund für Flames.
Ein Spiel ist nicht besser, nur weil es sich Mio. fach verkauft.
Und hohe Verkaufszahlen bedeuten nicht automatisch einen Nachfolger, bzw umgekehrt.
trotz niedriger VKs bekommt Beyond Good&Evil einen zweiten Teil.
Die VKs richten sich nicht an uns,
sondern an Aktionäre und investoren.
Der Grund, warum 4P darüber berichtet sind Klicks von Fanboys.
Flamewars bringen Geld.
außer ein Grund für Flames.
Ein Spiel ist nicht besser, nur weil es sich Mio. fach verkauft.
Und hohe Verkaufszahlen bedeuten nicht automatisch einen Nachfolger, bzw umgekehrt.
trotz niedriger VKs bekommt Beyond Good&Evil einen zweiten Teil.
Die VKs richten sich nicht an uns,
sondern an Aktionäre und investoren.
Der Grund, warum 4P darüber berichtet sind Klicks von Fanboys.
Flamewars bringen Geld.