Es ist aber NOCH nirgends ein Quad nötig. Ich hab nur nen 2.4GhZ P8600 und habs noch nie gescgafft den zu überfordern, nicht mal bei Spielereien im Crysis Editor
GTA 4 Reicht ein Guter DUO Prozessor mit hohen Takt aus würde ich sagen, aber was ich gemerkt habe beim Kumpel der hat ein Grafikkarte mit 512 speicher [ 9800 GTX] und ein Quad 6700 da ruckelt es ab und zu.
Ein andere hat auch denn selben Prozessor sprich Quad 6700 aber mit einer Grafikkarte [ 9800GT ] mit 1024 speicher da hat nichts geruckelt.
Das selbe war auch mit DUO Prozessor zusehen E8500 mit einer Grafikkarte [ 9800 GTX ] mit 512 speicher geruckelt ab und zu.
Bei E8400 mit einer Geforce 250 GTS mit 1024 speicher da hat nichts geruckelt.
Die [ 250 GTS G92b ] ist ja eigendlich eine[ 9800 GTX ]GPU basiert auf dem G92 nur mit höheren Takt und Videospeicher von 1024. Nvidia hat das so ähnlich wie bei der 260GTX gemacht wo die ALUs von 192 auf 216 ALUs erhöht haben.
Das Spiel GTA 4 scheind mehr auf denn speicher der Grafikkarte ausgelegt zu sein als auf den Prozessor. DUO oder Quad scheinen nicht so eine große Rolle bei GTA 4 zuspielen.
Dennütz hat geschrieben:weiss eig. jemand wann die Six-cores für den Normalverbraucher verfügbar sein werden?
die kommen so ca. 2. Quartal bis 3. Quartal 2010 in den Handel. Wenn es bis dahin Spiele gibt, die mit der Anzahl an Kernen skalieren, dann wär' sonen 6-Core was echt feines. Zur aktuellen CPU-Lage: Zur Zeit mögen zwar die Dual-Cores noch recht gut sein, aber auf Dauer bringen es nur CPUs mit mehr als 2 Kernen. Wenn man sich ne neue CPU kauft (also komplett aufrüstet) könnte man auch einen tripple-core nehmen. Bietet mehr Leistung als en Dual-Core und läuft schneller als ein ähnlich getakteter Quad-Core in Games