Erfahrungen mit dem Bluray Player
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erfahrungen mit dem Bluray Player
Hi, da ich mir in nächster Zeit einen Bluray Player kaufen will (auch wenn bei nem HD Ready Fernseher die Unterschiede höchstens minimal zur DVD sind)kaufen will, wollte ich euch nach eurer Erfahrun zum PS3 Player fragen. Ist dieser gleichwertig mit standard Plyern, vielleicht sogar etwas besser? Den Bluray Player will ich vorallem daher da es Zukunftsicher ist und ich zum DVD schauen immer meine BOX benutz, da mein DVD Player abgeschmiert ist. Da kam ich dann auf die Idee gleich eine PS3 zu holen, auch wenn mir Sony die gänzlich unsimpathyschste Firma auf dem Markt ist (vergibt mir liebe XBOX Freunde). Also eure Meinungen hier rein.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Also ich nutz meine PS3 auch als Blu Ray Player und find sie dafür 1a .
Aber wer hat den dir den Schmwarn erzählt das das Bild zwischen na DvD und na Bu Ray auf nem HDTV nur minimal ist . Es kommt einfach dadrauf an wie der Film insgesamt in HD umgesetzt wurde . Ich hab z.b. Crank in SD und in HD gesehen und da sieht man schon ein dicken unterschiedt. Und bei Animationsfilmen is der Unterschied noch größer . Lad dir am besten mal den Ice Age Trailer auf deine PS3 runter da fallen dir die Augen aus.
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zutun aber kann ja sein das du PS3 auch als Media Center nutzen willst. Als Media Center insgesamt gefällt mir die Xbox 360 insgesamt besser weil ich oft grössere Qualiätsverluste hab bei Avi-datein hab aus einem un erfindlichen Grund.
Aber wer hat den dir den Schmwarn erzählt das das Bild zwischen na DvD und na Bu Ray auf nem HDTV nur minimal ist . Es kommt einfach dadrauf an wie der Film insgesamt in HD umgesetzt wurde . Ich hab z.b. Crank in SD und in HD gesehen und da sieht man schon ein dicken unterschiedt. Und bei Animationsfilmen is der Unterschied noch größer . Lad dir am besten mal den Ice Age Trailer auf deine PS3 runter da fallen dir die Augen aus.
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zutun aber kann ja sein das du PS3 auch als Media Center nutzen willst. Als Media Center insgesamt gefällt mir die Xbox 360 insgesamt besser weil ich oft grössere Qualiätsverluste hab bei Avi-datein hab aus einem un erfindlichen Grund.
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich mir meine PS3 angeschafft habe, hatte ich schon einen Player, und zwar den Sony BDP-S350. Die Playsi hat in Bezug auf Blu-Ray - Abspielqualität gegen meinen Stand-Alone Player keine Chance, das Bild wirkt einfach schlechter. Und wenn man DVD's schauen will, ist auch der S-350 besser, weil der Up-Scaler ein schärfers Bild macht.
Ich rede natürlich nur von meinem Full-HD Fernseher, weiß nicht wie das bei einem HD-Ready ausschaut.
Ich rede natürlich nur von meinem Full-HD Fernseher, weiß nicht wie das bei einem HD-Ready ausschaut.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
wormkiller22 hat geschrieben:Das der Unterschied zu Full HD riesig ist ist mir schon bewusst, aber bei HD Ready dürfte man keinen allzugrossen sehen...
Man sieht schon ein dicken Unterschied kommt aber auch auf die Blu Rays an wenn das Master von nem Film 30 Jahre alt ist ists ja logisch das es in HD schlechter aussieht als ein Film von 2006.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Full HD und HD ready machen aber auch einen Unterschied. Früher hatte ich die PS3 im Wohnzimmer an einem HD ready Fernseher und jetzt hab ich sie in meinem Zimmer an einem Full HD Bildschirm. Und der Unterschied bei Blurays ist ziemlich bemerkbar! Bei Full HD wirkt es noch schärfer.wezzy01 hat geschrieben:wormkiller22 hat geschrieben:Das der Unterschied zu Full HD riesig ist ist mir schon bewusst, aber bei HD Ready dürfte man keinen allzugrossen sehen...
Man sieht schon ein dicken Unterschied kommt aber auch auf die Blu Rays an wenn das Master von nem Film 30 Jahre alt ist ists ja logisch das es in HD schlechter aussieht als ein Film von 2006.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ja nicht abgestritten=Crusader= hat geschrieben:Full HD und HD ready machen aber auch einen Unterschied. Früher hatte ich die PS3 im Wohnzimmer an einem HD ready Fernseher und jetzt hab ich sie in meinem Zimmer an einem Full HD Bildschirm. Und der Unterschied bei Blurays ist ziemlich bemerkbar! Bei Full HD wirkt es noch schärfer.wezzy01 hat geschrieben:wormkiller22 hat geschrieben:Das der Unterschied zu Full HD riesig ist ist mir schon bewusst, aber bei HD Ready dürfte man keinen allzugrossen sehen...

- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Nene, wollte es nur so in den Raum werfenwezzy01 hat geschrieben:Hab ich ja nicht abgestritten=Crusader= hat geschrieben:Full HD und HD ready machen aber auch einen Unterschied. Früher hatte ich die PS3 im Wohnzimmer an einem HD ready Fernseher und jetzt hab ich sie in meinem Zimmer an einem Full HD Bildschirm. Und der Unterschied bei Blurays ist ziemlich bemerkbar! Bei Full HD wirkt es noch schärfer.wezzy01 hat geschrieben:
Man sieht schon ein dicken Unterschied kommt aber auch auf die Blu Rays an wenn das Master von nem Film 30 Jahre alt ist ists ja logisch das es in HD schlechter aussieht als ein Film von 2006.Er meinte ja nur das man nur nen minimalen Unterschied zwischen DVDqualität und HD Ready sieht.

War etwas ungünstig zitiert^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn man natürlich mit ner (Fat) PS3 viel Strom verheizt ^^=Crusader= hat geschrieben:Du sagst esEirulan hat geschrieben:Sicherlich haben inzwischen die Standalone-Player die PS3 bzgl. Features und Bildquali überholt...
Trotzdem schau ich nach wie vor BlueRays nur auf der PS3, weils mir die 2% mehr Quali nicht wert sind, nochmal Geld auszugeben.
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann wird eh nur die Slim gekauft. Ich glaub die Fat passt eh net unten ins Regal unter meine XBOX 360 ^^Eirulan hat geschrieben:Auch wenn man natürlich mit ner (Fat) PS3 viel Strom verheizt ^^=Crusader= hat geschrieben:Du sagst esEirulan hat geschrieben:Sicherlich haben inzwischen die Standalone-Player die PS3 bzgl. Features und Bildquali überholt...
Trotzdem schau ich nach wie vor BlueRays nur auf der PS3, weils mir die 2% mehr Quali nicht wert sind, nochmal Geld auszugeben.
Werd sie dann wohl holen wenn ich z Weihnachten nen Geld push krieg. Vielleicht sieht man sich dann ja mal online. Nur mal so nebenbei, eint ihr es lohnt sich Metal gear Solid 4 wenn man noch keinen Teil vorher gespielt hat? Habe die Reihe wegen der Ansicht immer gemieden aber der neue schaut schua cool aus... Und WTF ist der sharing Thread verschwunden?

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Meinung über MGS4 ohne Vorkentnisse ist zweigeteilt, entweder wird es für sehr gut, oder für unterste Kanone befunden, welcher Teil jetzt überwiegt kann ich nur anhand der 4P Community die sich dazu geäussert hat sagen, die Mehrheit findet MGS4 auch ohne die Vorgänger zu kennen gut. Die Storylücken lassen sich dank der MGS Database die es im PSN zum kostenlosen Download gibt einigermassen schliessen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich MGS4 wirklich viel abgewinnen könnte ohne die Vorgänger zu kennen, das Spiel macht zweifelsohne Spaß, aber es sind doch eine ganze menge CS in MGS4 und deshalb viel zusätzliche lesearbeit in der MGS Database nötig um die Story zu verstehen. Und grade die Story, bzw die Regie der Selben ist das was MGS4 so gut macht, das Gameplay ist ganz okay aber auch nichts was nicht schon mal dagewesen wäre, viele und "gute" Bossfights, abwechslungsreiche Szenarien udn eien eher durchschnittliche KI - grade dann wenn man es als Shooter spielen möchte - schleichen tut es sich gewohnt fordernd.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich MGS4 wirklich viel abgewinnen könnte ohne die Vorgänger zu kennen, das Spiel macht zweifelsohne Spaß, aber es sind doch eine ganze menge CS in MGS4 und deshalb viel zusätzliche lesearbeit in der MGS Database nötig um die Story zu verstehen. Und grade die Story, bzw die Regie der Selben ist das was MGS4 so gut macht, das Gameplay ist ganz okay aber auch nichts was nicht schon mal dagewesen wäre, viele und "gute" Bossfights, abwechslungsreiche Szenarien udn eien eher durchschnittliche KI - grade dann wenn man es als Shooter spielen möchte - schleichen tut es sich gewohnt fordernd.
-
- Persönliche Nachricht:
die PS3 ist ein sehr guter Bluray Player und hält locker in der 300€ player klasse mit, wurde schon öfters belegt zb in der C't! jeder der was anderes behauptet redet nur käse.
dass 500€ player besser sind is durchaus möglich aber da würd ich sagen is das preis/leistungs verhältniss nicht gegeben.
also kurz gesagt lohnt es sich auf jeden fall die PS3 zu holen wenn man beabsichtigt die anderen features wie zocken zu nutzen.
da du die frage stellst geh ich davon aus dass du keinen heimkino fetisch hast und dich aufhängst weil die qualität "zu schlecht" ist.
wennst dir wert is hol dir nen 500€ playerund gut.
zu MGS4: ich vergleichs mal so: du kannst auch einfach den 3. teil von herr der ringe anschaun, is sicher ein toller film aber viele zusammenhänge etc aus den vorherigen teilen wirst du natürlich nicht verstehn.
dass 500€ player besser sind is durchaus möglich aber da würd ich sagen is das preis/leistungs verhältniss nicht gegeben.
also kurz gesagt lohnt es sich auf jeden fall die PS3 zu holen wenn man beabsichtigt die anderen features wie zocken zu nutzen.
da du die frage stellst geh ich davon aus dass du keinen heimkino fetisch hast und dich aufhängst weil die qualität "zu schlecht" ist.
wennst dir wert is hol dir nen 500€ playerund gut.
zu MGS4: ich vergleichs mal so: du kannst auch einfach den 3. teil von herr der ringe anschaun, is sicher ein toller film aber viele zusammenhänge etc aus den vorherigen teilen wirst du natürlich nicht verstehn.