Dragon Age: "Zwei Jahre DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

wieder mal ein Spiel, das zerstückelt auch den Markt kommt, und man die Fetzen per DLC nachgereicht bekommt

*daumen runter* wenn die sowas schon ankündigen, würd ich das game nie kaufen ... wer so ne preispolitik unterstützt hat entweder reiche eltern oder keine freunde
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Wenn diese ihr Geld wert sind wieso nicht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

HCxGC hat geschrieben:wieder mal ein Spiel, das zerstückelt auch den Markt kommt, und man die Fetzen per DLC nachgereicht bekommt

*daumen runter* wenn die sowas schon ankündigen, würd ich das game nie kaufen ... wer so ne preispolitik unterstützt hat entweder reiche eltern oder keine freunde
*wähhhh* Nur 80 Stunden hauptspiel! Was für eine Frechheit!

Mal ernsthaft: Früher konnte man froh sein, wenn es mal einen Patch für ein Spiel gab. Was fertig war, war fertig. Heute wird ein Spiel eben weiterentwickelt. Statt eines ganzen Addons hat man zusätzlich noch die Wahl, was/ob man erweitern will. Dazu wird es sicherlich in regelmäßigen Abständen "komplettpakete" der Addons zu einem fairen Preis geben, wie etwa bei Oblivion.

Sollten die Addons ihr Geld wert sein, dann kaufe ich sie; sonst eben nicht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mindflare hat geschrieben:Mal ernsthaft: Früher konnte man froh sein, wenn es mal einen Patch für ein Spiel gab. Was fertig war, war fertig. Heute wird ein Spiel eben weiterentwickelt. Statt eines ganzen Addons hat man zusätzlich noch die Wahl, was/ob man erweitern will. Dazu wird es sicherlich in regelmäßigen Abständen "komplettpakete" der Addons zu einem fairen Preis geben, wie etwa bei Oblivion.
Das werden und wollen viele einfach nicht verstehen!

Über Addons hat sich früher nie jemand beschwert aber bei DLC wird gejammert und geheult bis sich die Balken biegen!
Das 90% aller DLCs aus sinnfreiem Zeugs besteht welches niemand brauch wird dabei ignoriert!
Hier geht es nur um "ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL"

Es wird aus Prinziep angenommen, dass im nachhinnein erscheinender bezahlpflichtiger Content das Hauptspiel "zerstückelt" und von dieser Meinung weicht man nicht ab!
Nichtmal bei einem RPG welches 80+ Std. Spielzeit im Hauptspiel bieten soll!

Diesen Leuten kann man halt nicht helfen und wenn einer deswegen ein evtl. sehr gutes Spiel nicht spielen will dann hat er halt pech gehabt!

Ich gehe aber stark davon aus, dass sich die größten Jammerlappen und Heulsusen das Spiel dann sowieso als Raubkopie anschaffen werden und den DLC auch noch als Rechtfertigung dafür anführen!
Ich würde sogar soweit gehen und Behaupten, dass grade die Raubkopierer am meißten Heulen denn der DLC wird eher selten als Raubkopie angeboten und so muss zwangsweise der gemeine Raubkopierer auf diesen Inhalt verzichten!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 14.10.2009 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Bedlam »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Für "große" Erweiterungen zu fairen Preisen bin ich immer zu haben
+++

GTA4 und Fallout3 machens vor.

Kleineres Zeug bitte kostenlos. Es ist lächerlich für ne handvoll Items Geld zu verlangen.
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

HCxGC hat geschrieben:wieder mal ein Spiel, das zerstückelt auch den Markt kommt, und man die Fetzen per DLC nachgereicht bekommt
Bei welchem wirklich guten, nennenswerten Spiel war das denn bisher wirklich der Fall?

Beispiele für Spiele mit DLCs wären Oblivion, Fallout 3, GTA 4.
Alle drei genannten Spiele sind wirklich hervorragend und bieten ohne DLCs bereits um ein vielfaches mehr als die Konkurrenz, für das richtige Spielerlebnis benötigt man keine DLCs, diese sind wirklich entweder nur nette Kleinigkeiten, wie die Pferderüstung oder das Piratenschiff bei Oblivion, oder aber kleinere bis mittelgroße Questreihen wie bei Fallout, oder aber quasi größere Addons, wie die Episoden bei GTA4. Ersteres brauch kein Mensch und wird ohnehin mit dem ersten richtigen Addon zusammengefasst, zweiteres ist ganz nett, aber nicht zwingend notwendig und letzteres lässt sich auch mit einem richtigen Addon vergleichen, von daher seh ich da kein Problem.

Als jemand, der bisher alle Bioware-Titel x-Fach durchgespielt hat, freu ich mich jedenfalls darüber, dass DragonAge vermutl. noch in 2 Jahren erweitert wird, wenn es denn nur ansatzweise so gut wird wie NWN, Baldurs Gate und co. wird, dann wird das Spiel nämlich für mich persönlich mehr wert sein als ein dutzend anderer Spiele, die ich in 2009 bisher gekauft habe, von daher wär ich bei entsprechender Qualität natürlich auch dazu bereit nochmal 50 Euro oder mehr in DLCs zu investieren.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

2 Jahre Support durch DLC ?
*auf die Uhr schau "zu spät für Aprilscherz!"*

Die Firma heißt zwar nicht Valve aber diese Vorhersage scheint mir sooooo ................... uuuuunglaublich unglaubwürdig.
Wobei, ist eigentlich ganz einfach: am 01. Jan 2010 Spiel veröffentlichen; am 01. Jan 2011 DLC veröffentlichen; am 01. Jan 2012 den letzten DLC veröffentlichen um seine Vorhersage zu erfüllen, geht also doch.
Oder reden die "Gedankenverantwortlichen" von der Modderszene?

@ Derb's letzter Satz:

deftige Behauptung!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

fridolin85 hat geschrieben:@ Derb's letzter Satz:

deftige Behauptung!
Finden sich leider genug Leute hier im Forum die genau dieses immer und immer wieder behaupten und Privat kenne ich leider auch genug!

Die meißten die Raubkopieren versuchen Ihr verhalten doch irgendwie vernünftig zu begründen!
Die wenigsten haben die EIER um einfach zu sagen, dass sie kein bock haben Geld auszugeben aber trotzdem zocken wollen!
Immer ist der ungerechte Preis, der böse Publisher oder einfach die grauen Wolken schuld daran, dass man zur Raubkopie greifen MUSS
Verzichten kann man ja nicht!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vaedian hat geschrieben:Nunja, ich möchte daran erinnern, auch wenn ich Jörg's Tests aus purer Schadenfreude mehrfach lese, dass sein Neverwinter Nights 2 Review der sprichwörtliche Griff ins Klo war und sein Fazit kaum was mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte.
Ich möchte daran erinnern, auch wenn ich Deinen Post jetzt mehrfach gelesen habe, dass der Vergleich ein sprichwörtlicher Griff ins Klo war und Bioware mit NWN 2 kaum was zu tun hatte.

Insofern kannst Du beruhigt NWN 2 schlecht finden und weiter behaupten, es gäbe kein schlechtes Bioware Spiel. ;)

Für alles andere gibt es Kontext: Sonic Chronicles ist als RPG eher mau. Als aktuelles Sonic Spiel isses aber schon wieder nah an der Erfüllung. (Nüchtern betrachtend muss man also sagen, dass Bioware da keine Franchise gerettet hat, sondern ein normales Spiel gemacht hat und alle anderen völlig versagen. Der Einäugige und die Blinden und so...)
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

hoi,

also ich war anfangs auch eher skeptisch was die dlcs für Dragon Age angeht. Es hieß ja gleich am releasetag würden die ersten veröffentlicht werden.
Ich finde es ist einfach ein komisches gefühl ein spiel von release aus zu spielen aber nicht alles erleben zu können. Nun ist jedoch bereits verkündet worden dass die interessantesten sachen den normalen käufern "kostenlos" zur verfügung stehen werden und die paar kleinen erweiterungen kann man sich später holn wenn man lust drauf hat.

jetz die ankündigung dass sie dragon age über 2 jahre mit erweiterungen versorgen wollen, finde ich positiv. wenn es wirklich so umpfangreich wird wie jetz beworben, werden die dlcs sicher immer wieder etwas frischen wind bringen und zum weiterspielen animieren. also ich freu mich drauf. hoffentlich werden die preise dafür human sein.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

also ich bin erstmal auf die steuerung auf der ps3 gespannt. wahrscheinlich ists am pc besser - aber den hab ich leider nicht in ausreichendem maße :?

und du DLC +/-, wie von anderen gesagt, das spiel hat einen riesigen inhalt auch ohne dlc's. das ist optional. wo soll da das problem sein.
es gibt doch zu fast jedem rpg ein add-on. und lieber ist's mir so, als wie bei Gothic II die Nach des raben, als man alles nochmal spielen musste -- war besser bei Oblivion, wo man wählen kann.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

weiß jemand zufällig ob es auch eine levelsperre wie bei fallout3 geben wird die sich erst gegen bares erweitert...das war ja mal die abzocke/2008 (nicht falsch verstehen,fallout3 ist ein hammergame)

ansonsten hab ick ein ganz gutes gefühl bei dragon age
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ich zweifle stark das man etwas sinnvolles für sein geld bekommt. darüberhinaus ist schon die ankündigung ansich übel. denn was bedeutet das? man bekommt ein spiel, dass bereits so konzipiert wurde, dass die nachfrage da ist für kleinkram den man kaufen kann.

das kann schon von grund auf nicht gut sein und das ist was VÖLLIG anderes als ein addon!

und angesichts des aktuellen trends und ea glaube ich nicht, dass es noch so harmlos ausfällt wie bei den vergangenen beispielen.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Wenn ein Spiel für ca.60 Euro 80 Stunden Spiel bietet wo die meisten nicht mal 40,viele nicht mal 20 Stunden bieten,dann weiss ich echt net wie man sich da über Zusatzinhalte beschweren kann,was erwarten hier mansche Leute?Das Bioware ein Spiel macht mit 150h+ nur aus reiner Menschenfreudschaft?Ist ja auch kein Multiplayerspiel wo man Quasi die Erweiterungen kaufen MUSS um überhaupt weiter mitspielen zu können.
Nicht schön fände ichs allerdings wenn ich für vieleicht ein Rüstungsset 5 Euro löhnen soll,das wär schon bissl unverschämt,das sollte dann schon zumindest am Ende einer Quest zu bekommen sein die auch minimum 1h Spiel bietet.
Aber verdammt,die müssen schon Megaüberzeugt von ihrem Spiel sein um
soviel im Vorraus zu planen,95%,bitte bitte vieleicht klappts ja.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

du verstehst das völlig falsch.

es geht nicht darum das 80h nicht genug sind (wobei MEHR als fraglich ist ob es das haben wird). aber wenn ein spiel bereits im vorfeld auf dlc getrimmt wird, dann kommt meist ein spiel raus, bei dem man immer das gefühl hat irgendwas fehlt. dabei geht es nicht daurm, dass es zu kurz ist. sondern es ist keine runde sache. sonst würde es kaum motivieren den DLC zu kaufen.

natürlich weiß keiner ob es hier so sein wird, aber ea ist nicht gerade dafür bekannt runde sachen zu veröffentlichen. seit jahren hab ich nur mist gesehen von ihnen, entweder gutes material kastriert oder mist aufgebläht. so oder so, bei der chronik von ea der letzten jahre und angesichts biowares lezte werke (ME) ist skepzis mehr als nur angebracht.

wie man ME jehmals eine so gute wertung geben konnte verschließt sich mir vollständig. es hat tolle ideen, eine tolle inszinierung aber es so dünn, dass man das spiel glatt unter die tür schieben könnte.