World of WarCraft: Battle.net-Pflicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl kaum gehen wenn man seinen ohnehin schon Kostepflichtigen WoW Account daran koppeln MUSS!Sabrehawk hat geschrieben:Ich befürchte nur das die ganze Account Harmonisierung nur einen Zweck hat..die Vorbereitung darauf das BattleNet in Zukunft kostenpflichtig zu machen.
Sonst müsste man doppelt zahlen!
-
SigHunter
- Persönliche Nachricht:
ich weiss ja nicht ob das bei wow auch schon so war aber das hat mich jetzt schlucken lassen:
stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. [...] inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Solche Klauseln finden sich überall im Netz!SigHunter hat geschrieben:ich weiss ja nicht ob das bei wow auch schon so war aber das hat mich jetzt schlucken lassen:
stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. [...] inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird
Deswegen sollte man über irgendwelche Programme und Messanger, E-Mails etc. NIEMALS irgendwelche vertraulichen Sachen verschicken!
Wer denkt er sei im Netz allein hat sowieso nichts verstanden :wink:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Jo Mr Derb, das stimmt schon, die WoW Süchtigen, die zahlen auch so, denen wird man dann den b-net acc kostenlos dazugeben. Die Diablo3 spieler allerdings haben noch nicht das Privileg und genau um diese Sparte Mensch, also der sporadisch gegen Dlc und monatliche Gebühren aufsträubende Teil der zockenden Gesellschaft geht es. Wenn du Activison Blizzard mit monatlichen wow gebühren fütterst, dann haben sie ja geschafft was sie wollten, du drückst ihnen freiwillig einen Teil deines meist sauer verdienten Monatsbudgets ab.KleinerMrDerb hat geschrieben:Wird wohl kaum gehen wenn man seinen ohnehin schon Kostepflichtigen WoW Account daran koppeln MUSS!Sabrehawk hat geschrieben:Ich befürchte nur das die ganze Account Harmonisierung nur einen Zweck hat..die Vorbereitung darauf das BattleNet in Zukunft kostenpflichtig zu machen.
Sonst müsste man doppelt zahlen!
Das das batlenet in Zukunft kostenpflichtig werden wird, war auch von anfang an sicher. Sony überlegt bspw auch ihren PSN Store kostenpflichtig zu machen.
Weltweit werden die Entwicklungskosten allein durch Werbung extrem in den Schatten gestellt, man wirbt mehr, wie man letztenendes entwickelt und Spiele die dann weniger Werbung, Benutzerfreundlichen Kopierschutz und Dauerspass durch einen kostenlosen Multiplayerpart mit bringen, werden dann aufgrund von KI aussetzern, Klipping-fehlern und der Tatsache das 4Ptextchef nur noch vor den kleinsten Publishern und Entwicklern die Klappe am weitesten auffreisst heruntergewertet, anders ist das Wertungsfiasko bei ArmA II oder Risen nicht zu erklären. Während man akribisch nach Fehlern bei BI und PB sucht wo eigentlich keine sind (fehlende Zuschauer bei verbotenen Arenakämpfen bspw) und sachen hineininterpretiert, achtet man bei den Publisherriesen halb so akkribisch bis überhaupt nicht darauf. Man biegt sich seine Meinung zurrecht und begründet diese mit zwielichtigen Kolumnen "bezüglich der unmöglichen Objektivität" mancher Redakteure.
So wie die Werbung uns jeden Tag suggeriert die Zahnpasta sei die weisseste und gesündeste, der Kaffe schmeckt am intensivsten und am fittmachensten und das Deo lässt dich abtauchen in eine blaue Lagune tagelang.
Fakt ist dank dem sich jeder kaufen lässt und alle solche "b-net sanktionen" wie steam billigen, wird es inhaltlich und qualitativ noch viel weiter berg ab gehen.
Weil keiner begreift, das wir durch solche gefaketen und vor Fehlern strotzenden Berichte zwischen die Mühlen der geldgeilen Publisherriesen geschmissen werden und uns so nur eines bleibt, kopfschuss oder jährlich aufs neue "des Kaisers neues Yberspiel" (yber kann mit jeder billigen Clonabkürzung ersetzt werden bspw CoD oder NfS oder FiFa) zu warten.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Was eine Schwachsinnsaussage -.-Zulustar hat geschrieben:Wenn du Activison Blizzard mit monatlichen wow gebühren fütterst, dann haben sie ja geschafft was sie wollten, du drückst ihnen freiwillig einen Teil deines meist sauer verdienten Monatsbudgets ab. .
Ich bekomme immerhin eine für mich angemessene Gegenleistung für diese Gebühren!
Du tust ja grad so als ob jeder MMORPG Spieler ein Vollidiot sei!
Wer wirklich behauptet, dass Arma II in der releaseversion eine höhere Wertung verdient hätte als 10% dem ist sowieso nicht mehr zu Helfen!anders ist das Wertungsfiasko bei ArmA II oder Risen nicht zu erklären.
Das Spiel war und ist teilweise immer noch ein unspielbarer TOTALSCHADEN!
Es bleibt das NICHT kaufen!Fakt ist dank dem sich jeder kaufen lässt und alle solche "b-net sanktionen" wie steam billigen, wird es inhaltlich und qualitativ noch viel weiter berg ab gehen.
Weil keiner begreift, das wir durch solche gefaketen und vor Fehlern strotzenden Berichte zwischen die Mühlen der geldgeilen Publisherriesen geschmissen werden und uns so nur eines bleibt, kopfschuss oder jährlich aufs neue
Du verallgemeinerst hier komplett zusammenhangslos!
Ich kann es selbst nicht verstehen wie man sich jedes Jahr aufs neue über ein CoD so freuen kann, dass man sich darauf einen runterholt aber so ist es nunmal!
Und die Publisherriesen machen zwar wenig Innovationen und gehen oft auf Nummer sicher aber bei denen kommt wenigsten ein Qualitativ Hochwertiges Produkt zustande und nicht so ein Schrott wie Arma II, Gothic III und wie dia ganzen Mistspiele heißen die erst nach 3 Jahren und 230 Communitypatches zum laufen gebracht werden können!
Du erzählst hier einen von sinkender Qualität in Spielen und prangert gleichzeitig die schlechte Wertung eines Arma II an
Mehr wiederspruch geht eigentlich garnicht!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
ums mal zu verallgemeinern, jeder der einmal für das Spiel und dannochmal freiwillig zusätzlich jeden Monat bezahlt ist ein Idiot, sorry das sagen zu müssen ich war auch mal so ein iddi, leider ist es so.KleinerMrDerb hat geschrieben:Was eine Schwachsinnsaussage -.-Zulustar hat geschrieben:Wenn du Activison Blizzard mit monatlichen wow gebühren fütterst, dann haben sie ja geschafft was sie wollten, du drückst ihnen freiwillig einen Teil deines meist sauer verdienten Monatsbudgets ab.
Ich bekomme immerhin eine für mich angemessene Gegenleistung für diese Gebühren!
Blizzard hat von Jahr zu Jahr mehr bewiesen, das weniger mehr bringt.
Und die meisten MMORPG's funktionieren nur deshalb, weil sich die Politik im jetzt so wenig um die echten Probbs schert und viele Flucht suchen in solche virtuelle Welten, wo scheinbar noch alles in Ordnung ist wenn man selbst mit dem schwert das böse bekämpft. Oder willst du mir erklären, das man mit dem Erwerb des Vollpreistitels (bspw von WoW) Blizz nicht eigentlich schon genug finanziell unterstütz hat, Blizz findet nicht für die 50 Euro bekamst du damals also zu beginn von "classic-WoW" grad mal 30 Tage Testzeit zugebilligt, wärs nach Blizz gegangen hätten alle Leute erst 50 fürs spiel und dann die ersten 13 € für den ersten Monat abdrücken müssen. Waren sie doch so grosszügig zu uns.
lächerlich, merkst du nicht wie du selber Unwahrheiten verbreitest?KleinerMrDerb hat geschrieben:Wer wirklich behauptet, dass Arma II in der releaseversion eine höhere Wertung verdient hätte als 10% dem ist sowieso nicht mehr zu Helfen!Zulustar hat geschrieben:anders ist das Wertungsfiasko bei ArmA II oder Risen nicht zu erklären.
Das Spiel war und ist teilweise immer noch ein unspielbarer TOTALSCHADEN!
Ich hatte ArmA II seit RLStag und ich hatte von all den Bugs die im Test geschildert wurden kaum welche bemerkt, bin ich jetzt ein BI Fanboy?
Noch dazu gab es zum RLS tag einen patch(welchen Jörg arroganterweise partou nicht installieren wollte), welches Spiel kann das noch von sich behaupten? Nenn mir doch mal ein Spiel wo du panzer hubschrauber bomber oder einsatzeam leitest und steuerst, welches dann noch militärisch beim vorgehen deckung gibt, wo Verletzungen nicht nur gimmick sind, sondern Beinwunden den Spieler zum "kriechen only" zwingen. Wenn der Sanni bei schweren Wunden nicht sofort kommt, stirbt der Spieler wenig später an den Wunden, bei manchen Treffern kommt allerdings jeder sani zu spät.
Willst du mir erzählen ich spreche grade von einem bisher unspielbaren Spiel ????
Wieso wird dann die Ideenlosigkeit nur bei den kleinen Entwicklern bemängelt?KleinerMrDerb hat geschrieben:Es bleibt das NICHT kaufen!Zulustar hat geschrieben:Fakt ist dank dem sich jeder kaufen lässt und alle solche "b-net sanktionen" wie steam billigen, wird es inhaltlich und qualitativ noch viel weiter berg ab gehen.
Weil keiner begreift, das wir durch solche gefaketen und vor Fehlern strotzenden Berichte zwischen die Mühlen der geldgeilen Publisherriesen geschmissen werden und uns so nur eines bleibt, kopfschuss oder jährlich aufs neue
Du verallgemeinerst hier komplett zusammenhangslos!
Ich kann es selbst nicht verstehen wie man sich jedes Jahr aufs neue über ein CoD so freuen kann, dass man sich darauf einen runterholt aber so ist es nunmal!
Und die Publisherriesen machen zwar wenig Innovationen und gehen oft auf Nummer sicher aber bei denen kommt wenigsten ein Qualitativ Hochwertiges Produkt zustande und nicht so ein Schrott wie Arma II, Gothic III und wie dia ganzen Mistspiele heißen die erst nach 3 Jahren und 230 Communitypatches zum laufen gebracht werden können!
Wenn ich mir den letzten fifa test anschaue frag ich mich was der Tester geraucht hat, wenn er meint das das ewig gleichbleibende Ballgetrete irgendwo spielspass mit sich brächte.
Zugegeben der ArmA II vergleich hinkt etwas, aber nur wer alle Seiten berücksichtigt wird feststellen, der vom MIO$ schweren CM in die Wege geleiteten namentlichen OFP nachfolger ist nichtmal als ARMA Light zu ertragen, fakt ist es gibt keinen anderen Entwickler von realistischen militärsimulationen und wenn man diesen Punkt bedenkt, dann kann man ein teils verbuggtes Spiel verschmerzen, ich weiss seit knapp 3 Monaten ich bin kein betatester bei BI. Bei WoW war ich 4 jahre betatester. Ich weiss BI sucht die Fehler und behebt diese auch. Bei Blizzard bekommst du als Antwort, das Probblem ist uns bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung-antwort scritps, dafür zahlte ich 4 Jahre monatlich ^^.KleinerMrDerb hat geschrieben:Du erzählst hier einen von sinkender Qualität in Spielen und prangert gleichzeitig die schlechte Wertung eines Arma II an![]()
Mehr wiederspruch geht eigentlich garnicht!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
.ums mal zu verallgemeinern, jeder der einmal für das Spiel und dannochmal freiwillig zusätzlich jeden Monat bezahlt ist ein Idiot, sorry das sagen zu müssen ich war auch mal so ein iddi, leider ist es so.
Und die meisten MMORPG's funktionieren nur deshalb, weil sich die Politik im jetzt so wenig um die echten Probbs schert und viele Flucht suchen in solche virtuelle Welten, wo scheinbar noch alles in Ordnung ist wenn man selbst mit dem schwert das böse bekämpft. Oder willst du mir erklären, das man mit dem Erwerb des Vollpreistitels (bspw von WoW) Blizz nicht eigentlich schon genug finanziell unterstütz hat, Blizz findet nicht für die 50 Euro bekamst damals also z bgenin con classic-WoW grad mal 30 Tage Testzeit zugebilligt
HaHaHa genial
Du scheint wohl selber ein ziemliches Probleme mit solchen Spielen gehabt zu haben oder du bist einfach nur ein voreingenommener, ignoranter und sehr aroganter Vollidiot der Leute auf das äussere beschränkt und sofort in eine Schublade steckt!
Vielleicht bist du auch beides!
Auf jeden Fall hast du keine Ahnung von der Arbeit die hinter einem MMORPG wie WoW steht!
JEDES gott verdammte Spiel was bei 4players getestet wurde wird immer in der RETAIL Fassung getestet und es wurde noch NIEMALS für irgend ein Spiel ein releasePatch installiert!Noch dazu gab es zum RLS tag einen patch(welchen Jörg arroganterweise partou nicht installieren wollte), welches Spiel kann das noch von sich behaupten?
Ausserdem hat Jörg das Spiel garnicht getestet!
2 Falschaussagen in einem Satz
Bitte erstmal informieren bevor man irgendwelchen geistigen Dünnschiss von sich gibt!
Es ist FUßBALL!Wieso wird dann die Ideenlosigkeit nur bei den kleinen Entwicklern bemängelt?
Wenn ich mir den letzten fifa test anschaue frag ich mich was der Tester geraucht hat, wenn er meint das das ewig gleichbleibende Ballgetrete irgendwo spielspass mit sich brächte.
Bemägelst du etwa auch bei jeder Fußball WM, dass dort Fußball gespielt wird und nicht mal was neues aufregenderes wie z.b. ElefantenPolo?
Ein Spiel welches bei unzähligen Leuten kaum bis garnicht Spielbar ist soll man verschmerzen nur weil es in seinem Genre einzigartig ist?fakt ist es gibt keinen anderen Entwickler von realistischen militärsimulationen und wenn man diesen Punkt bedenkt, dann kann man ein teils verbuggtes Spiel verschmerzen
Eine noch lächerlichere Begründung hab ich noch nie gehört!
Demnach müsste das mit unglaublichen 7% bestrafte Wok WM min. 90% bekommen denn es GIBT einfach keine Alternativen in diesem Genre!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Gott sei dank hab ich dich, der mir erklärt wieso Activision blizzard jährlich 800 MIo + macht, garantiert nur weil MMORPGS so äusserst aufwendig in der Entwicklung und im Unterhalt sind das man kaum Gewinn damit macht.KleinerMrDerb hat geschrieben:.ums mal zu verallgemeinern, jeder der einmal für das Spiel und dannochmal freiwillig zusätzlich jeden Monat bezahlt ist ein Idiot, sorry das sagen zu müssen ich war auch mal so ein iddi, leider ist es so.
Und die meisten MMORPG's funktionieren nur deshalb, weil sich die Politik im jetzt so wenig um die echten Probbs schert und viele Flucht suchen in solche virtuelle Welten, wo scheinbar noch alles in Ordnung ist wenn man selbst mit dem schwert das böse bekämpft. Oder willst du mir erklären, das man mit dem Erwerb des Vollpreistitels (bspw von WoW) Blizz nicht eigentlich schon genug finanziell unterstütz hat, Blizz findet nicht für die 50 Euro bekamst damals also z bgenin con classic-WoW grad mal 30 Tage Testzeit zugebilligt
HaHaHa genial
Du scheint wohl selber ein ziemliches Probleme mit solchen Spielen gehabt zu haben oder du bist einfach nur ein voreingenommener, ignoranter und sehr aroganter Vollidiot der Leute auf das äussere beschränkt und sofort in eine Schublade steckt!
Vielleicht bist du auch beides!
Auf jeden Fall hast du keine Ahnung von der Arbeit die hinter einem MMORPG wie WoW steht!
Noch dazu gab es zum RLS tag einen patch(welchen Jörg arroganterweise partou nicht installieren wollte), welches Spiel kann das noch von sich behaupten?
hast du es jeh selbst gespielt oder gibst du nur deine unreflektierte Meinung zu einem Spiel wieder, was durch einen 50 % Test in aller Munde in Verruf kam? Wie kann man behaupten, das Spiel sei gar nicht spielbar, hat mir BI etwa ne spezielle Version zugeschickt ohne bugs???KleinerMrDerb hat geschrieben:JEDES gott verdammte Spiel was bei 4players getestet wurde wird immer in der RETAIL Fassung getestet und es wurde noch NIEMALS für irgend ein Spiel ein releasePatch installiert!
wieder lol, bei Divinity 2 vergisst man bspw ganze Bewegungsabläufe und wird am Ende in ein Kristallkäfig gesteckt wo du nichts mit all den kurzvorher überhäuften legendären und epischen Waffen anstellen kannst und es findet nicht mal erwähnung im test.
Zur verteidigung, der BI's Arma II wurde veröffentlicht auf drängen des Publishers, BI selber sträubte sich zwar dagegen konnte aber nur mit einem RLS patch die Gemüter der Community beruhigen. Wenn das Spiel ne autoupdatefunktion gehabt hätte, das automatisch den neusten Patch installiert, hätte der Tester nichts machen können, weil aber der Entwickler dem Spieler zuviel Freiheit gab, es selber zu entscheiden mit oder ohne patch zu spielen wird der Entwickler dafür nun zur Verantwortung gezogen.
Dito siehe MMoRPGS' würden viel Geld kosten lol Jeder Tester ist da gleich, hab bei 4P noch keinen Tester erlebt der sich da von der Masse gelöst hat.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ausserdem hat Jörg das Spiel garnicht getestet!
2 Falschaussagen in einem Satz![]()
Bitte erstmal informieren bevor man irgendwelchen geistigen Dünnschiss von sich gibt!
ES IST RISEN, es ist PB man hat von denen noch nie etwas anders als eine stimmungsvoll eingerichtete Weld und rüde dialoge bekommen, aber bei Risen ist alles falsch gemacht worden worum man PB vorher noch gefleht hatte, ein halwegs bugfreies Spiel rauszubringen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Es ist FUßBALL!Zulustar hat geschrieben:Wieso wird dann die Ideenlosigkeit nur bei den kleinen Entwicklern bemängelt?
Bemägelst du etwa auch bei jeder Fußball WM, dass dort Fußball gespielt wird und nicht mal was neues aufregenderes wie z.b. ElefantenPolo?
zulustar hat geschrieben: fakt ist es gibt keinen anderen Entwickler von realistischen militärsimulationen und wenn man diesen Punkt bedenkt, dann kann man ein teils verbuggtes Spiel verschmerzenKleinerMrDerb hat geschrieben:Ein Spiel welches bei unzähligen Leuten kaum bis garnicht Spielbar ist soll man verschmerzen nur weil es in seinem Genre einzigartig ist?
Eine noch lächerlichere Begründung hab ich noch nie gehört!
Demnach müsste das mit unglaublichen 7% bestrafte Wok WM min. 90% bekommen denn es GIBT einfach keine Alternativen in diesem Genre!
Ich hab WoW selbst gespielt, ich weiss das die Menschen bewusst abhängig gemacht werden von Spielinhalten und Mechaniken die primitiver sind als das Amen in der Kirche, dort heuchelt man ja wenigstens halwegs ehrliche Anteilname.
Und dein Wokbeispiel wenn weltweit mehr leute sich in so einen Wok setzen würden(bspw genausoviele Menschen wie SChusswaffen Jährlich verkauft würden), dann würde es auch den Umstand mit sich bringen das vermehrt/verstärkt auch Wok-simulationen entwickelt würden, das hat alles was mit angebot und nachfrage zu tun.
Aber wem sag ich das, dein wow acc ist sicher schon längst auf b-net umgemünzt worden.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wenn du dir, teilweise durch offizielle fanseiten, einen keylogger einfängst, nützt dir das sicherste passwort der welt nix.Vidarson hat geschrieben:man könnte natürlich auch einfach ein halbwegs sicheres pw benutzen...Tony hat geschrieben:jo ist ne prima sache. damit ein hacker durch keylogger daten auch gleich zugriff auf alle accounts hat. nützlich, oder?
Zumal man sich ja dann nur noch eines merken müsste...
lg
- monotony
- Persönliche Nachricht:
es gab sogar schon den fall, dass offizielle fanseiten modifiziert und damit infiziert wurden. dann kannst du dir durch javascript oder flash auf eigentlich sicheren seiten in nullkommanix nen keylogger/trojaner einfangen.MSentis hat geschrieben:Im Ernst, wie hoch ist die Chance, sich einen Keylogger einzufangen, wenn man nur mal sein Hirn einschaltet und halbwegs sichere Software benutzt zum Surfen? Und seine Downloads und sonstige ausführbare Dateien auch mal prüft, ob auch das (drin) ist, was man sich erhofft?Kilmar hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/KeyloggerVidarson hat geschrieben: man könnte natürlich auch einfach ein halbwegs sicheres pw benutzen...
Zumal man sich ja dann nur noch eines merken müsste...
lg
Die Chance, seinen Account durch einen Keylogger zu verlieren, den jemand anderes auf seinem Rechner installiert hat, bspw. durch nen infizierten USB-Stick + AutoRun.. dürfte irgendwo gegen Null tendieren.
Und wer so blöd ist, und sein Passwort + Accountnamen an jemand anderen weiterzugeben, dem man nicht 100% (naja, das geht eh nicht :>) traut (sowohl privat als auch dem Rechner, den dieser besitzt), dem ist sowieso nicht zu helfen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
omg-its-style hat geschrieben:man kann seinen account sehr, sehr sicher machen, in dem man sich einfach des blizzard authenticators bedient.
kostet einmalig 15 euro inkl. versand - gibts auch als app für mobiltelefone und ist dann wohl um einiges günstiger. es ist halt ein stinknormaler benutzeraccount wie es sie überall im web gibt, das darf man nicht vergessen. letzten endes ist auch jeder selbst für die sicherheit seines accounts verantwortlich - opfer eines trojaners werden zum überwiegenden teil die leute, die sehr unvorsichtig im web unterwegs sind.
darüber hinaus hat man seinen account in der regel bei verlust sehr schnell wieder, blizzard leistet da sehr gute arbeit.
toll die app is scheisse du updates das iphone dann funkt der activator nicht mehr dann darfste erstmal anrufen und ihn entfernen lassen sonst kommste nicht mehr ins spiel oder in den acc.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber das immer neuer Content nachgereicht wird? So bekommt der Spieler für 13€ im Monat ca. alle 2 Monate neue Spielinhalte die ihn wieder wochenlang unterhalten.Zulustar hat geschrieben:ums mal zu verallgemeinern, jeder der einmal für das Spiel und dannochmal freiwillig zusätzlich jeden Monat bezahlt ist ein Idiot, sorry das sagen zu müssen ich war auch mal so ein iddi, leider ist es so.KleinerMrDerb hat geschrieben:Was eine Schwachsinnsaussage -.-Zulustar hat geschrieben:Wenn du Activison Blizzard mit monatlichen wow gebühren fütterst, dann haben sie ja geschafft was sie wollten, du drückst ihnen freiwillig einen Teil deines meist sauer verdienten Monatsbudgets ab.
Vollidioten sind die, die 6 Stunden Spiele für 60€ im Laden kaufen.
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
Lasst es gut sein, mit Zulustar zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie ein Robbenprügel in der Karibik.
@Punisher: Hm, das ist natürlich ärgerlich, bleibt aber immer noch der Weg über die Hardwarevariante. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass das bei jedem Update so sein soll, oder aber, dass es die einzige App ist, die vor diesem Problem steht.
@Punisher: Hm, das ist natürlich ärgerlich, bleibt aber immer noch der Weg über die Hardwarevariante. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass das bei jedem Update so sein soll, oder aber, dass es die einzige App ist, die vor diesem Problem steht.