Dragon Age: "Zwei Jahre DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: "Zwei Jahre DLC"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich Anfang November <B>Dragon Age: Origins<B> Dragon Age: "Zwei Jahre DLC"
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Für "große" Erweiterungen zu fairen Preisen bin ich immer zu haben
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Na super...

Beitrag von KingDingeLing87 »

Dann gibt man ja wieder nen halbes Vermögen für die DLCs aus.
Also kaufen werde ich mir die DLC bestimmt nicht.
Von dem Geld was dann insgesamt wieder zusammenkommt, kann ich mir ja dann auch gleich ein komplett neues Game kaufen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Mindflare »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Für "große" Erweiterungen zu fairen Preisen bin ich immer zu haben
Ich bin eher für gratis Zusatzcontent von fleißigen Moddern zu haben *g*

Neue Klassen/Rassen sind auch immer gerne genommen, einzelne Quests brauche ich eher weniger.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Na super...

Beitrag von mosh_ »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Dann gibt man ja wieder nen halbes Vermögen für die DLCs aus.
Also kaufen werde ich mir die DLC bestimmt nicht.
Von dem Geld was dann insgesamt wieder zusammenkommt, kann ich mir ja dann auch gleich ein komplett neues Game kaufen.
Nur scheint man hier wenigstens was für sein Geld zu bekommen, nicht wie für viele auf den Konsolen erhältlichen DLCs. Solange ich nicht für ein Rüstungsset zahlen muss sondern eine kleine Kampagne dazubekomme, geht das in Ordnung. Ist ja nichts anderes als die Add Ons die so ziemlich jedes RPG bekommt.
RaptoRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaptoRW »

Mal sehen wenn das Game was taugt und ich nach dem durchzocken immer noch darauf lust habe, werde ich bestimmt ein Blick auf das DLC werfen.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Bin auch der Meinung das die Jungs erstmal zusehen sollen den großen Hype Erwartungen zu erfüllen. Okay es ist Bioware, aber was hindert der Name daran ein Griff ins Klo zu machen? Gar nichts und deshalb warte ich gespannt auf einen Test von Jörg :-)

Und ja, ich bin ein CE Vorbesteller, trotz der Skeptik.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Da werden monatliche Bezahlabos als DLCs getarnt. Kaufen werde ich mir solche Teile sicher nicht. Bei PC Neuinstallieren darf man dann 30x SetupBlah drücken. Lieber wie früher üblich 1 Addon für 20€ und dort dann n großen Haufen neuer Sachen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Game of the Year Edition für 20,-€ aus der Budgetkiste. In meinem Falle geht die Rechnung von EA also nicht auf. :baeh:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über kurz oder lang werden die modder sowieso den interessanteren "DLC" liefern, aber gut, soll's Bioware halt versuchen ;)
down182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von down182 »

Persönlich werde ich mir auch keinen DLC zulegen, außer es ist ein richtiges Addon mit mehreren Stunden Spielzeit. Generell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Konzept einen durchschlagenden Erfolg hat. Spiele die ich mir beispielsweise anschaffe spiele ich durch und dann ist es erstmal gut. Ich schieb mir dann nicht jeden Monat ein Häppchen in Form eins DLC rein.

Aber vermutlich geht aus rein geschäftlicher Sicht die Rechnung doch auf, denn die Entwicklung von kleinen DLC ist nicht sehr aufwendig und der Kaufpreis dann doch i.d.R. relativ hoch.
Aber vielleicht werden wir ja überrascht.
Pyoro-2 hat geschrieben:Über kurz oder lang werden die modder sowieso den interessanteren "DLC" liefern, aber gut, soll's Bioware halt versuchen ;)
dito
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir die PS3 oder die PC Version zulege. PC hat man halt ISO Ansicht, Leveleditor, Gratiskontent usw. Die Konsolenversionen werden wohl nur ein DALight, schade.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

dRaMaTiC hat geschrieben:Bin auch der Meinung das die Jungs erstmal zusehen sollen den großen Hype Erwartungen zu erfüllen. Okay es ist Bioware, aber was hindert der Name daran ein Griff ins Klo zu machen? Gar nichts und deshalb warte ich gespannt auf einen Test von Jörg :-)
Nunja, ich möchte daran erinnern, auch wenn ich Jörg's Tests aus purer Schadenfreude mehrfach lese, dass sein Neverwinter Nights 2 Review der sprichwörtliche Griff ins Klo war und sein Fazit kaum was mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte.

Bioware hat noch nie ein Spiel versaut, was daran liegt, dass sie sich sehr viel Zeit nehmen und ihren Fokus auf wichtigere Dinge als optische Blendung und leichten Einstieg (NWN2) legen, nämlich Langzeitspaß und Wiederholungsmotivation. Es gibt bis dato kein Bioware-Spiel, dass ich nicht zum x-ten Mal spielen würde. Das einzige "alte" Spiel was bei mir neben Klassikern wie Baldur's Gate 1&2 in meiner Sammlung steht und denselben Respekt genießt, ist Battle Isle 3.

Sicher besteht nun durch EA die Chance, dass sich daran was ändert, aber den DRM-Ausschluss bei Dragon Age sehe ich als positives Signal, dass Electronic Arts den Sh*tstorm verstanden hat und den Entwicklern wieder etwas mehr Spielraum lässt.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Damit stirbt für mich auch das letzte PC-Spiel... Glaube werde mich dann zu 100% meiner neuen PS3 widmen.... Okay bisschen ironisch, als DLC-Feind sich einer Konsole anzuschliessen... Aber sowas hat auf dem PC für mich nichts zu suchen! Naja Preisgestaltung und Inhalte dieser Pakete abwarten...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Für mich kein Probhlem, schon zu NWN1-Zeiten gabs ja die kostenpflichtigen Premiummodule neben den unzähligen (und teilweise qualitativ extrem hochwertigen!) Fan-Modulen.
Kaufen werde ich derartigen DLC eh nur, wenn der Gegenwert stimmt, ansosten wird wohl genug Content aus der Modder-Community geben.