Scribblenauts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

174ShAP Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 174ShAP Diablo »

Also auf meinem DSI ist es noch nicht abgestürzt und bin in Level 8 Gebiet.
Assikellner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assikellner »

was soll ich mir jetzt bloss kaufen
Mario und Luigi oder Scribblenauts ???
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Es gibt unbedeutende Flüchtigkeitsfehler - und es gibt Fehler, die einfach echt ekelig sind.

Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

habs mal bei nem kumpel angespielt....und msus sagen...ich finde es absoulut zum kotzen,,,hätte das spiel ne halbwegs anständige steuerung hätte es die wertung verdient aber so?...ne ey von mir bekommts die schulnote 6...einige levels schafft man nur nicht wegen der echt misratenen steuerung...naja außer das da eig. ganz cool ...scheitert halt an der unspielbarkeit
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

Roopa132 hat geschrieben:Spiele auch shcon ne Weile die US Version, aber ich war ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad bei manchen Leveln zu hoch.
sei dankbar dass es noch spiele gibt, die zum kotzen schwer sind, denn wenn du es schaffst freust du dich umso mehr. wer will den schon spiele zocken, in denen du nur knöpfchen drücken musst um deine figur übermächtige powermoves machen zu lassen, gegen die jeder gegner alt aussieht?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hab dat spiel, finds gut, aber irgendwas fehlt mir. Irgendwie is mir das spiel zu puzzelig und zu wenig spiel...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Laner hat geschrieben:
Roopa132 hat geschrieben:Spiele auch shcon ne Weile die US Version, aber ich war ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Ich finde auch den Schwierigkeitsgrad bei manchen Leveln zu hoch.
Schwierigkeitsgrad zu Hoch Oo Da kann wohl jemand nicht kreativ sein
Das hat definitiv nichts mit unkreativität zu tun. Der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch zum Teil aber wie schon oben genannt wegen schlechter Kollision etc.
Und zum Schluss löst man das lvl dann doch nur wieder mit Pistole Ufo und Traktorstrahl...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich denke ihr habt die US version getestet. Ich habe die deutsche und bin sehr enttäuscht von dem Spiel. Die idee an sich ist super und auch gut umgesetzt aber die Deutsche version ist voller fehler.

Hier mal ein paar Beispiele, Leader wird mit Leiter übersetzt....
Bei dem Wort Maus bzw. Mouse darf ich in der Us version zwischen Tier und Computer wählen. In der deutschen version gibt es nur die computer maus.

das sind nur ein paar Beispiele, mir sind gestern beim antesten noch viel mehr auf gefallen. Echt Schade.....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wofür genau braucht man denn einen "Führer"*? ;)
Btw. unter seltsamen Sternkonstellationen, wenn die Venus vor der Sonne steht und der Hund anfängt zu gackern ist "Leiter" die richtige Übersetzung von "Leader". So aus der Richtung "Filialleiter", Du verstehst?
Aber ja, ist in dem Kontext eine selten blöde Übersetzung.

*jaja, verstehe schon - den Stern vom Baum grüßen oder anschreien, bis er abfällt...
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

mich stören die sprachunterschiede gewaltig.

das spiel selbst ist super aber die gegenstandserkennung zwischen der deutschen und englischen version ist mistig. im englischen krieg ich mit "mice" eine maus im deutschen mit "maus" eine computermaus, es werden auch keine alternativen im menü geboten. das senkt den spielspass teilweise massiv.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Mit "mice" eine Maus zu bekommen ist nebenbei auch falsch... ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Kreative Frage: Tut es im Deutschen dann vielleicht eine Ratte? Ich meine, das spiel lebt doch anscheinend von Alternativen. Da sollte man doch flexibel genug in seiner Sprache sein, wenn mal was nicht geht.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

äh sorry, meinte natürlich "mouse" und nicht mice, sonne mäusearmee hätte aber auch was.

ich habe die katze am ende auch mit einer ratte runtergeholt, alternativ hätte man auch katzenfutter benutzen können. in der englischen version kam allerdings ne maus und das ist der punkt den ich kritisiere.
wenigstens eine mehrfachauswahl wie "maus(computer)" "maus(tier)" hätte da schon abhilfe geschaffen offensichtlich wurde aber das gesammte wort umgekrempelt. grade bei einem spiel, das davon lebt das man fast alles erdenkliche spawnen kann, hätte ich etwas mehr sorgfalt bei der umsetzung der worte erwartet.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Hab das Game auch schon in der US-Version gezockt.
Es ist auf jeden Fall lustig und man muss bei einigen Level´s ordentlich grübeln.
Klasse Game!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich hab's nicht, aber was passiert bei "Optisches USB Eingabegerät" ? *gg*
Jaja, ich bin ja schon still...
(Oder Trackball statt Maus...)