Dragon Age: Origins - Character Creator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Ich bin alles in allem sehr zufrieden, der optische Editor übertrifft imo jedenfalls die vergleichbaren aus z.B. Oblivion oder Mass Effect um Längen (bei beien brauchte ich Jahre, um mal einen vernünftigen Char zu erstellen).
Bei den Klassen hab ich auch nix zu Meckern:
Klar, es gibt am Anfang nur die drei Archetypen, aber dazu kommen ja dann noch die Spezialisierungen, also insgesammt 12 Kombinationen, vorausgesetzt, die Spezialisierungen haben auch wirklich eine großen Einfluss.
Ich finds gut bisher
Bei den Klassen hab ich auch nix zu Meckern:
Klar, es gibt am Anfang nur die drei Archetypen, aber dazu kommen ja dann noch die Spezialisierungen, also insgesammt 12 Kombinationen, vorausgesetzt, die Spezialisierungen haben auch wirklich eine großen Einfluss.
Ich finds gut bisher

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sehr positiv überrascht vom Charaktereditor. Ich sehe im Charaktereditor sowieso erstmal eine Möglichkeit, wie ich die Optik verändern kann. Ich finde, es gibt eine Menge schöner Charaktere, die man damit erstellen kann, so dass ich schon sehe, dass ich Probleme mit der Qual der Wahl haben werde 
Dass einige enttäuscht sind, kann nur an übergroßen Erwartungen liegen. Wer das Spiel schon zur heiligen Kuh ernennt, wird halt irgendwann auf den Boden der Tatsachen geholt. Für mich ist Dragon Age ein Rollenspiel, dass mich sehr interessiert weil ich die Baldur's Gate Saga damals spielte.
Lasst Euch nicht wegen eines Editors nicht die Stimmung vermiesen. Wie sagt man so schön: Es wird lange nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also abwarten...es wird schon ein schönes Spiel werde. Da bin ich zuversichtlich.
P.S.: Bärte und Haare sind der Hammer im Vergleich zu anderen Charaktereditoren (Age of Conan, Die Sims 3) und Zwerge sehen endlich wieder nett aus (nicht so hässliche Gnubbel wie in LotRO).

Dass einige enttäuscht sind, kann nur an übergroßen Erwartungen liegen. Wer das Spiel schon zur heiligen Kuh ernennt, wird halt irgendwann auf den Boden der Tatsachen geholt. Für mich ist Dragon Age ein Rollenspiel, dass mich sehr interessiert weil ich die Baldur's Gate Saga damals spielte.
Lasst Euch nicht wegen eines Editors nicht die Stimmung vermiesen. Wie sagt man so schön: Es wird lange nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also abwarten...es wird schon ein schönes Spiel werde. Da bin ich zuversichtlich.
P.S.: Bärte und Haare sind der Hammer im Vergleich zu anderen Charaktereditoren (Age of Conan, Die Sims 3) und Zwerge sehen endlich wieder nett aus (nicht so hässliche Gnubbel wie in LotRO).
- down182
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Charaktererstellung ausreichend.
Das man nur ein paar Punkte auf einige Grundeigenschaften verteilen ist sicherlich ein bißchen wenig, aber einsteigerfreundlich. Die Charaktererstellung bei NWN 2 hat mich zum Beispiel ziemlich erschlagen und ich bin kein Neuling. Alleine ein Magier der aus so vielen Sprüchen schon zu Beginn wählen kann.
Die Charaktere selber sehen ordentlich aus und im Großen und Ganzen reicht der Umfang der Einstellungsmöglichkeiten.
Alles in allem freue ich weiterhin sehr auf DA, ist ja leider auf 6.11 verschoben.
Das man nur ein paar Punkte auf einige Grundeigenschaften verteilen ist sicherlich ein bißchen wenig, aber einsteigerfreundlich. Die Charaktererstellung bei NWN 2 hat mich zum Beispiel ziemlich erschlagen und ich bin kein Neuling. Alleine ein Magier der aus so vielen Sprüchen schon zu Beginn wählen kann.
Die Charaktere selber sehen ordentlich aus und im Großen und Ganzen reicht der Umfang der Einstellungsmöglichkeiten.
Alles in allem freue ich weiterhin sehr auf DA, ist ja leider auf 6.11 verschoben.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Hmm
Ja stimmt. Eine der männlichen Stimme erinnert mich auch an jemand bekanntem. Glaube aus irgendeiner Zeichentrick Serie ?!Delmenhorst Filip hat geschrieben:Die deutschen Stimmen sind nicht schlecht, bei der Frau ist mir z.B. die Stimme von Carry (richtig geschrieben?) aus King of Queens ((sinnlichkeit) richtig geschrieben? xD ).
Bei den 2 Männern sind mir 2 Bekannte aufgefallen, die ich aber auf die schnelle nicht zu ordnen konnte.
Naja aber im großen und ganzen finde ich die Stimmen nicht so passend. Besonders bei den männlichen Protagnisten fehlt den Stimmen irgendwie die Reife. Etwas makantes. Aber nun gut, man weiss ja nicht in wie weit der eigene Charakter etwas zu sagen hat im Spiel

Aber sieht schon lustig aus wenn ich mir einen "alten" Krieger bastel der eine viel zu hohe Stimme hat.
btw.: Das Hauptmenü des Editors gefällt mir. Bringt Stimmung auf mit den Schwertern und der düsteren Atmosphäre. Leider fehlte mir ein wenig die Hintergrund Musik im Editor selbst. War alles so ruhig.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht der beste Editor, aber dennoch ausreichend. Schoene Charaktere gelingen recht schnell. Die Sprecher sind allerdings recht seltsam (was z.B bei den Menschen als sinnlich, brutal und weise angesehen wird).
Trotzdem wirkt es seltsamerweise wie ein Hellgate London. Hammer Vorbild, geile Videos [...] lassen wir uns ueberraschen.
Trotzdem wirkt es seltsamerweise wie ein Hellgate London. Hammer Vorbild, geile Videos [...] lassen wir uns ueberraschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mein ja nit unbedingt nur die Skills usw... aber man kann nit mal die Körpergröße einstellen und nur es Gesicht ist ein bissen Wenig für ein Rpg.Mindflare hat geschrieben:NWN2 war ja auch der absolute Overkill. Da brauchte man ja zur optimalen Nutzung die D&D Regelwerke gleich mit auf dem Tisch. Davon wollte Bioware ja bewusst weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann doch froh sein das man überhaupt eine Charaktererstellung hat, bei den letzten RPGs die ich gespielt habe konnte man nur auf vorgefertigte Charaktere zurückgreifen. Also ich bin zufrieden damit.
Kann mir einer sagen wie man denn seinen Charakter auf diese Biowareseite bekommt ? Ich finde da keine Funktion bei der man den Charakter hochladen kann, wenn man in dem Editor die Uploadfunktion nutzt öffnet sich bei mir die Bioware-seite mit ner Fehlermeldung das ich keine Dragon Age:Origins daten für mein Profil eingegeben habe, aber ich finde absolut nicht wo ich das mache. Das einzige was ich finde ist die Produktregistrierung für Dragon Age, aber dafür brauch man einen Key.
MfG JägerMeister
Kann mir einer sagen wie man denn seinen Charakter auf diese Biowareseite bekommt ? Ich finde da keine Funktion bei der man den Charakter hochladen kann, wenn man in dem Editor die Uploadfunktion nutzt öffnet sich bei mir die Bioware-seite mit ner Fehlermeldung das ich keine Dragon Age:Origins daten für mein Profil eingegeben habe, aber ich finde absolut nicht wo ich das mache. Das einzige was ich finde ist die Produktregistrierung für Dragon Age, aber dafür brauch man einen Key.
MfG JägerMeister
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Der Download lohnt sich nicht wirklich.
Es gibt ausser dem Aussehen kaum etwas einzustellen. Ich kann als Magier nichtmal die Start-Sprüche verändern.
Also ich persönlich finde diesen Download extrem sinnlos.
Maximal was für Leute die gerne stundenlang an ihrem Char-Gesicht rumfeilen.
Für alle Anderen, verschwendete Bandbreite.
Es gibt ausser dem Aussehen kaum etwas einzustellen. Ich kann als Magier nichtmal die Start-Sprüche verändern.
Also ich persönlich finde diesen Download extrem sinnlos.
Maximal was für Leute die gerne stundenlang an ihrem Char-Gesicht rumfeilen.
Für alle Anderen, verschwendete Bandbreite.
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Über den Editor wurde ja nun alles gesagt. Er ist halt zweckmäßig. Hätte mir zumindestens gewünscht man könne mehr an den Talenten und Zaubern machen. Nwn2 hats ja gut vorgemacht. Ok, zugegeben: Für Neulinge war das nichts. Aber wer sich damit auskannte hatte wirklich viel Spaß damit.
Aber eins noch: Die Musik beim starten des Programms gefällt mir mal sehr. Sehr stimmig und ich freue mich schon riesig auf den Soundtrack.
Aber eins noch: Die Musik beim starten des Programms gefällt mir mal sehr. Sehr stimmig und ich freue mich schon riesig auf den Soundtrack.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der sich fragt warum alle Charaktere so abstoßend hässliche braune Zähne haben? Da verliert man ja direkt die Lust ne Frau zu erstellen....
Und die Redeanimationen sehen ja mal mehr als abstrakt aus, erstell ich da einen Humanoides Wesen oder doch einen Mutanten?
Bis auf die 2 gravierenden Dinge ist der gerade noch ok, bin deutlich besseres gewohnt (auch vom aussehen der Chars her). Kann mich manchen hier nur anschließen, der CharEditor nimmt mir ein wenig die vorfreude, weil ich jetzt 1 Stunde gebastelt habe und einfach nix erstellt bekomme was mir gefallen würde. Da hab ich doch deutlich mehr erwartet...
Und die Redeanimationen sehen ja mal mehr als abstrakt aus, erstell ich da einen Humanoides Wesen oder doch einen Mutanten?
Bis auf die 2 gravierenden Dinge ist der gerade noch ok, bin deutlich besseres gewohnt (auch vom aussehen der Chars her). Kann mich manchen hier nur anschließen, der CharEditor nimmt mir ein wenig die vorfreude, weil ich jetzt 1 Stunde gebastelt habe und einfach nix erstellt bekomme was mir gefallen würde. Da hab ich doch deutlich mehr erwartet...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Unten links im Editor sollte eine Login Möglichkeit sein. Ein EA Account, oder wahlweise ein neuer Bioware Account ermöglichen es dann, dass per Upload-Button die Charas hochgeladen werden können. Dazu muss kein Spiel registriert sein. Bis diese erscheinen, kann es aber schonmal 20 Minuten dauern habe ich festgestellt.JaegerMeister_ hat geschrieben:Man kann doch froh sein das man überhaupt eine Charaktererstellung hat, bei den letzten RPGs die ich gespielt habe konnte man nur auf vorgefertigte Charaktere zurückgreifen. Also ich bin zufrieden damit.
MfG JägerMeister
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
so hab das ding gestern abend auch ausprobiert und komme zu einem nicht guten fazit. es war zwar angekündigt das das skillsystem nicht so ausgereift werden würde wie es bei D&D der fall ist. das es allerdings sooo krass abgespeckt daher kommt hätte ich im leben nicht gedacht. popelige 3 klassen und nur 3 rassen? keine talente und fähigkeiten?
ich will schwer hoffen, das sich die entwicklung offen und frei gestaltet in den talentbäumen, in die man einblick hatte im editor, so dass sich unterschiedliche kombinationen ergeben und sich somit an klassen anderer regelwerke anlehnen. alles andere wäre für mich irgendwie zu stumpfsinnig.
P.S. nicht das jetzt einige denken ich würde nur auf charakterentwicklung wert legen. ein gutes rollenspiel macht viel mehr aus. ich bin auf die story im spiel gespannt. erzählerisch soll es angeblich ein mile stone sein.
ich will schwer hoffen, das sich die entwicklung offen und frei gestaltet in den talentbäumen, in die man einblick hatte im editor, so dass sich unterschiedliche kombinationen ergeben und sich somit an klassen anderer regelwerke anlehnen. alles andere wäre für mich irgendwie zu stumpfsinnig.
P.S. nicht das jetzt einige denken ich würde nur auf charakterentwicklung wert legen. ein gutes rollenspiel macht viel mehr aus. ich bin auf die story im spiel gespannt. erzählerisch soll es angeblich ein mile stone sein.
Zuletzt geändert von Kabak am 15.10.2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.