Sony über Aino-Handy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony über Aino-Handy
Mit dem Aino bringt Sony Ericsson jetzt ein Handy an den Markt, bei dem es sich zwar nicht um die von manchen herbeigesehnte Mischung aus Mobiltelefon und PSP handelt, die aber wie der Handheld die Remote Play-Funktion der PS3 unterstützt.
Per Aino wird der Nutzer also seine Heimkonsole ein- und ausschalten können, auch kann man auf die XMB zugreifen, wie der Hersteller auf dem Sony über Aino-Handy
Per Aino wird der Nutzer also seine Heimkonsole ein- und ausschalten können, auch kann man auf die XMB zugreifen, wie der Hersteller auf dem Sony über Aino-Handy
-
sychobob
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Dann will ich dir sagen, warum das für mich ein echt geiles Feature ist. Es gibt zig Mediacenter am Markt die mehr können und günstiger sind als die PS3, aber für alle musst du den Fernseher anmachen, wenn du komfortabel MP3s anhören willst. Es gibt zwar Mediacenter wo ein Palm beiliegt als Fernbedingung, aber da ist man dann >1000€ unterwegs. Werd mir nur wegen dieses Features noch eine PSP holen und finde echt cool, dass es nun auch über Handy geht, zu dumm, dass gestern mein Neues gekommen ist, wäre sonst echt eine Überlegung wert gewesen.Wahrheit hat geschrieben:Remote Play ist mit das sinnloseste Feature das ich jemals auf einer Konsole erlebt habe.
Kann mir jemand auch nur einen Grund nennen, wieso man Remote Play nutzen sollte?
Hab in einem Forum eine andere echt coole Nutzung gelesen. Ein Vater wollte sein Baby über Video überwachen, also Babyphone extended. Hat dazu ne Webcam (Eyetoy?) an die PS3 angeschlossen und nun von Arbeit aus im Wohnzimmer bei Bedarf die PS3 gestartet und konnte auf der PSP sein Kind sehen.
So das waren schon zwei Gründe!
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze die PS3 zuhause als Client für meinen HTPC. Ich arbeite im Schichtdienst mit Nachtbereitschaft, und da nutze ich die Remote Play Funktion regelmäßig.Remote Play ist mit das sinnloseste Feature das ich jemals auf einer Konsole erlebt habe.
Kann mir jemand auch nur einen Grund nennen, wieso man Remote Play nutzen sollte?
Ich habe so an jedem Ort, an dem ich Zugang zu nem Wlan Netzwerk habe, Zugriff auf meine komplette Mediensammlung. Alles was ich dazu brauche ist meine PsP. Ich finde das alles andere als sinnfrei
- furley.
- Persönliche Nachricht:
hab ich das also richtig verstanden:
Man kann das Handy (was sicherlich ~400 Euro + kostet) als Fernbedienung für die Ps3 nutzen?!
http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Re ... B000MWQTLU
lol @ sony^^
Man kann das Handy (was sicherlich ~400 Euro + kostet) als Fernbedienung für die Ps3 nutzen?!
lol @ sony^^
-
sychobob
- Persönliche Nachricht:
Fürchte du hast nicht verstanden was man damit machen kann und auch nicht die Beiträge von mir oder FlyingDutch gelesen.furley. hat geschrieben:hab ich das also richtig verstanden:
lol @ sony^^
so: lol @ furley
- Zaraki Kenpachy
- Persönliche Nachricht:
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Man kann zum Beispiel Videos vom PC auf seine PSP streamen. Oder auf der Toilette die neuesten Demos downloaden.Wahrheit hat geschrieben:Remote Play ist mit das sinnloseste Feature das ich jemals auf einer Konsole erlebt habe.
Facebook und Twitter Apps für die 360 sind zBsp schon mal vieeel sinnloser.
Dafür gibts doch schon PCs, Handys, Mobilkonsolen mit Webbrowser und andere Konsolen mit Webbrowser. Oder die Diashowfunktion die mit 2.5 dazu gekommen ist, hab ich bei weitem noch nicht so oft wie Remote Play benutzt. Oder der Vote Dings Channel auf der Wii ist auch nicht gerade sinnvoll.
Und mit einem Handy hat man sowieso überall Internet.Zaraki Kenpachy hat geschrieben:Du kannst das Handy überall auf der gesamten Welt als Fernbedienung benutzen, solange du einen Internet Anschluss hast.
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL
ich krieg mich nicht mehr ein ... also wer sich echt extra Handy holt um sine PS3 zu bedienen hat einen an der Schüssel ^^
hab nie was dümmeres gelesen ... und leute die sagen "ex ich brauch das2 sind noch dümmer ... kauft euch en ordentliches handy mit symbian BS und sucht euch RL freunde
ich krieg mich nicht mehr ein ... also wer sich echt extra Handy holt um sine PS3 zu bedienen hat einen an der Schüssel ^^
hab nie was dümmeres gelesen ... und leute die sagen "ex ich brauch das2 sind noch dümmer ... kauft euch en ordentliches handy mit symbian BS und sucht euch RL freunde
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ist nur ein zusatzfeature bei dem handy.. und das du über das handy dann überall auf der welt zugriff hast auf deine mp3s videos usw ist auch nicht schlecht.HCxGC hat geschrieben:ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL ROFL
die funktion beim handy empfinde ich sinnvoller als die der psp..
bei der psp kann ich im garten oder auf dem klo videos schauen von der ps3, was aber an sich ziemlich sinnfrei ist
dann lieber weltweit mit dem handy