Operation Flashpoint: Dragon Rising - erster Test

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cymax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cymax »

ja nur weil die gegner imba werden oder was...

kanns nicht sein...scheiss komerzkacke! ;)
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

jo stimmt nur weil du dann nach 3 schuss tot bist und mehr als 20 Anläufe für die Pripyat (?) Mission brauchst (am Ende wo man aufn Heli wartet) macht schon kein gutes Spiel aus.

CoD4 ist in einigen Belangen sogar noch ziemlich primitiv: unendlich spawnende Gegner usw usw, du läufst mit einer Zielscheibe aufm Rücken durch die Gegend, DU bist die treibende Kraft im Spiel, reibst solo komplette Armeen auf und dein Team guckt mehr oder weniger zu. Das war in CoD2 sehr viel besser inszeniert, aber naja.

Das heißt trotzdem nicht das CoD4 ein schlechtes Spiel ist, nein, IMO ist es trotzdem einer der besten FPS die ich bisher gespielt habe, besonders nachm Durchspielen auf Veteran^^
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ah, hier gehts um Verkaufszahlen. Das leidige alte Thema. Ein auf PC basiertes Spiel scheint sich nicht zu lohnen. Also kommt sowas bei raus, was halt auch auf der Konsole funktioniert. Allerdings hätte es hier durchaus mehr sein können. Soweit abgehangen sind die Konsolen ja dann auch wieder nicht.

Arma 2 sieht toll aus und hat den Umfang, den man haben will. Die Entwickler sind leider nur zu faul (oder was auch immer), es vernünftig anzubieten.
Wer will denn erst 10 Patches warten, bis das richtig gut spielbar ist. In der Zeit kommt dann wieder Arma 3 und das geht wieder von vorne los.
Dabei hätten die vor OFP gar keine Angst haben müssen.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Steuerung hat sich zurückentwickelt. Warum brauche ich nun ne extra Taste, um aufzustehen? Quickmenü? Warum muss immer alles Quick sein? Warum nicht klobig, aber vollsständig und übersichtlich? Und warum kann ich das tolle Quickmenü nicht beim Gucken durchs Fernglas aufrufen?

Das ist so das, was mich nach ca. 1 Stunde spielen so gestört hat. Mehr Zeit hatte ich noch nicht.

@All jene, denen die Grafik nicht gefällt:
Was gefällt euch nicht?
Nicht genug Polygone? Wieviel haben die Charaktere denn und welches Spiel hat mehr?
Zu geringe Textureauflösung? Wie hoch ist sie denn und welches Spiel hat ne höhere?

Ich macht euch alle so zum Affen mit euren nichts sagenden Sprüchen.....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst das Befehlsmenü immer aufrufen, egal ob Du durch ein Visier schaust. Und für weitere Entfernungen empfehle ich das Kommandieren über die Karte^^.
rya.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

lasst uns doch mal in 4 Monaten schauen, wieviel Patches für OFP DR erschienen sind, wieviele mods entwickelt wurden etc. pp bei ArmA II sind es mittlerweile 4 Patches und etliche Mods von der Community, von einem Team das Zahlen und Budgettechnisch weit CM unterlegen ist. Wenn mir jetzt jemand erzählt, das ArmA II im MP scheisse wär, bei dem geh ich von aus das er es nicht MP mässig gespielt haben kann.
Die Grafik brauch man nichtmal ansatzweise mit A2 zu vergleichen, die schicke Konsolenfreeworld, ist begrenzt auf ne max anzahl Polygone.
Ich hatte das Spiel gefühlte 10 min installiert, nach anraten von einem Kumpel und nach betteln und flehen der eigenen Seele, sich dieses Fiasko zu ersparen, hab ichs dann wieder runtergehauen. Hier meinte irgendwer, die Waffenanimationen wären besser, in ArmA sehn die Waffen wenigstens halwegs realistisch wie waffen aus, in OfP DR sind alle Waffen wie von einem Vergrösserungsglas hässlich gestreckte waffen. Mit einer Ego sicht, die in etwa in Bauchnähe anzusiedeln war, kann CM vielleicht ihr nächstes Dirt versemmeln, aber in ein militärshooter gehört so eine kranke Sichtweise vor lachen nicht.

@ sorcer erklär mir mal was an den Waffen toll aussieht soll, die sehen aus wie alle frisch in die Metallpresse geworfen, 40 cm lange waffen passen bei CM nicht komplett ins bild, Auswege ist da das halbieren der waffenlänge. Wenn du irgendwo mal beim Militär gewesen wärst, wüsstest du das du in Ich-perspektive beim herumlaufen das Gewehr niemals ganzzeitig gerade aus hälst, grade beim laufen geht die Lauföffnung nach links oder rechts, von der Waffe selber sieht man nur die Mündungsspitze ab und an mal ins Bild schwanken, je nachdem wie schnell mal rennt.
Unrealistisch ist es auch das man nach gefühlten 200m sprint nicht 1 mm mehr verzieht als wenn man ohne sich zu bewegen nur zielt. Ich könnt dir noch tausend andere Sachen nennen weshalb ich ArmA 2 tausendmal diesem Namensclown hier vorziehe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:lasst uns doch mal in 4 Monaten schauen, wieviel Patches für OFP DR erschienen sind, wieviele mods entwickelt wurden etc. pp bei ArmA II sind es mittlerweile 4 Patches und etliche Mods von der Community, von einem Team das Zahlen und Budgettechnisch weit CM unterlegen ist. Wenn mir jetzt jemand erzählt, das ArmA II im MP scheisse wär, bei dem geh ich von aus das er es nicht MP mässig gespielt haben kann.
Die Grafik brauch man nichtmal ansatzweise mit A2 zu vergleichen, die schicke Konsolenfreeworld, ist begrenzt auf ne max anzahl Polygone.
Ich hatte das Spiel gefühlte 10 min installiert, nach anraten von einem Kumpel und nach betteln und flehen der eigenen Seele, sich dieses Fiasko zu ersparen, hab ichs dann wieder runtergehauen. Hier meinte irgendwer, die Waffenanimationen wären besser, in ArmA sehn die Waffen wenigstens halwegs realistisch wie waffen aus, in OfP DR sind alle Waffen wie von einem Vergrösserungsglas hässlich gestreckte waffen. Mit einer Ego sicht, die in etwa in Bauchnähe anzusiedeln war, kann CM vielleicht ihr nächstes Dirt versemmeln, aber in ein militärshooter gehört so eine kranke Sichtweise vor lachen nicht.

@ sorcer erklär mir mal was an den Waffen toll aussieht soll, die sehen aus wie alle frisch in die Metallpresse geworfen, 40 cm lange waffen passen bei CM nicht komplett ins bild, Auswege ist da das halbieren der waffenlänge. Wenn du irgendwo mal beim Militär gewesen wärst, wüsstest du das du in Ich-perspektive beim herumlaufen das Gewehr niemals ganzzeitig gerade aus hälst, grade beim laufen geht die Lauföffnung nach links oder rechts, von der Waffe selber sieht man nur die Mündungsspitze ab und an mal ins Bild schwanken, je nachdem wie schnell mal rennt.
Unrealistisch ist es auch das man nach gefühlten 200m sprint nicht 1 mm mehr verzieht als wenn man ohne sich zu bewegen nur zielt. Ich könnt dir noch tausend andere Sachen nennen weshalb ich ArmA 2 tausendmal diesem Namensclown hier vorziehe.
Ich war beim Militär.. als Deutscher ist die Chance da ja halbwegs groß :P. Und ehm, ich hab nie gesagt dass die Waffen optisch das allertollste sind. :P Nur dass man damit gut schiessen kann.
Und meine Güte, wenn ich alles so eng sehen würde, dann würd ich aufhöären zu zocken. Und es war doch von Anfang an klar, dass CM sich nicht an die Vorlage des ersten Teiles halten wird. Wer was anderes geglaubt hat, ist ein wenig verblendet :D. Sry.

Aber um auch mal zu meckern:
Was mich mehr aufregt als ein paar kleinere Fehler im Spiel und der große Faux-Pax mit dem MP sind die ganzen SChwachmaten die jetzt die CM-Foren stürmen und jeden Thread in dem man mal was gutes über OFP2 sagt grundlos niederflamen. An den Antworten merkt man auch, dass diese das Spiel vllt max 10 Minuten wenn überhaupt gespielt haben. Denke die meisten sind Downloader.
Dafür habe ich gar kein Verständnis.....
rya.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich würde mir es schon gerne kaufen, doch möchte ich auch vorher eine demo version spielen.
Weiß denn einer, wann diese kommt ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Coldbasher hat geschrieben:Ich würde mir es schon gerne kaufen, doch möchte ich auch vorher eine demo version spielen.
Weiß denn einer, wann diese kommt ?
Es ist bisher nur ein Patch angekündigt.
Aber besser ist du leihst es dir evtl aus oder so...
Ich sags mal so: Wenn Du eine gute unkomplizierte Action mit einem Hauch Realismus magst und Dich die fehlenden Videos / Cutscenes nicht allzu sehr stören, ist der Preis von 40€ ok... bei amazon.co.uk gibts diese auch schon für 25€.
Der Preis ist denke ich ok für ca. 6-10 Stunden Action. Und da ein Editor dabei ist, wirds ja bald viele usermade-missions geben.
rya.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Zulustar hat geschrieben:lasst uns doch mal in 4 Monaten schauen, wieviel Patches für OFP DR erschienen sind, wieviele mods entwickelt wurden etc. pp bei ArmA II sind es mittlerweile 4 Patches und etliche Mods von der Community, von einem Team das Zahlen und Budgettechnisch weit CM unterlegen ist. Wenn mir jetzt jemand erzählt, das ArmA II im MP scheisse wär, bei dem geh ich von aus das er es nicht MP mässig gespielt haben kann.

Typisch ArmA II Fanboy :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Flashpoint 2 wäre ja nicht so schlecht, wenn es halt nicht Flashpoint heissen würde, es ergeht mir hier ähnlich wie bei Resi 4.
Warum muss für ein ordentliches neues Gameplay gleich eine klasse Serie gekillt werden ?

Wo ist die geile Atmo aus Flashpoint 1, die riesen Schlachten und dieses Gefühl, einfach nur ein kleiner unwichtiger Soldat in einer großen Masse zu sein.
Wo ist die Abwechslung bei den Missionen, wo sind die Fahrzeug, Heli und Flugzeug Missionen, wo ist der Umfang, von 25 Missionen auf 11 runter ?!

Also Flashpoint 2 ist ok, aber warum nur ...