Knie kaputt

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Knie kaputt

Beitrag von Tom07 »

Hallo liebe Forengemeinde,

wie im Titel schon angeklungen habe ich mir wahrscheinlich irgendwas im Knie kaputt gemacht. Nun wollte ich wissen falls ich operiert werde, was wahrscheinlich ist, wie lange man da ausfällt. Denke mal ein paar von euch hatten auch schon einmal so ein Problem :lol:

Also wie siehts aus, wie lange kann man nur mit Krücken rumlaufen?

Ärztin meinte ich hätte evtl. nen Knorpelschaden im Knie, näheres erfahr ich beim Orthopäden in zwei Wochen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Völlig unterschiedlich. Aber 2 Monate sind mit Sicherheit drin. :wink:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

hm...also ich weiß nicht wies bei dir seien würde...ich könnte dir nur sagen das ich jemanden kenne der sich die kniescheibe rausgeknallt hat(also nicht raus war immer noch dirnnen bloß argh verschoben) und nach ich glaube nicht mal 2 wochen hatte er schon keine krücken mehr könnten aber auch 3 gewesen sein^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

WTF 8O

Ok es is nich beim Sport passiert sondern buchstäblich im Schlaf :oops:

Wollte mich in meinem Bett umdrehen und dann hats geknackt. Sowas dauert doch keine 2 Monate :o
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

<Ich hatte ein Riss im Miniskus und musste 2 Monaten mit Krücken laufen.
wassolldasdenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wassolldasdenn »

Ich hatte vor vielen Jahren mal das vordere Kreuzband gerissen, außerdem war der Meniskus teilweise kaputt. An Krücken laufen muß man heutzutage nicht mehr so lange (bei mir waren es ca. 4 Wochen), es wird viel Wert auf eine frühzeitige Reha gelegt.
Sportmäßig wird bei einer ähnlichen Diagnose wie bei mir nicht viel unter 6 Monaten Pause laufen.
Ein Knorpelschaden ist jedoch eher unwahrscheinlich, wie alt bist du denn und hattest du vorher schon Knieverletzungen?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mindfre@k hat geschrieben:hm...also ich weiß nicht wies bei dir seien würde...ich könnte dir nur sagen das ich jemanden kenne der sich die kniescheibe rausgeknallt hat(also nicht raus war immer noch dirnnen bloß argh verschoben) und nach ich glaube nicht mal 2 wochen hatte er schon keine krücken mehr könnten aber auch 3 gewesen sein^^
Was für ein Quatsch...genau das hatte ich und dabei hatte ich was am Miniskus, an den Bändern und der Kapsel.
3 Wochen Krankenhaus und man musste mir fast täglich Flüssigkeit aus dem Gelenk mit ner Spritze ziehn.
Ich hatte damals etwa 2 Monate ne Art Schiene, bei der man wieder lernen musste das Bein zu beugen und nach etwa 3 1/2 Monaten konnte ich ohne Krücken laufen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Außer diversen Brüchen hatte ich noch nie was und wenn ich mir was gebrochen hatte wars entweder Finger, Arm oder Hand. Nur beim Volleyball hatt ich mein Fuß mal um 90 Grad umgeknickt, Resultat war ne Bänderzerrung die mir teilweise heute noch zu schaffen macht. Knie mäßig hatt ich noch nie was, will aber hoffen das ich nach dem auskurieren wieder Fußballspielen kann (nich im Verein, nur so)

Falls ich mir den OP Termin heraussuchen kann, lass ich es im Dezember machen.

P.S. bin 28 :oops:

P.P.S Ihr macht mir Angst 8O
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Mindfre@k hat geschrieben:hm...also ich weiß nicht wies bei dir seien würde...ich könnte dir nur sagen das ich jemanden kenne der sich die kniescheibe rausgeknallt hat(also nicht raus war immer noch dirnnen bloß argh verschoben) und nach ich glaube nicht mal 2 wochen hatte er schon keine krücken mehr könnten aber auch 3 gewesen sein^^
Was für ein Quatsch...genau das hatte ich und dabei hatte ich was am Miniskus, an den Bändern und der Kapsel.
3 Wochen Krankenhaus und man musste mir fast täglich Flüssigkeit aus dem Gelenk mit ner Spritze ziehn.
Ich hatte damals etwa 2 Monate ne Art Schiene, bei der man wieder lernen musste das Bein zu beugen und nach etwa 3 1/2 Monaten konnte ich ohne Krücken laufen.
:angst:

ich weiß ja nicht was der hatte...ich hab ja nur von der bank gesehen das er am boden lag und der coach hat dann gesagt es war was mit dem knie

aber länger als nem monat hatte der aufkeinenfall krücken :wink:
ich verarsch dich nicht^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wenn man sowas liest tut einem direkt das ganze bein weh :x
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

wenns was schlimmeres wäre würde er wohl kaum noch fröhlich durch die gegend laufen. Dann geht gar nichts ohne krücken. Sobald was gerissen bzw angerissen im knie ist hat man höllische schmerzen. Mein knie knackst auch öfters hatte aber gottseidank noch nie was schlimmerers am knie.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

ich hatte vor nem halben jahr nen kreuzbandriss, nach 3,5 monaten konnte ich wieder ohne krücken oder ähnliches gehen. sport mache ich erst seit 3 wochen wieder

stell dich auf drei monate ein, dann wirst du wahrscheinlich nicht enttäuscht ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Es gibt heutzutage auch sehr gute Prothesen.
...kybernetische Prothesen! oder bionische Prothesen!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GoreFutzy hat geschrieben:Es gibt heutzutage auch sehr gute Prothesen.
...kybernetische Prothesen! oder bionische Prothesen!
Bild

If you got it... it´s worth millions!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Tom07 hat geschrieben:WTF 8O

Ok es is nich beim Sport passiert sondern buchstäblich im Schlaf :oops:

Wollte mich in meinem Bett umdrehen und dann hats geknackt. Sowas dauert doch keine 2 Monate :o
Doch mein Lieber! Rücken und Knie, dann biste richtig gearscht, sei froh wenn das NUR 2 monate dauert, gibt leute die leiden da 2 jahre dran bis sie wieder völlig fit sind, bei dir schätze ich auch mindestens 2 monate bevor du wieder sport machen kannst/solltest und so n halbes jahr bis du da wirklich nichts mehr von merkst :?