Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jetzt ist auch das Video-Fazit online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html

Viel Spaß damit!
Endlich! Ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet :)
Dankeschön, großer Meister Jörg - nur wegen deinem schönen Test ist dein Ruf bei mir jetzt weiter gestiegen :wink: 8)
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

Wow 4players bewertet ausnahmsweise mal einen Titel fair und zerreißt ihn nicht, nur um von sich reden zu machen..Egal, es kommt ja noch Forza 3 :wink:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich hab es schon lange vorbestellt als diese Aktion von Gamestop war. Die MP-Beta fand ich schon genial und hat riesen Spass gemacht und kanns kaum erwarten endlich den SP zu zocken.

Find die Wertung absolut in Ordnung, vorallem ists immer besser sich sein eigenes Bild zu machen schließlich steht dafür ja im Text schon reichlich drin und wem manche Pro- oder Contrapunkte andersrum eher passen für den ändert sich ja auch die eigene Wertung.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

keinesahne hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben: Epic Self Own...
:D:D:D:D:D:D:D
Das ist einfach zuuuuu geil! so geh icgh doch glatt mit einem grinsen zur Arbeit!
Wenn du so leicht glücklich zu machen bist, musst du wohl ein ziemlich trauriges leben haben und @ Chefkoch

was sollen eig immer diese dummen total nutzlosen kommentare, ich zitier dich doch auch nicht und schreib drunter:

Lol, wasn Müll. oder so

macht echt kein sinn
ist so als ob du zum aldi gehst und sagst lidl ist besser und dann wieder gehst ohne deine meinung näher zu erläutern (dummes beispiel, aber du verstehst)
Du unterbietest deine eigene Intelligenz immer wieder aufs neue.

Bald wirst du Negativrekorde verbuchen können, geh schonmal Sekt kaufen, das muss immerhin gefeiert werden.

Dazu glaube ich, dass dir ICO und SotC nicht im geringsten taugen werden.
Was ich übrigens gut finde.

@Test:

Ich brauch endlich eine PS3, es gibt einfach keine Ausrede mehr.
Uncharted 1 war schon der absolute Überhammer.

Das ganze wirkt so unglaublich 80er Jahre Abenteuerfilmmäßig, ich könnte sterben für die Atmosphäre.
Zuletzt geändert von Suppression am 13.10.2009 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: nana falsche Ergebnisse angeben is aber nicht nett

Killzone2: 88%
Demon Souls: noch nich draußen
Uncharted 2: 90%

;)
Er hat die Zahlen von dieser Rotzseite Metacritic, die jede Furzwertung mitaufnehmen, irgendwie interpretieren und daraus ne Mischimaschi Wertung machen ohne irgendeine Aussage.

Warum kommt dieses Argument eigentlich immer nur wenn einem die Wertungen nicht passen? :wink:
Und wer hat gesagt, dass mir die Wertung nicht passt? Das hab ich nie behauptet.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

19Bull82 hat geschrieben:Das typische Konsolenspiel halt: Hirn ausschalten, Pad in die Hand, viel WUMMS! und fertig ist der Hit! :)
Damit hast du dir glaube ich viele Feinde gemacht ...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DarthChefkoch hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:hmm kaum nachteile und dann nur 90? auf metacritic hat es 97... typisch 4p
es war doch so klar...
dieses mal muss ich ihm aber recht geben.

der Test ist super geschrieben, die Pro und Kontra Liste gut nachzuvollziehen, jedoch kommt die Wertung für mich nicht auf das geschriebene.
Es geht mir gar nicht darum mich auf Prozentpunkte aufzugeilen oder bei jedem Test um Awards und Zahlen zu diskutieren und schon gar nicht interessiert mich der "Krieg" zwischen Sony und Microsoft Jünglinge oder PCler und Konsoleros............es geht einzig und allein darum ein Zeichen zu setzen. Jörg betont......nein vergöttert nahezu in sovielen Punkten dieses Spiel, gibt jedoch dann eine Wertung die dem nicht gerecht wird! Voralledem ist sie dann nicht nachvollziehbar wenn man die Kontraliste dann mit einem Spiel wie CoD 4 oder GTA 4 vergleicht! Uncharted 2 macht soviele sachen perfekt.........von der Inszenierung bis zur Authentizität und über die Grafik brauchen wir nicht reden! Und keiner soll jetzt mit dem Innovativ Argument kommen, da dies auch nicht auf ein GTA4 zutraf. Es perfektionierte bzw. verbesserte das Genre nur mit dem aktuellen Teil. Und dies hätte man auch mit Uncharted 2 tun müssen! Ein Zeichen an alle Entwickler da draußen mit einem "Hey burschen, so macht man das". Leider ist das mit 90 Prozent nicht möglich. Den einzigen Kontrapunkt den ich noch verstehe ist der mit den Rätseln.

Das ist das erste mal das mir eine Diskussion über ein paar Prozentpunkte als gerechtfertigt erscheint aber wie dem auch sei, das spiel ist ein knaller und gehört auf einen Potest!

Naughty Dog, weiter so!!
GrandiaXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandiaXX »

Medal Gear Solid hat geschrieben:
GrandiaXX hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Fun Fact:

2008 hatte die PS3 auch mehr 90+ und 85+ Exklusivtitel als die 360.

Und dieses Jahr hat die PS3 schon 3:
Killzone 2: 91%
Demons Souls: 90%
Uncharted 2: 97%

Die 360 hat nur Forza 3 (93%) und viel mehr potenielle AAA Titel gibt es für die 360 dieses Jahr nicht mehr.
Sony hat noch A Crack In Time im "Ofen" dessen Vorgänger 89% erzielt hatte.
(durchschnittswertungen von metacritic)
Demon Soul ist nicht mal in Europa erschienen und Killzone 2 ist vollkommen überhypet . das Spiel ist nicht mehr als ein 80% Titel mit guter Grafik, vollkommenen rotz das Spiel, ich kenne auch keinen Ps3 Besitzer dem Killzone 2 wirklich gut gefallen hat inklusive mir! Bleibt als nur Uncharted2 was gut ist und für Xbox 360 kommt dieses Jahr noch Forza 3. Von daher ist für die Box und für die Ps3 jeweils nur ein richtig gutes Spiel erschienen.

Also ich fand Uncharted 1 auch besser als Killzone 2. Aber Killzone hat als Shooter wenigstens eine annehmbare Story (zwar keine sonderlich gute, aber besser als Crysis, Farcry, Resistance und für mich sogar besser als Stalker).
Das einzige bei Killzone 2 ist, das es für mich auch keinen wirklichen Wiederspielwert hat, irgendwie sieht alles so trist aus und die Levels gleichen sich auch. Die Grafik ist der Hammer, aber dennoch reizt es mich auch nicht. Ich gebe die schon recht, das Killzone nicht das beste Game für die PS3 ist, aber das war schon von vornherein klar. Für mich heißt Shooter allgemein eher weniger Story.

Meine Reihenfolge bei PS3 Games:

1. MGS4 (denke nicht das es Uncharted 2 toppen kann was Story angeht)
2. Ratchet & Clank Tod + Addon
3. Heavenly Sword (kein Plan warum niemand diese geile Game nennt^^)
4. GTA4

Achja und an die PC Fanboys. Bitte sagt mir mal ein Game, das wenigstens Storytechnisch heute etwas zu bieten hat. Und kommt mir nicht mit Risen.
Das stimmt, die immer gleichen Levels haben mich an Killzone2 auch am meisten gestört. Da gefallen mir Shooter wie Halo oder Bioshock die sehr Abwechslungsreiche Umgebungen haben einfach viel besser. Für mich ist auch Metal Gear Solid 4 das beste Ps3 Spiel, außerdem finde ich Infamous Little big Planet und Ratchet und Clank noch ganz gut. Der erste Teil von Uncharted hat mich aber nicht so überzeugt, für mich waren da zu viel baller Passagen mit immer den gleichen Gegner Wellen. Zum Ende hin wurde Uncharted immer schlechter. Ich werde es trotzdem mit dem zweiten Uncharted auf jeden Fall aber auch versuchen, ich denke U2 ist um einiges besser als der erste Teil…………..
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Kommt zwar doof rüber weil es Platin ist aber wiedermal ist die 4players Wertung anders als die aller anderen und das sicher nicht weil sie das einzige "kompetente" Magazin in der Online Welt sind...wie am Anfang schon jemand erwähnt hat, hat Uncharted 2 bei metacritics 97%...da liegen 90% weit drunter...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Kommt zwar doof rüber weil es Platin ist aber wiedermal ist die 4players Wertung anders als die aller anderen und das sicher nicht weil sie das einzige "kompetente" Magazin in der Online Welt sind...wie am Anfang schon jemand erwähnt hat, hat Uncharted 2 bei metacritics 97%...da liegen 90% weit drunter...
Nochmals:
Bei Metacritic werden 5/5 Sternen oder 10/10 Punkten einfach als 100% gewertet, den Wert 97 kann man schon einmal deswegen nicht so stehen lassen.
Und auch ein 97er Durchschnittswert müsste ein paar tiefe 90 bis hohe 80er drin haben.
Edit: Guck dir einfach mal die Einzelwertungen dort an, jede Menge 90er dabei, man könnt sogar eher sagen, dass die 100er das Spiel hochziehen :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.10.2009 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

R_eQuiEm hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:hmm kaum nachteile und dann nur 90? auf metacritic hat es 97... typisch 4p
es war doch so klar...
dieses mal muss ich ihm aber recht geben.

der Test ist super geschrieben, die Pro und Kontra Liste gut nachzuvollziehen, jedoch kommt die Wertung für mich nicht auf das geschriebene.
Es geht mir gar nicht darum mich auf Prozentpunkte aufzugeilen oder bei jedem Test um Awards und Zahlen zu diskutieren und schon gar nicht interessiert mich der "Krieg" zwischen Sony und Microsoft Jünglinge oder PCler und Konsoleros............es geht einzig und allein darum ein Zeichen zu setzen. Jörg betont......nein vergöttert nahezu in sovielen Punkten dieses Spiel, gibt jedoch dann eine Wertung die dem nicht gerecht wird! Voralledem ist sie dann nicht nachvollziehbar wenn man die Kontraliste dann mit einem Spiel wie CoD 4 oder GTA 4 vergleicht! Uncharted 2 macht soviele sachen perfekt.........von der Inszenierung bis zur Authentizität und über die Grafik brauchen wir nicht reden! Und keiner soll jetzt mit dem Innovativ Argument kommen, da dies auch nicht auf ein GTA4 zutraf. Es perfektionierte bzw. verbesserte das Genre nur mit dem aktuellen Teil. Und dies hätte man auch mit Uncharted 2 tun müssen! Ein Zeichen an alle Entwickler da draußen mit einem "Hey burschen, so macht man das". Leider ist das mit 90 Prozent nicht möglich. Den einzigen Kontrapunkt den ich noch verstehe ist der mit den Rätseln.

Das ist das erste mal das mir eine Diskussion über ein paar Prozentpunkte als gerechtfertigt erscheint aber wie dem auch sei, das spiel ist ein knaller und gehört auf einen Potest!

Naughty Dog, weiter so!!
Hm, also meiner meinung nach ist 4players in sachen wertung stränger geworden. Früher haben viele spiele 90+ bekommen. Viele von den spielen würden heute vielleicht grad mal 85 oder so bekommen, da 4players einfach strenger als früher bewertet. Was ich übrigens auch gut finde.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Kommt zwar doof rüber weil es Platin ist aber wiedermal ist die 4players Wertung anders als die aller anderen und das sicher nicht weil sie das einzige "kompetente" Magazin in der Online Welt sind...wie am Anfang schon jemand erwähnt hat, hat Uncharted 2 bei metacritics 97%...da liegen 90% weit drunter...
Leute, wir reden hier von 90!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Prozent, das ist es doch Wurscht ob es 91,92,93 oder 97 ist, das Spiel ist dann... wenn man das Genre mag... hervorragend, also warum muss man wieder darüber diskutieren ?

Aber wenn du unbedingt darüber diskutieren willst dann nehm ich deine "Theorie" mit Durchschnittswertungen auseinander:

Metacritic zählt die Bewertungen ALLE eingelesenen Wertungen in einem 100% System zusammen, das heißt die 5/5 oder 10/10 Systeme werden einfach umgewandelt... Oh Wunder, plötzlich haben wir also lauter 100% Bewertungen, obwohl selbst die 5/5 theoretisch nur eine 81% bedeutet haben könnte...
/edit: ok, da war jemand schneller...
Zuletzt geändert von Armoran am 13.10.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Teilweise muss man ja echt fassungslos sein über Aussagen wie: Metacritics ist eh scheisse; amerikanische Tests sind gekauft bla blub.(keine lust alle Seiten nach Quotes durch zu gucken)
Metacritics bietet eine super Vergleichsmöglichkeit, natürlich darf man die Zahlen dort nicht als Review Ergebnis ansehen.
Lest euch kurz mal die FAQ durch, dann versteht ihr wie diese hohen Wertungen dort zu stande kommen.
Schlechte Spiele haben im Vergleich zu den AAA Titeln dort auch schlechte Wertungen.
Achja, natürlich kann KeineSahne seine Meinung nicht so toll rüberbringen wie z.B. ein Jörg mit seiner kleinen ähh großen Fangemeinschaft hier, weniger richtig ist sie dadurch aber keinesfalls - Ist eben nur eine subjektive Meinung, so wie jede Meinung nur subjektiv sein kann. Lasst ihm doch einfach Seine, es muss ja nicht immer die ganze pro4players Armada aufschrecken und teilweise hanebüchen auf ihn einbashen.

Wirklich schade, dass es weniger QuickTimeEvents gibt, bin ich ein richtiger Fan von - Freu mich auch schon riesig auf Heavy Rain deswegen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Post von keinesahne in diesem Thread!

Als erstes wird vermutlich geheult, weil bei metacritics alles viel höher ist und danach komtm ein Seitenhieb auf Halo :D

Ich jedenfalls freu mcih schon auf den Tag an dem bei mir ne PS3 fällig wird...dann wirds erstmal schön nachgezockt!
:lach: :lach:
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Also hab das Game gerade durch und für einmal finde ich die Wertung von Jörg sehr gut. Die korrespondiert zwar – wie jemand richtig sagt – nicht mit seiner Pro- und Contra-Liste und ist damit schwer nachvollziehbar. Allerdings hat Jörg vergessen zu sagen, dass «Uncharted 2» etwa der innovationsärmste Titel aller Zeiten ist und die ganzen Zutaten und die Story überdies gnadenlos zusammengeklaut worden sind. Zudem ist die Anschleich-Funktion schlicht schrott.

Das ergibt zusammen mit allen von Jörg genannten Pluspunkten die 90 Prozent für ein fantastsiches Game.