Suche Surround für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey !
Ich kann Dir auch nur das Logitech X540 empfehlen ! Benutze es selbst bei mir am PC schon seit einem Jahr !
Per Adapter ist dieses auch an der XBOX zu betreiben ! Die Störgeräusche (z.B Radiosender ) waren vermehrt bei dem Vorgänger X530 !
Bei dem X540 ist mir davon aber nichts bekannt !
Guß Jens
Ich kann Dir auch nur das Logitech X540 empfehlen ! Benutze es selbst bei mir am PC schon seit einem Jahr !
Per Adapter ist dieses auch an der XBOX zu betreiben ! Die Störgeräusche (z.B Radiosender ) waren vermehrt bei dem Vorgänger X530 !
Bei dem X540 ist mir davon aber nichts bekannt !
Guß Jens
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Wer meint er müsse ein musikalisches Stereosignal auf 5.1 oder gar 7.1 aufmixen der hat keine Ahnung WIE man vernünftig Musik hörtSylence hat geschrieben:Tja das ist ein komplott von Microsoft (oder sollte ich lieber M$ sagen?) um dich daran zu hindern vernünpftig Musik zu hören.Dennütz hat geschrieben:bei mir dank Vista nur 3 von 5 Lautsprechern zum Musik hören zur Verfügung stehn
Ich würde eher sagen das ist ein Layer 8 Problem.

Mehr boxen bedeutet nicht besseren Sound vorallem da nur aus den Front L+R der "echte" Musiksound kommt und aus dem rest ein halb verdrehtes und ziemlich verstümmeltes Zeug!
Ausser man sagt dem PC er soll überall Stereosound ausgeben aber auch das verfälscht meiner Meinung nach den Sound!
Echten 5.1 Musiksound kenne ich nur aus den Guitar Hero/Rockband Spielen und dort ist er auch ziemlich cool!
Was das Logitech Z 5500 angeht so denke ich, dass ein großteil der Preises für die THX zertifizierung draufgeht die aber kaum bis garnichts bringt!
Das Soundsignal bei Filmen sollte THX zertifiziert sein dann hört man auch nen coolen unterschied auch bringt es etwas wenn der Verstärker THX hat aber bei den Boxen ist THX völliger unsinn!
Meiner Erfahrung nach jedenfalls!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 13.10.2009 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung. Ich persönlich gehöre aber auch zu denen, die sich schon unwohl fühlen, wenn die phasen der boxen verdreht sindKleinerMrDerb hat geschrieben: Mehr boxen bedeutet nicht besseren Sound vorallem da nur aus den Front L+R der "echte" Musiksound kommt und aus dem rest ein halb verdrehtes und ziemlich verstümmeltes Zeug!
Ausser man sagt dem PC er soll überall Stereosound ausgeben aber auch das verfälscht meiner Meinung nach den Sound!

jedoch musst du auch dran denken, dass es aufn PC auch echten 5.1 sound gibt ... gibt ja genug Spiele da draußen

- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Schon klar ich sprach je nur von der Musik^^-Levi- hat geschrieben:jedoch musst du auch dran denken, dass es aufn PC auch echten 5.1 sound gibt ... gibt ja genug Spiele da draußen
Bei Spielen gibt es natürlich guten Surround Sound und meine 7.1 Anlage will ich nie wieder missen

Mein Favorit ist da immer noch Battlefield 2142
Für mich der BESTE Ingamesound EVER

- ZeroToSix
- Persönliche Nachricht:
Bis auf ein optisches Kabel zum Anschluss an die XBox ist alles dabei.Tom07 hat geschrieben: Wie sieht es bei dem Z 5500 mit Kabeln aus? werden die mitgeliefert?
So war es jedenfalls damals bei mir.
Vorteil bei der Anlage ist noch, dass die Kabel an den boxen austauschbar sind, d.h. die sind mit Klemmen angeschlossen. heutzutage auch noch kein Standard.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Wer meint er müsse ein musikalisches Stereosignal auf 5.1 oder gar 7.1 aufmixen der hat keine Ahnung WIE man vernünftig Musik hört
das bedeutet also ich bin der totale Noob weil ich es damals unter XP genossen hab den Sound von jeder Ecke meines Zimmers gleich gut hören zu können? Ob ich nun aufm bett lag oder vorm PC saß der Ton kam immer schön aus jeder Ecke, oooh jaaa ich hab echt keine Ahnung sowas is ja furchtbar.
Wenn M$ das emulieren von Stereosound mal eben wieder von XP auf Vista abschafft dann is das beschiss vom feinsten.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ja! genau so hab ich das gemeint :wink:Dennütz hat geschrieben:das bedeutet also ich bin der totale Noob weil ich es damals unter XP genossen hab den Sound von jeder Ecke meines Zimmers gleich gut hören zu können?
BTW: wenn der Sound von allen Seiten kommt dann hört man diesen nur in der MITTE gut.
Wenn man sich in einem von surround boxen eingekreisten Zimmer einfach in die Ecke setzt ist der sound sofort fürn Arsch!
Ob man als einzelner den Unterschied überhaupt wahrnimmt ist natürlich von Person zu Person Unterschiedlich aber ich gehe stark davon aus das die meißten SOUND-Freaks mir da Recht geben werden.
Soll ja auch Leute geben die mit einer 5.1 Anlage für 80€ inkl Verstärker/DVD Combo zufrieden sind.
Für mich unvorstellbar wie einem dieser Sound gefallen kann

Noch schlimmer sind nur die Leute die 20€ Boxen haben und zusätzlich einen völlig überproportionierten Subwoofer der permanent auf Rechtsanschlag steht und dadurch selbst der Nachrichtensprecher durch das ständige brummen kaum zu verstehen ist

Aber wems gefällt
Für mich sollte ein Sound möglichst natürlich klingen und nicht aufgedonnert mit zuviel Bass und viel zu kranken Höhen die einem das Trommelfell zerreissen!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst besitze auch ein Teufel Concept M System mit einem Onkyo 605 HD AV Receiver über den alle meine Konsolen inkl. PC angeschlossen sind!MaV01 hat geschrieben:von allem, was ich (in vernünftigen rahmen) gehört habe, bleibt teufel die referenz. desswegen hab ich mir dann nach VIELEN probehören eine teufelanlage gekauft. und JA, ich hab den bass RUNTERgeregelt *g*
Preis/Leistungstechnisch hab ich nichts besseres gefunden und für mehr hats Budget dann auch nicht gereicht und bei einem 22m² Raum ist auch nicht wirklich mehr nötig

- Nova eXe
- Persönliche Nachricht:
@THX bringt nur was bei Receivern:
THX bei Boxen garantiert unter Anderem das,
1. der Alterungsprozess sich geringer auf den Klang auswirkt
2. bei PC Systemen: Baugleiche Boxen, für maximale Homogenität
3. geringere Toleranzen beim Wiedergeben einzelner Frequenzen
Boxen klingen mit zunehmenden Alter immer schlechter. Das bekommt man nur nicht so mit, weil der Prozess sehr langsam fortschreitet und man sich daran gewöhnt; es wird nicht schlagartig schlechter.
(PC) Unterschiedliche Bauformen sorgen dafür, dass eine Stimme aus zB dem Center anders klingt, als aus links oder rechts. Wenn alle Boxen gleich sind, geht das nicht.
Es bringt also schon sehr was.
THX bei Boxen garantiert unter Anderem das,
1. der Alterungsprozess sich geringer auf den Klang auswirkt
2. bei PC Systemen: Baugleiche Boxen, für maximale Homogenität
3. geringere Toleranzen beim Wiedergeben einzelner Frequenzen
Boxen klingen mit zunehmenden Alter immer schlechter. Das bekommt man nur nicht so mit, weil der Prozess sehr langsam fortschreitet und man sich daran gewöhnt; es wird nicht schlagartig schlechter.
(PC) Unterschiedliche Bauformen sorgen dafür, dass eine Stimme aus zB dem Center anders klingt, als aus links oder rechts. Wenn alle Boxen gleich sind, geht das nicht.
Es bringt also schon sehr was.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
So da ich nochmal. Da nun Weihnachten unaufhörlich näher rückt und ich zu eben jenem Termin eine Soundanlage stehen haben möchte, lege ich mir jetzt erstmal eine Soundkarte zu. Gedacht ist die XFi Titanum von Creative. Habe nachgesehen und die besitzt einen 1x PCi Expressanschluss. In meinen PC befindet sich ein PCi 16x Anschluss. Ich glaube zwar das das passen tut, wollte mich aber nochmal vergewissern bevor ich sie diese Woche bestelle.
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten

- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ja, ne Karte mit 1xPCIe kansst du in jeden PCIe Slot stecken.
Normalerweise müsstest du auf deinem Mainboard aber auch nen 1x Slot haben.

Such einfach nach dem kleinsten Slot, bei mir ist er ganz unten am Mainboard.
Ist zwar nicht dringend erforderlich, aber so sparst du dir den 16x für etwas
anderes und angenommen die Soundkarte ist dann ganz unten , kommt
das auch der Grafikkarte zugute, da sie vielleicht sonst etwas wärmer
werden könnte als normal (zumindest ne Singleslot).
Normalerweise müsstest du auf deinem Mainboard aber auch nen 1x Slot haben.
Such einfach nach dem kleinsten Slot, bei mir ist er ganz unten am Mainboard.
Ist zwar nicht dringend erforderlich, aber so sparst du dir den 16x für etwas
anderes und angenommen die Soundkarte ist dann ganz unten , kommt
das auch der Grafikkarte zugute, da sie vielleicht sonst etwas wärmer
werden könnte als normal (zumindest ne Singleslot).