World of WarCraft: Battle.net-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Battle.net-Pflicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war nur eine Frage der Zeit, bis alle <STRONG>World of WarCraft</STRONG>-Spieler letztendlich ihren WoW-Account auf einen neuen World of WarCraft: Battle.net-Pflicht
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Wenn ich schon überall Accounts erstellen muss dann freue ich mich wenn es so wenige wie möglich sind!
Ein battlenet Account ist besser als ein WoW, SC, Diablo 3 etc.
Horizon287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horizon287 »

Überall Acconts, Accounts, Accounts...bin ich der einzige der manchmal nicht mehr durchblickt?

Zum Thema:
Gott sei dank hab ich das WoW zocken aufgehört. Blizzard ruinierts immer mehr -.-
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ja, in der tat, die umstellung auf battlenet accounts ruinieren das spiel. geht ja mal gar nicht. gg blizzard, gg!
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das ist das Ende des PCs?
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

elCypress hat geschrieben:Das ist das Ende des PCs?
In der Tat könnte es sich sogar um unser aller Ende handeln......
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Eine wunderbare Möglichkeit WoW-Account Auktionen bei ebay einzudämmen. Hab meinen selbst bei ebay verkauft aber das dürfte jetzt wohl geschichte sein. Das Battlenet wird offensichtlich das Pendant zu Steam.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

jo ist ne prima sache. damit ein hacker durch keylogger daten auch gleich zugriff auf alle accounts hat. nützlich, oder?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:jo ist ne prima sache. damit ein hacker durch keylogger daten auch gleich zugriff auf alle accounts hat. nützlich, oder?
Dann mach dir doch einfach mehrere Battle net accounts wenn du unbedingt für jedes Spiel einen willst!
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:jo ist ne prima sache. damit ein hacker durch keylogger daten auch gleich zugriff auf alle accounts hat. nützlich, oder?
Dann mach dir doch einfach mehrere Battle net accounts wenn du unbedingt für jedes Spiel einen willst!
ich weiß es nicht sciher, aber ich glaube nicht, dass das geht. ausser du hast für jeden account auch eine eigene email.

aber in der praxis hat er dennoch recht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

a.user hat geschrieben:aber in der praxis hat er dennoch recht.
Das ist leider das allgemeine Problem am internet!

Aber ich persönlich gehe lieber dieses Risiko ein als ein wirr warr aus unzähligen Accounts zu haben.

Ich würde sogar ein übergreifendes Verwaltungssystem für alle meine Accounts begrüssen!
Hier Steam da Blizzard hier noch Sony, Codemaster, Microsoft, EA, Activision, Nintendo etc. pp
Das wird doch echt alles zuviel für einen einfachen Menschen :cry:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

man kann seinen account sehr, sehr sicher machen, in dem man sich einfach des blizzard authenticators bedient.

kostet einmalig 15 euro inkl. versand - gibts auch als app für mobiltelefone und ist dann wohl um einiges günstiger. es ist halt ein stinknormaler benutzeraccount wie es sie überall im web gibt, das darf man nicht vergessen. letzten endes ist auch jeder selbst für die sicherheit seines accounts verantwortlich - opfer eines trojaners werden zum überwiegenden teil die leute, die sehr unvorsichtig im web unterwegs sind.

darüber hinaus hat man seinen account in der regel bei verlust sehr schnell wieder, blizzard leistet da sehr gute arbeit.
Vidarson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarson »

man könnte natürlich auch einfach ein halbwegs sicheres pw benutzen...
Zumal man sich ja dann nur noch eines merken müsste...

lg
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Vidarson hat geschrieben:

lg
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Kilmar hat geschrieben:
Vidarson hat geschrieben:

lg
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger
Im Ernst, wie hoch ist die Chance, sich einen Keylogger einzufangen, wenn man nur mal sein Hirn einschaltet und halbwegs sichere Software benutzt zum Surfen? Und seine Downloads und sonstige ausführbare Dateien auch mal prüft, ob auch das (drin) ist, was man sich erhofft?

Die Chance, seinen Account durch einen Keylogger zu verlieren, den jemand anderes auf seinem Rechner installiert hat, bspw. durch nen infizierten USB-Stick + AutoRun.. dürfte irgendwo gegen Null tendieren.

Und wer so blöd ist, und sein Passwort + Accountnamen an jemand anderen weiterzugeben, dem man nicht 100% (naja, das geht eh nicht :>) traut (sowohl privat als auch dem Rechner, den dieser besitzt), dem ist sowieso nicht zu helfen.