Guter HorrorFilm ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
@Soliloquist
Jo danke,das ist cool.
Hab mich mal bei unseren Kinos informiert und bei uns in Düsseldorf wird er nur in wenigen Kinos gezeigt. Und das auch nur bis zum 14.9.
Hab mir sofort ne Karte geholt und werde ihn mir Freitag endlich angucken *freu*.
Und zu Frontiers, kann ich nicht verstehen...jeder der den Film bei uns gesehen hat war begeistert.
Ja die Story ist echt unwichtig und auch in großen teilen vorhersehbar,
aber schlecht gespielt und inszeniert??????
Find ich gar nicht...
Also ich zieh jetzt mal den vergleich zu Hostel( der meiner meinung nach sehr nah und doch weit entfernt ist, den Frontiers is klar besser).
Also in Hostel war die Story mehr als schlecht,von den Schauspielern ganz zu schweigen.
Es zielte alles auf das große Gemetzel ab und selbst das war einfach nur flach und sinnlos ( ich sag nur Auto und Rückwärtsgang...wie banal und schwachsinnig)
Das macht Frontiers deutlich besser,denn erstens sitzt man nicht erst ne Stunde gelangweilt davor (denn Frontiers kommt deutlich schneller zu Sache).
und zweitens nimmt der Film sich trotz banalen Grundgerüßt deutlich ernster.
Die Stimmung und die Szenen vom Film sind ja wohl erste Sahne, zb. wie die Alte in dem Kinderzimmer von der anderen sitz (wo sie sich die Haare abschneiden muß) das in diesem Sepia braun gehalten ist mit dieser geilen Hintergrundmusik,find ich einfach nur cool (die stimmung, hätte selbst Silent Hill zu besten Zeiten, nicht besser machen können)
Selbst diese Blöden Nazi Hinterweltler, so sinnfrei die Rollen auch eigentlich sind, aber selbst die schaffen es ihre Rollen, so glaubhaft und real rüberzubringen das man nicht daran zweifelt
( ich sag nur der Vater und die Oma, die sind ja wohl mal nur geil)
Alles in allem find ich das Frontiers echt gut ist.
Und deswegen gehört er für mich auch zu den wenigen guten Horror-Exploitet-Terror Filmen die es gibt.
Jo danke,das ist cool.
Hab mich mal bei unseren Kinos informiert und bei uns in Düsseldorf wird er nur in wenigen Kinos gezeigt. Und das auch nur bis zum 14.9.
Hab mir sofort ne Karte geholt und werde ihn mir Freitag endlich angucken *freu*.
Und zu Frontiers, kann ich nicht verstehen...jeder der den Film bei uns gesehen hat war begeistert.
Ja die Story ist echt unwichtig und auch in großen teilen vorhersehbar,
aber schlecht gespielt und inszeniert??????
Find ich gar nicht...
Also ich zieh jetzt mal den vergleich zu Hostel( der meiner meinung nach sehr nah und doch weit entfernt ist, den Frontiers is klar besser).
Also in Hostel war die Story mehr als schlecht,von den Schauspielern ganz zu schweigen.
Es zielte alles auf das große Gemetzel ab und selbst das war einfach nur flach und sinnlos ( ich sag nur Auto und Rückwärtsgang...wie banal und schwachsinnig)
Das macht Frontiers deutlich besser,denn erstens sitzt man nicht erst ne Stunde gelangweilt davor (denn Frontiers kommt deutlich schneller zu Sache).
und zweitens nimmt der Film sich trotz banalen Grundgerüßt deutlich ernster.
Die Stimmung und die Szenen vom Film sind ja wohl erste Sahne, zb. wie die Alte in dem Kinderzimmer von der anderen sitz (wo sie sich die Haare abschneiden muß) das in diesem Sepia braun gehalten ist mit dieser geilen Hintergrundmusik,find ich einfach nur cool (die stimmung, hätte selbst Silent Hill zu besten Zeiten, nicht besser machen können)
Selbst diese Blöden Nazi Hinterweltler, so sinnfrei die Rollen auch eigentlich sind, aber selbst die schaffen es ihre Rollen, so glaubhaft und real rüberzubringen das man nicht daran zweifelt
( ich sag nur der Vater und die Oma, die sind ja wohl mal nur geil)
Alles in allem find ich das Frontiers echt gut ist.
Und deswegen gehört er für mich auch zu den wenigen guten Horror-Exploitet-Terror Filmen die es gibt.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Naja, was mich bei Frontiers einfach stört ist dieses ultimativ ausgelutschte Szenario mit ein paar Hinterwäldlern bzw. in diesem Falle Nazis, in dem die ganze Familie mordsböse ist und alle umbringt.
Das hat man einfach schon so oft gesehen, da gibts irgendwie nichts mehr, was einen vom Hocker reißen kann. Solche Filme taugen einfach nur für nen Filmeabend mit Freunden und Bier.
Aber vielleicht hab ich den Film auch schlechter in Erinnerung als er war, irgendwann werd ich ihn bestimmt nochmal anschauen, dann ändert sich meine Meinung ja vielleicht.
Achja, Hostel war übrigens auch sehr schlecht
Gestern abend hab ich mir The Strangers angeschaut.. und ausgemacht bevor der Abspann kam. Der Film war einfach nicht zu ertragen. Total unlogisch und langweilig.
Das hat man einfach schon so oft gesehen, da gibts irgendwie nichts mehr, was einen vom Hocker reißen kann. Solche Filme taugen einfach nur für nen Filmeabend mit Freunden und Bier.
Aber vielleicht hab ich den Film auch schlechter in Erinnerung als er war, irgendwann werd ich ihn bestimmt nochmal anschauen, dann ändert sich meine Meinung ja vielleicht.
Achja, Hostel war übrigens auch sehr schlecht

Gestern abend hab ich mir The Strangers angeschaut.. und ausgemacht bevor der Abspann kam. Der Film war einfach nicht zu ertragen. Total unlogisch und langweilig.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So, gestern abend Frontiers geguckt... Ich muss schon sagen, garnicht mal so gut der Film.
Da stimme ich dann eher mit Soliloquist überein. Fand den Film zuerst langweilig, also die erste halbe Stunde, und hinterher dann auch wirklich schlecht. Das wurde mir nach und nach einfach zuviel, bzw. die ausgesiedelte Hilbilly-Familie, die jeden Ankömmling abschlachtet ist wirklich ausgenudelt... Ging mir zudem zuviel ins Splattergenre rein. Und z.B. die blonde Tussi von der Nazi-Family da, wie die da auf einmal mit der MG rumrennt und den Rambo mimt... Echt albern....
Also schlecht war der Film nicht, aber an Martyrs kommt der noch lange nicht ran. Weniger ist mehr. Für mich.
Werd mir dann die Tage mal High Tension angucken, vielleicht hat der ja mehr auf der Pfanne.
Da stimme ich dann eher mit Soliloquist überein. Fand den Film zuerst langweilig, also die erste halbe Stunde, und hinterher dann auch wirklich schlecht. Das wurde mir nach und nach einfach zuviel, bzw. die ausgesiedelte Hilbilly-Familie, die jeden Ankömmling abschlachtet ist wirklich ausgenudelt... Ging mir zudem zuviel ins Splattergenre rein. Und z.B. die blonde Tussi von der Nazi-Family da, wie die da auf einmal mit der MG rumrennt und den Rambo mimt... Echt albern....
Also schlecht war der Film nicht, aber an Martyrs kommt der noch lange nicht ran. Weniger ist mehr. Für mich.
Werd mir dann die Tage mal High Tension angucken, vielleicht hat der ja mehr auf der Pfanne.
- madrabbit
- Persönliche Nachricht:
So hab mir endlich Antichrist angeguckt und ich muß sagen find den Film sehr sehr geil.
Ich denke zwar nicht das es was für jeden ist,denn der Film ist einfach anders,aber ich war echt begeistert und das Geld dafür hat sich echt gelohnt.
Film an sich ist sehr strange und bizarr,mehr fällt mir dazu nicht ein ( Es ist auch absolut kein Horrorfilm,das sei dazu gesagt). Mehr so richtung Thriller/Drama/Kunst oder so.
@Kueppi360
Jo mit dem Szenario hast de echt recht, aber genau deswegen fand ich ihn ja so gut.
Das hat mich so an die guten alten Horrorfilme der 70 - 80 Jahre erinnert,nur das ich denn Film besser fand als jeden anderen dieser Art davor.
Aber jeder mag halt anderes.
High Tension ist auf jedenfall besser was die Story betrifft,aber auch sehr sehr blutig.
Ich denke zwar nicht das es was für jeden ist,denn der Film ist einfach anders,aber ich war echt begeistert und das Geld dafür hat sich echt gelohnt.
Film an sich ist sehr strange und bizarr,mehr fällt mir dazu nicht ein ( Es ist auch absolut kein Horrorfilm,das sei dazu gesagt). Mehr so richtung Thriller/Drama/Kunst oder so.
@Kueppi360
Jo mit dem Szenario hast de echt recht, aber genau deswegen fand ich ihn ja so gut.
Das hat mich so an die guten alten Horrorfilme der 70 - 80 Jahre erinnert,nur das ich denn Film besser fand als jeden anderen dieser Art davor.
Aber jeder mag halt anderes.
High Tension ist auf jedenfall besser was die Story betrifft,aber auch sehr sehr blutig.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Kueppi360 hat geschrieben:So, gestern abend Frontiers geguckt... Ich muss schon sagen, garnicht mal so gut der Film.
Ich würd sogar behaupten High Tension ist einen Zacken besser als Martyrs. Auf jeden Fall beides sehr geile Filme.
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
Dito!
Sehe ich auch so! :wink:4P|moshman hat geschrieben: Ich würd sogar behaupten High Tension ist einen Zacken besser als Martyrs. Auf jeden Fall beides sehr geile Filme.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pitfall
- Persönliche Nachricht:
Einer der besten Horrormovies der letzten Jahre..
http://www.youtube.com/watch?v=dJRiopQwULE&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=dJRiopQwULE&feature=fvw
- kitKat
- Persönliche Nachricht:
ryu_hayabusa hat geschrieben:Tach, also mir fällt das grad nur ein Film ein, nämlich, !!!! MARTYRS !!!!
Den muß man gesehen haben, sowas abgedrehtes und bedrückend schockierendes hab ich in meinem ganzen Leben, bis dato noch nicht gesehen.
Ist einer der Gewinner vom Festival de Cannes.
Ist nur ein wenig schwierig ranzukommen, mußte ihn mir über Österreich bestellen.
Aber kann nur jeden Horror Fan empfehlen sich diesen Film mal anzugucken, ich war von diesem Film begeistert und schockiert gleichzeitig und danach hatte ich erstmal keine Lust mehr auf Horror.
Die beiden kann ich auch nur wärmstens Empfehlen vor allem aber Martyrs, der war echt böse!
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Gothika direkt nach Martyrs zu nennen ist schon ne Beleidigung ^^
Martyrs fand ich ja wie bereits hier schon erwähnt ebenfalls klasse. Hab den Film meinem Chef mal mitgegeben, am nächsten Tag hab ich einen Gruß von seiner Frau bestellt bekommen, ob ich irgendwie psychische Störungen hätte, dass ich solche Filme toll finde
... Frauen
"Marley & Ich" is für die ja schon Horror, wenn der Film langsam zum Ende kommt...
Martyrs fand ich ja wie bereits hier schon erwähnt ebenfalls klasse. Hab den Film meinem Chef mal mitgegeben, am nächsten Tag hab ich einen Gruß von seiner Frau bestellt bekommen, ob ich irgendwie psychische Störungen hätte, dass ich solche Filme toll finde

- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
- From Dusk Till Dawn
- Inside (<3)
- High Tension
- The Hills Have Eyes
- Silent Hill
- Saw
- The Ring
- American Werewolf
- Friedhof der Kuscheltiere
- Scream
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.
- Freitag der 13.te
- A Nightmare on Elm Street
- Halloween
- Die Vögel
- Rosemaries Baby
- Blair Witch Projekt (NUR ERSTEN TEIL BITTE^^ )
- Der Exorzist
- Gothica
- The Fog - Nebel des Grauens (Remake gefällt mir besser)
- Interview mit einem Vampir
- Psycho (Kult, hab ihn zwar hier liegen, aber nicht gesehen)
- Shining
- The sixth Sense
- Der weisse Hai
- Lake Placid
- Das Haus an der Friedhofsmauer
- Final Destination
- Ghost Ship
- Haus der 1000 Leichen
- The Devils Rejects
- Texas Chainsaw Massacre
- Hellraiser
- Man Eater
- Ritter der Dämonen
- Tanz der Teufel ( "Fick dich, Schlampe"
)
- ES
- Hostel
- Zimmer 1408
- Sieben
- Das Schweigen der Lämmer
- American Psycho
- Last House on the left
- Misery
- HollowMan
- 28 Days Later
- Braindead
- Open Water (Zwar kein Horror, aber ich hab mitgelitten.)
Hätte noch ein paar andere, aber dann wird man von jemand wieder als "krank" bezeichnet.
Viel Spaß.
- Inside (<3)
- High Tension
- The Hills Have Eyes
- Silent Hill
- Saw
- The Ring
- American Werewolf
- Friedhof der Kuscheltiere
- Scream
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.
- Freitag der 13.te
- A Nightmare on Elm Street
- Halloween
- Die Vögel
- Rosemaries Baby
- Blair Witch Projekt (NUR ERSTEN TEIL BITTE^^ )
- Der Exorzist
- Gothica
- The Fog - Nebel des Grauens (Remake gefällt mir besser)
- Interview mit einem Vampir
- Psycho (Kult, hab ihn zwar hier liegen, aber nicht gesehen)
- Shining
- The sixth Sense
- Der weisse Hai
- Lake Placid
- Das Haus an der Friedhofsmauer
- Final Destination
- Ghost Ship
- Haus der 1000 Leichen
- The Devils Rejects
- Texas Chainsaw Massacre
- Hellraiser
- Man Eater
- Ritter der Dämonen
- Tanz der Teufel ( "Fick dich, Schlampe"

- ES
- Hostel
- Zimmer 1408
- Sieben
- Das Schweigen der Lämmer
- American Psycho
- Last House on the left
- Misery
- HollowMan
- 28 Days Later
- Braindead
- Open Water (Zwar kein Horror, aber ich hab mitgelitten.)
Hätte noch ein paar andere, aber dann wird man von jemand wieder als "krank" bezeichnet.

Viel Spaß.

- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Schau dir "Shining" von 1980 an.
Anleitung:
ALLEINE SEIN.
Nichts nebenbei essen oder so.
Nur mit Headset oder guter Soundanlage gucken.
Zimmer abdunkeln.
Nicht unterbrechen lassen.
Nur auf den Film konzentrieren!
Glaub mir, bei diesem Film habe ich dermaßen geschwitzt, so einen Film gibt es nie wieder. Und ich kenne sehr viele Horrorfilme.
Anleitung:
ALLEINE SEIN.
Nichts nebenbei essen oder so.
Nur mit Headset oder guter Soundanlage gucken.
Zimmer abdunkeln.
Nicht unterbrechen lassen.
Nur auf den Film konzentrieren!
Glaub mir, bei diesem Film habe ich dermaßen geschwitzt, so einen Film gibt es nie wieder. Und ich kenne sehr viele Horrorfilme.

- xStarscreamx
- Persönliche Nachricht: