Pro Evo 2010

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das ist ja ein Witz, 2 Clubs lizensiert in der Englischen Liga? Und wieder kein einziges deutsches Team dabei?

Klasse, das wird wieder ein fetter Kritikpunkt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Alking hat geschrieben:Das ist ja ein Witz, 2 Clubs lizensiert in der Englischen Liga? Und wieder kein einziges deutsches Team dabei?

Klasse, das wird wieder ein fetter Kritikpunkt.
Dass es keine Deutschen Clubs geben wird stand ja schon lange fest. Englische Teams sind alle dabei, aber nur 2 Haben auch die original trikots und den originalnamen. Was mir um ehrlich zu sein egal ist. 5 Minuten im Editor und die Namen sind gefixt...die Spielernamen sind ja richtig.

Das mit den Deutschen Clubs finde ich auch etwas schade....wenigstens die Championsleague Clubs wären doch drin gewesen!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, am PC ist das Problem nach wenigen Tagen gelöst per Fanpatch.
Dann 3 Monate später und es kommt n richtig fetter Patch der PES nochmal aufwertet.

Das Problem ist aber das ich auf Konsole umgestiegen bin und dort kann man nur mit ner geflashten Konsole ne editierte Version von PES abspielen....auch irgendwie ziemlich doof...
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

http://www.youtube.com/watch?v=hYG_xUicoZM

ich dacht es kommen keine deutschen Teams nach PES 2010 weil Fifa das Exklusiv-Recht hat.

Oder gibts die deutschen Teams doch mit abgeänderten Namen.
Kann ja auch sein das es PES 2009 ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hYG_xUicoZM

ich dacht es kommen keine deutschen Teams nach PES 2010 weil Fifa das Exklusiv-Recht hat.

normalerweise gibt es aufm PC schon bei der demo fanpatches wordurch ein paar BuLi Teams spielbar sind. denke mal das war hier auch der Fall!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hYG_xUicoZM

Mhm, also im 2008er gabs Bayern ja noch. Fifa hat nicht die Exklusivrechte sondern hat schlicht und ergreifend die Lizenz. Da diese nur einmal vergeben werden kann ist sie sicherlich exklusiv, was aber nichts daran ändert, das die Lizenzen der anderne Teams auch gekauft werden können.

Ich hab nur im August gelesen, dass Konami da noch in Verhandlungen steckte und man noch nicht wusste, welche Lizenzen dann tatsächlich enthalten sein werden.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

http://www.youtube.com/watch?v=SQLk5_KL ... r_embedded

Ist wohl aus der Final-Version. Sieht richtig gut aus. Die Animationen wirken auch viel besser, als noch in der Demo.

Schlägt Fifa 10 unter dem Strich locker. Mehr als nur Arcade-Fußball :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

I.K.E. hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=SQLk5_KL ... r_embedded

Ist wohl aus der Final-Version. Sieht richtig gut aus. Die Animationen wirken auch viel besser, als noch in der Demo.

Schlägt Fifa 10 unter dem Strich locker. Mehr als nur Arcade-Fußball :)
Einzig und allein der Rasen ist eine Frechheit, der sieht immer aus wie grünes Parkett, unglaublich was die da gemacht haben. Ansonsten ist die Grafik sensationell und ich denke Fifa kann einpacken :-)

Pro Evo kommt nächste Woche raus wenn ich mich nicht irre, dann wissen wir mehr.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

also ich finde den rasen in PES viel besser als in FIFA.
Der in FIFA hat viel weniger Texuren und der von PES ist meiner Meinung nach näher an der Realität dran.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sind wir nun shcon so tief gesunken das wir wg. Grafik unser Spiel in den Himmel loben?
Fifa sah immer besser aus, war es bis auf 09 je das bessere Spiel? Nein.

Ich warte zwar sehnsüchtig auf das neue PES und kann mich beim besten Willen net mit Fifa anfreunden, wage aber zu bezweifeln das das neue PES Fifa so vernichtend schlagen würd....n knapper Punktsieg würde mir reichen :D
Aber bekommt sicher eh nur seine 80-85 weil ma wieder irgendwas im Spielfluss verhunzt wurde....

SChau'n mer mal!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Also nach sondieren diverser TEsts in Magazinen muss ich feststellen:
Fifa hat meist höhere Wertungen bekommen. Allerdings immer nur 1% höher. ^^

Und beim lesen der Tests ist sehr sehr sehr schnell deutlich geworden, dass PES spielerisch immernoch ne ganze Ecke besser ist. Fifa hat zwar laut allen Magazinen fast aufgeholt...aber eben nur fast! Grafik ist imho und laut der magazine ziemlich ausgeglichen...beide Spiele haben da stärken und schwächen (Fifa hat zwar schönere animationen, dafür sehen die Spieler immernoch megascheiße aus).

Präsentations und Umfangtechnisch ist Fifa dafür 10 Klassen besser als PES.Aber das ist für nen echten PESler natürlich eher zweitrangig.

Wollte mir eigentlich am Release gleich Fifa holen, aber da war es zum Glück noch nicht zu haben und ich habs mir doch vorerst anders überlegt. Von meinen PES-Buddys haben sich das auch 5 Leute geholt und 3 davon haben es noch in der ersten Woche wieder verkauft....online rennen da wohl noch 10 mal mehr spackos rum als bei PES ^^

Ich warte jedenfalls den Onlinemodus von PES ab...ist der wieder so scheiße wie bei 08 oder 09 wirds nicht gekauft. Ist er mindestens wie bei PES6 bin ich zufrieden ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diverser Tests? Also laut Critify gibts nur 4 und von den Seiten halt ich fast alle nix...

Warte mal ab bis die große Masse bewertet hat, dann sinkts sicher noch deutlicher unter Fifa...

Zumal, dat kommt erst in 2 Wochen raus...woher ham die nun schon Wochen vorher ne Vollversion zum testen? Und wieso ham das andere Zeitungen nicht? Oder ist ComputerBildSpiele nun der Nabel der Welt? :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

naja...wie gesagt...ich habe in zeitschriften gelesen. und da haben eigentlich fast alle schon den test draussen! Internetseiten gehn mir eigentlich bis auf 4P am poppes vorbei!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das Spiel kommt ja schon nächste Woche, deswegen gibt es vereinzelt schon Tests die man durchaus für voll nehmen kann.

Was mir an PES 10 schon bei der Demo gefällt? Das Spielgefühl und vor allem der Ball. Es macht nur bei Pro Evo saumäßig Spass von 30 Metern mal ein Pfund aufs Tor zu setzen. Da ist Fifa einfach schlechter und deswegen u.a. indiskutabel.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ich sage euch, wenn PES eine schlechtere Wertung als Fifa bekommt, dann geht hier aber das ganz große Geschrei los.

Ich spiele das Spiel jetzt seid dem Release täglich etwa 2 Stunden.

Der Rasen ist nicht unrealistisch, zumal Schneefall und Regen (Matsch etc.) super animiert wurde....
Ein klarer Contra-Punkt sind die vielen Torwartfehler bei hohen Bällen, in 30% der Fälle, passiert aus einer Flanke ein Tor, bei 20% ist daran der Torwart schuld....

Das Fifa mehr Lizensen und Präsentativ besser ist, muss wohl nicht angesprochen werden. Sicherlich ein Nicht-Kaufgrund für die echten Fussballfanatiker.

Grafisch.... ist PES doch noch einiges besser, zumindest was die Spieler angeht, echt liebevoll gestaltet, fast JEDES GESICHT!!!! Bei beiden Spielen kommt der Hintergrund aber etwas zu kurz.

Spielerisch hat Fifa dieses Jahr jedoch einen ganz ganz großen Schritt nach vorne gemacht.
Das 360° Thing fühlt sich und spielt sich toll und man fühlt sich, wie in den Jahren zuvor, so frei, oder noch freier, als in PES.
Rettungsaktionen, mehr taktischer Einfluss, all das amchen Fifa wohl zu einem "knapp-90%-Spiel".

Online laufen kaum Idioten rum, und wenn du einen durch Zufall findest, besiegst du ihn und spielst danach gegen den nächsten :)