Jetzt noch eine Xbox 360 kaufen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Jetzt noch eine Xbox 360 kaufen?

Beitrag von Abzstrakkt »

Hallo,

ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, mir zusätzlich zu meiner PS3 noch eine Xbox 360 zu kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das noch lohnt derzeit. Weiß man, ob demnächst eine Preissenkung bevorsteht? Zu Weihnachten vielleicht?

Des Weiteren schau ich bei den ganzen verschiedenen Versionen nicht ganz durch. Arcade, Pro, Elite? Mit oder ohne HDMI? Mit oder ohne Festplatte?
Was sollte man da nehmen?
Stimmt es, dass man um WLAN zu empfangen nochmal einen Empfänger für 50€ kaufen muss?

Und: Welche hochkarätigen Exklusiv-Spiele gibt es schon oder stehen in nächster Zeit noch an?

Vielen Dank für die Antworten! :)
Gruß,
Abzstrakkt
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ahhhh, wie ich vor meiner Sucht (sei vorsichtig :D)

Neee, da ich der Erste bin muss ich wohl etwas ausführlicher werden:

Arcarde Version:
Ohne Festplatte, dafür mit einen paar Arcarde-Games, die du sonst via Xbox Live kaufen musst (mit MS points, die mit Geld erst gekauft werden und dann auf der Xbox eingelöst werden). Ab 179€ erhältlich (glaube sogar, die gibts in Fachmärkten gar ned mehr)

Pro-/Premium-Version:
Pro und Premium sind das selbe, bloß andere Bezeichnung, das vorweg.
Die neuen Pro-Versionen haben ein Jasper Board (RoD-W. gegen 0, nicht weiter drauf eingehen,pls...).
Es gibt da Bundles, mit 2 Spielen, in den meisten Fachgeschäften. Die Pro kriegste mit einer 60GB Festplatte ab so 200-239€. (meine hat auch ein HDMI-Anschluss, udn Kabel)

Elite-Version:
Bis vor Kurzem gabs nur die 120GB Festplatten-Version wahlweise mit oder ohne Spielen. (Mit kostet sie meines Wissens nach 279€). Jetzt gibt es die 250GB (!!!,bracuht zwar keiner...) Version.
Desweiteren geniesst die Elite die Farbe Schwarz (d.h. Controller und Konsole) und hat noch das HDMI-Kabel dabei....

Weiss mit dem HDMI-Kabel nicht wie es sich genau verhält, alles andere solltest du auf www.xbox.com finden, oder jemand weiss hier genaueres....

lG
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TE

Die Pro wird nicht mehr hergestellt, nun sind lediglich noch die Arcade und die Elite auf dem Markt. Und da die Arcade ohne Festplatte daherkommt, und wenn du mich fragst, du definitiv eine brauchst, kommt eh nur noch die Elite in Frage.
Falls du gerne Racer fährst, steht hier sogar ein optimales Paket für dich ins Haus:
Xbox Elite + 2 Controller + Forza 3 zu nem ordentlichen Preis, den ich aber gerade nicht im Kopf habe.

Und um deine eigentliche Frage zu beantworten: Natürlich lohnt sich eine Anschaffung nach wie vor. :wink:
Immerhin soll der Kasten noch paar Jahre die aktuelle Gen vertreten.

Und ja, wenn du kabellos ins Internet willst, mußt du locker 50€ für den speziellen wlan stick ausgeben.

Wie sehr sich der Kauf einer 360 für dich lohnt, kommt auch ein wenig darauf an, wie stark dein PC ist. Stämmt er alle aktuellen Spiele? Schließlich kommen die meisten 360-Games auch für den PC raus. Wobei es viele dann trotzdem bevorzugen, aus Gründen der Bequemlichkeit die Konsolenversion vorzuziehen.

Was die exklusiven Spiele betrifft:

Ich könnte dir jetzt ein paar wenige gute Spiele nennen, die es exklusiv für die 360 gibt.
Ich könnte dir aber auch eine ganze DIN A4 Seite voll Spiele auflisten, sofern es auch semi-exklusive Spiele sein dürfen, sprich Spiele, die sowohl für die 360 als auch für den PC rausgekommen sind/erscheinen werden.
Hier kommt es also wieder ganz darauf an, welche Spiele du in der Vergangenheit bereits auf dem PC spielen konntest, und welche du in Zukunft darauf spielen kannst.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Achso:
ICh habe die anderen Fragen wohl überlesen:

Die Anschaffung lohnt sich in jeder Hinsicht noch.
Nächstes Jahr kommt zwar eine neue "Version", im Prinzip das gleiche wie mit der Arcarde, Elite, etc., bloß sie heißt Natal und hat einen Bewegungssensor wie bei der Wii. Das soll Menuhilfen erleichtern etc., ist warscheinlich auch für die "älteren" Xboxen verfügbar, weiteres ist noch nicht bekannt.
Trotzdem wird die Version nicht weiter wichtig sein, sodass die Xbox 360 die aktuelle Generation noch mehrere Jahre tragen wird. Zitat: "Wir haben gerade einmal die Halbzeit der aktuellen Konsolengeneration erreicht" so ein Pressesprecher Microsofts.
Hier ohne bedenken zuschlagen.

Exklusiv-Titel:
Es gibt etwa 10 KRACHER, wie für jede Konsole, der Rest ist natürlich auch "gut", aber diese sind halt kein Aushängeschild für Microsoft.
Selbstverständlich wären da Halo 3, ich Liste einfach mal auf:
Ist schon "draußen":
-Halo 3
-Mass Effect
-Fable 2
-Halo 3:ODST

Um nur ein paar vergangende zu nennen.

Kommen werden Fable 3, ME 2, an Rollenspielen hat die Box garantiert keinen Mangel.
Weitere Halo spiele sind geplant, es kommt FinalFantasy, und viele viele mehr.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

hi Leute!

Exklusivtitel:
Gears of war 1+2
und so ein beschlagnahmtes zombies-im-kaufhaus-spiel :p
mass effect 1+2
und fable 2 wurden ja bereits gennant,
ebenso wie halo
crackdown fand ich auch super
shadow complex über xbla (xbox live arcade, onlinestorefür "mini" spiele)
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Erstmal: Herzlichen Dank euch beiden (Edit: euch dreien! :) ) für die wirklich hilfreichen Antworten! :)

Mein PC ist ziemlich alt, an aktuelle Spiele ist da nicht zu denken. Gerade deswegen wäre die Xbox gut für mich. Besonders Spiele wir Risen, Fable 2 oder auch Halo würde ich echt gerne spielen.

Kleine Frage noch: Xbox Live kostet ja 5€ im Monat, nicht? Lohnt es sich für mich überhaupt, mich dann da anzumelden? Spiele wie Fifa 2010 oder sowas kann ich ja auf der PS3 kostenlos online spielen. Ohne mir auch noch für 50€ einen WLAN-Empfänger kaufen zu müssen, das find ich schon verdammt teuer...
Wie werden die 5€ eig. abgerechnet? Braucht man eine Kreditkarte?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Abzstrakkt hat geschrieben:Erstmal: Herzlichen Dank euch beiden (Edit: euch dreien! :) ) für die wirklich hilfreichen Antworten! :)

Mein PC ist ziemlich alt, an aktuelle Spiele ist da nicht zu denken. Gerade deswegen wäre die Xbox gut für mich. Besonders Spiele wir Risen, Fable 2 oder auch Halo würde ich echt gerne spielen.

Kleine Frage noch: Xbox Live kostet ja 5€ im Monat, nicht? Lohnt es sich für mich überhaupt, mich dann da anzumelden? Spiele wie Fifa 2010 oder sowas kann ich ja auf der PS3 kostenlos online spielen. Ohne mir auch noch für 50€ einen WLAN-Empfänger kaufen zu müssen, das find ich schon verdammt teuer...
Wie werden die 5€ eig. abgerechnet? Braucht man eine Kreditkarte?
Unter 3€ im Monat dank Ebay.
Lohnt sich wenn du mit Freunden reden möchtest bzw. Gruppen zum sprechen eröffnen willst auf jeden Fall.
IRKCI AimBot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRKCI AimBot »

Tja, ob jetzt ne preissenkung kommen wird kann man natürlich nicht vorhersehen, allerdings ist es sehr warscheinlich das zum weinachtsgeschäft eine kommen wird....

zu den Versionen,... es gibt (wie du schon geschrieben hast) 3 stück;

Die Arcade ist das Einsteigsmodel ohne Festplatte (aber mit 256mb internem Speicher). Es ist kein hdmi-kabel dabei und es fehlen ebenso das componet, das lan-kabel, und das headset.

Die Pro wird (soweit ich weis) nicht mehr produziert ,ist also ein Auslaufmodell und das alte "Standart-model" mit 60gb festplatte, composit, component, lan-kabel und headset, allerdings auch ohne hdmi-kabel.

Die Elite ist das Topmodel mit 120gb Festplatte und hat alles was die Pro auch hat (halt blos in schwarz)......das hdmi-kabel ist allerdings auch nur bei älteren Elite´s vorhanden, bei den neuen allerdings gestrichen.

Das problem mit der ardade ist das Preisleistungsverhältniss, denn man muss um die box mit allen funkttionen nutzen zu können eine festplatte (ca 60euro) ein lan-kabel, und wenn man sie an einen hd-screen anschleizen zu können ein hdmi/component-kabel kaufen. wenn man das jetzt zusammenrechnet hat man mindestens den preis einer pro zusammen wodurch sich der kauf einer arcade (aus meiner sicht) NICHT lohnt.

ich würde bei der elite zugreifen wenn sie im preis gesunken ist bzw. mir die super-elite kaufen die über 2 controller und 250gb festplatte verfügt...

ja man braucht diesen überteuerten wlan-empfänger wenn man kein kabel verlegen kann... allerdings wird wohlende dieses jahres ein neuer empfänger kommen der zwei antennen hat und ca100us-dollar kosten wird... ich würde mir ja anddeiner stelle ein kabel kaufen... das sit viiiiiiel billiger.

also an exclusivspielen fallen mir spontan Halo3, gears of war2 (index), project gotham racing 3+4, forza2 und mass effect ein. was noch kommt
ist forza3, halo reach, gears of war 3, usw...
IRKCI AimBot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRKCI AimBot »

scheiße da schreib ich knapp 1,5 stunden und alles ist gesangt :cry:
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

finn890 hat geschrieben:scheiße da schreib ich knapp 1,5 stunden und alles ist gesangt :cry:
Ich danke dir trotzdem nochmal explizit für deine Mühe. Klasse! :)
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Dafür genisst du via XBL Sprachchats, mit bis zu acht leuten, spielst meist ruckelfrei, kannst dir (wie bei der PS3, einfach ein Kabel durchs haus legen, oder ein Starterkid mit Headseat, 3 Monate Gold und Adapter für 69€ kaufen.

Über Ebay bekommst du 12+1 Monat inkl. Versand für 32€....

Mein Freund sagte zu mir:
"Du würdest weinen, wenn du statt PSN XBL spielen dürftest" :D

naja LG
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wenn du gerne online Spielst und auch vom Goldservice profitieren mchtest (kostet etwa 30 Euro im Jahr) Coop magst und vorallem etwas mit z.b. Halo oder den Arcade Games anfangen kannst lohnt sich eine 360.
Um Offline ihre Exklusives zu spielen glaube ich kann man verzichten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Stärken liegen definitv im Online Sektor.
Hab die XBox jetzt anderthalb Jahre un din der Zeit nur einmal für 2
Stunden kein Online Spiel möglich da MS unangekündigt Offline.
Jede Wartungsarbeiten werden normalerweise von MS angekündigt und
dann auch eingehalten.

Offiziel gibt es nur noch 2 Versionen.

Arcade 199€:
Ohne Festplatte, das reine System ein Kontroller, Memory Card,
ein Spiel, Banjo irgendwas.

Elite 249€:
120GB Festplatte, Headset, Kontroller, diverse Adapter aber angeblich
kein HDMI Kabel mehr.

und als Limited Editions im Moment

Super Elite
250GB Festplatte entweder mit Forza 3 oder Modern Warfare 2
vorbestellbar, bei Amazon 329€
Xamor
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt noch eine Xbox 360 kaufen?

Beitrag von Xamor »

Abzstrakkt hat geschrieben:Hallo,
mir zusätzlich zu meiner PS3 noch eine Xbox 360 zu kaufen.
würd da gar nicht aufm Preis achten sondern sofort diesen schwarzen japanischen Dojo Glubschaugen Sony Toaster auf Ebay an andere durchgeknallte Hentai Friends verticken und mir dafür ne vernünftige westliche Konsole zulegen :D

Der Kauf einer PS3 unterstützt momentan so ziemlich alles schlechte dieser Welt :twisted:
Zuletzt geändert von Xamor am 13.10.2009 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt noch eine Xbox 360 kaufen?

Beitrag von sinsur »

Xamor hat geschrieben:
Der Kauf einer PS3 unterstützt momentan so ziemlich alles schlechte dieser Welt :twisted:
Z.B. Uncharted 2 und Demons Souls :X