PlayStation 3: Erst Ende des Jahres?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jupp so sieht’s aus, Frühjahr wird’s nicht werden.

Btw. Ich erwarte von der PS3, dass sie für mich kocht, meine Wäsche macht und aufräumt! Also wenn das nicht drin ist…
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@hiro

Sony sieht sich nicht in Zugzwang daher halte ich einen Preisnachlass für unwahrscheinlich. Das mit dem Startlineup unterschreibe ich dir, nur die Vorfreude seh ich zwiespältig.
Je länger sie warten, desto höher auch die Erwartung. Und ob Sony dem selbst geschaffenen Hype gerecht werden kann ... who knows.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

gamestar.de hat geschrieben: Sony: Verschiebung definitiv

In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety bestätigt Sony-Chef Howard Stringer, dass die PlayStation 3 sich definitiv verschiebt. Laut dem Artikel wird die Konsole im November oder Dezember ausgeliefert
Also nix mit Frühjahr 2006. Diese Aussage kann man doch als offiziell betrachten.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

eben nicht Clean ;)

Das die PS3 nie im Frühjahr in den Staaten (!) erscheint war von vornherein klar. Nur Stringer bestätigt damit nur, das das Gerät in Amerika zu Weihnachten verfügbar sein soll. ;)
johndoe-freename-73347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73347 »

Für mich war das schon irgend wie klar das sie verschoben wird.
Aber das hat viel leicht Vorteile für Sony. Diejenigen die sich jetzt eine 360er gekauft haben würden sich wahrscheinlich im Sommer keine PS3 kaufen weil ihnen das Geld fehlt. Wenn sie aber 1,5 Jahr nach der 360er kommt dann siehts mit dem Geld anders aus.

Der größe Nachteil den ich drinen sehe ist das der Grafikchip im Frühling 2007 schon ein Jahr alt sein wird. An Sonys stelle würde ich Nvidia einen Auftrag geben den noch zu überarbeiten.
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Also Frühjahr stimmt doch, aber eben erst nächstes Jahr ;-) zumindest für uns Europäer.
Mal schauen wie sie die Zeit nutzen (Softwaremäßig) und ob sich das auch auf die Preisentwicklung auswirkt.

Aber wenn sie jetzt den Grafikchip schon wieder \"verbessern\" lassen müßten dann würde das Sony vorzeitig in eine tiefere finanzielle Krise stürzen als sie SIE jetzt schon haben.

Natürlich müßten sie es machen damit die Hardware technisch auch 1,5 Jahre besser ist als die jetzige 360er, den laut den ganzen Software-Entwicklern sind in Sachen GPU Ati + Nvidia so ziemlich gleichauf.

Naja mal schauen wie der ganze Hick hack ausgeht und sich solange an Oblivion erfreuen ;-)

Achja dann dürfte Bills Aussage mit Halo 3 + der PS3 doch noch hinhauen ;-)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Caos989
Der größe Nachteil den ich drinen sehe ist das der Grafikchip im Frühling 2007 schon ein Jahr alt sein wird. An Sonys stelle würde ich Nvidia einen Auftrag geben den noch zu überarbeiten.
Das würde alles nur noch weiter hinauszögern. Die ganzen Programmierer müssten dann große Teile nochmal anpassen. Sony hat in den letzten Monaten nicht mit positiven Nachrichten geglänzt, und deshalb kannst du sowas ausschließen. Außerdem wird der Grafikchip erst nach einiger Zeit sein wahres potential zeigen, wenn die Programmierer das Teil ausreizen können. Deshalb darf man sich ja auch auf der X360 noch auf den ein oder anderen Grafikdiamanten freuen.

Nochmal der Frühjahr Termin: Ich gebe zu, das ich es mir auch nicht mehr vorstellen kann, das die PS3 im Frühjahr erscheint, jedoch ist es ja offiziell noch nicht soweit. Der große Aufschrei wird vielleicht erst noch kommen, wenn einige Wochen vor ablauf des Releasefensters der Termin verschoben wird, offiziell natürlich.

Jedoch müsste Sony spätestens Ende März mit der Produktion beginnen, denn sonst steht nur heiße Luft in den Regalen der Händler (wovon ich natürlich auch ausgehe).

Vielleicht wird ja bei der E3 verkündet, das die PS3 verschoben wird. Aber es wird nunmal langsam Zeit das die Leute die Konsole in Aktion sehen.

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

meine Prognose ist folgende:
Japan im September
USA im Dezember
Europa im April nächsten Jahres
*Popcorn hohl*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Meine absolut pessimistische Prognose:

Japan Weihnachten
USA Frühjar
Europa Weihnachten

XD
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Meine Prognose:

Auf der E3 werden alle Fragen geklärt.
johndoe-freename-84447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84447 »

mal grad an alle die meinen das wäre nich offieziell : verdammt nochmal, mich ärgerts ja selber weil ich mir gerne ne ps3 kaufen will , aber der genannte howard stinger ist der CEO von sony also sowas wie der chaf -> viel ofizieller kann das nicht werden !!!! sone scheiße ich will ne ps3 !!! bleibt wohl nur warten übrig...
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

@bimbambo
Dann lies dir doch einmal das gesamte \'Interview\' durch und was Stringer konkret dazu gesagt hat.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

Merkwürdig.... damals haben doch alle über Nintendo geschimpft, weil die sich soviel Zeit lassen, aber wenn man das mal mit Sony macht *ui ui*

Ich rechne mit der PS3 in Europa gegen Frühling->Sommer 2007 insofern sie diesen jetz angeprisenen Termin halten. Übrigens ...ob sie länger brauchen oder net, das bringt net zwingend viel für die Launchtitel.
Aber wenn Sony wirklich im Frühling 06 in Japan häte release feiern wollen, wo bleiben die TV Spots? Es ist ja nich so, das Microsoft bereits 2 Monate vorher damit angefangen hat.

Ich freu mich auf den Revo - welcher ja Herbst Weltweit kommen soll (Für mich die - auf den Papier - erste echte NextGen Konsole). Die E3 wird es uns schon zeigen und ggf die GamesConvention (wenn Revo im Herbst kommt, rechne ich mit frei spielbarne Konsolen auf der GC)
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

lol! Interssante Idee: Frei spieltbare Revos auf der GC. Wie machen se das dann mit den Controllern? Werden die dann doch angekettet? Oder kriegen die alle son Kaufhaus-piepser und dann zwölf krasse Türsteher davor, damit keiner mit som Teil abhaut :]

Aber ma zum Thema: Ja war ja abzusehen, daß es so kommt. Aber die Meldung machts es ja erstmals offiziell.

Manche Schlaumeier die es nicht lassen können zu schreiben, daß die Meldung ja schon nen paar Tage alt ist sollten am besten sone Deppen-Mütze auf ihren Avatar kriegen. DAS wäre mal cool!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

nun diese thermin politik zielte doch nur darauf ab der xbox360 wasser abzugraben. kaum jemand kann sich in so kurzen zeiträumen mehrere 500 euro geräte ins haus stellen so war es wichtig zu sagen die ps3 kähme ebenfalls sehr bald. manchmal habe ichsogar fast den eindruck würden andere firmen sony nicht in die nächste generation drängen spielten wir immernoch mit ps1