Resident Evil 5 ( PC ) Steuerung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 5 ( PC ) Steuerung

Beitrag von Thutmosis III »

hi Leute,

ich hab ein Problem und hoffe das mir einer helfen kann.
habe Resident Evil 5 für PC gekauft nun hab ich probleme mit der steuerung

ich benutze ein Gamepad ( Logitech Rumblepad Vibration Freedback Gamepad )

kann man die steuerung nicht nach seine bedrüfnisse einstellen oder muß man die 4 varianten die vorgegeben sind eine nehmen was ich gemacht habe nur kann ich nicht die taste 7 bei logitech ( LT bei der XBox 360 Controller ), geht nicht da auf der taste ist zielen belegt deshalb kann ich nicht schießen.

dann hab ich noch eine frage was ich in forum gelesen habe das man denn Controller Einstellungen auf seine Bedürfnissse hin einstellen kann wenn man ein XBox360 Controller hat. Funktioniert das blos bei XBox 360 oder geht das auch bei ein Logitechpad?

wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super ich bedanke mich schonmal in voraus.

mfg Thutmosis
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 5 ( PC ) Steuerung

Thutmosis III hat geschrieben:hi Leute,

ich hab ein Problem und hoffe das mir einer helfen kann.
habe Resident Evil 5 für PC gekauft nun hab ich probleme mit der steuerung

ich benutze ein Gamepad ( Logitech Rumblepad Vibration Freedback Gamepad )

kann man die steuerung nicht nach seine bedrüfnisse einstellen oder muß man die 4 varianten die vorgegeben sind eine nehmen was ich gemacht habe nur kann ich nicht die taste 7 bei logitech ( LT bei der XBox 360 Controller ), geht nicht da auf der taste ist zielen belegt deshalb kann ich nicht schießen.

dann hab ich noch eine frage was ich in forum gelesen habe das man denn Controller Einstellungen auf seine Bedürfnissse hin einstellen kann wenn man ein XBox360 Controller hat. Funktioniert das blos bei XBox 360 oder geht das auch bei ein Logitechpad?

Kann man Resident Evil 5 nur mit ein XBOX 360 Controller spielen und werden andere Gamepad von spiel nicht unterstützt ???

wenn ihr mir helfen könntet wäre echt super ich bedanke mich schonmal in voraus.

mfg Thutmosis
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

naja es ist halt für den 360 controller ausgelegt, deshalb lässts sich vorerst nicht frei belegen (obwohl ich sagen muss, das ich mit Tastatur lieber spiele, hab mit 360 controller auch gespielt, aber irgendwie komm ich mit der Tastatur noch besser klar..... schein ich wohl der einzigste zu sein :wink: ) , vielleicht kommt ja irgendwann ein kleiner patch der die Belegung frei einstellen lässt, musst halt mit Tastatur/Maus vorerst zocken
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Komme Mit Tastatur auch besser Klar.^^ :wink:
Mafiosi1980
Persönliche Nachricht:

Steuerung selbst einstellen

Beitrag von Mafiosi1980 »

Hallo,

also ich verwende auch dieses Logitech Rumble Pad 2, und man kann die Steuerung auch selbst einstellen und zwar in dem man die config.ini selbst verändert. man findet sie in C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein Name*\Eigene Dateien\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5. man muss nur Wissen welcher Knopf für welchen Button ist. z.B: X=Button 0, Y=Button 1 usw. anschliessend bei der config.ini vorsichtshalber den schreibschutz anstellen.

Bei mir gehts jetzt Wunderbar. Klappt auch bei Dead Space ohne Probleme :)

Gruß
Mafiosi
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

danke für die antworten haben mir geholfen weiß ich wenigstens bescheid

Gruß marcel
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Für alle die Probleme haben mit der Einstellung der Steuerung für Logitechpad und sowieso gerne mit Maus & Tastatur spielen.

Können ihre Tastatureinstellung bei Resi. 5 einstellen und spielen, ich habs getestet und von spielen her ist das richtig gut anderst als noch beim 4 Teil.

Das einzige was hätte Capcom besser machen können, das man auch beim laufen schießen oder Nachladen kann.

Was eigendlich unverstäntlich ist, da Resi. 5 mehr ein Shooter ist.

Außer der Kleinigkeit ist das spiel sehr gut geworden und wird auch viel spaß machen beim zocken.

[/quote]
css_Timothy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von css_Timothy »

Hi

Habe eine Frage zu RE5. Wollte keinen extra Thread aufmachen, also nehm ich einfach den hier.

Wenn ich alle BSAA Emblems habe und irgendeine Mission nochmal spiele, speichere, aber die Emblems in diesem Level nicht einsammle, wird dann in der Kapitelübersicht 0/3 Emblems (oder wie viel auch immer) bei dem gespieltem Level angezeigt?

Ist ein A Ranking bei einem Level besser als ein S Ranking? Ich begreife dieses "Bewertungssystem" überhaupt nicht.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

"s" ist super
"a,b,c,d" nicht so super ^^
zu den emblemem kann ich dir nix sagen, da ich die immer mitnehme, um mir zu merken, wo sie genau sind ^^
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

nein die emblems bleiben wenn du die einmal eingesammelt hast. Selbst wenn du beim erneuten spielen eines levels keines einsammeln solltest bleiben dir deine erhalten^^